1. Bundesliga 2008/2009

• Zitat

Original von karhu
    Wer wirft jetzt eigentlich (bis die Rechtsaußen wieder fit sind) die Gegenstoßtore? Die waren beim HCL ja nicht unwichtig.... Weiß jemand ob Sara Holmgren was dafür ist?
    Nachdem ja beide Schwedinnen gute Abwehrspielerinnen sein sollen, wage ich mal darauf zu tippen, dass Leipzig weniger Tore kassiert, aber auch weniger wirft.

Würde ich zustimmen. Allerdings wird beim HC Leipzig wahrscheinlich eine Menge über die zweite Welle gehen. Frau Augsburg sollte jedoch für den ein oder anderen Gegenstoß gut sein ;)

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Interessant eure Einschätzungen, würde mich freuen wenn es Frankfurt wieder in die Meister Play Offs schafft. Doch wird mit Sicherheit die Dreifachbelastung eine große Rolle spielen. Zum Glück spielt ja die halbe Liga im EC, gleicht sich also wieder aus.

• Zitat

Original von Jens M.
    Interessant eure Einschätzungen, würde mich freuen wenn es Frankfurt wieder in die Meister Play Offs schafft. Doch wird mit Sicherheit die Dreifachbelastung eine große Rolle spielen. Zum Glück spielt ja die halbe Liga im EC, gleicht sich also wieder aus.

Ich bin gespannt, ob Tine Beier noch einmal einen kleinen Sprung machen kann. Letzte Saison hat sie sich wirklich gut in Frankfurt entwickelt.

• Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Tine Beier und Kerstin Wohlbold die nächsten Nationalspielerinnen werden. Obwohl die Konkurrenz auf ihren Positionen nicht ohne ist....

• Wie stark schätzt die Expertenriege hier eigentlich die Frisch Auf! Frauen ein?
    Ich bin guter Dinge, dass es dieses Mal mit dem Klassenerhalt klappt. Super wäre es, noch eine Spielerin für die linke Seite zu bekommen. Gibts da noch was auf dem Markt?

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Wie stark schätzt die Expertenriege hier eigentlich die Frisch Auf! Frauen ein?
    Ich bin guter Dinge, dass es dieses Mal mit dem Klassenerhalt klappt. Super wäre es, noch eine Spielerin für die linke Seite zu bekommen. Gibts da noch was auf dem Markt?

Ist schwer zu sagen. Für die zweite Liga waren sie sicherlich zu stark, um ebenwürdige Konkurrenz zu finden. In Liga 1 dürfte das Ziel Klassenerhalt heißen. Nicht mehr und nicht weniger. Dortmund sollte man besiegen und zu Hause vielleicht die Teams aus Sulzbach, Blomberg, Erfurt und Oldenburg. Das wird schon eine Aufgabe.

• Zitat

Original von karhu
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Tine Beier und Kerstin Wohlbold die nächsten Nationalspielerinnen werden. Obwohl die Konkurrenz auf ihren Positionen nicht ohne ist....

Dann muss Tine aber noch deutlich in der Abwehr zulegen. Da hapert es leider noch. Wird sie da besser können wir uns in Frankfurt freuen und sie ist reif für die Natio.

• Wenn FrischAuf auf Rückraum Links nicht noch zulegt, wirds schwer die Klasse zu halten!
    Am Kreis sind sie auch nicht überragend besetzt.

Mal abwarten ob sich noch was tut!

• "Morgen Pressekonferenz mit dem neuen Trainer und einem neuen Sponsor" ... das läuft grade auf dem Ticker der FCN-Webseite ... mal sehen, was das Management hingebracht hat ...

• Sieht tatsächlich nach einer sehr ausgeglichenen Meisterschaft 08/09 aus. Aber auch eine Reihe von Unbekannten stehen im Raum. Hat jemand nachgezählt, wieviele Mannschaften einen neuen Trainer/Trainerin haben? Auch wie sich die neuen Spielerinnen in den Vereinen zurecht finden, muss man schauen. Von Dortmund und Göppingen wird nicht viel gesprochen-obwohl beide in der zweiten Liga gut gespielt haben sollen.

Man darf gespannt sein, was aus Nürnberg für Nachrichten noch kommen. Solange der FCN in der 1.BL aktiv ist, wird es mit Sicherheit nicht langweilig. So oder so.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Ist aber auch schon eine ganze Weile in Deutschland, der Kollege.
    Über seine Qualität als Trainer kann ich nicht viel sagen, besonders tolle Referenzen hat er allerdings nicht vorzuweisen. Schauen wir mal so, wie er im Frauenbereich einschlägt, wird auf jeden Fall eine Herausforderung!

• Zitat

Original von Mozart
    Neuer Trainer beim FCN wird ein Herr aus Osteuropa, wetten?

Na? Wohl verloren. Der Herr stammt aus der mitteleuropäischen Slowakei.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von pko

Na? Wohl verloren. Der Herr stammt aus der mitteleuropäischen Slowakei.

Osteuropa fängt doch schon an der ehemaligen innerdeutschen Grenze an ;)

Tja, da war wohl diesmal kein Rumäne der "Glückliche". :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zur Lage:

Nach dem 34:20-Sieg beim TV Strombach, dem Ex-Klub von Lisa Nettersheim, gab es im zweiten "Abschiedsspiel" für die Beyeröhder Handballgirls eine deutliche 27:36-Niederlage beim Regionalligafavoriten Bad Wildungen, dem neuen Klub von Kathrin Hanke.

Zwei Monate vor dem Saisonstart in der 2. Bundesliga müssen die Wuppertalerinnen noch auf Anna Brandt und auf die Langzeitverletzten Ilka Held und Steffi Bergmann verzichten. Neuzugang Lisa Nettersheim (8) und Rechtsaußen Stella Kramer (6) waren die erfolgreichsten Werferinnen beim TVB, für den außerdem Nachwuchstalent Krissi Niggeloh und Domi Karger (je 3), Sabine Nückel und Anna Disselhoff (je 2) sowie die Jugendspielerinnen Ines Adam, Mandy und Sandra Münch (alle 1) trafen. Ihre Schwester Nikki Münch wurde schwer gefoult und zog sich eine Knieverletzung zu.

Trainer Peter Brixner, der die stark verjüngte Mannschaft seit sechs Wochen auf die schwere Saison vorbereitet, war mit der Chancenauswertung unzufrieden. Gut möglich, dass Beyeröhde noch bis zum Beginn der zweiwöchigen Trainingspause (26.7.) noch zwei oder drei Spielerinnen verpflichten wird. Die Verhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss.

Quelle:
    http://www.beyeroehder-handbal…245/12/60005/design1.html

...wie bereits gesagt.... :/:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• huups,,, ich bin verrutscht :D.war wohl noch nicht richtich wach...... liebe Mods... bitte verschieben.. Danke..

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

2 Mal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

Anzeige