1. Bundesliga 2008/2009

• Also, ich geh mal davon aus, dass das Darlehen zustande kommt.
    So eine Blösse gibt sich doch keine Stadt gerne, auch wenn das Stadtsäckel noch so leer sein sollte....
    Und wenn tatsächlich schon VOR dem Termin wo das mit dem Darlehen in trockene Tücher gewickelt werden soll, weiter gedacht wird (Verträge verlängert > meteo hat davon geschrieben, gelesen habe ich da auch sonst nix), dann lese ich einfach jetzt mal zwischen den Zeilen und geh davon aus, die FA Verantwortlichen wissen in Sachen Darlehen schon ein bissel mehr...

Zitat

Original von Mexican
    Und über Sifi soll sich hier jeder selbst seine Gedanken machen. Wenn die aufsteigen wollen, dann müssen sie eh was tun und die geiern doch überall herum.

Sindelfingen wird mit dieser Mannschaft, die sie aktuell haben aufsteigen, sollte nix Unvorhergesehenes passieren (Leistungsträgerinnen sich schwer verletzen, so dass sie über längerer Zeit ausfallen).

Wenn die überall rumgeiern, dann nicht weil sie sich aktuell verstärken müssten für den Aufstieg; dann planen die schon für die 1. BuLi

Ich kann natürlich total falsch liegen; mach mir halt nur so meine Gedanken als Laie...

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

• > So eine Blösse gibt sich doch keine Stadt gerne, auch wenn das Stadtsäckel noch so leer sein sollte....

Außer der Stadt Nürnberg offenbar ...

• Zitat

Original von Troya
    > So eine Blösse gibt sich doch keine Stadt gerne, auch wenn das Stadtsäckel noch so leer sein sollte....

Außer der Stadt Nürnberg offenbar ...

Die hat es aber auch nicht mit einem "Ausrutscher", sondern mit einem Sreientäter zu tun....

• Maddrax: Ich habe nichts von Vertragsverlängerung geschrieben. Ich habe nur etwas von einem hohen Gehalt der Brasilianerin geschrieben. Im übrigen hat man ja bei Göppingen erst mal die Verpflichtung getätigt, um dann danach zu sehen, wie das zu refinanzieren ist. Der Vertrag wurde mit Bast abgeschlossen. Gut, der wird deutlich unter dem liegen, was Ionescu bekommen hat, aber wenn man sparen muss, verkauft sich das nicht ganz so gut.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Ficus

Die hat es aber auch nicht mit einem "Ausrutscher", sondern mit einem Sreientäter zu tun....

Jein. Wenn die Stadt von Anfang an etwas getan hätte, wäre es zu der Serie evtl. nicht gekommen. Wenn doch, dann gäbe es tatsächlich Grund und Anlass über die Nürnberger Verantwortlichen zu schimpfen. Aber bisher hatte da ja keiner die Möglichkeit bei Null anzufangen und Strukturen zu schaffen. Außer Schelsky. Aber dem waren wohl andere Dinge wichtiger. Egal. Schnee von gestern. Und ein was-wäre-wenn-Szenario hilft Nürnberg grade auch nicht weiter...

• Das ist doch egal. Ich denke jedes Team hat mindestens einen Sponsor der abspringt, kürzt oder seine Zusage zurückzieht. Habe mir jetzt noch einmal den Bericht in der SWP durchgelesen. Für mcih geht es einzig um die verspätete Rückkehr in die Hohenstaufenhalle und die daraus resultierenden Mindereinnahmen.

Mexican

• Zitat

Original von meteokoebes
    Maddrax: Ich habe nichts von Vertragsverlängerung geschrieben. Ich habe nur etwas von einem hohen Gehalt der Brasilianerin geschrieben.

OK

>
    >dass man erst einmal einen neuen Vertrag mit Sina Bast abgeschlossen hat
    >

das hatte ich dann falsch verstanden/interpretiert.

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

• Zitat

Original von Ficus

Aber zumindest hat Nürnberg noch zwei Nachholspiele, in denen aber natürlich auch erst mal gepunktet werden muss. Entscheidend wird sein, wie der Club die Belastungen, die Unruhe und die Niederlagen der letzten Wochen wegsteckt - aber im Frankenland ist man ja krisengeschult.

Von Finanzkrise oder gar Abstieg in Nürnberg gestern Abend keine Spur: Play-Off-Kandidat Oldenburg wurde weggeputzt und in dieser Form werden die Nürnbergerinnen auch die nächsten beiden Heimspiele gewinnen und damit selbst wieder den Anschluss an die Play-Off-Plätze hergestellt haben.

• sagen wir mal in der form der ersten halbzeit. in der zweiten hat sich oldenburg wohl eher selbst geschlagen. gegen die nürnberger a-jugend hätte es schon noch etwas enger werden können.

• Naja, bei 9 Toren Vorsprung kann man die A-Jugend schon mal bringen :)
    Wenn es eng geworden wäre, hätten die Nürnberger sicher noch mal nachlegen können. Aber mit Oldenburg hast du recht, viel zu einfallslos im Angriff, und hinten bekamen sie Wohlbold, Rösler und Walzik einfach überhaupt nicht unter Kontrolle.

• :( oh oh da helfen dem THC die Punkte auch nicht wirklich weiter... Also die Bienen sind sicher denk ich... und denk auch alle anderen werden mindestens 14Punkte bekommen...

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• Zitat

Original von JensHF
    Habe einige Bilder vom Spiel ProVital Blomberg-Lippe gegen VfL Oldenburg -->28:34 gemacht
    Wer gucken mag :)
    *Klick *Bilder vom Spiel
    Gruß Jens :hi:

Hi Jens!

Die Bilder sind echt klasse !!

Komm doch mal zum nächsten Heimspiel nach Bensheim und mach ein paar Bilder ;)

Leider gibt es von den Flames bei den Heimspielen nie so schöne Bilder :(

LG
    Peter

• Nürnberg 25 : 24 Buxtehude

Es war ein offener Schlagabtausch, diesmal mit dem besseren Ende für Nürnberg. Der Sieg war nicht unverdient. Glückwunsch an beide Mannschaften. Ich sehe momentan keine ausgeglichenere europäische Liga als die Bundesliga.

Spannung pur bis zur letzten Sekunde. Die Buxtehuder Abwehr war sehr agressiv und offensiv. Dazu eine hervorragende Debbie Klijn im Tor. Aber auch die Nürnbergerinnen waren nicht zimperlich, allen voran Ania Rösler (rote Karte 41 Min. nach 3x2 Min.-strafe).
    Gut dass Nürnberg zwei hervorragende Torhüterinnen hat. Gubova rettete in den letzten Sekunden den Sieg. Die Freude bei den Spielerinnen und Fans war riesengroß, die Erleichterung bei den Verantwortlichen enorm.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• So, die Tabellenführung ist wieder da, wo sie am schönsten ist :D

Frankfurt heute irgendwie Chancenlos - Beier (Christine muss man dabei sagen) gegen Leverkusen Frankfurts Beste. Dahinter kamen für mich bereits Herrmann, Groke und Paap. Hering, Jochin, Mietzner enttäuschend, die blühten am Ende gegen die zweite Garnitur noch einmal auf, aber sonst war das nichts.

Leverkusen mit einer sensationellen Heike Ahlgrimm, die es immer wieder verstand Laura Steinbach, Denisa Glankovicova und Anne Müller in Szene zu setzen. Und wenn Frankfrut dann mal alle Anspielstationen abdeckte, dann haute sie das Ding selbst ins Tor. Saustark auch Clara Woltering, die einfach noch besser als Herrmann hielt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Nationalspielerin Rösler soll kurz vor einem Wechsel nach Leipzig stehen –
    und nach Spielmacherin Kerstin Wohlbold sollen auch schon die „Miezen“ ihre Fühler ausgestreckt haben.

Quelle: Trierer Tageszeitung

• klarer Sieg

Frankfurt 38 : 30 RM Bienen

Glückwunsch

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• 30:29 Sieg für den THC
    nach dramatischer Schlussphase

57:25 (25:30) 7-Meter-Versuch durch aNr. 5 Knytlova, Martina ( Thüringer HC ).
    58:16 (26:30) Tor durch aNr.21 Geschke, Angie ( VFL Oldenburg ).
    58:42 (27:30) Tor durch aNr. 9 Wenzl, Julia ( VFL Oldenburg ).
    59:07 (27:30) aNr. 2 Härdter, Nadine ( Thüringer HC ) erhielt eine Zeitstrafe.
    59:18 (28:30) Tor durch aNr.21 Geschke, Angie ( VFL Oldenburg ).
    59:48 (29:30) Tor durch aNr.15 Kethorn, Wiebke ( VFL Oldenburg ).

Naja nur der Sieg zählt für uns. Obwohl es erstaunlich ist wenn man 5 von 7 Strafwürfen verwirft, dass man immernoch gewinnen kann.
    Und ausnahmsweiße spielt auch mal der rest der Bundesliga für uns (Göppingen und Blomberg verlieren)

THC - Euer Weg wird stets unser sein