1. Bundesliga 2008/2009

  • Zitat

    Original von joho
    Also ich dächte gelesen zu haben das Maja noch ein jahr in sindelfingen weitermacht...
    Naja wir werden es sicher bald sehen auf jeden Fall wird Tine mit einer weiteren EX THC kreisspielern im Team sein...


    Weist Du was genaueres? Meines wissens haben Göppingen und Sindelfingen kein Bedarf!
    Bleiben in der Region nur noch Nellingen u. Metzingen, allerdings beides 2. Liga!

  • wenn joho von einer weiteren ex THC Spielerin am Kreis spricht, kann es ja eigentlich nur Göppingen sein - Schrödi kam doch vom THC oder irre ich mich ??? Bin echt mal gespannt was der Pi noch so aus der Schublade zieht :) Bisher bin ich mit seinen Verpflichtungen für die neue Saison zufrieden - über alle 3 bekanntgegebenen Neuverpflichtungen liest man nur positives ...

  • Zitat

    Original von bam
    wenn joho von einer weiteren ex THC Spielerin am Kreis spricht, kann es ja eigentlich nur Göppingen sein...


    oder halt sindelfingen mit maja sommerlund am kreis.

    THC - Euer Weg wird stets unser sein

  • .....der wisser beobachtet die lage...ist diese saison alles etwas später...
    .....ich glaube das der kader 09/10 bei den bienen noch etwas zeit im
    backofen benötigt.... :hi:

  • Zitat

    Original von bam
    wenn joho von einer weiteren ex THC Spielerin am Kreis spricht, kann es ja eigentlich nur Göppingen sein - Schrödi kam doch vom THC oder irre ich mich ??? Bin echt mal gespannt was der Pi noch so aus der Schublade zieht :) Bisher bin ich mit seinen Verpflichtungen für die neue Saison zufrieden - über alle 3 bekanntgegebenen Neuverpflichtungen liest man nur positives ...


    ...und guido till+co können bei den neuverpflichtungen auf ihr zinsloses darlehen länger als vertraglich festgelegt warten?!

  • Zitat

    Original von metzinger


    ...und guido till+co können bei den neuverpflichtungen auf ihr zinsloses darlehen länger als vertraglich festgelegt warten?!


    Naja, zumindest hat Göppingen ein Team und einen Trainer für nächste Saison, kann ja nicht jede Truppe im Großraum Stuttgart von sich behaupten.


    Mal abgesehen von der Frozelei, dürften die Neuen mit Sicherheit günstiger sein als die Abgänge, dazu die Rückkehr nach Göppingen, mehr Zuschauereinnahmen, aus der Ferne betrachtet scheint man auf einem guten und soliden Weg zu sein...


    Hat Frisch AUf nicht auch irgendeine Aktion für die Darlehenstilgung gestartet?

  • yep, Pixel statt Darlehen... haben eine Homepage gebaut, auf der man Pixel erwerben kann, der Erlös soll helfen das Darlehen zu tilgen. Denke auch, dass die Neuzugänge in jedem Fall weniger kosten als Wendy und Aline, noch dazu back to Göppingen in eine grosse Halle, in der die Bewirtungserlöse wieder an FAG fliessen plus das man endlich wieder einen VIP Bereich hat - und an den Tickets verdient man ja bekanntlich besonders gut... denke FAG und Pi sind auf einem guten Weg... solide und professionell sieht's für mich aus was Pi da momentan macht...


    Auf der Alb wären sie froh wenn's mal endlich was Positives zu berichten gäbe und nicht nur Rücktritte und Abgänge :)

  • Es gibt ja jede Menge Wechsel und Wechselgerüchte.


    Was mich mal an der finanziellen Seite der ganzen Sache interessieren würde ist:
    Wie viel Geld verdient denn eine Handball - Bundesligaspielerin so ca. ???
    Ich weiß nur ungefähr, was der Saisonetat ist (in Nürnberg zwischen 500.000 in 2009/2010 und 650.000 in 2008/2009). Ich gehe davon aus, dass die anderen, bis auf Leipzig, ungefähr genauso liegen.
    Wie viel bleibt da dann für die einzelnen Spielerinnen übrig?


    Bin mal gespannt, was ihr hierzu wisst...

    «Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

  • Gehaltsobergrenze, die mir bekannt ist, liegt in Deutschland bei 2500 Netto oder ca. 4000 Brutto. In Dänemark liegt es bei knapp unter 20.000 Netto. (alle Angaben in Euro)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Gehaltsobergrenze, die mir bekannt ist, liegt in Deutschland bei 2500 Netto oder ca. 4000 Brutto. In Dänemark liegt es bei knapp unter 20.000 Netto. (alle Angaben in Euro)


    Danke für die Info!
    Ist das sowas wie eine freiwillige Begrenzung nach oben?
    Ich frag mich dann schon, ob sich so ein Wechsel für vielleicht 500 € mehr überhaupt lohnt (Umzug, Studien- und Arbeitsplatzwechsel), weil es ja oft nur ein Wechsel für ein Jahr oder so ist (z. B. Kerstin Wohlbold studiert im letzten Jahr in Nürnberg und will dann sowieso wieder zurück zum Bodensee; warum sollte sie dann für ein Jahr in irgendein anderes Bundesland wechseln??).
    Außer vielleicht Ausland, wo es anscheinend richtig Geld zu verdienen gibt.
    Bezieht sich das dänische Gehalt auf den Monat oder das Jahr? Falls Monat, Prost Mahlzeit, ganz schön üppig (wegen mir aber schon O.K., nicht wie bei Schrempp und Konsorten).

    «Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

  • Zitat

    Original von Heimerl
    [quote][i]
    Bezieht sich das dänische Gehalt auf den Monat oder das Jahr? Falls Monat, Prost Mahlzeit, ganz schön üppig (wegen mir aber schon O.K., nicht wie bei Schrempp und Konsorten).


    muss schon wohl im Monat sein, denn geteilt durch 12, wären es ja gerade mal 1666,66 Netoo (und damit weniger als in Deutschland)

  • Zitat

    Original von Maddrax


    muss schon wohl im Monat sein, denn geteilt durch 12, wären es ja gerade mal 1666,66 Netoo (und damit weniger als in Deutschland)


    Alle Gehälter sind natürlich Monatsgehälter ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Aber auch nur weil eine Immo-Fiorma viel Geld reingepumpt hat.Das ist jetzt nicht negativ gemeint....

    Irgendwie hatte ich schon immer mit Handball zu tun - ich komm nicht davon los...warum nur?

  • 34:34 :|
    Frankfurt führte zwischenzeitlich mit 6 Toren- das hätten sie ruhig mal über die zeit bringen können!
    naja was soll's. Glückwunsch an Trier für einen gewonnenen Punkt.

    THC - Euer Weg wird stets unser sein

  • Mensch, Theoretisch müsste ich ja frankfurt auch zu einem Punkt gratulieren :D
    Mach ich auch - fragt sich nur, ob die so begeistert vom ergebnis sind?!

    THC - Euer Weg wird stets unser sein

  • Mensch, ihr lieben Mädels vom FHC!
    Schade, dass die Aufbauhilfe Ost nicht richtig geklappt hat - Mist.
    Aber die Deckung nebst Torwart war heute beim FHC richtig dünne.
    Maike März im Miezen-Tor und Silvia Hofman haben den Punkt erkämpft.
    Trier war tot - wurde aber erfolgreich reanimiert.
    Himmel, das gibt am 25. März ne Schlacht in Trier!!!


    Zum Schluss hätte sich Oxana Pal fast noch ne rote Karte incl. Sperre eingehandelt. Nach dem Ausgleich wollte sie den schnellen Anwurf verhindern, was ihr auch gelang. Die Schiris suchten schon nach dem Karton in der Hose, aber......
    ....der FHC hatte die grüne Karte gezogen - vier Sekunden vor Ende.
    Hhm - ne gesperrte Pal hätte uns geholfen im Kampf bei den Miezen...

  • Zitat

    Original von diddl9



    Zum Schluss hätte sich Oxana Pal fast noch ne rote Karte incl. Sperre eingehandelt. Nach dem Ausgleich wollte sie den schnellen Anwurf verhindern, was ihr auch gelang. Die Schiris suchten schon nach dem Karton in der Hose, aber......
    ....der FHC hatte die grüne Karte gezogen - vier Sekunden vor Ende.
    Hhm - ne gesperrte Pal hätte uns geholfen im Kampf bei den Miezen...


    Falsch - Sperre gibt es dafür in der HBVF, wie auch im sonstigen Bereich des DHB außerhalb der Männerbundesliga dafür nicht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige