Flensburg-Handewitt - Minden

• Minden hat das Thema Abschenken bei Berlin zu thematisiert und Minden und Flensburg müssen nun damit leben, dass man ihnen genau dies nun unterstellt.

Rechnet euch mal die Wahrscheinlichkeit für diese Resultate aus, gepaart mit der Tatsache, dass Minden beim Abstieg ohne Spieler dasteht, der Lokalrivale ins Gras beißt und der TUSEM das einzige Team ist, dass zum angesetzten Termin der Relegation Zeit hat, das der TuS und GWD Spieler bei der Olympiaqualifikation haben. So viel Zufall ist mathematisch nahezu unmöglich. Mit Sport hat die Leistung der SG nichts zu tun.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von meteokoebes
    SCHÄMT EUCH ALLESAMT IN MINDEN UND FLENSBURG - Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Also Meteo, so kenne ich dich nicht. Und ich glaube, mit etwas Abstand wirst du da auch noch einmal darüber nachdenken.
    Ich kann verstehen, dass man sich über die Leistung der Flensburger aufregt und sich verarscht vorkommt. Aber warum sich Minden, die mit einer wohl guten Leistung gegen richtig schwache Flensburger gewonnen haben, schämen sollen, erschließt sich mir nicht.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

Einmal editiert, zuletzt von dieKleine ()

• Zitat

Original von dieKleine
    Aber warum sich Minden, die mit einer wohl guten Leistung gegen richtig schwache Flensburger verloren haben, schämen sollen, erschließt sich mir nicht.

Auch wenn es schwer fällt zu glauben - wir haben nicht verloren :D

• Lächerlich.

Seit Jahren predige ich, dass die Mannschaft gewinnt, die den größten Willen zum Sieg hat und nicht die den teuersten Kader hat.

Minden ist um sein sportliches Leben gelaufen.
    (Ganz ehrlich, wenn man in OWL immer gespielt hätte, hätte man mit dem Abstieg nichts zu tun gehabt)

Die SG war unmotiviert und unkonzertriert.
    Allerdings sollte sich TuS nicht beschweren, man hat den Abstieg SELBST verschuldet.

• 08.11.1995 SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden 21:27 :hi:

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• merkwürdiges ergebnis...

aber es freut mich für Gylfi.
    da bekommt Minden einen ganz tollen spieler,
    den ich hier sehr vermissen werde.

und so sehr ich mich auch für unseren Jenny freue -
    irgendwie gönne ich ihn der SG nicht mehr so recht...
    ich hoffe, er kann sich dort wohlfühlen,
    denn ich wünsche ihm auf seinem weg nur gutes!

• Zitat

Original von sg-fan86

Die SG war unmotiviert und unkonzertriert.
    Allerdings sollte sich TuS nicht beschweren, man hat den Abstieg SELBST verschuldet.

Erklär mir bitte warum der TuS den Abstieg selbst verschuldet hat? ?( Weil man zu Hause gegen Berliner gewonnen hat, die wirklich den Sieg wollten? Weil Flensburg keine Lust hatte gegen einen Abstiegskandidaten die Normalleistung abzurufen?

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Ja, Flensburg hat mit halber Kraft gespielt, weil sich die Dänen nicht vor Olympia verletzen und die restlichen Polen, Schweden und Kroaten sich auch noch qualifizieren wollen. Hingegen kämpft GWD bis zum Umfallen um den Klassenerhalt. So, das ist zumindest die offizielle und korrekte Darstellungsweise. Da habt ihr schon recht. Schiebung wird man eh nicht nachweisen können, auch wenn es mir zu viele Zufälle sind, die da zusammenkommen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Es freut mich so für Minden, dass sie ihren ersten Auswärtssieg gegen den 2. Platzierten der HBL geholt hat. :ball: :klatschen:
    Das ist zu schön, um wahr zu sein.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Minden hat das Thema Abschenken bei Berlin zu thematisiert und Minden und Flensburg müssen nun damit leben, dass man ihnen genau dies nun unterstellt. Wer anderen versucht eine Grube zu graben, fällt oft selbst hinein. In diesem Fall hat Hotti halt die Flensburger zum Komplizen germacht.

Rechnet euch mal die Wahrscheinlichkeit für diese Resultate aus, gepaartt mit der Tatsache, dsass Minden beim Abstieg ohne Spieler dasteht, der Lokalrivale ins Gras beißt und der TUSEM das einzige Team ist, dass zum angesetzten Termin der Relegation Zeit hat, das der TuS und GWD Spieler bei der Olympiaqualifikation haben. So viel Zufall ist mathematisch nahezu unmöglich. Mit Sport hat die Leistung der SG nichts zu tun.

Ja sicher!

Das mit dem Seitenhieb auf Berlin fand ich zwar auch nicht sonderlich glücklich und die sich daraus ergebenden Rückschlüsse auf das Ergebnis in Flensburg wird man sich auf Dankerser Seite wohl anhören müssen. Aber alles weitere in deinem Statement .. Hallo?!?!?

Wenn man erstmal noch mit reinrechnet, dass das an dem Tag passiert, an dem Olli Kahn seine Profikarriere beendet und dann noch die Wahrscheinlich für die zeitgleiche Anwesenheit des Dalai Lama in Deutschland mit hinzuzieht ... das kommt in 1 Mio. Jahren nicht wieder vor!! Alles Schiebung also!

• Zitat

Original von Henning (Tus-Fan)

Erklär mir bitte warum der TuS den Abstieg selbst verschuldet hat? ?( Weil man zu Hause gegen Berliner gewonnen hat, die wirklich den Sieg wollten? Weil Flensburg keine Lust hatte gegen einen Abstiegskandidaten die Normalleistung abzurufen?

Weil mit Siegen gegen Magdeburg oder den TVG ganz egal gewesen wäre mit welche Motivation Flensburg spielt.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Wenn man spiele bewusst herschenkt, um sich zu "schonen" Spiele abschenken.

Zum Beispeil verlor man in der OStseehalle mit 19(!), augenzeugen sprachen von RL-Niveau. Übrigens euch fehlt 19 Buden zum 16.Platz.

Punktverluste daheim z.B. gegen WHV, also die SG ist bestimmt nicht schuld am TuS-Abstieg.

• Zitat

Original von TuS-Benjamin

Weil mit Siegen gegen Magdeburg oder den TVG ganz egal gewesen wäre mit welche Motivation Flensburg spielt.

Weil mit überhaupt mehr Siegen das heutige Spiel bedeutungslos geworden wäre. Und dann hätte Flensburg genau so spielen können.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von Summer85

Deine Argumentation ist mir schleiferhaft... keiner greift hier die bisherige sportliche Leistung der Flensburger in den letzten 33 Spieltagen an.
    Nettelstedt und dem TUSEM sind sicher 18 Punkte lieber und vor allem ehrenhafter als sich die Vize-Meisterschaft mit ein paar Scheinchen aus Hottis Geldbörse zu verschönern.

Deine "Argumentation" ist mir auch schleierhaft..;)
    Hab doch in dem Absatz gar nicht von FL gesprochen! Nur anstatt sich nach Saisonende darüber aufzuregen,dass ein Konkurrent ein Spiel nicht verloren hat,könnte man ja auch überlegen,ob es nach 34 Spieltagen evtl. möglich gewesen wäre,mehr als diese ehrenhaften 18 Punkte zu holen!?
    Die Leistung der SG heute war peinlich(wie auch in Essen),daran will ich nichts beschönigen. Und wie Meteo schrieb:" mathematisch war das heute sehr unwahrscheinlich,dass die SG verliert.Sie ham`s aber doch und somit bestätigt sich doch wieder die Hitzfeld`sche These: Handball ist keine Mathematik" (oder so ähnlich) ;)
    Außerdem gab es doch noch mindestens ein schlechteres Heimspiel der SG in dieser Saison-naja und ich glaube,dass die SG weder Geld von Hotti noch von nem polnischen Provinzverein nötig hat...

Aber egal,ich kann die Sache ja zum Glück sehr emotionslos sehen..;)

• Zitat

Original von TuS-Benjamin

Ja gut, aber hätte wenn und aber, solche Spiele gibt es nunmal, erst recht gegen solche Mannschaften. Die letzten Spiele waren einfach klasse und da ist es nur noch bitter, dass Flensburg keine Motivation mehr hatte. Der TuS hat alles Mögliche gegen den Abstieg getan, leider war es aufgrund des vorzeitigen Meistertitels des THWs uns nicht vergönnt drin zu bleiben.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Ist doch klar das jetzt alles Schiebung ruft. Aber wenn man den letzten Angriff von Flensburg anschaut muß man sagen das ihn Malik super gehalten hat. Er hätte aber auch ins Tor gehen können,so ist nun mal der Sport. Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite. :hi:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    [...]
    Aber egal,ich kann die Sache ja zum Glück sehr emotionslos sehen..;)

Naja du kannst dich mit der SG über eine neue Freundschaft zu allen Minden-Fans und Funktionären freuen. Wobei bei letzteren eher von einer Geschäftsbeziehung zu sprechen seien sollte.

• Tolles Spiel von GWD, aber ich kann verstehen, dass die SG hier kritisiert wird. Ein fader Beigeschmack bleibt.

Allerdings hat eine Saison 34 Spieltage und besteht nicht nur aus zwei Derbys. Und über die gesamte Spielzeit gesehen ist mit Lübbecke die richtige Mannschaft abgestiegen. Für Essen tut es mir leid, aber die packen das gegen Düsseldorf.

• Zitat

Original von Andy/GWD
    Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite. :hi:

Klaar, ihr hattet nur das Glück auf eurer Seite. :hi:
    Sicherlich. Was anderes hat da gaar keine Rolle gespielt. :lol: :nein:

• Zitat

Original von Andy/GWD
    Ist doch klar das jetzt alles Schiebung ruft. Aber wenn man den letzten Angriff von Flensburg anschaut muß man sagen das ihn Malik super gehalten hat. Er hätte aber auch ins Tor gehen können,so ist nun mal der Sport. Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite. :hi:

Und Beistand von ganz oben:

Zitat MT-Online.de
    "In Minden läuteten passenderweise nur wenige Minuten nach dem grandiosen Saisonfinale die Glocken der Marienkirche."