Flensburg-Handewitt - Minden

  • Wow, da ist man mal 2 Tage nicht hier und schon geht es so mächtig ab!


    Also Verständnis habe ich für jeden Essener und speziell Lübbecker Fan. In der Handball-Bundesliga gibt es Ergebnisse, die eigentlich unmöglich sind. Das ist mit Sicherheit die Sensation der Saison, kommt gerade in der Konstellation am letzten Spieltag genau recht, um übelste Verdächtigungen in den Raum zu werfen.


    Ich habe nur die Zusammenfassung im WDR gesehen und glaube nicht wirklich, dass Flensburg das bewusst verloren hat. Die Körpersprache der Spieler sah zwar leer aber nicht wirklich gleichgültig aus. Minden hat verdammtes Schwein gehabt, dass Flensburg eine ähnlich schwache Leistung wie gegen die Polen in der CL-Vorrunde gebracht hat, wo das Endergebnis auch sensationell war.


    Essen sollte sich ganz auf die Relegation konzentrieren, das wird schwer genug. Nettelstedt wird sich hoffentlich schnell wieder aufrappeln. Ich denke, dass man dort eher eine Chance auf den direkten Wiederaufstieg hat als es in Minden der Fall gewesen wäre.


    Einen längerfristigen Imageschaden für Flensburg wird es nicht geben, ausser vielleicht in Lübbecke und Essen, wenn sie die Relegation vergeigen. Hamburg hat doch auch vor Jahren sensationell gegen Minden zu Hause verloren gegen Ende der Saison, weiss das noch jemand?

  • Zitat

    Original von Meikel
    Hamburg hat doch auch vor Jahren sensationell gegen Minden zu Hause verloren gegen Ende der Saison, weiss das noch jemand?


    Jau war fast so geil wie jetzt gegen Flense!

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • Zitat

    Original von hummel / GWD
    Hoffentlich freuen sie sich nicht zu sehr und machen Gastgeschenke ;)
    Nach all den üblen Äußerungen von "Fans" aus Essen hier im Forum (und in
    anderen Foren) drücke ich Düsseldorf ganz, ganz fest die Daumen.


    Ciao, Stefan


    [Blockierte Grafik: http://www.mindenertageblatt.de/mto2004neu/fotogalerien/Handball_Derby_GWD_Luebbecke_Mai_2008/images/Derby044.jpg]


    damit könnt ihr mich diesmal nicht meinen! ;) weil ich hab hier bis auf zum thema relegation noch nix gesagt...außer vielleicht das ich das ergebnis im ersten moment echt komisch fand...aber egal, wir können froh sein überhaupt relegation zu spielen:
    und wir gewinnen, weil die jungs diesmal alles geben werden, das war gegen melsungen meiner meinung nach noch nicht ganz der fall, aber das haben sie ja dann am ergebnis gemerkt... :D

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • der Unterschied ist, dass ddd H$V ohnehin noch nie ein (positives) Image hatte :D

  • Zitat

    Original von Meikel
    Einen längerfristigen Imageschaden für Flensburg wird es nicht geben, ausser vielleicht in Lübbecke und Essen, wenn sie die Relegation vergeigen.


    Ich kann diesbezüglich nur die Eindrücke der gestrigen PK aus HH wiedergeben, wo definitiv bei beiden Clubs was hängenbleibt - und ich denke, das wird anderen ähnlich gehen, die aktuell überhaupt nicht beteiligt sind. Flense merkt es dann, wenn der eine oder andere Sponsor wieder zurück über die Grenze geht.

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von Lord Vader



    In Kiel vielleicht nicht - aber darauf sind sie auch nicht angewiesen


    Ach ich glaube da gibt es noch die ein oder andere Stadt, die das ähnlich sieht ;)

  • Zitat

    Original von Jenny


    Ach ich glaube da gibt es noch die ein oder andere Stadt, die das ähnlich sieht ;)


    Stimmt ich kenne auch eine :baeh:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • na, wenn sie außerhalb von Kiel überall total beliebt sind ist ja alles gut :rolleyes:


    edit: menno, zu langsam :D

    Wyrd bid ful aræd!


    Godes vrende unde al der werlt vyande


    Zebra vs. Löwe

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo ()

  • Zitat

    Original von Olaf
    Flensburg hat doch mehr oder weniger die letzten vier Spiele nicht mehr das gebracht, was man von ihnen erwarten konnte. Mit drei Niederlagen haben die sich die ganze Saison versaut. Ohne Titel dazustehen ist sicherlich kein Beinbruch, sich aber so zu verabschieden, damit verspielt man massig Kredit nicht nur bei den eigenen Fans.


    Schieberei oder ähnlichen Unfug braucht man nicht zu unterstellen, Flensburg ist tatsächlich seit ein paar Wochen nicht in der Lage, Spiele an sich zu reißen. Dass man heute auch noch zu locker ins Spiel gegangen ist, während Minden ums Überleben gekämpft hat, tat dann das übrige. Solche Niederlagen - so unwahrscheinlich sie ja sein mögen - kommen vor. Beim THW ebenso wie beim HSV - und natürlich auch bei Flensburg.


    Nettelstedt hat mal wieder über die gesamte Saison das Torverhältnis vergessen. Das war entscheidend.


    Auch nach einem Tag und nochmaligem Anschauen des Spiels habe ich meine Meinung nicht geändert. Man muss die SG sicher nicht mögen, aber sie in der teilweise hier vorgenommenen Form zu verteufeln ist unangebracht. Sie konnten einfach nicht mehr leisten.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf


    Auch nach einem Tag und nochmaligem Anschauen des Spiels habe ich meine Meinung nicht geändert. Man muss die SG sicher nicht mögen, aber sie in der teilweise hier vorgenommenen Form zu verteufeln ist unangebracht. Sie konnten einfach nicht mehr leisten.


    wollten trifft es viel besser.


    Flensburg ist nicht schuld, dass der TUS und der TUSEM nun absteigen bzw. in die Relegation müssen. Beide Teams hatten 34 Spiele lang Zeit, die nötigen Punkte einzufahren, wenn man am letzten Spieltag noch von anderen Teams abhängig ist, dann ist man einfach selber schuld und hat in dieser Liga nichts verloren.


    Klar ist es seltsam und während der Saison undenkbar, dass Minden in Flensburg gewinnt, aber gestern hat man einfach gesehen, wer gewinnen musst und wollte und wer nicht. Die Zuschauer in Flensburg sind sicherlich verärgert, >98% oder werden aber 2008/2009 wieder kommen.


    Flensburg hat sich nun zwar die Wut der nahezu gesamten Liga eingefangen, aber großartig interessieren wird das die Dänen-Fraktion nicht, oder??


    Mit Pfiffen in fremden Hallen musst du sowieso immer rechnen, dann werden es in Zukunft eben ein paar mehr :D :D :D


    Achja, lächerlich diese Schiebungs-Vorwürfe. Wenn der Wurf von Mogensen und die darauffolgende Parade wirklich gewollt war, dann gilt mein Respekt diesen beiden Spielern für diese unglaubliche Showeinlage :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von MobyDick87
    Achja, lächerlich diese Schiebungs-Vorwürfe. Wenn der Wurf von Mogensen und die darauffolgende Parade wirklich gewollt war, dann gilt mein Respekt diesen beiden Spielern für diese unglaubliche Showeinlage :lol: :lol:


    Wieso, das Ding haben Mogensen und Beserevic in der Halbzeit einstudiert. Und dann hat es auch super funktioniert.


    Da das Spiel verschoben war, hätte der Flensburger den Ball auch einfach über das Tor werfen können. Aber dann wäre der Betrug ja zu offentsichtlich gewesen.

  • also ich kenne auch noch eine stadt, wo die ham.... nicht beliebt sind! :baeh:


    und zum spiel flense- gwd, klar zum anfang habe ich auch gedacht, als ich das ergebnis gehört habe, was da denn passiert! aber mal ganz ehrlich, schieberei oder sonstige vorwürfe sind absolut lächerlich. der gwd, war die einzige mannschaft, die ihre letzte chance genutzt hat, und das muss man ihnen anerkennen. ihr wisst doch mal verliert man und mal gewinnen die anderen :D :D :D


    glückwunsch an minden

  • Von wegen Wettbewerbsverzerrung....


    Hat man die (nach dieser Logik) nicht fast jede Woche, wenn sich Teams aus dem unteren Tabellendrittel in z.B. der Ostseehalle schonen, um dann gegen direkte Konkurrenten zu punkten?

  • Es wird denke ich nicht so schnell in Vergessenheit geraten! Die charakterlosen Spieler haben Flense einen Bärendienst - Pardon!Löwendienst erwiesen! :lol:

    Und Paulchen spricht: "Heute ist nicht alle Tage wir kommen wieder keine Frage!" :hi:
    Es hat nur kurz geregnet- die Sonne lacht schon wieder!

    3 Mal editiert, zuletzt von Retzi ()

  • Zitat

    Original von MobyDick87


    wollten trifft es viel besser.


    Wie auch immer, grundsätzlich hat Olaf aber völlig recht. Schon in Magdeburg und Mannheim ließen sie den absoluten Siegeswillen vermissen und ins Minden Spiel sind sie mit der gleichen Einstellung gegangen wie die Zebras ins CL-Finale: Wird schon werden! :nein:

  • Nach dem Spiel in Magedeburg hat sich Flensburg doch völlig hängenlassen. Und damit dann leider auch teilweise die Abstiegsfrage mitentschieden.


    Deshalb gewinnt Flensburg wahrscheinlich auch so wenig Titel, weil sie nicht bis zum letzten fighten wie andere Mannschaften. Eine völlig charakterlose Truppe.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Ein sehr guter Kommentar von Marcus Riechmann im heutigen MT - er trifft den Nagel auf den Kopf:


  • Zitat

    Original von Micha


    Wie auch immer, grundsätzlich hat Olaf aber völlig recht. Schon in Magdeburg und Mannheim ließen sie den absoluten Siegeswillen vermissen und ins Minden Spiel sind sie mit der gleichen Einstellung gegangen wie die Zebras ins CL-Finale: Wird schon werden! :nein:


    Beim ersten Teil stimme ich Dir zu, aber die Einstellung des THW im CL-Finalrückspiel mit der der SG beim Spiel gegen Minden zu vergleichen, finde ich etwas daneben.


    Ich möchte kurz meine Sicht schildern, auch wenn es eigentlich hier nicht hingehört: Der THW wurde nach dem Hinspiel von vielen externen Quellen als CL-Sieger ausgerufen. Interne Stimmen, Noka, UnsUwe etc., betonten allerdings, dass es eine gute Ausgangsposition, aber gleichzeitig ein gefährliches Ergebnis sei. Trotzdem dürfte sich unterbewusst bei dem ein oder anderen Spieler schon eine Siegesgewissheit eingeschlichen haben. Darüber hinaus wurde der Druck riesig. Dass jedoch jemand mit der (bewussten) Einstellung ins Spiel ging, es würde schon werden, kann ich mir nicht vorstellen.


    Als die SG-Spieler sahen, dass die Chancen, doch noch den ersten Platz erklimmen zu können, von Spieltag zu Spieltag sanken, verabschiedeten sie sich hingegen bewusst von der Meisterschale. Eine andere Mannschaft hätte sich vielleicht erst recht noch den Allerwertesten aufgerissen und gekämpft, aber na ja, die SG mit ihren 6+1 Abgängen halt nicht.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

Anzeige