Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread

  • Zitat

    Original von ForeverTSV
    Dann hätte Jojo Kurth ja in den letzten Jahren Private Insolvenz anmelden müssen!!!


    Info aus dem Trainingslager: Vitali hat mehr als 40 Pfund draufgesattelt. Das hat selbst JoJo nicht geschafft!

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    Mich irritiert, dass auch auf dem Plakat das LoS-Logo auf dem TSV-Vereinslogo platziert ist.


    Ist ab sofort Bestandteil des Logos.

  • NGZ-Online:


    http://www.ngz-online.de/publi…-Baer-ist-zu-schwer.html:


    Zitat

    Wisotzkis Wackelknie, das ihn bereits in den letzten Saisonspielen zum Pausieren zwang, meldete sich wieder. "Das Risiko eines längeren Ausfalls kurz vor Saisonbeginn ist zu groß", erläutert Dröge die Vorsichtsmaßnahme, "schließlich ist er einer unserer wichtigsten Spieler." Der 28-Jährige soll sich noch in dieser Woche einer eingehenden arthroskopischen Untersuchung unterziehen, "danach werden wir in Absprache mit ihm und den Ärzten über geeignete Maßnahmen entscheiden", kündigt Dröge an.



    HEISST DAS MAN HAT DREI MONATE INS LAND ZIEHEN LASSEN OHNE DASS MAN WISOTZKIS KNIEBESCHWERDEN EINDEUTIG UNTER DIE LUPE GENOMMEN UND BELASTUNGSTESTS VORGENOMMEN HAT???????????
    Wie amateurhaft ist das denn???

    www.rangomovie.com

    Einmal editiert, zuletzt von -cW ()


  • Die Frage kann ich dir beantworten!


    Das ist UNGLAUBLICH amateurhaft. Für mich völlig unfassbar. Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass es nicht das erste mal ist, dass die Spielpause bzgl. solcher Dinge verschlafen wurde. :wall:


    Erschreckend auch die Einstellung von Vitali, das ist genauso amateurhaft. Aber er hat ja jetzt einen 2-Jahres-Vertrag in der Tasche ! :nein:

  • Zitat

    Original von Simsalabim


    Ist ab sofort Bestandteil des Logos.


    Da schlachtet man aber eine heilige Kuh... In Bezug auf Vitali habe ich übrigens dasselbe gedacht, was pinguin im letzten Satz seines Beitrags zum Ausdruck bringt. :nein:

  • Da kann man dem ehemaligen Manager aber Weitsicht bescheinigen. Das "Gewichts"-Problem ist nicht erst seit gestern bekannt. Einem 35-jährigen trotzdem einen Zweijahresvertrag zu geben? :pillepalle:

    "Trau, schau, wem."

  • Zitat

    Original von pinguin


    Die Frage kann ich dir beantworten!


    Das ist UNGLAUBLICH amateurhaft. Für mich völlig unfassbar. Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass es nicht das erste mal ist, dass die Spielpause bzgl. solcher Dinge verschlafen wurde. :wall:


    Auch für mich unvorstellbar, dass man Flo's Knie nicht schon früher gründlich untersucht hat, zumal er in der abgelaufenen Saison immer wieder bei Spielen aufgrund seiner Knieprobleme aussetzen musste. :nein:

  • Turnier in Altensteig:


    TSV Dormagen - TSV Altensteig 21:19


    Knapper Sieg beim ersten Spiel gegen den gastgebenden Oberligisten. Da steckte scheinbar das Trainingslager noch in den Knochen!

  • Von der TSV-HP aus dem TSV-(Trainings)Lager:


    Turnier in Altensteig nach dem hervorragenden Trainingslager in Hennef
    Florian Wisotzki bleibt Kapitän


    "Ich bin absolut begeistert von der Einstellung der Spieler", lobt TSV-Trainer Kai Wandschneider sein Team nach dem viertägigen Trainingslager in der Sportschule Hennef. Und mit Dank an Team-Manager Thomas Dröge stellt er fest: "Bei diesem Trainingslager stimmte alles, es war wirklich 1a und die beste Vorbereitungszeit seitdem ich beim TSV bin." Nach dem Weckruf morgens um 7.30 Uhr standen die Spieler auch schon bald an der Brücke, wo der tägliche Lauf begann und das Krafttraining "mit allen Schikanen" folgte. Das "normale" Training fand teilweise in Kleingruppen statt, mit Unterstützung von Athletik-Coach Thorsten Ribbecke und Torwarttrainer Andreas Thiel. Und wer viel arbeitet, der darf auch gut essen (Foto). Geschmeckt hat´s jedenfalls allen.


    Schade war natürlich, dass Florian Wisotzki aufgrund seiner Knieproblematik die Vorbereitung nicht wie gedacht mitmachen konnte. Jetzt hoffen alle, dass die Gelenkspiegelung keine allzu schlimmen Ergebnisse bringen wird. Unabhängig davon fungiert er weiter als Kapitän, Nils Meyer ist Stellvertreter. Christoph Schindler, Kjell Landsberg und Tobias Plaz wurden mit jeweils deutlichen Mehrheiten in den Mannschaftsrat gewählt.


    Der morgendliche Lauf hatte den Spielern offenbar so gut gefallen, dass sie sich sogar am Donnerstag vor der Abfahrt zum Turnier in Altensteig auf den Weg machten. Gut angekommen in der Schwäbischen Alb fuhren alle erst einmal eine Runde auf dem Fahrrad, um die Busreise "abzustrampeln". Heute beginnt das Turnier für den Bundesligisten mit der Auftaktpartie gegen Gastgeber TSV Altensteig um 18 Uhr. Weitere Spiele stehen am Samstag um 15 Uhr gegen Bietigheim und um 19 Uhr gegen Bern Muri (Schweiz) auf dem Programm. Die Platzierungsspiele werden am Sonntag ausgetragen.


    Neben Florian Wisotzki ist auch Torwart Vitali Feshchanka nicht dabei. Er soll athletische Defizite gezielt abbauen. Kentin Mahé wird nach der U19-WM in Tunesien erst nächste Woche zur Mannschaft dazustoßen. Und die beiden Neuen Kristian Nippes und Bobby Schagen sind mit der Junioren-Nationalmannschaft unterwegs. Eine Zeitplanung, die Kai Wandschneider nicht nachvollziehen kann: "Wir arbeiten bewusst mit jungen Spielern. Und werden bestraft, weil die internationalen Titelkämpfe genau in die Bundesliga-Vorbereitung gelegt werden."


    _


    Also ich bin mal gespannt, wie lange es braucht, bis Vitali wieder in Form ist. M.E. hätte man ihn nur ein weiteres Jahr binden dürfen in dem Alter und bei den Leistungsschwankungen, die er zuletzt offenbart hat. Ein Jahr hätte wohl ausgereicht, um auf dem nationelen oder internationalen Markt einen fähigen, jungen und motivierten Torhüter zu finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

  • Wer war denn bis zum 1. Juli dafür verantwortlich, dass Florian Wisotzki nicht richtig untersucht wurde und der (mögliche) Schaden bereits im Mai behoben wurde??? Hat er ja eh nicht mehr gespielt... Dann wäre der Spieler jetzt bei der gesamten Saisonvorbereitung dabei und würde am 4.9. gegen Wetzlar spielen können!


    Apropos: Wie war das noch mal mit Dinos Chantziaras? Hatte der nicht auch gleich eine Verletzung, als er an den Höhenberg wechselte!? Dabei wird doch eigentlich jeder Spieler komplett untersucht, bevor es zum Vertragsschluss kommt. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...

  • Zitat

    Wer war denn bis zum 1. Juli dafür verantwortlich, dass Florian Wisotzki nicht richtig untersucht wurde und der (mögliche) Schaden bereits im Mai behoben wurde??? Hat er ja eh nicht mehr gespielt... Dann wäre der Spieler jetzt bei der gesamten Saisonvorbereitung dabei und würde am 4.9. gegen Wetzlar spielen können!


    Apropos: Wie war das noch mal mit Dinos Chantziaras? Hatte der nicht auch gleich eine Verletzung, als er an den Höhenberg wechselte!? Dabei wird doch eigentlich jeder Spieler komplett untersucht, bevor es zum Vertragsschluss kommt. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...


    Tja, wer ist für Flos Knieuntersuchung verantwortlich? Trainer? Physio? Mannschaftsarzt? Er selbst? Keine Ahnung, aber irgend etwas ist gründlich schief gelaufen. 8o Ein paar klärende Worte seitens des Vereins wären nicht schlecht......


    Dinos hatte meines Wissens keine Verletzung, als er zu uns kam. Das erste Spiel hatte er unverständlicherweise nicht mitgemacht, danach war er direkt zu einem torgefährlichen Aktivposten im Rückraum geworden. So spielt keiner, der verletzt ist. Die Verletzung muss später gekommen sein.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • in der hierarchie, die bis zum 30.6. galt, hat am ende immer nur einer entschieden!


    dinos war definitiv schon angeschlagen! und damit meine ich nicht die mandelentzündung in der wm-pause...


    klärende worte vom verein!? die haben ja noch nicht einmal einen richtigen pressesprecher. was erwartest du da???

  • -
    Der TSV hat schon einen Pressesprecher, der darf aber nicht so wie er gerne wollte und könnte!!!


    Ich frage mich ebenfalls warum die Verletzung so verschleppt wurde. An der neuen Aufgabenverteilung kann es eigentlich nicht liegen, denn die Verletzung existiert ja schon seit April/Mai. Das dumme nur, das die Verletzung weder vor, noch nach der Vereins-Neustrukturierung ausreichend behandelt wurde, also wohl ein generelles organisatorisches Problem des Vereins.
    -

  • Der "Pressesprecher" ist meines Wissens nach eine Honorarkraft. Ich spekuliere deshalb mal:
    1. Er wird nur für eine bestimmte Anzahl von Stunden bezahlt (wöchentlich oder monatlich). Sind diese abgearbeitet, macht er nichts mehr, da er für die Mehrarbeit nicht bezahlt werden würde.
    2. Er setzt in der Zeit, in der er bezahlt wird, die falschen Schwerpunkte. Der Output könnte also höher sein, wenn denn ein entsprechender Input durch den Vorsitzenden, den neuen Sportlichen Leiter, den Trainer, das Marketing vorliegt, wovon ich mal ausgehe.
    3. Er hat derzeit ganz einfach zu viele andere Dinge um die Ohren, vor allem den Wahlkampf der Dormagener Sozialdemokraten...
    So oder so alles nicht optimal und eines Erstligisten irgendwie nicht wirklich würdig. War denn der Herr Kleinsorge wirklich so teuer, dass man ihn nicht halten konnte? Oder wollte man ihn nicht halten, um auf diese Weise die Kosten auf der P-Rolle zu mininieren???

    Einmal editiert, zuletzt von tsvfieber ()

  • wie viele Dauerkarten wurden letztes Jahr verkauft?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Donnerstag, 13. August 2009
    TSV Dormagen nach Sieg gegen Eisenach auf dem Heimweg


    Hannover-Burgdorf besiegt Plock und ist Gruppensieger


    Nach der Niederlage gegen den Bundesliga-Aufsteiger am Mittwoch musste das Team von Kai Wandschneider auf einen Ausrutscher der Hannoveraner warten. Doch den Gefallen taten sie Dormagen nicht. Der TSV stand gleichwohl vor einer schweren Aufgabe, denn Eisenach hatte sich am Vortag gegen Plock geschont, um noch einmal voll motiviert in die Partie zu gehen.


    Nach der 5:2-Führung kam der TSV in Unterzahl aus dem Rhythmus, es dauerte bis zur 17. Minute, ehe die Thüringer zum 6:6 ausglichen. Mit dem 12:12 wechselten beide Teams die Seiten. Danach war der Dormagener Angriff effektiver und die Abwehr stand sicherer. So zog der TSV vom 16:16 in der 37. Minute bis zum 22:18 sechs Minuten später davon. Michael Wittig und Christoph Schindler machten in dieser Phase vier Treffer in Folge. Den Vorsprung brachte der TSV über die Runden.


    Torwart Vitali Feshchanka zeigte erneut eine gute Leistung. Und Schindler zeigte sich mit sieben Toren wieder von seiner besseren Seite. Erstaunlich konzentriert fügte sich Kreisläufer Michael Wittig ein, der die verletzten Kjell Landsberg (Oberschenkel) und Sebastian Linder (Teilsehnenausriss) vertreten musste. Auf Linksaußen machte Max Holst seine Sache sehr gut, auch Michiel Lochtenbergh war angeschlagen.


    Vortmann, Feshchanka; Holst (6/1), Schindler (7), Balomenos (2), Meyer (6), Dmytruszynski (3), Wittig (4), Mahé (1), Chantziaras (1), Lochtenbergh (1/1).

  • Zitat

    Original von Lelle1605
    wie viele Dauerkarten wurden letztes Jahr verkauft?


    So weit ich weiß wurden letzte Saison 1700 Dauerkarten verkauft.


    Quelle: HP TSV Dormagen ( vom 01.09.08 )


    "Wir haben 1700 Dauerkarten verkauft, das ist eine Verdoppelung gegenüber der letzten Saison."

Anzeige