Wechselgerüchte XI

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Was ist eigentlich mit Frank von Behren nach der Saison. Bleibt er in Minden oder hört er auf. In der Langen Nacht bei Yoons Abschiedsfete waren seine Worte er wäre platt und hätte auch keine Lust mehr.
    Hoffe das dies nicht seine letzte Saison war in der Liga. Er ist echt ein geiler Typ.

Franz hat Vertrag bis 2010 - könnte jedoch sein, daß er vorzeitig ins Management bei GWD wechselt.

Dem Verein bleibt Franz definitiv erhalten - in welcher Funktion auch immer!

• Zitat

Original von Bezze
    Aus dem Mindener Tageblatt:

Wäre klasse, wenn das wirklich klappen würde. Dagegen soll Hynek wohl (leider) keinen neuen Vertrag bekommen. Damit würden uns drei Feldspieler verlassen (Niemeyer, Jonsson, Hynek) und zwei dazukommen (Hegemann, Gylfason). Das wäre wieder mal eine schwierige Sache, da wir dann nur zehn Feldspieler im engeren Kader plus 2-3 Nachwuchsleute mit Doppelspielrecht hätten.

Das wäre für GWD mit Sicherheit eine tolle Sache, wenn sie Haaß halten könnten und in Minden bekommt er sicherlich auch mehr Spielanteile als bei den RNL. Allerdings verstehe ich nicht so recht was in Kronau passiert. Habe ich etwas verpasst oder planen die Löwen mit folgendem, sehr dünnen Kader?
    RA+RR: Groetzki, Jurasik, Shelmenko
    RM+RL: Bielecki, Harbok, Tkaczyk

2 Mal editiert, zuletzt von Elusis ()

• Für RM ist ja noch Sigurdsson als Alternative eingeplant und für die rechte Seite soll wohl noch ein Spieler kommen.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Pawelfan
    Für RM ist ja noch Sigurdsson als Alternative eingeplant und für die rechte Seite soll wohl noch ein Spieler kommen.

Da bin ich mal wirklich gespannt, wen Kronau da aus dem Hut zaubern will! Der Markt auf der Halbrechten Position ist spärlich gesäht! Andere Möglichkeit wäre natürlich, sie holen einen RA und hätten dann Juraszik der beides spielen kann und Shelmenko?!

• Wie wärs mit Christian Hildebrand für die Löwen?

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Mit Jiri Hynek ist jetzt leider ein hervorragender Abwehrspieler (Mittelblock) auf den Spielermarkt gekommen, der maßgeblichen Anteil an den Klassenerhalt von GWD in den letzten beiden Jahren hatte.

So ein Spielertyp hat es heute ja leider nicht mehr so ganz leicht. Wer könnte evtl. daran interessiert sein: bzw. wo würde er in den Kader passen?

Vll. bei einem der Aufsteiger?

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Zitat

Original von Karl
    Mit Jiri Hynek ist jetzt leider ein hervorragender Abwehrspieler (Mittelblock) auf den Spielermarkt gekommen, der maßgeblichen Anteil an den Klassenerhalt von GWD in den letzten beiden Jahren hatte.

So ein Spielertyp hat es heute ja leider nicht mehr so ganz leicht. Wer könnte evtl. daran interessiert sein: bzw. wo würde er in den Kader passen?

Vll. bei einem der Aufsteiger?

Zumindest wir haben genug Abwehrspieler.Im Angriff siehts da anders aus.

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Zitat

Original von Diddi

Da bin ich mal wirklich gespannt, wen Kronau da aus dem Hut zaubern will! Der Markt auf der Halbrechten Position ist spärlich gesäht! Andere Möglichkeit wäre natürlich, sie holen einen RA und hätten dann Juraszik der beides spielen kann und Shelmenko?!

Ich verstehe sowieso nicht wie die Leute darauf kommen, dass die RNL einen RR holen werden. Wahrscheinlich stammt dieser "Trip" von dem Dauergerücht, dass Zeitz wieder zurück nach Kronau kommt, aber das halte ich persönlich für relativ unwahrscheinlich. Im Grunde hat ein RA den Verein verlassen und man müsste einen neuen RA holen. Bleibt die Frage, ob man einen Hochkaräter a) bekommt und b) überhaupt haben will mit Groetzki in der Hinterhand. Er hat auf jeden Fall gezeigt, obwohl er noch A-Jugend spielen konnte, dass ihm die Zukunft gehören kann.

Auf der anderen Seite hat man quasi das gleiche Dilemma. Derzeit hat man mit Tkaczyk, Gensheimer und Sigurdsson auch nur drei Spieler für LA sowie RM. Falls der Isländer wirklich primär für die Mitte geholt wurde, dann reicht das mit einem Nachwuchsmann hinter Uwe eventuell aus, aber ehrlich gesagt fände ich das schon ziemlich komisch. Gudjon kann mit Sicherheit notfalls RM spielen, aber seine Stärken liegen sicherlich im Gegenstoss und auf LA.

Ich bleibe dabei, dass Kronau noch einen Spielmacher braucht sowie einen erfahrenen RA.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis ()

• Zitat

Original von Bezze

Damit würden uns drei Feldspieler verlassen (Niemeyer, Jonsson, Hynek) und zwei dazukommen (Hegemann, Gylfason). Das wäre wieder mal eine schwierige Sache, da wir dann nur zehn Feldspieler im engeren Kader plus 2-3 Nachwuchsleute mit Doppelspielrecht hätten.

Für niemeyer kommt hege, isi für isi und für hynek kam FvB – passt doch dann wieder

woo woo woo - you know it, bro

• ALI: FvB ist ja schon da - er stand neben Hynek in der Rückrunde über 60 min. in der Abwehr (+ natürlich Spielanteile im Angriff)

FvB hat in der Rückrunde überwiegend Arne Niemeyer im Mittelblock ersetzt - da Arne jetzt auch weg ist, muß man sich irgendwie im Kader nach einem 3. Mittelblockspieler (falls Hegemann oder FvB mal ausfallen sollten) umgucken.

• Zitat

Original von ALI

Für niemeyer kommt hege, isi für isi und für hynek kam FvB – passt doch dann wieder

Mein Vergleich bezog sich auf die aktuelle feststehende Mannschaft mit der der Rückrunde. Und da haben wir derzeitig einen Spieler weniger.

• hat man aber in der rückrunde nciht schon für die kommende saison vorgekauft? wenn ja - dann muss man FvB bei den zugängen zählen und nicht beim altbestand

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von ALI
    hat man aber in der rückrunde nciht schon für die kommende saison vorgekauft? wenn ja - dann muss man FvB bei den zugängen zählen und nicht beim altbestand

Eigentlich hat man in der Rückrunde nur das nachgeholt, was zu Saisonbeginn aus finanziellen Gründen nicht möglich war. Michael Haaß kam ja nachträglich für Snorri Gudjonsson und nach von Behrens Rückkehr ging Mirza Cehajic zum WHV. Insofern ist es schon so, dass wir im Vergleich momentan einen Spieler weniger haben (wenn Hynek wirklich gehen muss).

• Zitat

Original von Fenris

Zumindest wir haben genug Abwehrspieler.Im Angriff siehts da anders aus.

Jop...wir brauchen jemanden der die Buden auf RL macht. Und...und...und :rolleyes:

• Zitat

Original von ALI

Naja Hegemann ist für mich angesichts der Qualität eher ein Ersatz für Hynek als ein Ersatz für Niemeyer. In der Abwehr ist Hegemann ja gut, aber ob er vorne Arne ersetzen kann - naja ... :/: Gylfason für Jonsson ist ein sehr guter Tausch. Wir müssen sehen, dass wir Hassan halten und darüberhinaus noch einen offensivstarken RL-Spieler finden, dann ist GWD gut aufgestellt für 08/09!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• GWD-Fan schreibt:

Zitat

und darüberhinaus noch einen offensivstarken RL-Spieler finden, dann ist GWD gut aufgestellt für 08/09!

Wo willst Du den denn herkriegen ?( (ganz abgesehen von der Finanzierung)

• Welche Rolle wird denn Janis Helmdach in der nächsten Saison beim GWD spielen?

• Zitat

Original von Karl
    GWD-Fan schreibt:

Wo willst Du den denn herkriegen ?( (ganz abgesehen von der Finanzierung)

Vllt hat Gummersbach ja doch einen Abzugeben ;)

Viele Grüße
    :hi: