Frauen Champions League 2008/2009

  • Zitat

    Original von MobyDick87
    22:3 ?( ?( ?(


    Was war denn das bitteschön für ein Spiel, vor allem auf die Dauer bezogen. 22 Tore sind ja schon ziemlich wenig, aber 3??????????????? Oder finde ich nur den Fehler nicht ?(


    So unrealistisch ist das ganze gar nicht. Wenn Leverkusen gestern gegen Kopenhagen die zweite Halbzeit ebenso verwachst hätte, wie den ersten Durchgang, dann wäre das ein 22:4 geworden ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • CS Oltchim Valcea - Viborg HK A/S 28-34
    Es geht auch ohne Bojana und Viborg hatt in der 2ten Halbzeit die meiste Zeit in Unterzahl gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von #Jane# ()

  • Zitat

    Original von meteokoebes


    So unrealistisch ist das ganze gar nicht. Wenn Leverkusen gestern gegen Kopenhagen die zweite Halbzeit ebenso verwachst hätte, wie den ersten Durchgang, dann wäre das ein 22:4 geworden ;)


    Dabei dachte ich, dass die Zeit der Großfeld-Ergebnisse längst vobei sei.


    Glückwunsch an Viborg. Die Rumäninen hatten einen schlechten Tag. Der Trainer Radu Voina sagte dass seine Spielerinnen mit dem Druck nicht klar gekommen sind und Blei in den Füssen hatten. Vielleicht läuft es im Rückspiel besser für die Rumäninnen.


    Der Präsident des rumänischen Handballverbandes Cristian Gatu glaubt, dass Oltchim noch eine Chance von 15-20% hat, um das Finale zu erreichen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    [i]Original von siebenberger[/


    Glückwunsch an Viborg. Die Rumäninen hatten einen schlechten Tag. Der Trainer Radu Voina sagte dass seine Spielerinnen mit dem Druck nicht klar gekommen sind und Blei in den Füssen hatten. Vielleicht läuft es im Rückspiel besser für die Rumäninnen.


    Der Präsident des rumänischen Handballverbandes Cristian Gatu glaubt, dass Oltchim noch eine Chance von 15-20% hat, um das Finale zu erreichen.


    Es wåre besser gewessen wenn der Trainer Radu Voina gesagt håtte,das Sie von einer Super Spielenden Viborg Mannschaft an die Wand gespielt wurden. Chancen im Rückspiel sind vielleicht bei 1-2%

    Einmal editiert, zuletzt von #Jane# ()

  • hypo gewinnt knapp gegen györ mit 26-25. mal schauen, was da nächste woche so passiert. letztes jahr hat györ in zvenigorod auch im halbfinale gewonnen und zu hause verloren....hoffentlich haben sie daraus gelernt. gunnar prokop sah so angefressen aus, als hätte er das finale schon verpasst.

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Und leider wieder ein unsäglicher österreichischer Kommentator. Ich war wieder ein "Zuseher" , es gibt eine "Brasiloperle", usw.!
    Bei dem Betrieb, den die ungarischen Fans gemacht haben, wird es nicht leicht für die"Hypodamen"!

  • Zitat

    Original von #Jane#


    Es wåre besser gewessen wenn der Trainer Radu Voina gesagt håtte,das Sie von einer Super Spielenden Viborg Mannschaft an die Wand gespielt wurden. Chancen im Rückspiel sind vielleicht bei 1-2%


    Hallo Jane,
    Radu Voina hat auch gesagt, dass letztendlich der Wert der Mannschaften ausschlaggebend war. Was mich wundert ist, dass der rumänische Trainer vor dem Spiel gesagt hatte, dass er mit seiner Mannschaft Viborg-Videos angesehen hat und dass man sich auf die dänischen Spielerinnen gut vorbereitet hätte. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Rumäninnen gut eingestellt waren.


    In Ungarn gibt es auf jeden Fall einen Hexenkessel. Wenn Hypo dass überstehen sollte.....?

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    Original von Muravej
    hypo gewinnt knapp gegen györ mit 26-25. mal schauen, was da nächste woche so passiert. letztes jahr hat györ in zvenigorod auch im halbfinale gewonnen und zu hause verloren....hoffentlich haben sie daraus gelernt. gunnar prokop sah so angefressen aus, als hätte er das finale schon verpasst.


    Hallo,


    es ging schwach los für Hypo vor dem Spiel - Big Al ging gnadenlos unter gegen die Fans von Györ, als er die Hypo-Fans vor dem Spiel einstimmen wollte. Er wurde gnadenlos niedergetrommelt und niedergerufen, seine Lautsprecher kamen in diesem Moment nicht gegen die Györ-Fans an. :D Schlechtes Timing von Ihm, wenn eine größere Anzahl der eigenen Fans noch gar nicht bei Ihren Plätzen sind... Und die Györ-Fans schon komplett in Ihrem Bereich sind, ein Drittel der Gegentribüne belegen.


    Und dann ging es stark los für Hypo! Offensiv und agressiv in der Abwehr, hohes Tempo gehend, effizient im Angriff in den ersten 15 Minuten - bis auf Acimovic. Aber Hypo, trotz sehr sehr gutem Anfang, konnte sich nicht entscheidend absetzen. Und dann das hohe Tempo nicht die komplette Halbzeit gehen - es kam die bessere Fitness der ersten Sechs von Györ zum Tragen.


    Gerade die Fitness von Györ - bei einer Spielerin schon unheimlich.


    Es würde mich nicht wundern, wen Agnes Hornyak einen Sixpackbauch hat. Allein Ihre Schulterpartie - die eines Mannes. Ihre Oberarme - Regina Halmichs waren auch nicht dicker an Ihren besten Tagen... :nein: ... wow...


    Erster kleiner Knackpunkt im Spiel von Hypo: Die 2. 2 Minutenstrafe für Piedade bereits nach etwa 20 Minuten. Györ kam endgültig im Spiel an, Halbzeit 15:13.


    Und dann, direkt nach der Halbzeit passierten 10 Minuten, die Hypo den Einzug ins Finale kosten können. Györ übernahm das Kommando, ging in der 39 Minute in Führung. Und Nemeth musste, und das tat er in diesem Moment erfolgreich, die Notbremse mit einer Auszeit ziehen. Sie kam keine Sekunde zu früh. Hektischer Abschluss im Angriff, schlechte Würfe von Toth, Paraden von Palinger gegen Nascimento. Oh nicht mehr selbst konsequent genug auf und in die Lücken der Abwehr von Györ gehend, Ihre Kreisanspiele aber nicht mehr immer Abnehmer fanden, da zu riskant gespielt. Insgesamt die Wurfquote bei Toth, Acimovic und Nascimento nicht gut genug. Das Spiel maßgeblich von den Torfrauen geprägt wurde - Palinger bei Györ, insbesondere gegen Nascimento. Und Englert bei Hypo, sie musste unhaltbare halten - sie tat es! Beide jeweils die besten Spielerinnen Ihrer Mannschaft.


    Und am Ende verschenkte der Trainer von Györ den Sieg - er nahm seine Auszeit zu früh. Hypo gerade dabei war wieder Ihre Spielordnung zu verlieren, der Trainer von Györ ihnen jedoch den Gefallen tat schon etwa 2 Minuten vor Schluss die Auszeit zu nehmen. Und die letzten 2 Minuten nutze Hypo dann, um das Spiel doch noch zumindest mit einem Tor zu gewinnen.


    Es war insgesamt ein tolles Spiel. Werde mir es online nochmals anschauen! Es lohnt sich!


    Sehr sehr schwere Aufgabe für Hypo im Rückspiel, aber sie haben es noch in der Hand, sind nicht chancenlos.


    Und zum Schluß traute ich meinen Ohren nicht - nach dem Spiel wurde noch Werbung gemacht von Hypo, dass noch Plätze frei sind in den Fanbussen nächsten Sonntag nach Györ. Dabei sind es von Wien nach Györ rund 120 km... :pillepalle:


    Jedoch 2 Begebenheiten sind mir während und nach dem Spiel nicht angenehm aufgefallen:
    Das sich Gunnar Prokop mit gegnerischen Fans anlegt, nichts neues. Ohne es nun selbst zu verstehen, was Timea Toth zu hören bekam, als sie nach einem Gesichtstreffer liegen blieb und behandelt werden musste. Nett war es sicher nicht. Nur - wenn eh schon eine größere Anzahl Beamter einer Einsatzgruppe der Polizei aus Sicherheitsgründen in und um der Halle positioniert ist... Mindestens unprofessionell.
    Bedenklicher jedoch: Das sich Beamte vor einen Gästefanblock stellen nach einem Spiel, nun ja. Dass jedoch ein Beamter da stehen muss mit einer Hand an der Schusswaffe... :( ... ich finde es traurig. Dann laufe ich lieber durch eine Sicherheitskontrolle und lasse mich scannen, und nicht nur abtasten.


    Gruß,
    M.I.B

    Einmal editiert, zuletzt von M.I.B ()

  • Zitat

    Original von M.I.B


    Big Al ging gnadenlos unter gegen die Fans von Györ, als er die Hypo-Fans vor dem Spiel einstimmen wollte. Er wurde gnadenlos niedergetrommelt und niedergerufen, seine Lautsprecher kamen in diesem Moment nicht gegen die Györ-Fans an. :D Schlechtes Timing von Ihm, wenn eine größere Anzahl der eigenen Fans noch gar nicht bei Ihren Plätzen sind... Und die Györ-Fans schon komplett in Ihrem Bereich sind, ein Drittel der Gegentribüne belegen.


    Problem an der ganzen Sache... später kann ich nicht mehr runter weil ich dann schon die Eröffnung vorbereiten muß.... allerdings ist es ein alt bekanntes Problem das die Leute in der Halle erst in der letzten Minute auf ihre Plätze finden.


    Alles in allem habe ich mein Bestes versucht und dann zum Schluss denke ich doch noch halbwegs gute Stimmung zusammengebracht.


    Die Györ Fans sind einfach organisiert gewesen... da gab es einen der vorgesungen hat und alle adern machen es nach. Das gibt es bei uns nicht... und wird es auf der Haupttribüne leider auch nie geben (Gründe dafür erzähle ich gerne persönlich oder per PN)


    Zitat

    Original von M.I.B
    Und zum Schluß traute ich meinen Ohren nicht - nach dem Spiel wurde noch Werbung gemacht von Hypo, dass noch Plätze frei sind in den Fanbussen nächsten Sonntag nach Györ. Dabei sind es von Wien nach Györ rund 120 km... :pillepalle:


    Nun ich würde niemandem raten mit dem eigen Auto runter zu fahren daher die Werbung... Egal wenns nur 120 Km sind aber mein Auto hätte ich gerne ganz wieder... Hypo wurde dort schon mal bei einem Jugendturnier ein ganzer Bus gestohlen.... Da fahr ich doch lieber in der Gruppe... :D


    in diesem Sinne
    "GYÖR WIR KOMMEN"
    und hoffetlich wirds was mit dem Finale...


    euer DJ
    Big Al

  • Ja, leider ist es nicht das geworden, was sich die Hypo-Fans erhofft haben - der Vorsprung "+1" ist verdammt wenig. Die Mädels werden in Györ anders spielen müssen, wenn sie weiterkommen wollen. Manche Phasen der zweiten Halbzeit lösten schlicht und einfach Bauchgrimmen aus! Doch am Ende das Positive: obwohl viele nicht die Normalform erreicht haben (nur Bine war Spitze!!), hat Hypo nicht aufgegeben und konnte in der Schlussminute noch gewinnen.


    Noch ein Wort zur Schirileistung: die Schiedsrichter waren leider alles andere als souverän. In der ersten Hälfte bekam Timi Toth bei einem Angriffsversuch von einer Gegnerin den Ellbogen ins Gesicht gerammt und ging zu Boden. Der Schiedsrichter hat ein "klares Stürmerfoul" von Timi gesehen, obwohl der einzige Körperkontakt der Ellbogencheck war. Normal muss so was mindestens eine 2-Minuten-Strafe für die Györ-Spielerin geben! Auch sonst sind dem Gespann einige Schnitzer unterlaufen.

  • Zitat

    Original von Big_Al
    Alles in allem habe ich mein Bestes versucht und dann zum Schluss denke ich doch noch halbwegs gute Stimmung zusammengebracht.


    Die Györ Fans sind einfach organisiert gewesen... da gab es einen der vorgesungen hat und alle adern machen es nach. Das gibt es bei uns nicht... und wird es auf der Haupttribüne leider auch nie geben (Gründe dafür erzähle ich gerne persönlich oder per PN)


    Da hast du leider Recht. Da spielst du - steht auf... und niemend bewegt sich und dass bei 24:24 :nein: Ich sprang auf und habe gedeutet Aufstehen Leute!!! Naja zumindest ein paar sind mir gefolgt :rolleyes:
    Zum Schluss hast es dann eh keinen mehr so recht auf seinem Platz gehalten...


    Zitat


    "GYÖR WIR KOMMEN"
    und hoffetlich wirds was mit dem Finale...


    Die Hoffung stribt zuletzt!!!
    Und wie wir alle wissen hat Györ schon einigemal zu Hause nicht geglänzt. Voriges Jahr verlieren sie nach einem Auswärtssieg in Russland, zu Hause das Semifinale gegen Zvezda.
    Heuer Vorrunde Ikast - auswärts Sieg - daheim Niederlage
    Heuer Hauptrunde Krim - auswärts Sieg - daheim +1 (nach +8 oder 9 zur Pause)


    Jedenfalls hoffe ich dass alle HYPO-Fans in Györ ordentlich Gas geben und unsere Mädels anfeuern.
    Bis dann, LG


    PS: Hab mir die Situation mit Görbe und Timi zu Hause noch mal angesehen. Für mich ging Anita klar auf das Gesicht von Timi, die sich dabei das Kiefer ausrenkte! Also normalerweise müsste sowas eine rote Karte sein!

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

    Einmal editiert, zuletzt von rechi ()

  • Das Anfeuern mit dem Lautsprecher bei Hypo finde ich eher zum davon laufen. Aber wenn man so ein "schwieriges" Publikum hat, bleibt einem fast nichts anderes mehr übrig. Wünsche den Hypo Fans viel Glück in Györ...ihr könnt Euch auf die Hölle gefasst machen. Ich schreibe aus eigener Erfahrung.


    Momentan tippe ich auf ein Finale Viborg-Györ. Aber im Handball weiß man ja nie...

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    Original von M.I.B
    um Eurer Kartenkontingent + Busplätze absetzen zu können


    Es ging dabei weniger um die karten als das es von Györ, die eine gute Beziehung zu Hypo haben, vorgeschlagen wurde besser mit Bussen zu kommen als mit dem Privatauto weil sie nicht garantieren können das die Ultras die sie daheim gelassen haben nicht etwas mit unseren Autos anstellen.....


    was das anfeuern über die Hallenlautsprecher betrifft so ist es das Problem das niemand die Mannschaft pusht wenn sie hinten liegt es wird nur Stimmung gemacht wenn wir klar führen... Es nützt nichts bei einer Führung laut zu sein die Mannschaft muss wissen das man hinter ihnen steht wenn sie uns brauchen aber mach das mal einem Österreicher klar (wir sind ja dafür bekannt das wir gerne jammern) Motivationstrainer sollte man sein dann könnte man innerhalb von einer Saison die Halle soweit pushen das sie mitmachen egal wie es steht..


    lg
    Big Al


    PS: ich möchte auch garnicht alle in der halle damit ansprechen aber ein Großteil ist nun mal nicht dabei wenns darum geht die Mannschaft zu pushen

  • Hypo 1 scheint mir auch angelegt als reine "Siegmannschaft". Das klappt ja wohl auch in der Saison. Erst in der CL -Endphase wird es ernst. Da rächt sich vielleicht die fehlende Wettkampfhärte während der Saison.

  • Hallo,


    heute morgen auf einen kleinen Einspalter mit Bild in der Gratis(U-Bahn)zeitung "Heute" auf S.37 gestoßen:


    Zitat

    Heute (Gratiszeitung in Wien), 16.4.09:


    Eklat nach CL-Halbfinale
    Gunnar Prokop zerrt Spielerin vor Gericht


    Der Hypo-NÖ-Manager (Foto) zeigte Anita Görbicz von Halbfinalgegner Györ (Rückspiel am Sonntag) wegen Körperverletzung an. Sie hatte Timea Toth eine Kieferluxation zugefügt.


    Mir scheint, dass Ihm der Glaube in die EHF Sportgerichtsbarkeit abhanden gekommen ist... :(


    Das wurde heute von der EHF veröffentlicht: http://www.eurohandball.com/article/012265



    Gruß,
    M.I.B

    4 Mal editiert, zuletzt von M.I.B ()

  • steht doch auch seit gestern bei HBVF zu lesen:



    Quelle:
    http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=7521


  • Wenn es tatsächlich stimmt, dass die Györ-Spielerinnen die taktische Marschroute zur gezielten Körperverletzung bekommen haben, dann ist das in meinen Augen auch durchaus legitim.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige