Fußball-Bundesliga 2008/9

  • Der Fußballkaiser wird, laut, Rhein-Neckar-Fernsehen, am ersten Rückrundenspieltag auf der Ehrentribühne der Hoppenheimer neben Hopp sitzen.
    Versöhnung beider Klubs?

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Zitat

    Original von Outsider81
    Der Fußballkaiser wird, laut, Rhein-Neckar-Fernsehen, am ersten Rückrundenspieltag auf der Ehrentribühne der Hoppenheimer neben Hopp sitzen.
    Versöhnung beider Klubs?


    *gähn* Hoffentlich nicht, sicherlich aber eh mal wieder Selbstdarstellung der Hoppies.


    @ Poldi: Bin froh, dass das Theater bald ein Ende hat und das er weg ist. Ein Olic wird jedenfalls beisen und brennen, wenn er reinkommt, nicht wie Poldi, der nur bei 20° und Sonnenschein Fußball spielen kann ;)


    @ Zeitungsartikel von Meikel: Schön, dass man in Köln auch mal was vernünftiges schreibt :lol: :baeh:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jenny
    Mich interessiert ja nun wirklich, wohin der Junge bald mal wechselt, aber so langsam geht einem dieser "Poldi geht"..."Poldi geht nicht" Mist doch total auf die Nerven ;) - so schwer kann das doch nicht sein ;)


    Ersetze "Poldi" durch "Neo" und Du wirst bald sehen, dass der Handball dem Fußball in (fast) nichts mehr nachsteht...

  • Du meinst, Kara sitzt demnächst bei den RNL auf der Bank und will wieder zurück nach Kiel. Und in Kiel kratzen sie jeden Cent zusammen, um dies zu erreichen? :lol:

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Original von Meikel
    Kommentar zum Herbstmeister aus dem Kölner Stadtanzeiger:


    Super Bericht. So sehe ich es auch :Hail:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • In der Tat nervt das Thema Podolski einfach nur, wobei da weniger der Spieler oder auch beide Vereine für können. Aber in den Medien hat sich das Thema irgendwie verselbstständigt...


    Er wird nach Köln gehen...und dort nächste Saison vor einer schweren Saison stehen. Einmal, weil er in der Rückrunde keine Rolle mehr in München spielen wird (ich sehe das Problem nicht nur bei ihm, zu Saisonbeginn wurde ein schwacher Klose gestützt, obwohl Poldi nach der EM in einem Hoch war), dafür wird Klinsmann schon sorgen. Sogar nachvollziehbar! Zum anderen wird in Köln der Druck nicht geringer sein. Allerdings mit dem Vorteil, dass er bei Daum und im gesamten Verein zu 100% unterstützt werden wird, auch bei den Fans wird er viel Kredit haben...

  • Eigentlich ist mir völlig Latte was mit dem Jungen passiert.


    Von Münchner Seite sagt man ihm ja schon lange nach, er würde nicht um seinen Platz in der Startelf kämpfen. Bis jetzt konnte man das ja schlecht beurteilen.


    Wenn Poldi allerdings wirklich nach Köln geht, steht für mich definitiv fest, dass der Junge nicht kämpfen kann. Wenn es wirklich sein Traum ist, mit 23 Jahren und 60 Spielen in der Nationalmannschaft, 31 Toren, bester Jungprofi der WM 06, Allstarteam und 2. bester Torschütze der EM 08, in einer Mannschaft zu spielen die die nächsten Jahre nicht mal um die Europa Quali mitspielen wird, dann tut es mir nur Leid. An Inter/nationalen Angeboten wird es wohl nicht gehapert haben. :nein:

  • International hätte ich auch nicht gemacht an seiner Stelle. Frag mal bei Timo Hildebrand, Andreas Hinkel oder David Odonkor nach, wie schön es ist, im Ausland auf der Bank zu sitzen...


    Köln ist sicherlich sportlich nicht die beste Entscheidung. Das ist ganz klar ein Bekenntnis zur Region, zur Familie und zu seinem Lieblingsverein. Find ich persönlich nicht schlimm!

  • die drei genannten waren auch ziemlich naiv. Odonkor wird völlig überbewertet, nur weil er in seinem Leben eine gute Flanke auf Neuville Fußspitze geschlagen hat. Betis wird sich immernoch darüber ärgern, auf den deutschen Pressehype reingefallen zu sein. Hildebrand hätte ich das eher zugetraut, aber der geht zu einem Verein, bei dem Canizares seit >10 Jahren Nummer 1 ist. Hinkels Eintscheidung war auch OK, auch wenn er erst in Schottland die Kurve gekriegt hat.
    Einen Podolski in England könnte ich mir schon vorstellen, vllt nicht bei ManU, Chelsea oder Arsenal, aber bei den Spurs oder ManCity.


    ansonsten stimme ich da Mister Bösi voll zu.

  • In die obige Auflistung passt auch Kevin-Prince Boateng ganz gut-2007 für 8 Mio. nach England gewechselt.Nach nur 14 Einätzen in der Premier League wechselt er nun vorerst auf Leihbasis zum BVB.

  • Das Thema "Poldi zurück zum FC" hat durch die Medien eine derartige Eigendynamik gewonnen, dass ein Scheitern unweigerlich mit einem Gesichtsverlust der FC-Führungsriege verbunden wäre. Nachdem die Zeichen in den letzten Tagen klar auf Wechsel standen - so jedenfalls der einhellige Tenor der Medien - titelt der Stadtanzeiger heute Abend: „Das Ganze könnte noch platzen” :nein:.


    The story continues...

  • Zitat

    Original von Meikel
    International hätte ich auch nicht gemacht an seiner Stelle. Frag mal bei Timo Hildebrand, Andreas Hinkel oder David Odonkor nach, wie schön es ist, im Ausland auf der Bank zu sitzen...


    Keiner der drei ist/war Leistungsträger in der Nationalmannschaft.
    In Köln wird er nächste Saison einschlagen wie eine Bombe 15 Saisontore oder mehr sind absolut realistisch. Das er Fussball spielen kann, anders als Odonkor z.B. brauchen wir glaub nicht diskutieren. Wie gesagt, seine Karriere. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    Das Thema "Poldi zurück zum FC" hat durch die Medien eine derartige Eigendynamik gewonnen, dass ein Scheitern unweigerlich mit einem Gesichtsverlust der FC-Führungsriege verbunden wäre. Nachdem die Zeichen in den letzten Tagen klar auf Wechsel standen - so jedenfalls der einhellige Tenor der Medien - titelt der Stadtanzeiger heute Abend: „Das Ganze könnte noch platzen” :nein:.


    The story continues...


    Das ist jetzt wirklich Spielerei... Das kann und wird sich der FC nicht leisten, dass der Deal platzt! Jetzt wird nur noch um die letzten Euro gepokert!

  • Wird da jemand nervös?!


    http://www.sport1.de/de/fussba…esliga/artikel_54987.html


    Soviel also zum Thema Feinmotorik und blabla... :rolleyes:


    Achja, bei aller Rivalität gute Besserung an Ibisevic, der damit wohl länger ausfällt. :/: Hätte gerne mal gesehen, ob er seine Serie hätte fortsetzen können, wobei ich mir eigtl. sicher bin, dass er definitiv nur Bundesligamittelmaß ist (ja, die Zahlen sagen etwas anderes aus...).


    Das hart erarbeitete (erkaufte?!) Image bröckelt!

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

    Einmal editiert, zuletzt von Brownie ()

  • Feigling!!


    Zitat

    Podolski-Wechsel perfekt


    Der FC Bayern und der 1. FC Köln haben Einigkeit über einen Wechsel von Stürmer Lukas Podolski erzielt. Am Montag wollen beide Vereine den Transfer zur neuen Saison auch offiziell bekanntgeben. Podolski wird bei seinem Heimatverein einen Vertrag bis 2013 erhalten, der allerdings nur Gültigkeit besitzt, wenn die Kölner auch die Klasse halten.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/503110/

  • Na...der FC hat ja schon 30 Minuten nach Veroeffentlichung des Transfers 3 verschiedene T-Shirts im Angebot gehabt.


    Ich finde es gut, dass es wiederkommt. Sportlich ein Rueckschritt, der aber nix mit Feigheit zu tun hat. Er will einfach wieder spielen, das wird es auf jeden Fall in Koeln. In Muenchen waere er nie mehr etwas geworden...

  • Wenn man sich halt nicht durchbeißen will um zu spielen muss man eben wieder zurück ins gemachte Nest.
    Aber zum Glück ist es endlich vorbei.

Anzeige