Fußball-Bundesliga 2008/9

  • Zitat

    Van der Vaart mit Real Madrid einig
    Wie die große spanische Sportzeitung Marca auf ihrer Titelseite berichtet, sind sich Real Madrid und Rafael van der Vaart über einen Wechsel einig. Real und der Hamburger SV sollen sich in den nächsten Tagen treffen, um den Transfer zu finalisieren. Der Niederländer soll einen Fünfjahresvertrag bei den Königlichen unterschreiben. Als Ablösesumme stehen 20 Millionen Euro im Raum.http://www.sportal.de


    :wall:

  • Wenn die Meldung in der Form, wie sie zitiert wurde, korrekt ist, macht der HSV meiner Ansicht nach ein gutes Geschäft. Nächstes Jahr würde van der Vaart doch sowieso gehen - und dann für schlappe 1,5 Mio. EUR. Die Differenz zu den 20 Mio. Ablösesumme (Gehalts- und Prämienzahlungen würde der HSV darüber hinaus auch noch einsparen) wird ein sicherlich angefressener Rafael van der Vaart in dem einen Jahr eh nicht erspielen können.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Wenn van der Vaart wirklich gehen sollte und der HSV keinen annähernd gleichstarken Ersatz findet, dann wird es ganz schwer mit den internationelen Plätzen.

    SV Post Schwerin

  • Zitat

    Original von samol
    Che, was für dich: ;)



    sehr geil :D

  • es geht weiter....


    Fernando Meira, als Kapitän schon letzte Woche abgesetzt, steht vor einem Wechsel ins Ausland. Der VfB ist sich mit Khalid Boulahrouz aber schon weitestgehend einig. Für 2009 steht weiter Hertha Kapitän Arne Friedrich auf der Liste. Ist meiner Meinung nach eine Verstärkung.
    Bin leider selbst nicht auf dem Weg nach Ramenskoje, aber Meira wird morgen wohl nicht spielen. Laut Veh hat er miserable Werte aus dem Urlaub mitgebracht...ein Schelm wer dabei böses denkt?!

  • Zitat

    Obasi darf nach Peking
    Bundesliga-Neuling 1899 Hoffenheim hat seinem Stürmer Chinedu Obasi die Freigabe für eine Teilnahme an den Olympischen Spielen erteilt. Nach langem Tauziehen mit dem nigerianischen Verband erteilte Hoffenheim doch noch grünes Licht für den Nigerianer. Allerdings ist die Teilnahme Obasis an den Olympischen Spielen an bestimmte Voraussetzungen geknüpft.

    http://www.kicker.de


    Bin mal gespannt,ob jetzt noch weitere Folgen werden.Gibt ja doch noch so einige prominente (U23-)Kandidaten,die für Olympia nominiert wurden.


    Edit*
    Und der Nächste folgt scheinbar...


    Zitat

    Peking geht vor: Rafinha lässt das Trainingslager sausen
    Olympia steht vor der Tür, doch von Verständigung der Völker in der Liga keine Spur: Ausgerechnet die FIFA sorgt für Zoff zwischen Stars und Klubs.
    Auf Schalke war heute bereits um 8.30 Uhr "High noon". Die Mannschaft startete ins Trainingslager nach Österreich, und bis Sonntagabend drehte sich alles um die Frage: Mit Rafinha (22) oder nicht? Der Brasilianer fehlte am Morgen als einziger! Er hatte sich schon am Samstag klar geäußert: "Ich fahre nicht ins Trainingslager, weil ich nach Paris muss. Zum Treffpunkt unserer Olympia-Auswahl. Ich will für mein Land spielen, und die FIFA hat entschieden, dass Schalke mich gehen lassen muss."www.kicker.de

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    es geht weiter....


    Fernando Meira, als Kapitän schon letzte Woche abgesetzt, steht vor einem Wechsel ins Ausland. Der VfB ist sich mit Khalid Boulahrouz aber schon weitestgehend einig. Für 2009 steht weiter Hertha Kapitän Arne Friedrich auf der Liste. Ist meiner Meinung nach eine Verstärkung.
    Bin leider selbst nicht auf dem Weg nach Ramenskoje, aber Meira wird morgen wohl nicht spielen. Laut Veh hat er miserable Werte aus dem Urlaub mitgebracht...ein Schelm wer dabei böses denkt?!


    Boulahrouz kommt für 5 Millionen Euro
    Friedrich im Gespräch(Hertha verlangt allerdings knapp 7 Mio :pillepalle:)

  • Es geht weiter:

    Zitat

    Grünes Licht für Diego
    Werder Bremen lässt seinen Regisseur Diego nun doch an den Olympischen Spielen in Peking teilnehmen.
    Das ist laut der "Bild"-Zeitung das Ergebnis eines Gesprächs zwischen dem Brasilianer, seinem Vater Djair und Sportdirektor Klaus Allofs.

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Es geht weiter:


    :rolleyes: Sind wir denn ihr in der E-Jugend?

    SV Post Schwerin

  • Ich finde die deutschen Vereine sollten das nicht so verbiestert sehen.
    Schließlich hätte sich ja auch Deutschland für Olympia qualifizieren können, dann würde diese Diskussion nicht geführt...
    Junge Sportler sollen daran teilnehmen und dann wieder sich bei ihren Vereinen engagieren.
    Die Vereine können davon profitieren, denn ein Olympiateilnehmer Obasi, Diego oder Rafinha werden im Marktwert steigen.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • michel b.


    Jepp ... sie werden im Marktwert steigen ... und die großen Vereine holen sie dann, vielleicht sogar noch ablösefrei zum Vertragsende.


    Den deutschen Vereinen bleibt also eigentlich nix anderes übrig als auf stur zu stellen...


    Allerdings genau deswegen weil der DFB keinen Wert auf die olympischen Spiele bzw. an deren Teilnahme legt... denn wenn doch hätten in der Quali Podolski, Schweinsteiger, Gomez und Co. spielen müssen. Da das olympische Tunier aber nicht in den Zeitrahmen der UEFA passt hat man meiner Meinung nach gekonnt die Qualifikation aufs Spiel gesetzt ...


  • Naja...in den anderen Nationen haben die A-Nationalspieler(unter23bzw.21) ja auch nicht zur Qualifikation beigetragen.Und ich denke,dass Bayern(Schweinsteiger,Podolski),Bremen(Mertesacker),oder Stuttgart(Gomez) sich auch stark gegen eine Teilnahme dieser deutschen Spieler gewehrt hätten!
    Außerdem denke ich,dass es für Diegos Marktwert mittelfristig deutlich entscheidender ist,eine gute Leistung in der CL zu zeigen,als beim olympischen Turnier n paar gute Spiele zu machen.

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH


    Naja...in den anderen Nationen haben die A-Nationalspieler(unter23bzw.21) ja auch nicht zur Qualifikation beigetragen.Und ich denke,dass Bayern(Schweinsteiger,Podolski),Bremen(Mertesacker),oder Stuttgart(Gomez) sich auch stark gegen eine Teilnahme dieser deutschen Spieler gewehrt hätten!
    Außerdem denke ich,dass es für Diegos Marktwert mittelfristig deutlich entscheidender ist,eine gute Leistung in der CL zu zeigen,als beim olympischen Turnier n paar gute Spiele zu machen.



    Irgendwie kann ich mich auch daran erinnern dass die altersentsprechenden Spieler, die jetzt "berufen" wurden bei keinem Qualifikationsspiel dabei waren. Ich frage mich warum sich andere Sportler mit Leistung und Normeinhaltung sportlich dafür qualifizieren müssen bzw. durch nationale Wettbewerbe müssen. Warum dürfen beim olympischen Fussballtunier eigentlich nicht nur Spieler mitmachen die einen Anteil zur Qualifikation auf dem Spielfeld beigetragen haben bzw. im Kader der Qualifikationsspiele gestanden sind. Da widerrum waren die Deutschen Vorbild da keiner der oben genannten deutschen Fussballer mehrere Spiele in den Qualispielen gemacht haben ... Pantelic, Diego und Rafinha aber auch nicht wenn ich mich nicht irre ...

  • Ist doch bei den anderen Ballsportarten auch nicht anders. Oder warum hat Heiner Brand einen Oliver Köhrmann mitgenommen? ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Kompany darf zu Olympia
    Dem Thema Bundesligaprofis und Olympia wurde am Dienstagabend ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Der Hamburger SV und Vincent Kompany habe eine gemeinsame Lösung gefunden, die für beide Seiten akzeptabel ist. Demnach darf der Verteidiger bei der Vorrunde für Belgien spielen, soll danach aber den Hansestädtern beim Bundesligastart zur Verfügung stehen.

    http://www.kicker.de

  • Die Handballer konnten sich aber auch nur schwer qualifizieren...

    SV Post Schwerin

  • Wenn Deutschland sich qualifiziert hätte, wäre die Bundesliga-Saison mit Sicherheit später gestartet worden, genauso wie es 1988 war. DasArgument zählt also recht wenig.


    Die FIFA hätte vorab eine klare Ansage machen müssen. Ich habe vollstes Verständnis für die Spieler, aber auch genauso für die Vereine. Die Spieler haben die wohl einmalige Chance, bei Olympischen Spielen mitzumachen. Das ist eine riesige Sache. Man sieht, wie wichtig dies für die Stars ist am Beispiel von Superstar Dirk Nowitzki. Da geht es weniger um Steigerung des Marktwertes, sondern um das Feeling.


    Konsequent wäre es, wenn die Vereine, die Spieler abstellen, die fragliche Spiele in der Liga verlegen könnten. Es geht schliesslich um lediglich 2 Spieltage. Wäre sicherlich terminlich machbar!

Anzeige