Noka S. und der THW: Scheidung oder Versöhnung?

  • Gerüchte, dass Gislason mit Kiel verhandelt, sind in meinen Augen nicht so abwegig! Kiel ist und bleibt das Zugpferd des deutschen Handballs. Nur käme ein Abschied zur jetzigen Zeit doch sehr unerwartet, da Gislason doch wohl langsam seine Mannschaft zusammen bekommt und nicht auf B- und C-klassige Profis zurückgreifen muss wie letzte Saison.


    Trotzdem halte ich es nicht für unrealistisch, wenn Gislason wechseln würde. Und verübeln könnte man es ihm auch nicht! Einem Tausch Alfred - Noka könnte ich mir durchaus vorstellen :D

    Viele Grüße
    :hi:

  • Es ist echt die Frage, ob der THW "nur" seinen Trainer verliert oder auch gleich ein paar Spieler. Die Aussagen von Karabatic zu dem Thema sind ja durchaus bekannt, aber ins gleiche Horn blasen auch Ahlm und Lövgren auf der THW Homepage. Ich denke, dass unter den neuen Umständen Wechsel seiner Ziehsöhne durchaus vorstellbar sind. Bei der letzten Verlängerung wirkte es schon so, als ob Karabatic die besser dotierten Angebote nur wegen Noka abgelehnt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis ()

  • Lövgren beendet eh seine Karriere. Ob der nun in Kiel eine Karriere aseits des Handballfeldes annimmt oder nicht, ist da eher zweitrangig. Karabatic mag ja ein ausgesprochener Noka-Fan sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine Lex Noka als Ausstiegsklausel besitzen sollte. Bei Ahlm wiederum läuft auch der Vertrag aus. Es ist legitim um den Verbleib zu pokern. Kommt dann auch darauf an, wie der Nachfolger einschlägt.


    Egal, wer es jedoch wird, im eigentlichen Sinne kann er nur verlieren.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Elusis
    Es ist echt die Frage, ob der THW "nur" seinen Trainer verliert oder auch gleich ein paar Spieler. Die Aussagen von Karabatic zu dem Thema sind ja durchaus bekannt, aber ins gleiche Horn blasen auch Ahlm und Lövgren auf der THW Homepage. Ich denke, dass unter den neuen Umständen Wechsel seiner Ziehsöhne durchaus vorstellbar sind. Bei der letzten Verlängerung wirkte es schon so, als ob Karabatic die besser dotierten Angebote nur wegen Noka abgelehnt hat.


    Ich kann aus Ahlms oder Lövgrens Aussagen nicht herauslesen, dass die Mannschaft zerbricht:



    Zitat

    Seine Zukunft, so Ahlm, werde er auch weiterhin von der Qualität des Trainers abhängig machen.


    (Lövgren:)"Ich bedauere die Situation, aber die Mannschaft wird mit dieser Entscheidung leben."


    Er gehe davon aus, dass der Verein einen kompetenten Nachfolger finden werde, sagte Lövgren

  • Zitat

    "Noka war für mich ein ganz wichtiger Grund dafür, dass ich vor fünf Jahren nach Kiel gekommen bin"


    Kann man deuten wie man will, aber ich glaube schon, dass die Position vom THW Kiel in Sachen Verlängerungen mit Ahlm, Karabatic ect. mit Noka Serdarusic als Trainer stärker war als sie jetzt ist. Ich glaube zwar auch nicht, dass der THW auseinander bricht, aber mit Serdarusic als Trainer hätte ich mir einen Abgang eines Leistungsträgers (Ahlm, Karabatic, Klein, ect.) niemals vorstellen können, weil sie in Kiel alles (Geld, super Trainer, super Umfeld und sportlichen Erfolg) hatten was sie wollten. Diese Situation hat sich in meinen Augen ein wenig geändert. Nur mal angenommen, dass Noka in der Bundesliga bei einem finanzstarken Verein anheuert....


    Bleibt nur zu hoffen, dass der THW ganz schnell einen kompetenten Nachfolger findet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elusis ()

  • Der THW hat seine Fühler nach Alfred Gislason ausgestreckt. Der Abgang des Trainers scheint nicht so unwahrscheinlich. Aber einen tausch wird es nicht geben. Auch wenn das zur Zeit spekuliert wird, wird Noka auf keinen Fall zum VfL Gummersbach gehen.

  • Zitat

    Original von Loran
    Der THW hat seine Fühler nach Alfred Gislason ausgestreckt. Der Abgang des Trainers scheint nicht so unwahrscheinlich. Aber einen tausch wird es nicht geben. Auch wenn das zur Zeit spekuliert wird, wird Noka auf keinen Fall zum VfL Gummersbach gehen.


    Glaube ich hatte einen Tausch ins Gespräch gebracht...Aber in keinster Weise ernst gemeint. Ich sehe da eher andere Kandidaten, und könnte auch mit einem Rückkehrer gut leben. Wobei ich ausdrücklich Happe ausschließe, auch wenn er wieder auf dem Markt ist ;)


    Aber sehen wir es so: unrealistisch ist der Wechsel nicht, aber ob er wirklich am Ende zu stande kommt ist das andere. Noch hat er 2 Jahre Vertrag, und die letzten Zeichen vom VfL aus waren doch sehr positiv für die Zukunft...hier kann man was aufbauen und erreichen, in Kiel kann man viel verlieren...das sind in meinen Augen doch große Unterschiede...

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

  • Zitat

    Original von Elusis...weil sie in Kiel alles (Geld, super Trainer, super Umfeld und sportlichen Erfolg) hatten was sie wollten. Diese Situation hat sich in meinen Augen ein wenig geändert.

    Angenommen, Ola Lindgren steht ab der Saison 09/10 an der Seitenlinie, was hätte sich geändert, ausser, dass der Trainer noch ein paar Jahre mehr Perspektive hat?
    Dass er ein Händchen für junge talentierte Spieler hat, muss er nicht mehr beweisen. Seit Jahren leistet er spitzenarbeit in Nordhorn. Was könnte der mit noch besseren Spielern erreichen?

  • Das ist echt der absolute Hammer 8o
    Ich weiß nicht, ob sich Uwe Schwenker mit dieser Entscheidung sehr beliebt macht. Ich wage es zu bezweifeln :D

    Hey super Flensburg, du bist der geilste Club der Welt :hi:

  • Ich muss sagen... Ich bin wie so viele hier auch geschockt von dieser Nachricht! Bei alles was in letzter Zeit so geschrieben und erzählt wurde hab ich auch mehr an ein Sommertheater geglaubt. Auf den Nachfolger bin ich mal gespannt...! Gislason ...ich weiss nicht....er hat noch Vertrag in Gummersbach und bekommt dort doch jetzt die Spieler die er immer wollte. Auch dort ist man dabei eine starke Mannschaft aufzubauen...
    Ob er das jetzt einfach aufgibt ich glaube kaum.
    Olsson ist für mich eigentlich der wahrscheinlichste Kandidat unter allen...
    Und an einen Spielertrainer Lövgren glaube ich auch nicht!
    Es ist eigentlich nicht möglich in der Bundesliga mit einem Spielertrainer...schon gar nicht beim THW Kiel...


    Ob Noka jetzt aufhört oder sich nochmal was anderes antut ist auch die Frage...


    Warten wir auf die Antworten...

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Ich bin ja echt gespannt auf den Nachfolger. Wieviel ein Trainer ausmachen kann hat man in Magdeburg diese Saison schön sehen können.


    Lövgren als Trainer hätte bestimmt seinen reiz und wäre aber ein ähnliches Risiko wie Baur in Lemgo.


    Lindgen wäre wohl einer der Kandidaten die fachlich Noka in nichts nachstehen aber wenn überhaupt nur für eine hohe Ablöse zu bekommen sind.



    Vielleicht bekommen die RNL ihr bisheriges Trainerproblem in den Griff. ;)


    Ach ja........ die Meisterschaft wird die kommende Saison auf jeden Fall wieder spannend. :rolleyes:

  • Auch reihe mich in Liste derer ein, die diese Nachricht aus heiterem Himmel getroffen hat. 8o
    Das war ein Szenario, welches ich mir eigentlich garnicht vorstellen konnte.
    Wie kann man einen so erfolgreichen Trainer auf dem Höhepunkt der Bedeutung dieses Vereins auf diese Art und Weise entlassen? :pillepalle:


    Mich würde mal ehrlich interressieren, was da hinter den Kulissen gelaufen ist und wer da nicht die Mütze von wem gegrüßt hat... ?(

    ,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

    2 Mal editiert, zuletzt von 3.5DME ()

  • Zitat

    Original von Elusis


    Kann man deuten wie man will, aber ich glaube schon, dass die Position vom THW Kiel in Sachen Verlängerungen mit Ahlm, Karabatic ect. mit Noka Serdarusic als Trainer stärker war als sie jetzt ist. Ich glaube zwar auch nicht, dass der THW auseinander bricht, aber mit Serdarusic als Trainer hätte ich mir einen Abgang eines Leistungsträgers (Ahlm, Karabatic, Klein, ect.) niemals vorstellen können, weil sie in Kiel alles (Geld, super Trainer, super Umfeld und sportlichen Erfolg) hatten was sie wollten. Diese Situation hat sich in meinen Augen ein wenig geändert. Nur mal angenommen, dass Noka in der Bundesliga bei einem finanzstarken Verein anheuert....


    Bleibt nur zu hoffen, dass der THW ganz schnell einen kompetenten Nachfolger findet.


    Es gibt für den "ganz wichtigen Grund" allerdings wiederum einen "ganz wichtigen Grund", nämlich die Freundschaft zwischen Noka und Branco Karabatic, Neos Vater, die dazu führte dass der Papa seinem Sohn zu dem Wechsel riet. Das sollte man auch bedenken, wenn man davon spricht, Neo sei hauptsächlich wegen Noka nach Kiel gekommen.


    Wenn ein THW-Spieler jetzt sagte, dass er den Verein aufgrund der Trennung von Noka verlassen wolle, ohne abzuwarten, was der neue Trainer bewegen kann, wäre das in meinen Augen ein ziemliches Armutszeugnis derjenigen Person. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand derartig verhält.




    Edit: Lövgren wäre eine Interimslösung und dann auch nur in Kombination mit einem "richtigen" Trainer, denn Lövgren besitzt nicht die notwendige A-Lizenz.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

    Einmal editiert, zuletzt von - F - ()

  • ....mit alfred ist - wie aus sicherer quelle zu erfahren war - auf jeden fall schon verhandelt worden und aus seiner persönlichen sicht macht ein wechsel nach kiel auch sinn....verlierer könnte ein ganz anderer sein: muß sich der FÜCHSE - boss anstrengen, dass ihm sein zukünftiger wunschtrainer nicht weggeschnappt wird...

    karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

  • Natürlich kann man hier aus der Ferne nicht genau wissen, was zu der Entlassung von Noka geführt hat, aber skurril ist es schon, einen der erfolgreichsten Trainer zu entlassen. Ich war immer der Meinung, der Handball könnte stolz auf seinen vielfachen Meister und Aushängeschild "THW" sein. Nun aber nicht mehr. Und ob der THW noch so erfolgreich sein wird, wird auch davon abhängen, ob und wie lange diese Mannschaft noch zusammen sein wird. Oder hat der neue Sponsor die Entlassung gefordert? War es nicht auch so beim TBV Lemgo?

    rosita15

  • Zitat

    Original von rapunzelrübe
    ....mit alfred ist - wie aus sicherer quelle zu erfahren war - auf jeden fall schon verhandelt worden und aus seiner persönlichen sicht macht ein wechsel nach kiel auch sinn....verlierer könnte ein ganz anderer sein: muß sich der FÜCHSE - boss anstrengen, dass ihm sein zukünftiger wunschtrainer nicht weggeschnappt wird...


    Aus welcher sicheren Quelle?

  • Zitat

    Original von 3.5DME



    Mich würde mal ehrlich interressieren, was da hinter den Kulissen gelaufen ist und wer da nicht dei Mütze von wem gegrüßt hat... ?(


    Böse Zungen behaupten ja, das der 4.000.000,-€ Sponsor (Kasi Group) Radau gemacht hat, nachdem Noka selbst sein letztes Jahr eingeläutet hat.
    Noka steht nunmal für den Erfolg des THW an erster Stelle und nicht Schwenker!
    Da er sich aber nie um Sponsoren, Presse, TV, etc gekümmert hat und auch mit denen garnichts zu tun haben wollte, gab es von der Kasi Group wohl die Pistole auf die Brust gesetzt, da sie noch ein paar Jahre mit Serdarusic als Trainer gerechnet hatten.
    Irgendwas musste passieren.
    Allerdings hätte eher Uwe Schwenker gehen sollen als der großartige Trainer.

  • rapunzelrübe: Damit hast Du aber den Nagel auf den Kopf getroffen. In Berlin kriegt jetzt einer einen Herzklabaster nach dem anderen.


    Im Allgemeinen muss ich sagen, dass es mit dem THW ist wie mit Bayern München. Wenn amn von denen ein Angebot bekommt, dann müssen alle nicht lange überlegen. Sollte der THW sich für Alfred Gislason entscheiden, dann wird er auch weg wollen vom VfL.
    Vielleicht kann der VfL dann in punkto Ablösesumme mal was richtig machen.


    Als Nachfolger wird beim VfL noch niemand gehandelt. Ist ja auch noch kein Bedarf, nur ist den Verantwortlichen schon klar, dass man nicht mit einem Trainer zusammenarbeiten kann, der eigentlich weg will.
    bei der aktuellen Kaderzusammenstellung des VfL kann ich mir schon einen geeignteten Nachfolger vorstellen. Aber da halte ich es mit snuffmaster: der Thomas Happe scheidet definitiv aus....


    Was ist eigentlich mit Jenny? Ist die bewußtlos untern Stuhl gerutscht????

  • Große Verbeugung vor Noka! Ob so ein Abgang sein muss? Er hätte gehen sollen nach dem CL-Titel.


    Da sollte ihm eigentlich der gesamte THW danken, oder?


    Es ist sicherlich nicht die Sensation, aber die Geschwindigkeit ists chon überraschend.


    Nachfolger? ENtweder jemand ganz junges oder ein ganz gestandener Mann. Ich deenke aber, der "neue" Name wird in Kiel definitiv nicht unbekannt sein und sich da sehr gut auskennen.

    Normal ist Durchschnitt! :Hail:

  • Zitat

    Original von Magnus
    An da Jenny in Ohmacht gefallen zu sein scheint hier der KN Artikel:


    Noka hat wie jeder Licht-und Schattenseiten. Die Eskalation des Schwelbrandes zum offenen Konflikt wurde spätestens deutlich als er sein Statement aus dem Urlaub abgab. Sinngemäß. Jetzt ist Urlaub und wir können noch genug reden! Hier war das Machtspiel schon im vollen Gange. Eine sachliche Lösung war jetzt nicht mehr zu erwarten.
    Wieder einmal hat sich die Volksweisheit bestätigt:
    "Nicht der Konflikt bestimmt seinen Ausgang, sondern immer die beteiligten Personen!"
    Grüße von der schönen Lippe im Kohlenpott
    fietje

Anzeige