ganz ungestraft blieb es ja nicht, die Ablöse fiel für den Flügelflitzer fiel ja aus und andere Spieler können sich ja scheinbar auch nach neuen Vereinen umschauen...

Finanzielle Lage der HSG Nordhorn
-
-
Zitat
Original von Theofilo
ganz ungestraft blieb es ja nicht, die Ablöse fiel für den Flügelflitzer fiel ja aus und andere Spieler können sich ja scheinbar auch nach neuen Vereinen umschauen...
Wenn drei Monate lang kein Gehalt gezahlt wurde, kann jeder Spieler den Verein ablösefrei verlassen... -
-
Das sind Folgen aus dem BGB und/oder dem Arbeitsvertrag.
-
Auch ich hoffe, dass Nordhorn die Kurve kriegt.
Je breiter das Leistungsniveau in der Liga, desto spannender die Meisterschaft.Gruß
3.5DME -
-
So sympathisch mir die Nordhorner Mannschaft auch ist, aber die Verantwortlichen hätten mal einen Schuss vor den Latz verdient. Wiederholungstäter wie die HSG, da sollte es nur eines geben: Hallo Regionalliga
Die einzig Leidtragenden sind dann jedoch die Spieler, von denen ich es absolut keinem gönne, die können am wenigsten dafür
-
Zitat
Original von Bezze
Ich hoffe, dass die Nordhorner die Krise meistern und Geldgeber finden können. Und dann hoffe ich aber auch, dass dort endlich die Mannschaft den örtlichen Gegebenheiten angepasst wird.Sehe ich auch so.
Wäre schade, wenn die Nordhorner verschwinden würden ... aber es sollte langsam mal ein Ende finden mit den andauernd wieder aufkeimenden finanziellen Problemen dort !
-
-
Der liebe Herr Bohmann fällt in dieser Saison nicht das erstemal mit unbedachten Äußerungen in der Öffentlichkeit auf.
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Wiederholungstäter wie die HSG, da sollte es nur eines geben: Hallo Regionalliga
Regionalliga is nich... Welcome back im Landesverband wäre dann angesagt... -
-
Zitat
Original von Loran
Der liebe Herr Bohmann fällt in dieser Saison nicht das erstemal mit unbedachten Äußerungen in der Öffentlichkeit auf.Den ersten Denkzettel musste er aber auch schon hinnehmen
-
Die Frage ist ja auch was will Nordhorn denn ? In der 1. Liga ein Wörtchen mitreden ? Gar ganz oben mitspielen ? Europa erobern ? Als der TSV vor langer Zeit den Zwangsabstieg gewählt hat zwecks Konsolidierung ging ein Aufschrei durch die Fangemeinde. Aber : wir haben es geschafft zum einen "unser" Publikum zu halten, neue junge Spieler zu holen und - auch wenn erst nach 7 Jahren - wieder erstklassig zu spielen. Es ist kein leichter Weg gewesen und der er wird auch in dieser Saison nicht leichter. Aber wir gehen "gesund" in den Kampf und das sollte man nicht ausser acht lassen.
Es immer wieder traurig zu lesen wie namhaften Vereinen das Geld ausgeht - aber hier ist auch das Management gefragt sich ein zu bringen ohne Sprüche zu klopfen. Ich wünsche der HSG das es ihr nicht so geht wie uns vor ein paar Jahren - Kopf hoch. Aber Glandorf können wir uns leider nicht leisten -
-
also ich kann nur sagen... lust gindet das hier von den fans in nordhorn keiner. die informationspolitik ist unter aller sau. von dem wechsel zu den löwen von jan filip steht mehr in der zeitung als von der ganzen hsg. und jeden sommer wieder die gleiche scheiße. das nervt gewaltig. ich würde es auch lieber sehen, wenn endlich wieder vernünftig gewirtschaftet wird und nicht mehr ausgegeben wird als eingenommen. man muss doch mal endlich begreifen, dass man nur so viel ausgeben kann wie man zur verfügung hat, aber das schein in nordhorn hier EINE person immer noch nicht verstanden zu haben. traurig aber wahr.
ich hoffe dass sich daran endlich mal was ändert, denn ich hab langsam echt keine lust mehr auf so nen scheiß.
ich will endlich wieder handball gucken und nicht immer so nen "geldkrimi" sehen.
schönen gruß aus nordhorn und wir sehen uns hoffentlich noch in den erstligahallen!
jens -
Zitat
Original von Woody1962
Aber Glandorf können wir uns leider nicht leisten
Das macht nix, verpflichten könnt ihr ihn trotzdem! Sein jetziger Verein hat das genauso gemacht... -
-
Naja als Holger zu Nordhorn kam war sein Marktwert nicht ganz so hoch wie jetzt
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Naja als Holger zu Nordhorn kam war sein Marktwert nicht ganz so hoch wie jetzt
Aber NOH hat ihn weiterverpflichtet, als er schon einer der teuersten Spieler Deutschlands war! Das war doch im Okt/Nov 07, richtig? -
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Das sind alles Detailfragen. Wichtig ist, dass Vereine, die wie z.B. Rostock und Nordhorn (Aufzählung ist nicht abschließend) monatelang ihren Verpflichtungen nicht nachkommen, nicht ungestraft davon kommen und sich so Vorteile gegenüber der Konkurrenz erarbeiten.Diese Aussage kann ich so nur unterstützen!
Man sollte meinen, daß die HSG aus der damaligen Aktion gelernt hat. Ist natürlich einfach zu behaupten, daß ein Sponsor seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist. Da diese Probleme bei der HSG angeblich öfter auftauchen (Zitat Frank Bohmann), kann ich die Aussage, daß der Sponsor seinen Verpflichtungen nicht erfüllt hat, nicht so recht nachvollziehen.
@ Müllers Omar
Die Weiterverpflichtung von Glandorf wurde am 13.10.07 bekannt gegeben - an dem Tag war GWD zu Gast in Nordhorn!
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Aber NOH hat ihn weiterverpflichtet, als er schon einer der teuersten Spieler Deutschlands war! Das war doch im Okt/Nov 07, richtig?Richtig.
-
-
nordhorn sollte halt mal einsehen, daß sie mit ihren strukturellen voraussetzungen und der sponsorenkraft in der region anscheinend doch kein europapokalwürdiges team auf die beine stellen können. das ist ja keine schande, man sollte es aber schon sich selbst eingestehen. in dormagen, minden oder stralsund beschwert sich auch niemand darüber, daß man nicht den ehf-cup gewinnt.
-
Jens schreibt:
Zitat@ Müllers Omar Die Weiterverpflichtung von Glandorf wurde am 13.10.07 bekannt gegeben - an dem Tag war GWD zu Gast in Nordhorn![
Macht jetzt nicht viel Unterschied - aber es war nach dem Pokalspiel gegen Flensburg am 30.10, als Glandorfs mit Spannung erwartete Entscheidung mit einer kleinen angekündigten Inzenierung nach dem Spiel verkündet wurde (davor erschien der Ausgang offen)
-
-
Zitat
Original von Karl
Jens schreibt:Macht jetzt nicht viel Unterschied - aber es war nach dem Pokalspiel gegen Flensburg am 30.10, als Glandorfs mit Spannung erwartete Entscheidung mit einer kleinen angekündigten Inzenierung nach dem Spiel verkündet wurde (davor erschien der Ausgang offen)
Uuuupppsss, stimmt!
Hatte mich vertan - Spiel wurde sogar im Fernsehen übertragen!
-
Mal losgelöst von NOH: Es wäre auch wichtig, die L-Bestimmungen dahingehend zu modifizieren, dass Vereine mit Punktabzug bestraft werden, die trotz ausstehender Gehaltszahlungen Neuverpflichtungen tätigen.
-