Olympia 2008 - Herren, Gruppe B

• Am besten wir fahren mit der U21 nach Kroatien.Dann freuen sich alle,dass der Bundestrainer auf junge Spieler setz und gleichzeitig wundert sich niemand über ein Ausscheiden in der Vorrunde...

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Desolates Auftreten der deutschen Handballer(-innen). Die Sportart Handball hat es geschafft, das negative Ergebnis der deutschen Schwimmer noch zu toppen.

Noka, mach uns den Bundestrainer!

• Der Fisch stinkt doch eindeutig vom Kopf!

Brand sieht nur Defensivqualitäten, der Angriff ist ihm egal. Als Kreisläufer werden nur Abwehrspezialisten nominiert, gute junge Leute wie z.B. Teuerkauf spielen keine Rolle.

Zudem kommt die Nibelungentreue zu bewährten, aber inzwischen halt überalteten Kräften. Schwarzer, Fritz haben ihren Zenit lange überschritten. Kehrmanns Trockwürfe kennt die Welt seit nunmehr zehn Jahren und deshalb fällt auch keiner mehr drauf rein. Schade, dass SSC so wenig gespielt hat, Köhrmann hat zwar die Fäden gezogen, aber dabei keinerlei Torgefahr ausgeübt, darauf stellen sich starke Gegner eben ein.

Ein Neuanfang wäre jetzt angebracht. Kraus, Bitter, Klein, SSC, Strobel, Glandorf, etc. haben ihre Karriere noch vor sich. Aber wenn man neu beginnt, dann richtig und d.h. bitte mit einem neuen Bundestrainer, denn auch die Uhr von Brand ist taktisch und motivationstechnisch abgelaufen!

• Zitat

Am besten wir fahren mit der U21 nach Kroatien.Dann freuen sich alle,dass der Bundestrainer auf junge Spieler setz und gleichzeitig wundert sich niemand über ein Ausscheiden in der Vorrunde...

:lol: :( :lol:

Genau!! Aber jetzt erstmal tüchtig draufhauen!! :nein:

• Zitat

Original von krösti-bull

Was hast du davon wenn die trotzdem nicht spielen?
    Frag doch mal den Preis wie er gerade denkt!

Les doch mal bitte den ganzen Post... Heiner kann die natürlich nicht nominieren, eben da sie nicht spielen... Meine Kritik ist gegen die Vereine gerichtet...

Und Preiss hat m.E. nichts in der Nationalmannschaft bei den olympischen Spielen verloren... Es soll zumindest dort die stärkstmögliche Mannschaft spielen und da hat Preiss einfach nichts verloren... Nach den Spielen ist er aber sicher die Nummer 1 am Kreis, weil ich auch mit Klimos Rücktritt rechne...

Spinnen wir das Ganze mal weiter... Nach Olympia kommt die altbekannte Rücktrittswelle...

Fritz, Jansen, Kehrmann, Klimo, Zeitz, Hens, Köhrmann... Ich denke sie alle werden zumindest eine Pause nehmen um sich im stressigen Terminplan etwas mehr Ruhepausen verschaffen zu können...

Nehmt an ihr müsstet nun einen 16er Kader berufen... Gar nicht so einfach, ne?!

Tor: Bitter, Lichtlein, Heinevetter (dahinter is auch erstmal Vakuum)

LA: Klein, Gensheimer (vielleicht noch Kunz, Oprea, Allendorf... sicher keine Problemposition)

RL: Kaufmann, Christophersen (gibte es noch einen deutschen RL der in der Bundesliga einigermaßen Spielanteile bekommt??? mir fällt grad keiner ein... dann müssen eigentlich Namen wie Fäth schon fallen... bei der Juniorennationalmannschaft gibts da auch nichts brauchbares...)

M: Kraus, Strobel (mit in der Verlosung sicherlich Haaß, Salzer und Schweikhardt)

RR: (hoffentlich noch seeeehr lange) Glandorf, Müller (Hermann, naja... zur Not halt... vielleicht noch Pfahl, vielleicht Weinhold...)

RA: ganz klar Sprenger... dahinter offener Kampf Schöne, Schröder, Grötzki und noch ein paar andere)

K: Problemposition!!! Sicher Preiss dabei, weil er lange dabei war.... Dahinter, wenn auch nicht schlechter Möglichkeiten mit Theuerkauf, Tiedtke, Danner, Weber und Göde... Bleibt Problemposition!

Abwehrspieler: Roggisch!

Aber jetzt mal unter uns: Kann man mit so nem Team Medallien holen?!
    NEIN!

Wir holen im Jugend und Juniorenbereich Medallie auf Medallie und kriegen es einfach nicht gebacken das in den Herrenbereich zu transportieren...

Doch was gibt es für Lösungen???

• Zitat

Original von Heinrich
    Wie geht es weiter in Peking? Werden die Plätze ausgespielt?

Die Plätze 9 bis 12 werden nicht ausgespielt, sondern anhand der Vorrundenergebnisse errechnet.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• Mindestens musss jetzt mal Feierabend sein mit den dauernden Rücktritts-Rücktritten und Rückholaktionen. Nix gegen Schwarzer, aber jetzt ist halt gut gewesen. Auch Spieler wie Klimovets haben ihren Zenit überschritten. Aber Brandt traut den Jüngeren einfach nichts zu. Wo sollen die denn auch Selbstverttrauen her bekommen, wenn ihnen immer wieder die "Alten" vor die Nase gesetzt werden. Vielleicht will der DHB auch einfach nicht einsehen, dass man nicht jedes Turnier mit der Maxime Turniersieg angehen muss.Jede Nation hat die Zeit genutzt, erfahrene Kräfte durch jüngere zu ersetzen und dabei auch Rückschläge in Kauf genommen. Diesen Absturz haben wir jetzt auch, aber die jüngeren Spieler haben nichts gelernt, weil nicht gespielt.

• Zitat

Original von Arcosh

Die Plätze 9 bis 12 werden nicht ausgespielt, sondern anhand der Vorrundenergebnisse errechnet.

Na dann sieht es ja für Platz 9 richtig gut aus!!! :/:

• Zitat

Original von Arcosh

Na dann können sich ja wenigstens die entsprechenden Vereine freuen, dass ihre Spieler unbeschadet zurückkehren ....

• Hi,
    Ein paar Aussagen irritieren mich dann doch:
    "Brand sieht nur Defensivqualitäten, der Angriff ist ihm egal."
    Zeitz?
    Glandorf?
    HENS???

Auch Schwarzer als Defensivspezialist ist irritierend... seine Glanzpunkte konnte er eigentlich immer im Angriff setzen... (bei Olympia eher nicht)

"Wir holen im Jugend und Juniorenbereich Medallie auf Medallie und kriegen es einfach nicht gebacken das in den Herrenbereich zu transportieren..."
    Mir sind da schon ein paar Titel aufgefallen, z.B. der Weltmeistertitel...

Für mich hat sich gezeigt (und bei Schwarzer lag ich da vorher z.B. auch falsch):
    * Zeitz, Fritz und Schwarzer konnten dem Team nicht helfen. Für alle wäre eine Nationalmannschaftspause angebracht, für Schwarzer wäre das dann auch das Ende. (Und man muss ganz klar sagen: das Comeback war ein Fehler.)
    * Baur konnt durch Köhrmann nicht ersetzt werden. Aber das ein Vollzeit-Trainer zu Olympia gefahren wäre, halte ich als Lemgo-Fan weiterhin für Schwachsinn.

Allerdings hätten die Alternativen (z.B. Herrmann, Lichtlein, Preiß, Strobel) es auch erstmal besser machen müssen, und bis auf Preiß ist bei allen die internationale Erfahrung nicht so riesig...

Warten wir mal auf den Umbruch. Wenn er kommt, dann müssen wir aber auch ein paar Jahre damit leben, kleinere Brötchen zu backen und nicht mehr in Endspiele zu kommen.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von Celje 2002
    Das war unter'm Strich das gleiche Gegurke wie zur EM.
    Was Herr Strombach wohl sagen wird?

hm - basierend auf seine starken worte vor den olympischen wettbewerben wird da wohl nur n großes schwanzeinziehen kommen

Zitat

Original von strombach
    Ich halte beide Teams für goldwürdig und goldfähig. Wenn man Weltmeister ist wie die Männer und WM-Dritter wie die Frauen, gehört man selbstverständlich mit zu den Favoriten.

Gegen Silber habe ich eine Abneigung, weil man das letzte Spiel verloren hat.

woo woo woo - you know it, bro

• Wobei man aus meiner Sicht auch die J.-Nationalteams hinterfragen muss. Wenn zwei Spieler die heuten in der CL gute Leistungen abliefern durch das "Raster" gefallen sind.

OK, aber vielleicht ist es norddeutsche Verblendung wenn man meint, dass Spieler wie Johannsen und Heinl zumindest in die Diskussion gehören.

• Johanssen gehört sich dazu, Heinl auf gar keinen Fall... Der braucht erstmal ganz viel Spielpraxis und dann kann man mal schauen...

• Das unterschreibe ich so. Ist doch egal wenn man beim nächsten mal nicht gleich ne medaille holt. Man braucht einen mann mit weitblick. Und den hat Brand nun mal leider nicht.

• Na Mensch hier im Forum laufen so viele Experten rum,da hat der DHB bei einer etwaigen Trainersuche ja die Qual der Wahl. ;)

The Warning has been given,their fate is now their own.