Olympia 2008 - Herren, Gruppe B

• Als Notlösung hinter Kehrmann mit Sicherheit.
    Zudem ist Hermann mit 191 cm keine Riese, was zumindest bei den körperlichen Vorausetzung eines Außen relativ praktisch ist.

Rolf Hermann hat beim TBV letzte Saison als Kehrmann verletzt war, die RA Position bekleidet. Hat gut funktioniert.

• Müller kann das auch. Und seien wir mal ehrlich, so überragend oder erfahrener oder sonst was ist Zeitz auf Außen auch nicht.

• Leute, jetzt werden wir doch mal bitte wieder realistisch.

Hermann war dabei - hat nicht so funktioniert, hat sogar ne dicke Watsch´n vom Bundesheiner bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Müller gehört mit Sicherheit die Zukunft, ich habe ihn im letzten Jahr nicht gesehen, dafür die Jahre davor öfters. Da war er auch immer für einen zu frühen Abschluß oder eine zu harte Aktion hinten gut.

So, und wie ich nicht müde werde gebetsmühlenartig zu wiederholen, geht´s es bei einer Nominierung eines Zeitz nicht nur drum einen soliden Backup auf zwei Positionen dabei zu haben, sondern jemanden dabei zu haben, der von der Mitte bis nach ganz rechts draußen jede Position spielen kann und - und das ist eben der entscheidende Punkt - auf allen drei Positionen Entscheidendes leisten kann.
    Den letzten außergewöhnlichen Auftritt von Zeitz, an den ich mich jetzt mal so erinnere, war das CL-Finale. Und das auf der Mitte.
    Mit Hermann/Müller/keine Ahnung wem als Backup kommt man vielleicht auch locker ins Viertelfinale/Halbfinale, aber für besondere Spiele braucht man dann auch besondere Spieler. Vielleicht ist´s ja im Finale wieder soweit.

So, wer verwaltet das Phrasenschwein?

• Zitat

Original von Kacid
    Leute, jetzt werden wir doch mal bitte wieder realistisch.

Ich finde es schade, dass Du deine Zeitz-Verteidigung damit beginnen musst, alle anderer Meinung erstmal abzuwerten (weil sie nicht realistisch sind oder weil es wie immer Quatsch ist). Ist zwar nach Schopenhauer eine gute Idee, aber ich mag Schopenhauer nicht. ;)

Zitat

Original von Kacid
    Hermann war dabei - hat nicht so funktioniert, hat sogar ne dicke Watsch´n vom Bundesheiner bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.

Das stimmt, spricht aber nicht unbedingt gegen ihn. Vielleicht kriegt Zeitz einfach keine Watsche, weil er damit nicht packbar wäre.

Zitat

Original von Kacid
    So, und wie ich nicht müde werde gebetsmühlenartig zu wiederholen, geht´s es bei einer Nominierung eines Zeitz nicht nur drum einen soliden Backup auf zwei Positionen dabei zu haben, sondern jemanden dabei zu haben, der von der Mitte bis nach ganz rechts draußen jede Position spielen kann und - und das ist eben der entscheidende Punkt - auf allen drei Positionen Entscheidendes leisten kann.

Und da ist halt die Frage, ob die Hoffnung auf Entscheidendes wirklich wichtiger ist als ein konstant gut spielender Backup. Und "besondere Spieler" haben wir ja auch, ein Hens und ein Glandorf können auch an einem guten Tag den Gegner fast alleine abschiessen...

Eigentlich würde ich aber lieber diese Diskussion gar nicht führen, da der Zeitz eh schon dabei ist und ich wie gesagt keine Ahnung habe, ob Zeitz oder Hermann oder Müller oder Zerbe die bessere Wahl auf Rückraum Rechts Position Glandorf-Backup ist. Ich sehe da allerdings im Gegensatz zu dir Alternativen, die zumindest nicht sofort schlechter aussehen.

Ich bin aber stark dafür, dass jemand hier schreiben darf, dass Zeitz sehr schlecht gespielt hat. Halte ich übrigens für realistisch. Und nein: das heißt nicht automatisch, dass er der Sündenbock ist und das es allein seine Schuld ist, auch wenn das den Zeitz-Kritikern unterstellt wird. Ich sehe es wie Lothar Frohwein: er ist nicht Sündenbock, sondern "Sahnehäubchen".

Das immer Zeitz in der Kritik steht, wenn er schlecht spielt, ist auch vollkommen normal, das wiederhol ich mal auch Gebütsmühlenartig: er spielt halt spektakulär, entweder spektakulär gut oder spektakulär schlecht.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Touché.

Zitat

Original von ctproud

Ich finde es schade, dass Du deine Zeitz-Verteidigung damit beginnen musst, alle anderer Meinung erstmal abzuwerten (weil sie nicht realistisch sind oder weil es wie immer Quatsch ist). Ist zwar nach Schopenhauer eine gute Idee, aber ich mag Schopenhauer nicht. ;)

Ich habe mich mit der Aussage Quatsch auf die in meinen Augen sehr unsachlich vorgetragene Kritik nach dem 1. Spiel bezogen und mit meiner Bitte nach mehr Realismus auf die Aussage von Alphadex bzgl. des Vergleiches Müller - Zeitz bezogen.
    Aber gut, du hast dennoch recht mit deiner Kritik... ;)

Zitat

Original von ctproud
    Und da ist halt die Frage, ob die Hoffnung auf Entscheidendes wirklich wichtiger ist als ein konstant gut spielender Backup. Und "besondere Spieler" haben wir ja auch, ein Hens und ein Glandorf können auch an einem guten Tag den Gegner fast alleine abschiessen...

Mit dem ersten Satz hast du Recht, aber die Frage hat der Bundestrainer für uns entschieden. Bei deiner zweiten Aussage divergieren unsere Meinungen. Hens und Glandorf sind sehr starke Handballer, den Zeitz´schen Überraschungseffekt haben sie aber nicht.

Zitat

Original von ctproud
    Ich bin aber stark dafür, dass jemand hier schreiben darf, dass Zeitz sehr schlecht gespielt hat.

Selbstverständlich.

Zitat

Original von ctproud
    Das immer Zeitz in der Kritik steht, wenn er schlecht spielt, ist auch vollkommen normal, das wiederhol ich mal auch Gebütsmühlenartig: er spielt halt spektakulär, entweder spektakulär gut oder spektakulär schlecht.

Vielleicht hast du Recht, das habe ich nicht bedacht.
    Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass nach einem DHB-Spiel vielen das Zeitz-Bashing sehr leicht von der Feder läuft.
    Keine Ahnung, woran das liegt, vielleicht ist es ja eine Mischung aus Wunderlich, seiner Spielweise und der Tatsache, dass ich auch noch nie gehört habe, dass ein Zeitz sich gewehrt oder erklärt habe.
    Egal.
    Und ich habe das Gefühl, das viele, die Zeitz kritisiert haben, nicht verstanden haben, worauf es bei einem Spieler wie ihm ankommt.
    (Siehe mein 1. Post)
    Ich bin keineswegs der größte Zeitz-Fan der Welt, aber er ist in meinen Augen ein außergewöhnlich begabter Junge mit erstaunlichen Fähigkeiten, die - richtig eingesetzt - eine Waffe sein können.
    Das versuche ich manchen hier zu erklären.

Einmal editiert, zuletzt von Kacid ()

• Russland-Ägypten 28:27 (14:14)

Rastvortsev rettet die Russen buchstäblich in letzer Sekunde. Russland wird aber nach den bisherigen Leistungen auch bei diesem Turniern nichts großartiges reissen können, da bin ich mir ziemlich sicher. Ägypten allerdings mit starken Auftritten bisher, denen fehlt nur ein bisschen das Glück. Gegen Dänemark nur knapp am Sieg vorbei und heute in letzter Sekunde den Gegentreffer hinnehmen müssen.

• Zitat

Ich bin keineswegs der größte Zeitz-Fan der Welt, aber er ist in meinen Augen ein außergewöhnlich begabter Junge mit erstaunlichen Fähigkeiten

Sicher richtig, aber "ewige Talente" bringen uns leider auch nicht weiter.

Obwohl ich Dir/Euch grundsätzlich recht geben muß, daß man das Gefühl nicht los wird bei Zeitz seien einige ganz besonders kritisch. Mag aber auch daran liegen, daß er eben soo ein Talent ist und daraus eigentlich zu wenig macht.
    Da er aber von seiner Spielanlage ein völlig anderer Typ als Glandorf ist, kann ich (zusammen mit seiner spielerischen Veranlagung) durchaus seine Nominierung verstehe.
    Außerdem würde ich Ihm mal wieder ein tolles Spiel gönnen. So ganz ohne "Würfe in die Wolken", "Pässe in den leeren Raum, auf die keiner eingeht (gehen kann?)", "unnötige Zwei-Minuten-Strafen" und anderen Kopflosen Dingen.
    Dafür aber mit "genial verdeckten Würfen, die Ihr Ziel finden", "herrlichen Kreisanspielen die Kreisläufer nutzen können", "toll antiziperte Bälle in der Abwehr mit anschließenden Tempogegenstößen einschließlich Abschluss mit Köpfchen".....

• Eurosport

mit Jürgen Höthker anscheinende :head:

• Zitat

Original von MobyDick87

Eurosport

mit Jürgen Höthker anscheinende :head:

das wär ja klasse. dann kann man zwischen pferden und handball hin- und herschalten ;)

• Zur Zeit läuft bei Eurovisionsports auf Live-Channel 12 Südkorea gegen Dänemark (gerade Halbzeit; 13:14)
    Weiß einer, ob man dort auch ein Vollbild hinbekommt?

• Zitat

Original von Arcosh
    Dänemark tut sich auch gegen Südkorea schwer.

Dänemark - Südkorea 14:13 (Halbzeit)

Überrascht dich das? ?(

• nein auf eurovisonsports bekommst du kein Vollbild

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Danke Max88!!

Zitat

Zitat: Original von Arcosh
    Dänemark tut sich auch gegen Südkorea schwer.

Dänemark - Südkorea 14:13 (Halbzeit)

Überrascht dich das?

Da sieht man, wie Recht der Bundesheiner (wieder mal) mit seiner Einschätzung hatte, daß die Vorrunde kein Selbstläufer sei und das Viertelfinale bereits selbstverständlich wäre. So ausgeglichen wie die Gruppe ist!!

• Dänemark muss ohne Knudsen auskommen und hat am Kreis nur noch Nöddesbo. Ist mit Sicherheit eine enorme Schwächung. Dennoch, Korea baut konditionell im Normalfall ab und wenn diese Gruppe für Dänemark und Deutschland ausgeglichen ist, dann liegt es mehr an der eigenen Schwäche, denn an der Stärke der Gegner.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wobei Noddesbo heute eine starke Leistung am Kreis zeigt. Die Dänen stellen sich allerdings gegen die Koreanische Deckung genau so blöd an wie das deutsche Team. Dazu kommt, dass die Koreaner durch ein super Rückzugsverhalten das Tempospiel der Dänen unterbinden. Ich denke trotzdem, dass es gegen Ende ein ungefährdeter Sieg wird.

• Korea 15 Min vor dem Ende mit 3 vor...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory