Olympia 2008 - Damen, Gruppe B

• Zitat

Original von Muravej
    warum saß nina wörz die komplette zweite halbzeit auf der bank?

Weil Baumbach halt die beste Spielerin der dänischen Liga ist - Armes Dänemark ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• das fußspiel von anja althaus am schluss war ja selten dämlich, aber zeitweise sah es ja im vergleich zu den anderen spielen noch ganz gut aus.

immerhin bekommen wir jetzt einen neuen bundestrainer

• z. B.? Dass es evtl. sinnvoll wäre, echte Alternativen dabei zu haben, falls Jurack und Krause mal nicht fit/nicht in Form sind oder gar komplett ausfallen? Statt nur jemand auf die Bank zu setzen, der die Klappe hält?

• ja, z.b.!es geht international offensichtlich nicht mehr nur mit einer besetzung auf den entscheidenden positionen. und eine änderung der statischen spielweise wäre auch nicht so schlecht.

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Zitat

Original von cruise
    das fußspiel von anja althaus am schluss war ja selten dämlich, aber zeitweise sah es ja im vergleich zu den anderen spielen noch ganz gut aus.

Das sind eben oft Reflexe, gegen die du gar nichts machen kannst. Absichtlich wird sie in solche einer entscheidenden Phase wohl kaum ein Fußspiel begehen.

Ansonsten lässt sich festhalten, dass man mit solchen Leistungen ein VF auch nicht verdient hätte. Gegen Ungarn ein am Ende enges Spiel verloren, heute ebenso. Ich weiss nicht ob man das mit der "mangelnden Spielpraxis" zumindest einigermaßen begründen kann. Die Saison läuft nicht und so fehlt ein wenig das Selbstvertrauen, auch in Stresssituationen(Hanning :D) zu bestehen. Hoffe die Spielerinnen hatten eine schöne Woche.

Der Vergleich zu Minden-Flensburg ist ein Traum, meteo :lol: :lol:

• U n g l a u b l i c h

was hier an reduzierter/verkrampfter Leistung in den Spielen geboten wurde.

Alles r e i n e K o p f s a c h e.

Wenn man weiss, wieviel Substanz diese Mannschaft hat und was diesmal nur als Bruchteil aufs Spielfeld gebracht wurde !?

Bei normaler Leistung ist dieses Team in der Weltrangliste zwischen
    4 und 6 anzusiedeln.
    Warum waren die so blockiert, wenns in den Wettkampf ging ?
    Eine Riesenenttäuschung.
    Und im Gegensatz zu anderen Sportlern,die mit nur einem Wettkampf ausgeschieden sind und als Versager oder Olympiatouristen bezeichnet werden,hat Handball mit 5 Vorrundenspielen genug Wiedergutmachungspotential., Und mit 3 Siegen waere man unter den 8 Besten gewesen.
    Damit wurde schon wieder eine Chance vertan, Eigenwerbung für den Damenhandball zu machen !!
    Ein ganz herber Rückschlag für den Frauenhandball.

Wer glaubt noch an Wunder ?

Aber die logische Konsequenz muss aber auch sein, Kofferpacken nach dem letzten VR-Spiel und zuhause in dem hintersten Loch verkriechen.
    Denn bis auf ganz wenige Ausnahmen hat es keine Spielerin verdient, nun in Peking,nachdem der lästige Wettkampfstress vorbei ist, zum sightseeing-,shopping- oder "have-party-fun-Programm" im Olympischen Dorf überzugehen.
    Wie war dieser Spontispruch :

Vielen Dank für Nichts.

• für mich war das schon mehr als ein reflex. naja egal - vorbei ist vorbei

immerhin können sie jetzt olympia genießen und andere sportarten angucken :/:

• Ziemlich hart, aber nicht unwahr ;)

Grüße Schwabenpower :hi:

• Zitat

Original von nosp52

Damit wurde schon wieder eine Chance vertan, Eigenwerbung für den Damenhandball zu machen !!
    Ein ganz herber Rückschlag für den Frauenhandball.

Das sehe ich genauso. Allerdings spielen die meisten ja in Dänemark, so gesehen, kann ihnen das auch egal sein. Aber das Wollen spreche ich ihnen natürlich doch nicht ab.

Von Frauenhandball wird man schon bei Olympia kaum noch was im TV sehen.

• Hauptsache Spasssss, so lautet doch das Motto, höre ich doch jeden Tag, Spassss haben....

• Teile einiges hier schon erkanntes:
    -ohne Grit in Bestform hat die Mannschaft ein Problem
    -die Tagesform war bei einigen Spielerinnen nicht optimal
    -Nadine Härdter und Nina Wörz haben mir gut gefallen
    -wieder mehrere 7-m Würfe nicht versenkt
    -Anja Althaus hat gut gespielt, aber ihre traditionelle Undiszipliniertheit könnte mit der Roten Karte den Sieg gekostet haben
    -Emma ist ein guter Trainer, aber ein wenig zweifle ich an seiner Motivationskunst
    -Die Erwartungen die der DHB-Präsident Strombach in die Welt gesetzt hat -zwei Goldmedallien für Frauen und Männer-entpuppen sich als Seifenblasen.
    -Der deutsche Frauenhandball hat tatsächlich eine gute Chance in eigener Werbung verpasst-was sollen aber die Däninen sagen?

Wer weiterhin Frauenhandball sehen möchte, kann es im Internet tun:

http://www.eurovisionsports.tv/olympics/

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Ich bin auch der Meinung , dass Emma immer noch den Draht zu den Spielerinnen hat.
    Leider kamen viele Punkte zusammen:

Grit die uns zu Olympia mit ihren Toren gebracht hat, kommt leider nicht zum Zuge. Warum auch immer

Nadine hat ansatzweise ihr großes talent gezeigt.

Maren leider bis jetzt gar nicht im Turnier.

Und und und ...

Aber eins glaube ich mit Sicherheit nicht:

Zitat:
    Hauptsache Spassss

nein , dafür habe sie alle zu viele Entbehrungen auf sich genommen, da kann mann (Frau) Spass einfacher und stressfreier haben.

Es muss alles analysiert werden und dann glaube ich mit Emma und den Spielerinnen an eine ganz andere EM:

Bin einfach Optimist und eins muss dabei trotzdem gesehen werden:

Es ist alles nur ein Spiel und es gibt viel wichtiges im Leben!!!!

• Tja, wie soll das erst werden, wenn Grit aufhört? Darf Melbeck dann noch mal auf RR oder leitet man dann auf der rechten Seite den kompletten Umbruch ein?

Mit Reiche, Rohde, Nagel, S. Müller, Stange, Neukamp, Huber sind genug Kandidatinnen da, die eine lange Karriere in der Nationalmannschaft haben könnten.

Härdter und Wörz waren die einzigen mit Topform im heutigen Tag und haben in der wichtigen kaum im Angriff gespielt. Bei Härdter könnte die Verletzung der Grund sein, aber Wörz? Krause, Baumbach und Jurack in der Wurfquote unterirdisch.

Anja Althaus mit Vergehen, die hätten glatt von Roggisch sein können. :nein:

Die Däninnen brauchen keine Werbung mehr zu machen. Die Liga ist da schon fast ganz oben angekommen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Es stimmt. Die Däninnen müssten sehr viel sündigen, um in der Hierarchie des dänischen Sports abzufallen-bei den vielen Titeln die sie während der Jahre gewonnen haben.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von siebenberger
    Es stimmt. Die Däninnen müssten sehr viel sündigen, um in der Hierarchie des dänischen Sports abzufallen-bei den vielen Titeln die sie während der Jahre gewonnen haben.

In Deutschland würde das ganz schnell gehen.Einmal nicht im HF und schon wird der Untergang prophezeit. :lol:

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Emma kommt mit seinen Mädels sicher gut klar - aber reicht das? Autoritär scheint er mir nicht zu sein. Kann er die Mädels motivieren? Ist er auch in der Kabine so ruhig, wenns nicht läuft?

Maren ist für mich die beste RM, die wir haben. Sie hat aber ein schwaches Turnier gespielt mit vielen Fehlern. Da hätte man mehr wechseln müssen. Ich hätte mir Lumpi auch mehr vorne gewünscht.

sLOVEnija

• jeder hat so seinen liebling.
    für mich ist nina wörz die beste die wir haben.

• Ungarn - Russland 24:33 (15:16)
    Am Ende ein überraschend deutlicher Sieg der Russinnen. Damit hat Russland mindestens Platz 2 in der Gruppe sicher und kann entspannt dem Viertelfinale entgegen sehen (Vielleicht eine kleine Chance für die Deutsche ?( )

Zwischen Korea und Ungarn wird es im direkten Duell darum gehen, wer sich den anderen Spitzenplatz in der Gruppe B holen und damit Norwegen und Rumänien im Viertelfinale aus dem Weg gehen kann. Nach den bislang gezeigten Leistungen tippe ich auf einen Sieg Südkoreas.

• Zitat

Original von Opa
    jeder hat so seinen liebling.
    für mich ist nina wörz die beste die wir haben.

okay, dann nehme ich jetzt Lumpi ;) (vgl. Signatur)

Warum Nina Christin, dank der IOC Formulare hören wir nun auch ständig den zweiten Vornamen, allerdings beim Turnier nicht mehr gespielt hat, ist mir schleierhaft, gerade anhand der Fehlerquote von Baumbach. Das hat doch gegen Ungarn und Schweden gar nicht so schlecht funktioniert mit dem zwischenzeitlichen Auflösen als zweite KM.

Original von rro.ch

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

Anzeige