Olympia 2008 - Damen FINALE & Platzierungsspiele

• Glückwunsch an die Norwegerinnen, ein sehr starkes Spiel.
    Den Mädels aus Norwegen gelang alles, den Russinnen überhaupt nichts.
    Schön, dass dieser perfekte Tempohandball belohnt wurde.

:hi: :hi: :hi: :hi:

• Das war eine Demonstration des modernen Frauenhandballs. Russland spielt genauso antiquiert wie wir.

Kommentator hat mir heute gut gefallen. "Und jetzt holen sie sich wieder ihren berühmten Anschiss ab." :)

sLOVEnija

• Zitat

Original von MobyDick87
    Glückwunsch an die Norwegerinnen, ein sehr starkes Spiel.
    Den Mädels aus Norwegen gelang alles, den Russinnen überhaupt nichts.
    Schön, dass dieser perfekte Tempohandball belohnt wurde.

:hi: :hi: :hi: :hi:

die können schon mehr als nur tempohandball.

im prinzip war norwegen - südkorea das eigentliche finale. die russinnen eher unwürdig.

• Zitat

Original von Wieland
    macht nach dem debakel nun eigentlich trefilow den maximow? hat der noch ein eigenes teams als "hobby"?

hatte er immer. Früher Lada und aktuell halt Zvenigorod - Nach den ganzen Krankenhausaufenthalten in der Vorbereitung stellt sich aber da die Frage sowohl auf Vereins-, als auch Verbandsebene.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Glückwunsch an NORWEGEN.
    Heute waren die Skandinavierinnen sehr entschlossen und gut drauf. Anders als im Finale 2007 von Paris. Und die Russinnen wurden von ihrem Trainer eher verunsichert.
    Ein Sieg der Freiheit und ZIvilisation gegen eine niveaulose Diktatur.

Tadici wurde innerhalb von ein paar Wochen gleich seiner beiden Jobs los: bei Oltchim und der rumänischen Nationalmannschaft. Bewegungen in die richtige Richtung.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Glückwunsch an Norwegen!

Ach ja, hat das Spiel zufällig jemand aufgenommen und kann mir ne DVD o.ä. zukommen lassen? Bitte um PN :hi:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Weiß jemand, welche Spielerinnen in die Allstar-Mannschaft gewählt wurden? Bis jetzt habe ich nur von Lunde, Lybekk und Bliznova gehört.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von siebenberger
    Glückwunsch an NORWEGEN.
    Heute waren die Skandinavierinnen sehr entschlossen und gut drauf. Anders als im Finale 2007 von Paris. Und die Russinnen wurden von ihrem Trainer eher verunsichert.
    Ein Sieg der Freiheit und ZIvilisation gegen eine niveaulose Diktatur.

Tadici wurde innerhalb von ein paar Wochen gleich seiner beiden Jobs los: bei Oltchim und der rumänischen Nationalmannschaft. Bewegungen in die richtige Richtung.

ich will trefilovs art nicht verteidigen aber eines muss ich doch feststellen: er ist, im gegensatz zu tadici, extrem erfolgreich. dreimal weltmeister, silber und bronze bei europameisterschaften, jetzt silber bei olympia, dazu im verein ehf-cup und pokalsiegerwettbewerb gewonnen, unzählige russische meisterschaften und zuletzt sogar die champions league. welchen grund sollte der verband haben ihn zu entlassen? das kann er im prinzip nur selbst tun. und warum sollte er, außer es geht gesundheitlich nicht mehr.

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Zitat

Original von - F -
    Weiß jemand, welche Spielerinnen in die Allstar-Mannschaft gewählt wurden? Bis jetzt habe ich nur von Lunde, Lybekk und Bliznova gehört.

Guckst du hier

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Freut mich für Norwegen. Ein Sieg des modernen, schnellen Handballs.

Den hat man bei den Herren ja leider nicht so gesehen.......

• Glückwunsch an die NORWEGERINNEN!!!

Es hat sich am Ende doch der "schöne" schnelle Handball durchgesetzt. Besonders gratulieren möchte ich aber auch Seong Ok Oh und Cha Youn Kim zum Gewinn der Bronzemedaille.
    Und ein bisschen Trost wird Timi Toth brauchen :sorry:

Alles im Allem war es ein schönes olympisches Turnier mit spannenden Spielen, toller Action und einem verdienten Sieger!!!

Freue mich jetzt schon auf die Spiele 2012 in London, wo ich sicher live vor Ort sein werde :)

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• ich hab eher den eindruck, die "weltspitze" wird immer schwächer. sportlich, technisch taktisch gab es nicht viel mehr zu sehen in peking, weiterentwicklung fehlanzeige. jenseits von norwegen ist die zeit stehen geblieben. was die breivk-girls machen ist nicht neu und nicht revolutionär. andere teams sind in sachen dritter welle, umschalten, abwehrtaktik schlicht meilen dahinter, inklusive russland. ganz zu schweigen von deutschland.

Anzeige