Stralsund droht Insolvenz - Schulden im «sechsstelligen Bereich»

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Angesichts wachsender Schuldenberge forderte Dombdera wirksamere Prüfungsverfahren. «Das Lizenzierungsverfahren ist nichts wert», kritisierte er. Nach Ansicht des 42-Jährigen, dessen Verein die Lizenz nur unter Auflagen bekommen hatte, seien Reformen dringend notwendig.

• der manager der die schulden verbockt hat, regt sich darüber auf, dass er und sein handeln nicht ordnungsgemäß kontrolliwert wurde - was soll dies denn?

woo woo woo - you know it, bro

• Immerhin hätten wir dann schon zwei Absteiger, so dass es für Balingen, Minden, Melsungen, Dormagen und Wetzlar nur noch darum geht, die Relegation zu vermeiden. Vielleicht findet sich noch ein dritter Freiwilliger, so dass die Spannung aus dem "Abstiegskampf" komplett raus ist. :nein:

Mir tuts neben der Mannschaft vor allem für die Fans leid: Da kauft man sich eine Dauerkarte, freut sich auf ein Jahr Handball-Bundesliga - und dürfte sich mehr oder weniger vera****t vorkommen. Der Hinweis auf das unzureichende Lizenzierungsverfahren ist sicherlich berechtigt. Nur wenn ich merke "Moment, da fehlen mir über 100.000 Euronen", dann überlege ich als sorgfältig wirtschaftender Verein, woher ich die nehme oder was ich dafür einspare.
    Hoffen wir mal, dass Stralsund die Bürgschaft erhält. Auch wenn das dann im Sinne des fairen Wettbewerbs kaum mehr vermittelbar wäre.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Dombdera hat erst Ende Juli den Job übernommen!

"Mit Haacks Arbeit war man alles andere als zufrieden im Nordosten. In der vergangenen Saison entstand eine Etatlücke von 300.000 Euro. Grund genug, dass er von seinen Pflichten entbunden wurde."

Einmal editiert, zuletzt von TGR ()

• Haben noch Schulden aus der Vergangenheit.
    Wollen jetzt Bürgschaft um weitere Schulden in Form eines Kredites machen zu können.
    Wenn kein Kredit dann insolvent.
    Das "Konzept" steht und hört sich sehr gesund an!

Guter Herr Dombdera. Schulden müssen irgendwann zurück gezahlt werden und Kredite kosten auch Geld. Das nennt man übrigens Zinsen!

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

• Einfach unfassbar was da abgeht. Ist denn keiner mehr in der Lage vernünftig zu wirtschaften?

Selbst wenn er erst Ende Juli den Posten übernommen hat, der Etat dieser Saison ist ja auch nicht gedeckt...

• Der jetzige Manager kann kaum was für die Situation.Das wurde alles letztes Jahr verbockt.Wenn Sponsoren verabredete Zahlungen nicht leisten stehst du da wie Oskar in der Sonne....

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Viel Glück dem Strahlsunder HV. Drücken die Daumen das ihr noch die Kurve kriegt. Essen ist Kulturhaupstadt 2010 und dafür bluten die Sportvereine.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meinolf
    Essen ist Kulturhaupstadt 2010 und dafür bluten die Sportvereine.

Na, da haben wir endlich eine plausible Erklärung, warum der Laden innerhalb von drei Jahren zweimal den Bach runter gegangen ist!

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Na, da haben wir endlich eine plausible Erklärung, warum der Laden innerhalb von drei Jahren zweimal den Bach runter gegangen ist!

In Stralsund wurde jüngst das Ozeaneum eröffnet, vielleicht gibts da Parallelen...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Eine weitere Parallele ist der unattraktive Handball und die daraus resultierende fehlende Bereitschaft sich das Gewürge oder Abschlachten anzutun.

Düsseldorf war da anders....
    Da wußte man auch um den schwachen Handball und den klaren zu feiernden Sieg.Diesen konnte man aber wenigstens in der Altstadt bei Altbier hochleben lassen.In diversen Dörfern und Ecken Deutschlands wollen Wenige Bundesligahandball installieren ,während der große Rest nicht mal "tot überm Zaun " dort hängen mag...

...und das fehlende Geld immer mit nicht eingegangenen Sponsorzusagen zu bemänteln wird doch auch jedes Mal unglaubwürdiger !
    Vorlaut

Einmal editiert, zuletzt von vorlaut ()

• Zitat

Original von vorlaut

...und das fehlende Geld immer mit nicht eingegangenen Sponsorzusagen zu bemänteln wird doch auch jedes Mal unglaubwürdiger !
    Vorlaut

Das sind die Sponsoren, die ihre Zusagen immer im März machen, dann aber wieder abspringen oder der Betrag wird geringer. :D

• Zitat

Original von vorlaut
    Vorlaut

Da ich nebenbei eine lokale Großveranstaltung organisiere (übrigens in Mecklenburg-Vorpommern) halte ich diese Art der Begründung für sehr glaubwürdig. :/:
    Ich habe schon mehrfach erlebt, was es heißt wenn versprochene Geldbeträge oder Leistungen nicht zum vereinbarten Zeitpunkt "geliefert" werden. ;(
    Und da es mit der Wirtschaft im Moment auch wieder etwas trüber aussieht werden in nächster Zeit immer mehr Sponsoren plötzlich kneifen.
    Diese Ausrede wird also immer glaubwürdiger! :wall:

Gruß
    3.5DME

,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

• Zitat

Original von 3.5DME
    Ich habe schon mehrfach erlebt, was es heißt wenn versprochene Geldbeträge oder Leistungen nicht zum vereinbarten Zeitpunkt "geliefert" werden. ;(

Dafür gibt es Verträge. Wer sich auf Versprechen und Zusagen verlässt, ist verloren.

• Ha, sieht gut für Lemgo und Minden. Die Sachen mit dem Abstieg hat sich für Minden spätestens bis Dezember erledigt, da mindestens 4 Mannschaften nur noch mit der Oberligatruppe (mit paar Jugendspielern verstärkt) antreten, und bis Ende der Saison hat Lemgo den Europapokalplatz sicher, weil alle überlebenden Vereine eh im Europacup spielen...

So ein bisschen habe ich das Gefühl, dass da einige Manager mit dem Hintergrund "Handball boomt, Geld kommt" agiert haben - ohne zu gucken, ob Handball wirklich so boomt...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

Einmal editiert, zuletzt von ctproud ()

• Zitat

So ein bisschen habe ich das Gefühl, dass da einige Manager mit dem Hintergrund "Handball boomt, Geld kommt" agiert haben - ohne zu gucken, ob Handball wirklich so boomt...

Siehe Gummersbach...
    Die wollten auch eine Kölnarena aus den Nähten platzen lassen ,wenn Dormagen aufspielt.....
    Eine neue Halle wünschen sie auch zu bauen.........
    Oder siehe RNL
    Die dachten sich auch, locker einen Zuschauerschnitt von 10 000 gegen die Kirmeshandballer aus CL und unterem BL Tabellendrittel zu haben......

Die realen Ergebnisse stampfen die erwarteten Zahlen in Grund und Boden....
    Das erinnert mich ein wenig an den Börsenboom vor ein paar Jahren..
    Da war der Blick auch völlig verklärt nach oben und/oder vorne gerichtet,bis sie allesamt von der Realität überrollt wurden...... ;)
    Vorlaut

Einmal editiert, zuletzt von vorlaut ()

• Zitat

Angesichts der finanziellen Probleme und einem Rückstand von drei Punkten auf einen Nicht-Abstiegsplatz hat Dombdera den Klassenerhalt bereits abgehakt. «Wir müssen sehen, dass wir uns so aus der Liga verabschieden, dass der Bundesliga-Standort Stralsund nicht für immer im Strelasund versinkt.»

Ein Verein der schon abgestiegen ist, ein weiterer der Absteigen will.
    Und beide Spielen weiter fleißig mit...
    Ich dachte das gibt es nur in den unteren Ligen

• das wird ja immer lustiger... wusste gar nicht, dass der edelmeier einen zwillingsbruder hat...

für die stralsunder mannscahft und vor allem die fans tut es mir super leid, weil ich weiß wie sie sich fühlen...mir gehts im moment voll beschissen, weil jetzt alle gehen...ab dezember... :rolleyes:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)