Großwallstadt und Michael Roth gehen nach dem Saisonende getrennte Wege

• Na also da haben wir doch einen neuen heißen Kandidaten.

Ich denke in Altenholz musste Schwenke auch mit jungen Talenten arbeiten.
    Chevtsov ist offensichtlich kein Thema(geht aus dem Artikel aus der "Stadtzeitung" (Link is im 2. Post 2. Seite) hervor).

Ich kann mir momentan Lommel, Mudrow und nun auch Schwenke vorstellen. Schwenke wäre allerdings auch ein Thema in Gummersbach und Flensburg?!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie ()

• Ja ist bestimmt ne interessante Option mit Schwenke.

Aber auch Lommel würde ich als Trainer akzeptieren. Der hat schon Nationalmannschaftserfahrung und würde uns sicherlich auch weiterhelfen können. Und der Grundstein des Kaders steht.

Und ich denke das man mit dem Spielermaterial sicherlich etwas erreichen kann. Sofern man nicht wieder nach der ersten Halbzeit so hohe Vorsprünge noch verspielt.

Der neue TVG Trainer muss die Fitness verbessern und den Jungs wieder Selbstvertrauen eintrichtern. Denn dann gewinnt man auch evtl. die Spiele die auf der Kippe stehen.

Aber wie gesagt ich hoffe nur nicht das Mudrow der neue Trainer wird. Mit dem könnte ich mich nicht anfreunden.

Marian Cozma R.I.P.

• Komisch, dass man Jan Gorr als zu unerfahren abstempelt und Schwenke als Kandidat für möglich hält. Gorr hat in Hüttenberg aus meiner Sicht eine bessere Arbeit abgeliefert als Schwenke in Altenholz. Und nur das halbe Jahr in Mannheim wird Schwenke auch nicht so viel bringen.

• Zitat

Original von wintermute
    Komisch, dass man Jan Gorr als zu unerfahren abstempelt und Schwenke als Kandidat für möglich hält. Gorr hat in Hüttenberg aus meiner Sicht eine bessere Arbeit abgeliefert als Schwenke in Altenholz. Und nur das halbe Jahr in Mannheim wird Schwenke auch nicht so viel bringen.

Wer sagt denn, dass das so ist? Ich habe die Vermutung bzw. Einschätzung mal angestellt, dass ein jan Gorr für den TVG nicht in Frage kommt, nach seiner Verlängerung sowieso nicht. Von Schwenke hat beim TVG doch genauso wie von Gorr noch niemand drüber gesprochen, insofern sind das alles reine Spekulationen...

• Zitat

Original von Alphadex
    Von Schwenke hat beim TVG doch genauso wie von Gorr noch niemand drüber gesprochen, insofern sind das alles reine Spekulationen...

Das stimmt, aber dann wird es langsam Zeit für Namen, sonst sitzt am Ende wieder Peter auf der Bank.

Mudrow, Lommel, Chevtsov und Gorr scheiden schon mal aus. :D :D :D

• so langsam wirds zeit, überhaupt einen trainer zu verpflichten, schliesslich sollte auch die mannschaft langsam wissen, wo es langgeht in der nächsten runde.
    noch nicht eine personalentscheidung für die nächste saison wurde bekanntgegeben (daher wahrscheinlich auch noch nicht fest vereinbart).

• Zitat

Original von Alphadex

Wer sagt denn, dass das so ist? Ich habe die Vermutung bzw. Einschätzung mal angestellt, dass ein jan Gorr für den TVG nicht in Frage kommt, nach seiner Verlängerung sowieso nicht. Von Schwenke hat beim TVG doch genauso wie von Gorr noch niemand drüber gesprochen, insofern sind das alles reine Spekulationen...

Ich meinte die Stimmen hier.

• Lord Vader

zumindest hat Wolfgang Schwenke ein ordentliches Fitnessprogramm eingeführt. Die Löwen wären Tabellenführer, wenn man nur die 2. Halbzeit betrachten würde. Nicht wenige Spiele wurden gegen Ende der 2. HZ gewonnen, als die Gegner stärker abgebaut haben.

Mit dem aktuellen Personal der Löwen hätte es jeder Trainer schwer. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Schwenke jungen Spielern, die was lernen wollen und heiß sind zu spielen sicher gute Arbeit leisten würde. Von daher ist er sicher nicht die schlechteste Wahl.

• Zitat

Original von wintermute

Ich meinte die Stimmen hier.

Dann hab ich das falsch interpretiert, Sorry :angel:

Ich finde die Strategie des TVG in solchen Angelegenheiten genau richtig. In Ruhe verhandeln und mögliche Kandidaten suchen ohne großes Aufsehen außen rum. Das hat sich bei Spielern schon genauso bewährt.

• Mirinda

Ja genauso sehe ich das auch. Kein Trainer hätte es viel besser machen können mit dem momentanen Kader der Löwen. Ich finde das Schwenke die RNL auf jeden Fall besser coacht als es Chevtsov zuvor getan hat. Auch Noka hätte es im Moment nicht leicht die Mannschaft auf Kurs zu halten.

Und zum Thema Schwenke zum TVG wiederhole ich mich gerne noch einmal. Das grösste Problem derzeit beim TVG ist die Kondition und die Fitness. Da macht Schwenke einen super Job. Und wenn unsere Jungs mal wieder richtig fit sind könnten wir eventuell auch mal wieder die knappen Spiele für uns entscheiden. Dann würde sich das ja evtl. auch mal in der Tabelle wiederspiegeln.

Wichtig ist wie gesagt nur das der neue TVG Coach auf jeden Fall das Konzept des TVG auf junge hungrige Spieler zu setzen weiter trägt und gar weiterentwickelt. Es wäre schön wenn man weiterhin auf junge deutsche Spieler und einige erfahrene deutsche bzw. ausländische Spieler. Die richtige Mischung machts. Auf jeden Fall sind immer Teamspieler erwünscht.

Alphadex

Bin auch sehr zufrieden wie der TVG die Transfers abwickelt. Kein grosses Aufsehen und nicht ständig neue Meldungen so wie bei den RNL derzeit der Fall ist. Dann ist man als Fan auch nicht enttäuscht wenn es mit einer Verpflichtung mal nicht klappen sollte. Aber so langsam wäre es mal angebracht den neuen Trainer zu präsentieren um dessen Wünsche bezüglich des neuen Kaders für nächstes Jahr gerecht werden zu können. Sollten wir keine Spieler verlieren (z.B. Müller oder Tiedtke) wäre es eventuell wichtig noch einen zweiten Rechtsaussen zu verpflichten falls Spatz mal ausfällt wie gerade aktuell. Ich halte Schmeisser nicht für BULI-tauglich.
    BTW wäre evtl. noch ein guter Rückraumlinker fällig. Oechsler ist eigentlich im Moment nur für die Abwehr zu gebrauchen. Und Kneer muss sich noch weiter entwickeln. Sollte also ein guter RL der einigermassen bezahlbar ist auf dem Markt sein so sollte der TVG zugreifen

Marian Cozma R.I.P.

• Offizieller Beitrag

Man kann sich jede Statistik schönreden

Tatsächlich wurden unter Schwenke Spiele verloren die man nicht hätte verlieren dürfen - allerdings hat man wenigstens die 2. Halbzeit gewonnen :lol:

• Zitat

Original von Lord Vader

Man kann sich jede Statistik schönreden

Tatsächlich wurden unter Schwenke Spiele verloren die man nicht hätte verlieren dürfen - allerdings hat man wenigstens die 2. Halbzeit gewonnen :lol:

War das denn unter Chevtsov anders? :) Und er war ja zumindest beim TVG im Gespräch bzw. ein Thema.

• Super, das man hier das Fitnessprogramm von Schwenke lobt! Und was hat er sonst noch zu bieten - ... Weiß nicht wieso es jeder Trainer mit dem aktuellen Personal der Löwen schwer haben sollte? Bei dem Etat und den Spielerpersönlchkeiten die die Löwen haben kommen einem ja fast die Tränen! Vielleicht liegts an der Vereinsführung und der Zusammenstellung der Spieler?
    Und laßt Schwenke weg vom TVG- Bloß nicht, sonst hat der TVG im Herbst schon wieder einen neuen Trainer.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von H.Müller
    Super, das man hier das Fitnessprogramm von Schwenke lobt! Und was hat er sonst noch zu bieten - ... Weiß nicht wieso es jeder Trainer mit dem aktuellen Personal der Löwen schwer haben sollte? Bei dem Etat und den Spielerpersönlchkeiten die die Löwen haben kommen einem ja fast die Tränen! Vielleicht liegts an der Vereinsführung und der Zusammenstellung der Spieler?
    Und laßt Schwenke weg vom TVG- Bloß nicht, sonst hat der TVG im Herbst schon wieder einen neuen Trainer.

Genau so sieht es aus - für mich hat der Wechsel nichts, aber auch gar nichts gebracht. Außer dass der "Trainer" Spielermobbing auf Weisung des Managers umsetzt.

Von daher würde er wohl eher nach Wetzlar passen - dort liebt Dotzauer doch bestimmt auch solche Charaktere

• @ Raubkatze: Chevtsov war ein Name, der in den Medien gehandelt wurde. Dem wurde aber frühzeitig ein Riegel von Ballmann vorgeschoben. (hab jetz nicht zitiert, sonst hätten wir jetz schon 4 Artikel hintereinander)
    Wenn man Chevtsov nun doch holen würde hätte man auf jeden Fall ein Rechtfertigungsproblem :baeh:

Und zum Thema Schwenke: Egal, was wir, die Fans, sagen, das wird am Ende sicherlich eh keinen Einfluss auf die Entscheidungsfindung haben, deswegen ists ja umso schöner, dass man maln bissjen spekulieren darf. Hinterher kann man dann immerhin sagen, dass mans besser gemacht hätte, wenn "der eigene Kandidat" nicht geholt wurde ;) Bin mal gespannt, ich denke es wird bald eine Entscheidung geben auf die ich auf jeden Fall sehr gespannt bin! :)

• Wie sieht es denn mit Staffan Olsson aus? Der hat zumindest bestätigt, Angebote aus der HBL zu haben und nach der WM drüber nachzudenken.
    Wäre meiner Meinung nach ne Top-Verpflichtung für euch. Staffan hat hier in Stockholm wirklich großes geleistet.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Würde natürlich super ins Anforderungsprofil passen, aber ich denke das sowohl der VFL als auch Flensburg schon längst an ihm dran sein sollten. Da hat er doch als Trainer auf jeden Fall bessere (finanzielle) Aussichten. Beim TVG könnte er halt zeigen, dass er mit "weniger" Mitteln etwas ganz großes aufziehen kann. ?(

Ich bin echt gespannt wer es wird, aber im Gegensatz zum Großteil der TVG-Fans glaube ich nicht, dass Mudrow nächstes Jahr bei uns auf der Bank sitzt.

Einmal editiert, zuletzt von Brownie ()

• Bei Olsson könnte die Nationalmannschaft problematisch sein. Von Gudmundsson wurde ja anscheinend auch verlangt, dass er die Nationalmannschaft bald abgibt (ich glaube es hieß 2010) und dann nur für den TVG da ist. Wäre nicht verwunderlich wenn das selbe für Olsson und jeden anderen Trainer gelten würde der noch etwas nebenbei macht.

• Olsson würde die Nationalmannschaft nicht weiter betreuen. Das deute ich daher, weil er gesagt hat, dass die WM im eigenen Land als Trainer natürlich auch reizvoll wäre und er darüber nachdenken müßte. Also in die Richtung entweder oder.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Anzeige