HSV Hamburg - dit 'n dat

  • jonas hat noch vertrag in hh-
    und dem vernehmen nach bleibt er dort auch weiterhin, selbst wenn es dann 3 tw sind.

  • mit dem Vertrag ist mir bewusst. Allerdings kann auch solcher in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst werden. Schließlich wird die Spielzeit in der kommenden Saison, ohne Verletzung von Bitter oder Vortmann, eher gering.

  • Respekt!


    Ja, muss ich auch sagen. Außerdem wurde ja vor einigen Wochen Puma als neuer Ausrüster präsentiert.
    Hinzu kommen in sportlicher Hinsicht die recht namhaften Spielerverpflichtungen.
    Die Halleninfrastruktur (Trainingshalle und Barclaycard Arena / Sporthalle Hamburg) ist erstklassig.
    = eine Bereicherung für die HBL

  • Sehe Hamburg auch als absolute Bereicherung für die erste Liga an. Vor allem mit dem vorhandenen Potential. Nach den Aufstiegen von Hannover und Leipzig kam längere Zeit leider kein Team mit entsprechenden Perspektiven hoch.

  • Obwohl vorerst nur die ersten sechs Spiele fix sind, kann man auf Spiele HSVH den Plan für die gesamte Saison sehen. Und somit, wann und gegen welchen Gegner in der großen Barclays Arena später in der Saison.


    Außer den ersten fünf Spielen findet ein Spiel in der Adventszeit gegen Hannover in der Barclays Arena statt. Und dann noch mal jeweils eins in den Hamburger Märzferien (gegen Erlangen) und zwei Woche später zu Ostern gegen Leipzig. Sehr gute Termine, um auch einen größeren Zuschauerkreis (vor allem Kinder und Jugendliche) zu haben. Natürlich nur, falls die Pandemielage dies zulässt.


  • Ja, weil die große Arena da schon anderweitig gebucht und somit nicht verfügbar ist


    Und weil der bestehende Vertrag mit der Sporthalle nur eine bestimmte Anzahl von Spielen erlaubt, die aushäusig stattfinden dürfen.:-)

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)


  • Ja, weil die große Arena da schon anderweitig gebucht und somit nicht verfügbar ist


    War ich sehr erstaunt. Diese Topspiele hätten viele Zuschauer in die große Arena gezogen. Wenn man gewollt hätte, hätte man durch Tausch eines anderen Spiels sicherlich die Topspiele dort austragen können. Nun spielt man dort gegen Erlangen und Leipzig. Nun ja.

  • Sehe Hamburg auch als absolute Bereicherung für die erste Liga an. Vor allem mit dem vorhandenen Potential. Nach den Aufstiegen von Hannover und Leipzig kam längere Zeit leider kein Team mit entsprechenden Perspektiven hoch.


    Was heißt "leider"? Klingt so, als möchtest du möglichst viele "Projekte" aus den Großstädten in der Bundesliga etablieren. Frankfurt, München - da geht noch was...
    Alles für die Metropolen ist zwar zeitgeistig, ist jedoch ungerecht und spaltet im Großen wie im Kleinen. Obwohl ich selbst in einer Metropole lebe und jeden Tag davon profitiere, sehe ich das Problem für den ländlichen Raum und bezüglich Handball sind mir Gummersbach, Minden etc tausendmal lieber als diese ganzen Retorten.

  • hamburg in der jetzigen form ist aber sicher keine "retorte"......


    und hannover und leipzig passen m.e. top in eine hbl- mit allem positiven wie negativen (manchmal).

  • hamburg in der jetzigen form ist aber sicher keine "retorte"......


    und hannover und leipzig passen m.e. top in eine hbl- mit allem positiven wie negativen (manchmal).


    Richtig. Und viele Aufsteiger in den letzten Jahren hatten lediglich semiprofessionelle Strukturen und waren kaum in der Lage einen erstligareifen Etat von 2 Mio.+x auf die Beine zu stellen. Bei allem Respekt gegenüber diesen Clubs: das hat die HBL nicht voran gebracht! Gerade auch im Vergleich zu den nationalen Konkurrenzligen DEL und BBL.

  • Gegen Kiel (und auch Magdeburg sowie Berlin) spielt man nur in der Sporthalle? 8o


    Es wurde auch mal erwähnt, dass bei der Terminplanung auch die internationalen Club-Spiele das Ganze verkomplizieren können. Für diese Clubs sind Tauschungen und Verschiebungen wohl schwierig, wenn sie sich für März und April ausrechnen, noch nicht ausgeschieden zu sein. Ich vermute daher, dass es daher "nur" Erlangen und Leipzig geworden sind.

Anzeige