HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Das kann ich mir bei einem Personal mit Bitter, Mortensen und co nicht vorstellen.

    Bitter hat ein 7 Jahresvertrag und wesentlich weniger als in Stuttgart, Kasper U. hat auch Abstriche gemacht und hat lukrativere Angebote ausgeschlagen.

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • Über eine Halle mit mindestens 6000 Plätzen gibt es mit Volleyball, Basketball und Handball schon länger Planungsgespräche. Enttäuschend ist der Senat der nicht gerade Sportaffin ist. Wir hoffen auf eine Lösung mit den Vereinen und wenn möglich mit dem Senat. Auch andere Sportarten hadern mit diesem Senat.

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • Laut Abendblatt-Artikel beträgt der anvisierte Gesamtetat 5,5 Mio. Euro, davon rund 3 Mio. für den Kader, womit der HSVH im hinteren Drittel der Liga liegt. Bei den Spielbetriebskosten liegt Hamburg allerdings mit an der Ligaspitze. Hamburg sei einer der teuersten Profisportstandorte in Deutschland meint Geschäftsführer Frecke.


    Ein großes Problem ist offenbar die Hallensituation mit der Alsterdorfer Sporthalle. Durch eine sehr viel geringere Zahl an VIP-Plätzen fehlen im Etat gegenüber der Konkurrenz etwa aus Stuttgart oder Leipzig, die 400-500 VIP-Tickets mehr verkaufen können, rund 1,2 Mio. Euro. Das ist schon eine Hausnummer.

    Der Artikel ist nun ohne Paywall: https://www.abendblatt.de/spor…kets-finanzen-frecke.html

  • 1.600 Dauerkarten sind aber auch nicht wirklich viel, oder wie steht man damit im Vergleich zu anderen Vereinen da? War beim Heimspiel gegen Kiel in der ausverkauften BC Arena - super Stimmung, nette Leute überall, schade dass davon nicht mehr regelmäßig auftauchen.. würde es dem Verein durchaus gönnen (nachdem die Antipathie dem Rudolph-HSV gegenüber gigantisch war).

  • Die Löwen haben meines Wissens etwas über 2000 Dauerkartenbesitzer.

    Solange man problemlos Tickets für alle Spiele bekommt wird sich die Zahl auch nicht dramatisch erhöhen.

  • Die Löwen haben meines Wissens etwas über 2000 Dauerkartenbesitzer.

    Solange man problemlos Tickets für alle Spiele bekommt wird sich die Zahl auch nicht dramatisch erhöhen.

    Ca. 2800 waren es zum Zeitpunkt der Saisoneröffnungs-PK in Kronau vor ein paar Wochen (ca. +300 gegenüber 2022/23).

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Über eine Halle mit mindestens 6000 Plätzen gibt es mit Volleyball, Basketball und Handball schon länger Planungsgespräche. Enttäuschend ist der Senat der nicht gerade Sportaffin ist. Wir hoffen auf eine Lösung mit den Vereinen und wenn möglich mit dem Senat. Auch andere Sportarten hadern mit diesem Senat.

    Die edel.optics.de Arena der Towers ist sicher auch keine Alternative zur Alsterdorfer Sporthalle.

  • Ist die denn wenigstens HBL-tauglicher als die Alsterdorfer, was so das drumherum betrifft?

    Die Sporthalle Hamburg liegt deutlich günstiger im Stadtbereich. Die edel-optics.de Arena liegt im Inselpark Wilhelmsburg und schlechter zu erreichen. Nur eine S-Bahn Linie.

    Es gibt nur wenige, teure Parkplätze. Der Außenparkplatz steht bei starkem Regen unter Wasser.

  • Heute (endlich) auch für den HSVH das 2. Saisonspiel. Der Auftakt mit den 3 Auswärtsspielen in Flensburg, Melsungen und Magdeburg und der langen Pause zwischen Spiel 1 + Spiel 2 ist sicher alles andere als optimal. Ich bin gespannt, ob und wie die Mannschaft heute ins Spiel kommt und wie sich der weitere Saisonverlauf gestaltet. Von der tollen Platzierung in der letzten Saison sollte man sich nicht blenden lassen, ein Selbstgänger wird diese Saison sicher nicht.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Echt belastender Saisonstart!


    Weshalb war Niklas Weller denn heute nicht dabei?

    Im Interview nach dem Spiel sagte Toto, dass sich Niklas schon im Melsungenspiel verletzt hatte und trotzdem bis zum Ende gespielt hat. Rippenverletzung? Da war gerade - mal wieder - eine Störung bei DYN.


    War heute eine ganz schlechte Übertragungsqualität bei DYN.

  • In der MoPo von gestern wussten sie noch nichts von seinem Ausfall. Nimmt man den Rippenbruch beim anderen etatmäßigen Kreisläufer dazu, dann waren für den Kreis ja nur ein oder zwei Spieler aus dem Nachwuchsteam bereit.


    Aber das dürfte ja nur ein kleiner Teil -Grund der hohen Niederlage sein.

Anzeige