Wo gibt es den dritten Trainerwechsel der Saison 2008/2009?

  • Zitat

    VfL-Boss Horstmann beendet die Trainer-Diskussion

    Was soll er auch sonst tun, nach der peinlichen Aktion von HPK...

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wie soll denn SH so weiter arbeiten. Das Vertrauen ist schlicht nicht mehr vorhanden. Bei jedem Negativerlebniss der Mannschaft wird sich die Kritik fortsetzen.

    Jeder der schon mal höherklassig trainiert hat weiß, wenn Kritik von Vereinsseite über die Medien kommt, ist das meißt der Anfang vom Ende und der Bericht im Stadt-Anzeiger war trotz der "dicken lettern" keine 100% Fürsprache für den Trainer....

    Einmal editiert, zuletzt von Wöller (2. Januar 2009 um 11:45)

  • Eine Trainerdiskussion kann NUR durch sportliche Erfolge beendet werden. Alles andere sind lediglich beschwichtigende Worte.
    Ich möchte aktuell nicht in der Haut der Entscheidungsträger stecken.

    Nebenbei befürchte ich, wird sich da noch etwas größeres anbahnen in den nächsten 1-2 Jahren, denn der Trainer ist lediglich eine Personalie die weit unter den Erwartungen zurück bleibt.
    Wo sind neue Sponsoren? Wie sehen die ohne Zweifel notwendigen Konzepte zur Zuschauerbindung aus?
    Mit französichem Charme und freundlichem Lächeln läuft sowas nicht von allein.

    Es bleibt jedenfalls sehr spannend in Zukunft. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (31. Dezember 2008 um 16:36)

  • Hasanfendic und Hedin sind wohl nicht mehr zu halten.
    Hedin steht m.E. im Trainenrentlassungsranking nur besser da, weil ihn das Graue-Maus-Image der MT Melsungen vor einer öffentlichen Diskussion verschont.
    Alles ist nur noch eine Frage der Leidenszeit und des Geldes in beiden Vereinen.

  • Zitat

    Original von RonaldoDer Start nach der Winterpause wird allein darüber entscheiden, ob es weiter eine Trainerdiskussion gibt oder nicht.

    Sehe ich auch so.


    Es wartet aber gleich ein richtig schweres Programm auf den VfL:

    Nordhorn (A.), Flensburg (H.), dann 2 x SCM im EHF-Pokal.

    Also das könnten gut 4 Niederlagen werden, oder zumindest 2 HBL-Niederlagen und das internationale Ausscheiden. Dann dürfte es das wohl gewesen sein für Hasanfendic.

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • wenn das wirklich so käme: Wäre die komplette WM-Pause verschwendete Zeit für den VfL gewesen. Daher sollte man die Saison mit ihm entweder durchziehen und eventuell im absoluten Niemandsland landen oder ihn jetzt von allen Aufgaben befreien.

  • Zitat

    Original von Dickmann
    wenn das wirklich so käme: Wäre die komplette WM-Pause verschwendete Zeit für den VfL gewesen. Daher sollte man die Saison mit ihm entweder durchziehen und eventuell im absoluten Niemandsland landen oder ihn jetzt von allen Aufgaben befreien.

    Es ist doch entschieden! Die Mannschaft ist jetzt gefordert sich zusammenzureißen! Würde sie immer mitziehen, kommen solche Spiele wie gegen Lemgo und Kronau raus!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Wenn es nur daran liegt dann brauch der VFL ja keinen Trainer.

    Und ich denke auch man verschwendet nur Zeit. Leider gibt es wohl keine finanzierbare Lösungen. Das scheint wohl das Hauptübel. Sonst wäre sicherlich schon gehandelt worden.

  • Zitat

    Original von Roninn
    Leider gibt es wohl keine finanzierbare Lösungen. Das scheint wohl das Hauptübel. Sonst wäre sicherlich schon gehandelt worden.

    Und das ist eigentlich das schlimme an der Situation. Wenn nicht einmal Geld für eine Trainerentlassung da ist (Geld, dass man durch Abgabe von Klev und Pungartnik eigentlich haben sollte!?), dann sieht das gesamtwirtschaftlich für mich noch finsterer aus, als die ohnehin schon äußerst maue sportliche Situation.
    Man ging doch wohl nicht etwa unterfinanziert in die Saison? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (1. Januar 2009 um 17:07)

  • Die sollen diese Grottensaison beim VfL jetzt zu Ende spielen und dann soll der Jochen Kienbaum endlich mal reinen Tisch machen. Trainer, Co - Trainer, Geschäftsführer dürfen sich gerne anderweitig umschauen.

  • Grottensaison ist es ja noch nicht. Final Four ist noch drinn. Wäre klasse ich bin auch da. ;) Und International ist auch noch was drinn. Und wenn man bedenkt wer alles in der Bundesliga schwächelt, da geht sogar auch noch was.
    Das ist das einzige Positive an der jetzigen Situaltion.

    Wegen mir kann der Trainer auch jetzt schon gehen. Houlet auch ohne Trainererfahrung kann das sicherlich nicht viel schlechter. Hoffe man päsentiert nächste Saison guten Trainer dann bin ich happy.

    Kienbaum wieder mehr Verantwortung geben ist sicherlich nicht vom Nachteil, wenn man bedenkt was er alles für den Verein in der Vergangenheit und sicherlich auch jetzt noch macht. Kann aber nicht beurteilen wieviel Zeit er wirklich für den VFL noch hat. Nebenbei macht er ja auch noch bißchen was.

  • Fahndung nach Trainer
    Gummersbach sucht „Mister Perfect“
    Von A. HAUBRICHS

    Gummersbach – WM-Pause in der Handball-Bundesliga. Auch im Oberbergischen scheint nach den turbulenten Schlusstagen der Hinrunde Ruhe eingekehrt. Doch der Schein trügt. EXPRESS erfuhr: Der VfL Gummersbach ist auf Trainersuche. Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet fahndet nach „Mister Perfect“ – auch wenn es keiner zugeben mag.

    Die Tage von Coach Sead Hasanefendic sind gezählt, allerspätestens im Sommer ist trotz des noch ein Jahr laufenden Kontrakts Schluss. Egal, wie die Rückrunde läuft: Auch in den Gesprächen mit Houlet und Boss Claus Horstmann konnte „Konfusefendic“ die Vorbehalte nicht restlos ausräumen. „Er bleibt unser Trainer“, hatte Horstmann danach gesagt. Die Frage ist nur, wie lange.

    Denn die Ablösung des Coachs scheitert derzeit nur an einem Problem: Es mangelt an einer zufriedenstellenden Alternative. Denn die Anforderungen sind hoch: Der neue Coach soll endlich wieder System in die Darbietungen des VfL bringen. Er soll attraktiven Tempo-Handball spielen lassen, um die Zuschauer in die Lanxess-Arena zurückzuholen. Er muss die vorhandene Qualität im Kader – gerade auch die der zweiten Reihe – endlich hervorkitzeln und im Training den Spaß zurückbringen. Dazu soll er Ausstrahlung besitzen, medienkompatibel sein und auch bei den Sponsoren vorzeigbar. Sprich: Houlet sucht Mister Perfect, damit für die nächsten Jahre Ruhe und Kontinuität auf der Trainerposition ist.

    Houlets Blick geht Richtung Norden, es wird ein skandinavischer Coach mit möglichst perfekten Deutschkenntnissen gesucht. Jammerschade, dass Alfred Gislason schon einen Vertrag in Kiel hat...

    (Quelle:http://www.express.de)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von Rentner
    Fahndung nach Trainer
    Gummersbach sucht „Mister Perfect“
    Von A. HAUBRICHS

    Houlets Blick geht Richtung Norden, es wird ein skandinavischer Coach mit möglichst perfekten Deutschkenntnissen gesucht. Jammerschade, dass Alfred Gislason schon einen Vertrag in Kiel hat...

    (Quelle:http://www.express.de)

    KHA kann nicht gemeint sein. Zu perfektem Deutsch fehlt dann doch noch was..... ;)

    Der "Express" ist schon irgendwie ein wirkliches "Schmierenblatt". Da haben die einmal den Begriff "Konfusefendic" (witzig, witzig) kreiert und müssen den bei jeder Gelegenheit auftischen. :nein:

  • Zitat

    Der "Express" ist schon irgendwie ein wirkliches "Schmierenblatt". Da haben die einmal den Begriff "Konfusefendic" (witzig, witzig) kreiert und müssen den bei jeder Gelegenheit auftischen.

    Wohl war!!


    Zum Rest: wie erwartet...

    Einmal editiert, zuletzt von Wöller (6. Januar 2009 um 11:00)

  • Wenn ich schon lese "EXPRESS erfuhr" :nein:

    Hat Herr Haubrichs mal wieder investigativ recherchiert und gesehen wie Houlet Gummersbach in nördlicher Ruichtung verlassen hat oder hat er seinen Kumpel H.P. Krämer angerufen? Der Express scheint zumindest ein großes Interesse daran zu haben, dass sich der VfL von Hasanefendic trennt. Binnen einer Woche vier Artikel zu dieser Thematik und immer derselbe Inhalt.

  • Wie siehts denn mit dem Kandidaten Roth in Gummersbach aus. "Jung", dynamisch, lediglich am Genuschel auf den PKs müsste man arbeiten. Beim TVG will er ja auch seit mehr oder weniger langer Zeit attraktiven Tempohandball bieten. ;)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Rentner
    Houlets Blick geht Richtung Norden, es wird ein skandinavischer Coach mit möglichst perfekten Deutschkenntnissen gesucht. Jammerschade, dass Alfred Gislason schon einen Vertrag in Kiel hat...

    (Quelle:http://www.express.de)

    Selbst wenn "Alfred" frei wäre: Island gehört nicht zu Skandinavien. ;)

  • Wer da mal wieder seinen Mund nicht gehalten hat. Jetzt kann Hasanefendic doch ganz einpacken. Von dem nimmt doch jetzt keiner was an.

  • Fahndung nach Trainer
    Gummersbach sucht „Mister Perfect“
    Von A. HAUBRICHS


    Das ist halt perfekte Zusammenarbeit mit dem Express. :lol:

    Also ich habe dafür auch null Verständnis. Das man hier in Foren schlecht über ihn redet kann ich verstehen. Aber das er von der Presse so demontiert wird ist mir unverständlich.Schade.
    Ein der viel in der Öffentlichkeit zu sagen hat ist ja wieder zurück in der Presselandschaft. Vielleicht hat der denen ja mehr erzählt und die berichten in zwei Zügen. Wie auch immer. VFL Hollywood is back wenn es so weitergeht. Hoffe die Lage beruhig sich. Sonst können unsere Konkurrenten froh sein wenn Ilic kein Bock hat bei uns zu verlängern. Der will sicherlich auch erst wissen wer nächste Saison Trainer ist.

    Ich denke derzeit wäre es nicht gut einen neuen Trainer zu holen. Dafür ist das Startprogramm nach der Pause zu schwer und es würde dann Diskussionen in die andere Richtung geben. Lass uns die Saison so gut es geht beenden und für die nächste Saison präsentieren wir den Mister Perfect. :P