Der EM-2010-Vorfreude-Thread

  • Uwe Gensheimer ist ein sehr guter links Aussen.
    Nach meiner bescheidenen Meinung mindestens die Nummer 2.
    Der gute alte Bundesheiner braucht vielleicht noch ein bischen, bis auch er es kapiert, und die Showmaker alle heim schickt, aber so ist es momentan halt. Festhalten, an alten Gewohnheiten, das scheint seit 2007 die Devise, wenn einem nichts "Neuss" einfällt. Das Video ist ja wohl peinlich. :nein: Wen wollen die DHB Spackos ansprechen?
    Was die deutsche Mannschaft angeht, bräuchte es einige neue Ideen.
    Und einige neue Leute und Macher :hi:


    PS ich hoffe, dass zumindest der 3. Platz erreicht wird...

  • Ich vertraue auch in der LA-Frage voll und ganz auf Heiner Brand. Wenn man die letzten Leistungen gesehen hat, scheint Gensheimer die Nase tatsächlich vorne zu haben. Sollte sich Brand dennoch für Klein entscheiden, würde das sicher keine Schwächung bedeuten, da nicht die vergangene Form zählt, sondern die kommende bei der EM. Und wie schnell kommt ein Spieler aus einem vermeintlichen Tief auch wieder heraus.

  • @ Meikel


    :nein:
    Ist das Dein Ernst?! ich würde behaupten, logisch wäre ich nehme erst gar keinen Spieler mit, der ein Tief hat... sondern den, der in Topform ist. Und wer das ist, das ist hier denke ich ganz klar.
    und deswegen kann der 2.Linksaußen eigentlich nur Uwe Gensheimer heissen... :pillepalle:

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Ich kann mir nicht so sehr vorstellen, das HB auf seine Stammspieler verzichtet. Also eher Klein als Gensheimer. Wenn aber auf Jugend gesetzt wird dann Klein und Gensheimer.

    for your safety
    GROUNDSERVICE

  • Falls Heiner sich für Klein entscheidet kann ich das trotz der z.Zt. besseren Form von Uwe Gensheimer verstehen. Jeder der mal eine Mannschaft trainiert hat weiß wie wichtig die Chemie, das Zusammenpassen des Teams ist. Erst recht bei einem großen Turnier. Heiner kennt die Persönlichkeiten der Spieler am Besten. Wenn er sich für einen Spieler und damit gegen einen anderen Spieler entscheidet weiß er mit Sicherheit warum er das tut. Wir alle sind da nicht nah genug an der Mannschaft um das zu beurteilen.


    Nichts desto trotz würde ich mich für Uwe riesig freuen wenn er heute eine tolle Leistung abliefert und doch in den Kader zur EM kommt.

  • Zitat

    Original von Massas
    @ Meikel


    :nein:
    Ist das Dein Ernst?! ich würde behaupten, logisch wäre ich nehme erst gar keinen Spieler mit, der ein Tief hat... sondern den, der in Topform ist. Und wer das ist, das ist hier denke ich ganz klar.
    und deswegen kann der 2.Linksaußen eigentlich nur Uwe Gensheimer heissen... :pillepalle:


    Das schöne ist ja, das Sport nicht immer logisch ist. Überlege mal, ob Deutschland 2007 auch ohne Henning Fritz Weltmeister geworden wäre. -es war im Nachhinein betrachtet jedenfalls keine falsche Entscheidung von Brand ihn zu nominieren. Im Vorfeld lässt sich das nie klar sagen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Also ich gebe Thorsten Storm bei der Aussage "Gott sei Dank bin ich kein Bundestrainer." vollkommen Recht, denn ich glaube die Entscheidung auf LA ist die mit Abstand schwerste für den Coach.


    Egal wie ich es drehe mir fallen für alle 3 Konstellationen (Jansen/Klein, Jansen/Gensheimer, Klein/Gensheimer) Begründungen und auch Gegenargumente ein, warum man gerade auf die Konstellation setzt.


    Mein Bauchgefühl sagt mir völlig ohne Wertung, dass Jansen gesetzt ist und das Gespann letztendlich Jansen und Klein werden, da ich unseren Bundesheiner irgendwie so einschätze, dass er auf die Weise "Never change a running system" handelt. Und Klein und Jansen scheinen sich aus seiner Sicht anscheinend untereinander sehr gut zu verstehen und sich auch gut zu ergänzen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedDevil ()

  • Zitat

    "Never change a running system"


    Nur das Klein für mich nicht " a running system" ist.
    Ich hoffe Gensheimer kann heute Abend gut für sich werben.


    Jansen/Gensheimer wäre mein Tipp.


    Klein/Gensheimer kann man ausschließen denke ich.

  • Zitat

    Original von Steinar


    Das schöne ist ja, das Sport nicht immer logisch ist. Überlege mal, ob Deutschland 2007 auch ohne Henning Fritz Weltmeister geworden wäre. -es war im Nachhinein betrachtet jedenfalls keine falsche Entscheidung von Brand ihn zu nominieren. Im Vorfeld lässt sich das nie klar sagen.


    Ob eine Entscheidung richtig oder falsch ist/war, lässt sich im Nachhinein genauso wenig sagen wie im Voraus. Dass sie angesichts des Titelgewinns zumindest nicht schlecht war, steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem eine müßige Diskussion. Die ganzen Konjunktive kann man sich sparen.


    Da sowohl Klein als auch Gensheimer lediglich als Ergänzungsspieler zu Jansen ins Turnier ginge, sollte man das Ganze vielleicht auch nicht sooo eng sehen.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Langsam wirds mir echt ein bisschen zu verrückt :pillepalle:
    "Running System".... was ist denn ein "Running System"!? Wenn
    das System sooo gut funktionieren würde, dann hätten wir nicht zweimal gegen Island verloren.
    :nein: Ich verstehe nicht, was sich hier manche denken. Es geht um die NATIONALMANNSCHAFT.
    Und in dieser - so glaube ich - sollen die Spieler spielen, die das Land sportlich am besten vertreten.
    Denn man will ja was erreichen... Und deswegen sollte es auch nach Leistung gehen.
    Und das Argument, weil sich Jansen und Klein so gut verstehen....!?! :wall:
    Wer weiss ob sich Jansen und Gensheimer nicht noch besser verstehen würden?!?
    Aber das findet man eben nur raus, wenn man Gensheimer endlich mal eine Chance gibt, die er sich dieses Jahr vor Klein einfach mal verdient hat!!!!! Klein war immer ein guter LA und ich hab immer verstanden, dass er Gensheimer vorgezogen wurde, weil das immer mit Leistung noch rechtzufertigen war... Aber Klein stagniert diese Saison, hat wenig Einsatz in Kiel und wenn dann nicht mit Leistung überzeugt. Gensheimer dagegen, ist mit der beste Spieler bei den Löwen, hat eine riesen Quote und das alles obwohl er seinen Einsatz mit Sigurdsson TEILT....


    Wenn Klein abermals den Vorzug erhalten sollte, dann versteh ich den Bundesheiner nicht...
    Dann ist es hier das gleiche wie bei Jogi Löw und der Fußballnationalmannschaft...
    Da geht es auch nicht immer nach Leistung...
    Ansonsten hätte Jogi Löw niemals einen Stefan Kießling daheim lassen dürfen....

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Uwe Gensheimer ist eine absolute Tormaschine. Das hat er bis jetzt in allen Teams, in denen er je gespielt hat, gezeigt.
    Er ist 13. der HBL Torschützenliste obwohl er sich die Linksaussenposition mit Sigurdsson und das 7-m werfen (Quote über 80%) mit Stefansson teilt.
    Er hat den zweitbesten Länderspieltoreschnitt des kompletten Kaders (hinter Glandorf).
    So ein Mann muss einfach mit.


    Torschützenkönig Jugend WM, MVP Junioren WM, Rookie des Jahres sollte bei der Entscheidung natürlich keine Rolle spielen, das sehe ich noch ein..


    Sein Nachteil: Kein Dauergrinsen vor der Kamera.
    Das Klein bei der WM 2007 (das ist 3 Jahre her!!) dabei war, darf mittlerweile kein Argument mehr sein. Und die Turniere danach, waren aus seiner Sicht auch nicht unbedingt erwähnenswert. Also Heiner, geb dir nen Ruck! Uwe hat mindestens so viele Fans wie Mini!!



    edit: Massas hatte da wohl zeitgleich ähnliche Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von goolmann ()


  • Sagmal hängt dein Leben davon ab?


    Ich könnt jetzt ellenlang erklären warum er Klein mitnehmen sollte, genauso wie ich es für Gensheimer auch machen könnte...


    Aus meiner Sicht trifft´s der Satz von -F- ganz gut:


    Zitat

    Original von - F -Da sowohl Klein als auch Gensheimer lediglich als Ergänzungsspieler zu Jansen ins Turnier ginge, sollte man das Ganze vielleicht auch nicht sooo eng sehen.


    Daher spare ich mir die Erklärungen und ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich auch nur ausdrücken, dass es mir sowas von egal ist welche Konstellation mitgenommen wird und ich nur vermute wie der Bundestrainer entscheiden könnte.

  • Beim Testspiel heute Abend gegen Brasilien in Mannheim wird Glandorf weiterhin geschont. Laut Brand könne er zwar theoretisch auflaufen, aber man will natürlich kein Risiko eingehen (Quelle: DSF-Text).
    Bin mal gespannt, ob Strobel endlich mal eine echte Chance bekommt. Die hat er verdient!

  • Zitat

    Original von Blacky
    Bin mal gespannt, ob Strobel endlich mal eine echte Chance bekommt. Die hat er verdient!


    Da muss ich dir absolut recht geben!
    Meiner Meinung nach müsste ihm auch mal die Möglichkeit gegeben werden, sich beweisen zu können.
    Und zwar nicht nur die letzten 5min...

    • Offizieller Beitrag


    Nein sein Leben hängt nicht davon ab - aber er hat einige Zeit mit ihm in einer Mannschaft gespielt und kennt ihn gut ;)

  • Zitat

    Original von OpenSky


    Da muss ich dir absolut recht geben!
    Meiner Meinung nach müsste ihm auch mal die Möglichkeit gegeben werden, sich beweisen zu können.
    Und zwar nicht nur die letzten 5min...


    Glaube kaum, dass der Heiner heute Abend im letzten Test nochmals viel ausprobieren wird. Ich glaube, dass er seine Mannschaft schon so gut wie im Kopf hat und da Strobel in bisher allen Spielen kaum Einsatzzeit hatte, wird dies meiner Meinung nach auch heute nicht mehr übermäßig der Fall sein. Strobel war auch in Lemgo bislang kaum torgefährlich, hat sich dort seit seinem Wechsel kaum verbessert, mit Baur nun den Trainer verloren, unter dem er eigentlich länger spielen wollte und vielleicht auch deswegen noch keine überragenden Leistungen gezeigt. Zwar schon hart für Martin, der ja immer als DER Mann für die Mitte bezeichnet wurde, aber den Durchbruch hat er ja selbst in Lemgo noch nicht so richtig geschafft, da wird's dann wohl kaum im Nationalteam klappen. Haas ist da, wie ich finde, momentan abgeklärter und sicherer. Martin war zwar in Kroatien letztes Jahr nicht schlecht und hat seine Chance bekommen, aber richtig überragend war das einfach nie, hauptsächlich einfach deshalb, weil er kaum Torgefahr ausstrahlt. Da kann sich eine Abwehr dann optimal drauf einstellen. :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von OpenSky


    Da muss ich dir absolut recht geben!
    Meiner Meinung nach müsste ihm auch mal die Möglichkeit gegeben werden, sich beweisen zu können.
    Und zwar nicht nur die letzten 5min...


    Glaubt ihr ernsthaft, dass von ihm momentan eine bessere Leistung kommt wenn er länger als 5 Minuten spielen darf?
    Theoretisch kann es Strobel ohne Frage, aber wann hat er das zuletzt gezeigt?

  • Hat Haaß denn etwa in den letzten Spielen der Nationalmannschaft überzeugende Leistungen gezeigt? In der Abwehr kann man sicher gut auf ihn bauen, was sein Vorteil gegenüber Strobel ist. Aber im Angriff war er meiner Meinung nach ziemlich blass.
    Jedoch stell ich mir die Frage, ob ein Christophersen in der Nationalmannschaft besser aufgehoben ist als Strobel. Der hat so wie ich das mitbekommen habe, auch nicht allzu viele Spielanteile bekommen. Und wenn er welche hatte, dann zeugte das auch nciht von einem Halblinken mit wirklicher Durchschlagskraft.
    Strobel ist noch jung und wird seinen Einsatz in der Nationalmannschaft schon noch bekommen. Wenn nicht bei dieser EM, dann vielleicht bei der nächsten WM.
    Ich würde die Variante: "RL: Kaufmann/Kraus, RM: Haaß/Strobel" eventuell auch als eine Option nennen wollen, jedoch glaub ich nicht, dass Brand das macht, da er so nur einen "echten" RL dabei hat und Kraus wohl auf der Mitte gesetzt ist, nicht als Ersatz auf RL.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Blacky
    Jedoch stell ich mir die Frage, ob ein Christophersen in der Nationalmannschaft besser aufgehoben ist als Strobel. Der hat so wie ich das mitbekommen habe, auch nicht allzu viele Spielanteile bekommen. Und wenn er welche hatte, dann zeugte das auch nciht von einem Halblinken mit wirklicher Durchschlagskraft..


    Wo hast Du das denn mitbekommen ?


    Wirft man einfach ohne Einsatzzeiten 83 Feldtore (Buli bis heute Saison 2009/2010) ?

  • Zitat

    Original von Lord Vader


    Wo hast Du das denn mitbekommen ?


    Wirft man einfach ohne Einsatzzeiten 83 Feldtore (Buli bis heute Saison 2009/2010) ?


    In den Vorbereitungsspielen der Nationalmannschaft, nicht in der Bundesliga.

Anzeige