2. Bundesliga Süd 2009/10

  • Zitat

    Für viele Handballinteressierte war es schon eine Überraschung, als die Verantwortlichen des Frauen-Zweitligisten TSG Ketsch nach dem letzten Saisonspiel gegen den VfL Sindelfingen den Trainer vorstellten, mit dem sie in die neue Runde gehen werden. Branislav "Branko" Dojcak, zuletzt Coach der Landesliga-Männer der HG Oftersheim/Schwetzingen, wird ab der Runde 2009/10 bei den Bären hauptverantwortlicher Übungsleiter sein. Unsere Zeitung sprach mit dem 46-Jährigen.




    quelle - weiterlesen

  • Stimmen aus Bensheim ? Was war los ?

    Wer früher stirbt, ist länger tot!

  • Zitat

    Original von H.Putz
    Stimmen aus Bensheim ? Was war los ?


    Hm, Sindelfingen war besser, ganz einfach.
    B-A konnte in Halbzeit 1 noch recht gut mithalten, aber nach der Pause waren die Gäste klar besser und werden verdient aufsteigen.

  • Zitat

    Original von Cat


    Hm, Sindelfingen war besser, ganz einfach.
    B-A konnte in Halbzeit 1 noch recht gut mithalten, aber nach der Pause waren die Gäste klar besser und werden verdient aufsteigen.



    stimmt genauso wie es da steht.
    Sindelfingen war der verdiente Sieger.
    Selbst die Verletzung von Anna Galinskaja (sie knickte um und konnte nicht mehr eingesetzt werden) konnte Sindelfingen nicht stoppen.


    Zu Beginn starteten beide Teams nervös, daraus resultierten Fehler auf beiden Seiten.
    In der gesamten ersten Hz war es dann ein Hin und Her, und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen.


    In der zweiten Hz. gewann Sindelfingen mit laufender Spielzeit immer mehr die Oberhand. Bessere, konsequentere Abwehrleistung. Eine Piroska Bartek im Tor, die immer besser ins Spiel fand. Und entschlossener, sicherer und glücklicher im Abschluss.
    Das gab letztendlich den Ausschlag, wenngleich vielleicht um ein - zwei Tore zu deutlich.


    Ein Grund für die Niederlage war für mich Gestern der Angriff der Flames.
    In der ersten Hz. oft zu nervös, mit Fehlern und auch glücklos.
    Mit einer etwas besseren Angriffsleistung hätte man sich in der ersten Hz. eventuell eine 2-3 Tore Führung erarbeiten können.
    In der zweiten Hz. wurde es dann zu oft 'mit der Brechstange' versucht, überhastet und ungenau geworfen.


    Hier gibt es übrigens auch einen schönen Bericht zum Spiel.
    Danke, Timo.


    http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=7706

  • Quelle: http://www.hna.de vom 14.05.2009
    Rubrik: Sport Waldeck-Frankenberg


    Hanke legt eine Pause ein
    Handball-Regionalliga: Wildungens letztes Heimspiel mit Abschieden und Ehrungen


    Bad Wildungen. Fast zwei Monate, nachdem sie bei der TSG Ober-Eschbach mit einem 27:22-Sieg den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga geschafft haben, präsentieren sich die Frauen des Regionalliga-Meisters HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim letztmals den eigenen Fans. Am Samstag (19 Uhr) trifft die HSG in der Wildunger Ensehalle auf den Tabellensiebten TV Idstein.


    "Irgendwie ist die Luft aus dieser Saison raus. Wir befinden uns praktisch schon in der Vorbereitung auf die Vorbereitung der neuen Saison", erklärt Hans-Werner Derx.


    Der HSG-Vorsitzende freut sich darauf, nach der Partie gleich drei Mannschaften seines Klubs ehren zu dürfen, die sich mit Titeln geschmückt haben. Nämlich die weibliche B-Jugend, die Meister der Bezirksoberliga wurde und die 3. Mannschaft der HSG, die als Meister der Bezirksliga B in die A-Klasse aufstieg.


    Nicht zuletzt aber das Regionalliga-Team, das seinen Durchmarsch von der Kreisoberliga bis ins Bundesliga-Unterhaus in nur fünf Jahren bewerkstelligte.


    Wehmut wird in der Ensehalle bei der Verabschiedung dreier verdienter Spielerinnen des Regionalliga-Teams aufkommen. Nämlich von Spielmacherin Kathrin Hanke, Kreisläuferin Sabrina Umbach und Ludmilla Pilgram. Die Allrounderin wird in der nächsten Saison vornehmlich in der Reserve der HSG zum Einsatz kommen. Umbach beendet wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen ihre Laufbahn. Hanke, die Galionsfigur der HSG, hat sich selbst eine Handball-Pause verordnet, steht aber wohl als "Standby-Spielerin" Gewehr bei Fuß.


    Vor Ehrungen und Verabschiedungen sowie dem "feuchtfröhlichen Ausstand" (Derx) wollen die HSG-Frauen ihren treuen Fans allerdings noch ein gutes Handballspiel abliefern. Der neunte Heimsieg soll her gegen Idstein, das sich in der 3. Liga gut geschlagen hat. Als Neuling hatte der TVI mit seiner Spielertrainerin Viktoria Como (früher Sulzbach/Leidersbach) nie etwas mit dem Abstiegskampf zu tun. Im Hinspiel im Dezember hatten die Südhessinnen bei ihrer 20:33-Niederlage gegen Bad Wildungen allerdings wenig zu bestellen, während der Kantersieg für die HSG ein Meilenstein auf dem Weg zur Meisterschaft war.


    Bad Wildungen muss morgen auf Rückraumspielerin Vilte Duknauskaite verzichten, die sich nach ihren Bandscheibenproblemen in Reha-Maßnahmen befindet. Torjägerin Karina Mühlhausen (bisher 183 Treffer, davon 58 Siebenmeter) will sich der 200-Tore-Marke nähern. Jessica Kleinmann, ihr Pendant auf der rechten Seite, kann die magische Grenze von 100 Treffern erreichen, wenn sie sechsmal trifft. (pp

  • [quote]Original von Maddrax
    Hm, Sindelfingen war besser, ganz einfach.
    Sindelfingen war der verdiente Sieger.


    Ein Grund für die Niederlage war für mich Gestern der Angriff der Flames.
    In der ersten Hz. oft zu nervös, mit Fehlern und auch glücklos.
    quote]


    Den Grund für die Niederlage sehe ich eher in einer miserablen Abwehrleistung und mehr wie schwachen Torhüterleistungen. Mit getauschten Torhüterinnen geht meiner Meinung nach das Spiel mit einem Sieg für die HSG B/A aus.


    So wie es gelaufen ist, war Sifi der verdiente Sieger. :hi:

  • Du meinst Bartek zu den Flames? Könnte ja noch kommen. Die Flames suchen doch noch eine und Bartek doch auch, oder? ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Du meinst Bartek zu den Flames? Könnte ja noch kommen. Die Flames suchen doch noch eine und Bartek doch auch, oder? ;)



    Bartek nach Bensheim (?)
    Wär nicht schlecht.
    Wie ich gehört habe, ist aber auch schon eine andere Torhüterin im Gespräch, die evtl. kommen könnte.


    Bartek würde ich allerdings den Vorzug geben.
    Die hat mich in jedem Spiel, wo ich sie gesehen habe, überzeugt.

    Keine Ahnung ob da verhandlungsmässig was am Laufen ist (?)


  • Wäre nicht so schlecht, aber


    1. wahrscheinlich zu teuer
    2. deshalb nicht realistisch :nein:
    3. und Maddrax ist da schon was bekannt :hi:

  • Zitat

    Original von Blomquist


    Wäre nicht so schlecht, aber


    1. wahrscheinlich zu teuer
    2. deshalb nicht realistisch :nein:
    3. und Maddrax ist da schon was bekannt :hi:



    hast ne mail


  • Dass sie geht, ist jetzt offiziell. Aber wohin? Ich spekuliere ja seit 20.4. auf eine Antwort?!
    Maddrax weiß bestimmt, wer kommt.

  • Und heute haben es die Sindelfinger Damen sogar in die Stuttgarter Zeitung auf die Handballseite im Sportteil geschafft! Es geschehen noch Zeichen und Wunder... :klatschen:


    seit jonas friedrich :respekt: nicht mehr bei der stuttgarter zeitung ist, ist dort das thema frauenhandball verwaist.

  • Zitat

    Original von Flamesfan


    Dass sie geht, ist jetzt offiziell. Aber wohin? Ich spekuliere ja seit 20.4. auf eine Antwort?!
    Maddrax weiß bestimmt, wer kommt.


    Ich bin nicht der Einzigste der es weiss.
    Bartek wird es aber sehr wahrscheinlich (und leider) nicht sein.

  • Neues aus der Gerüchteküche :D :


    Beyeröhde bleibt in der 2. Bundesliga.


    :cool:


    man munkelt, dass auch das Finanzielle bereits weitgehend geregelt sei


    :cool:



    Jetzt fehlen nur noch die Spielerinnen...



    Quelle: http://www.meinelieblinge.de/s…d.php?p=656281#post656281

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

  • Zitat

    Original von Maddrax


    Ich bin nicht der Einzigste der es weiss.
    Bartek wird es aber sehr wahrscheinlich (und leider) nicht sein.


    Wenn Du es weisst, warum schreibst Du denn wahrscheinlich? Was soll dies Herumgeeiere (Wichtigtuerei) von dir?

  • Zitat

    Original von Lattenknaller


    Wenn Du es weisst, warum schreibst Du denn wahrscheinlich? Was soll dies Herumgeeiere (Wichtigtuerei) von dir?



    jetzt mal gaanz langsam.


    1)
    ich nenne hier nie Namen von Spielerinnen von denen ich weiss, dass Vertragsverhandlungen laufen.



    2)
    Im Falle von Bartek habe ich gehört, dass mit ihr nicht verhandelt wird, aber nicht von der Spielerin selbst oder einem/einer Verantwortlichen (wennauch aus zuverlässiger Quelle)
    Wie kann ich also sicher sein, dass nicht doch Verhandlungen laufen (und davon einfach noch nix bekannt werden soll) ??
    Darum schreibe ich 'wahrscheinlich'
    Mit Wichtigtuerei hat das nix zu tun, OK?

    Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

Anzeige