2. Bundesliga Süd 2009/10

  • Zitat

    Original von Grabo


    Holla - die Waldfee...das wäre ja ein richtiger Kracher für Wildungen...hoffentlich kracht das Budget da nicht zusammen :lol: :lol: :lol:


    eine der aktuellen deutschen Topspielerinnen? Stellbrink? also sicher nicht deutsch und ob wirklich top lasse ich dann mal offen...


    Aber wenn nun schon Gespräche mit Spielerinnen und Verantwortlichen einen Wechsel nach sich ziehen, dann steht uns in den kommenden Monaten ja eine wahre Wechselorgie ins Haus, denn Unterhaltungen führen die Damen ja ohnehin recht gerne!
    Interessant wäre es ja...

  • Geh mal davon aus, dass das mit Stellbrink und Bad Wildungen sehr weit gediehen ist...... :cool:


    und Wechselorgie: ja wie jedes Jahr ... und wahrscheinlich noch ein bischen heftiger, den Trainerwechseln geschuldet...

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

  • Und hier der Vorbericht aus Bensheim zum Topspiel des Wochenendes.


    Handball: Auf den Zweitliga-Spitzenreiter wartet am Samstag beim TV Nellingen die schwerste Saisonaufgabe


    Flames freuen sich auf Spiel der Superlative


    2. Frauenhandball-Bundesliga Süd: TV Nellingen - HSG Bensheim/Auerbach (Sa. 19.30 Uhr, Sporthalle 1 Ostfildern)
    Bensheim. Die Vorfreude auf das Spiel der Superlativen ist groß. Am kommenden Samstag, 19.30 Uhr, will der souveräne Tabellenführer der 2. Frauenhandball-Bundesliga Süd, HSG Bensheim/Auerbach (31:5 Punkte) seine Auswärtsstärke in der 2. Frauenhandball-Bundesliga Süd auch beim hartnäckigsten Verfolger TV Nellingen (27:9) demonstrieren. Dabei trifft die beste Offensivabteilung (Nellingen: 532 Treffer) auf die stärkste Defensive (Flames: 437 Gegentore), die beste Heimmannschaft (TVN: 16:2 Punkte) bekommt es mit dem stärksten Auswärts-Team (HSG: 17:1) zu tun.


    Das Gastspiel in der Sporthalle 1 Ostfildern stellt für den souveränen Spitzenreiter sicherlich nicht nur die schwerste Aufgabe in dieser Saison, sondern gleichzeitig bereits eine echte Bewährungsprobe für die Play-off-Spiele dar. Auch nach Ansicht von Lazar Constantin Cojocar präsentiert dieses Spiel "das Beste, was die Zweite Liga derzeit anzubieten hat." "Am Samstag stehen sich die beiden Mannschaften gegenüber, die bisher am konstantesten eine gute Runde gespielt haben. Wir können gewinnen, unentschieden spielen, aber auch verlieren. Unser Gegner ist stark besetzt. Zum ersten Mal in dieser Saison liegt die Favoritenrolle nicht bei uns", umschrieb der Flames-Trainer gestern die Ausgangsposition im Vorfeld dieses Handball-Leckerbissens. "Lucky" Cojoar weiß um den Ehrgeiz, den der TV Nellingen gegen seine Mannschaft an den Tag legen wird. "Die Hornets wollen auf jeden Fall ihren zweiten Platz verteidigen und sind heiß auf dieses Spiel. Daher erwarte ich von meiner Mannschaft auch mehr Einsatz und Bereitschaft, als sie beim 26:25-Heimsieg gegen den SV Allensbach gezeigt hat." Am Mittwoch konnte neben Isabelle Glauner die ebenfalls erkrankte Tanja Stumpf nicht am Training teilnehmen.


    Christine Maric hat verlängert
    Während mit Annika Hermenau (5., 122/58), Ingrida Bartaseviciene (13., 85/169 und Kim Naidzinavicius (15., 83/10) gleich drei Bensheimerinnen zu den 18 besten Torschützinnen der Süd-Gruppe gehören, sucht man hier eine Spielerin des TV Nellingen vergebens. Die bisher 73-mal erfolgreiche Christine Maric, seit 2007 im Kader der Hornets, verlängerte ihren Vertrag jetzt um eine weitere Saison in Ostfildern. Trainer Stefan Haigis verfügt mit Tina Habiger und Marion Radonic, die beim jüngsten 31:31 bei der HSG Bad Wildungen 13 bzw. acht Tore erzielten, über zwei weitere torgefährliche Spielerinnen. Aufpassen müssen die Flames aber auch auf Agne Zukauskaite, die im Sommer von den Rhein-Main Bienen kam und schon beim Bensheimer 33:29-Hinspielsieg am 14. November in der Weststadthalle zu den auffälligsten Akteurinnen zählte.


    "Wenn wir diese schwere Auswärtshürde überwinden, dann werden wir uns den zweiten Platz nicht mehr nehmen lassen", hatte sich Stefan Haigis vor der Partie bei der HSG Bad Wildungen am vergangenen Samstag recht optimistisch gezeigt. Und den einen Punkt im Verfolgerduell will der TV Nellingen mit dem 13. Saisonsieg noch wertvoller machen. In der vergangenen Saison hatten die Flames das 24:26 in der Vorrunde recht eindrucksvoll mit einem 32:24-Heimerfolg egalisiert. rs


    Bergsträßer Anzeiger
    04. März 2010


  • nellingen favorit?
    und ich dachte bensheim wäre souveräner tabellenführer und hat sich mit einer deutschen nationalspielerin verstärkt... :rolleyes:

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

  • Zitat

    Original von Ruiter


    nellingen favorit?
    und ich dachte bensheim wäre souveräner tabellenführer und hat sich mit einer deutschen nationalspielerin verstärkt... :rolleyes:


    Ruiter: Muss Lucky doch sagen, um unsere Flames aufzubauen.


    Die Ergebnisse vom 19. Spieltag:


    SC Riesa - TV Beyeröhde 28:23


    TuS Weibern - TuS Metzingen 27:27
    Ruiter: damit Nellingen den zweiten Platz noch aus eigener Kraft schafft. Außer ihr wollt Dritter werden.


    SV Allensbach - TSG Ketsch 33:26
    Ein Sieg für Ketsch würde mich freuen, halte ihn aber in der aktuellen Form für ausgeschlossen.


    TV Mainzlar - HSG Bad Wildungen 28:32


    TV Nellingen - HSG Bensheim Auerbach 29:32 :klatschen:


    SG BBM Bietigheim BSV Sachsen Zwickau 35:28


    Schönes Wochenende und spannende Spiele.

  • Zitat

    Original von Flamesfan


    Und wenn die Abwehr immer aktiv auf die Werferin geht (nicht aufs Auge, auf den Arm, gell Annika), dann sind die Rückraumtore auch Mangelware. Siehe Antje letzte Saison gegen Cartarius oder diese gegen Mihai. Ich meine, es kommt auf den gesunden Mix an. Und zudem passt statisches Rückraumspiel nicht in die Philosophie des Bensheimer Tempohandballs. Und zudem finde ich die 104 Tore unserer Außenspielerinnen nicht soooo schlecht.


    Na ja, kann man sehen wir man will - Für eigentlich nur Statisten auf Außen, die den Ball in der Mehrzahl der Fälle nur in äußerster Not bekommen, sicher keine schlechte Quote. A propos Quote: Was hat denn die Hermenau für eine Wurfquote, ich meine wieviele Versuche für ihre bisher erzielten Tore? Ist ja schließlich nicht unwesentlich. Attraktiver Handball zeichnet sich für mich durch variables, eigenständiges Spielen aus. Möglichst wenig vorgegebene Pass- und Laufwege durch Spielzüge sondern durch eigene Ideen und ein breit angelegtes, schnelles Spiel. Leider sieht man das heutzutage weder in der 1. noch in der 2. BuLi so gut wie gar nicht mehr. Meist sind reine, hoch aufgeschossene Werfer gefragt, egal ob sie Handballverständnis mitbringen oder nicht, Hauptsache sie werfen gut. Natürlich braucht man solche Spieler auch, aber richtig gut und schön anzuschauen wird Handball doch erst durch geniale Aktionen.


    By the way - weil weiter oben von variabel einsetzbaren Spielerinnen gesprochen wird: Auch Katja Gahn ist keine gelernte RA sondern wohl RR, zumindest hat sie das immer in der Jugend Natio gespielt. In Bensheim hatte sie aber dazu wohl keine Chance.

    Angreifen kann jeder - Abwehr macht den Unterschied...

  • Zitat

    Original von habakü
    Attraktiver Handball zeichnet sich für mich durch variables, eigenständiges Spielen aus. Möglichst wenig vorgegebene Pass- und Laufwege durch Spielzüge sondern durch eigene Ideen und ein breit angelegtes, schnelles Spiel. Leider sieht man das heutzutage weder in der 1. noch in der 2. BuLi so gut wie gar nicht mehr. Meist sind reine, hoch aufgeschossene Werfer gefragt, egal ob sie Handballverständnis mitbringen oder nicht, Hauptsache sie werfen gut. Natürlich braucht man solche Spieler auch, aber richtig gut und schön anzuschauen wird Handball doch erst durch geniale Aktionen.


    genauso sehe ich das auch.



    Zitat

    Original von habakü
    By the way - weil weiter oben von variabel einsetzbaren Spielerinnen gesprochen wird: Auch Katja Gahn ist keine gelernte RA sondern wohl RR, zumindest hat sie das immer in der Jugend Natio gespielt. In Bensheim hatte sie aber dazu wohl keine Chance.


    Na ist doch gut für die Katja wenn sie so variabel spielen kann
    Gute RA werden doch wohl immer gebraucht (und Katja ist ne Gute), und wenn sie dann auch noch auf RR einsetzbar ist oder dass sogar ihre eigentlich Position ist/war, sollte sich doch wieder ein 2. Buli Verein finden lassen.
    Ist halt immer auch noch so ne Sache mit dem Studienplatz(wechsel)



    Die Ergenbisse vom 19. Spieltag


    SC Riesa - TV Beyeröhde 31 - 23
    TuS Weibern - TuS Metzingen 30 - 26
    SV Allensbach - TSG Ketsch 31 - 25
    TV Mainzlar - HSG Bad Wildungen 27 - 27
    TV Nellingen - HSG Bensheim Auerbach 30 - 29
    SG BBM Bietigheim - BSV Sachsen Zwickau 35 - 26

  • SC Riesa - TV Beyeröhde 28:21
    Riesa kämpft weiterhin mit Chancen auf den Relegationsplatz


    TuS Weibern - TuS Metzingen 26:22
    Weibern nach dem knappen Sieg wieder voll auf Kurs


    SV Allensbach - TSG Ketsch 34:26
    Meine Hühner tauschen mit den Bären den Platz


    TV Mainzlar - HSG Bad Wildungen 25:27
    Bad Wildungen punktet auch mal wieder auswärts


    TV Nellingen - HSG Bensheim-Auerbach 24:25
    Die bessere Abwehr setzt sich durch. Drücke den Flames die Daumen


    SG BBM Bietigheim - BSV Sachsen Zwickau 33:31
    Bietigheim schickt Zwickau ohne Punkte heim

  • Elbhexen - Handballgirls 29:24
    Armer Busfahrer aus Wuppertal -nach Metzingen schon wieder bei den Strassenverhältnisse unterwegs ...


    Weiber - TusSies 30:24
    Vielleicht hilft ne Rast :Hail: bei Maria Laach ein bisschen.... ;)


    Hühner-Bären 31:24
    Hühner schläfern Bären mit Hilfe von Bärenfang ein .


    Doc's Mädels - HSG Bad Wildungen 24:29
    Da hilft auch schreien nix ,DOC


    Hornissen-Flammende Sternschnuppen 28:26
    Kräfte sparen für Play-offs


    Bietigheim - Zwickau 29: 25
    Blöder Termin für Zwickau (Sonntag )

  • SC Riesa - TV Beyeröhde 30:22
    Müssen einfach auch mal relativ deutlich gewinnen, denn so wie es aussieht kann es am Ende ja zwischen Relegation und direktem Abstieg auch noch um das Torverhältnis gehen. Mit einer konzentrierten Leistung (bitte auch mal bis zur letzten Minute), kann es nichts anderes als einen Sieg geben.


    TuS Weibern - TuS Metzingen 27:24
    SV Allensbach - TSG Ketsch 25:23
    TV Mainzlar - HSG Bad Wildungen 22:23
    TV Nellingen - HSG Bensheim-Auerbach 28:28
    SG BBM Bietigheim - BSV Sachsen Zwickau 30:23

  • SC Riesa - TV Beyeröhde 28:29



    TuS Weibern - TuS Metzingen 30:28


    SV Allensbach - TSG Ketsch 27:30
    die ketscherinnen sind zu schnell. drücke ketsch die daumen :baeh:


    TV Mainzlar - HSG Bad Wildungen 29:27


    TV Nellingen - HSG Bensheim-Auerbach 29:36
    setze mal auf den verstärkten tabellenführer und radonic fällt wohl aus


    SG BBM Bietigheim - BSV Sachsen Zwickau 37:27

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

    Einmal editiert, zuletzt von Ruiter ()

  • Verpflichtung Stellbrink perfekt
    http://www.hsg-suedwaldeck.de/…mt&catid=25:news&Itemid=2


    Nellingen :
    Zum Spitzenspiel heute (19.30 Uhr) erwartet der TV Nellingen eine große Kulisse. „Ich gehe von 1000 Zuschauern aus“, sagt TVN-Trainer Stefan Haigis vor der Begegnung zwischen dem Tabellenzweiten Nellingen und dem Spitzenreiter HSG Bensheim/Auerbach. Alle Vorzeichen sprechen dafür, dass es ein Spiel auf höchstem Niveau wird. Es stehen sich mit dem TVN die beste Heimmannschaft dieser Saison (16:2 Punkte) und mit der HSG das beste Auswärtsteam (17:1) gegenüber. Nellingen hat die meisten Tore geschossen (532), Bensheim/Auerbach die wenigsten bekommen (437). Außerdem verweist Haigis darauf, dass Nellingen zu Hause gegen den Tabellenführer noch nie verloren hat. „Aus dieser Vorgeschichte ziehen wir auch unsere Lockerheit“, sagt Haigis. Auch die Tatsache, „dass wir nicht gewinnen müssen“, so Haigis, sollte dazu beitragen, dass keine Verkrampfung aufkommt. Mit einem Sieg kann Nellingen den Rückstand auf zwei Punkte verkürzen. Stark gefährdet ist der Einsatz von Marion Radonic, die an einer Schulterverletzung laboriert. Verlängert wurden die Verträge mit Andrea May und Tina Habiger.
    Esslinger Zeitung 6.3.10

    2 Mal editiert, zuletzt von metzinger ()

  • Endlich mal ein Spiel, das man in der Schlussphase nicht mehr verlieren konnte: souveräner 34:19-Sieg von den Elbehexen gegen Beyeröhde.
    Beinahe noch wichtiger ist aber, wie die anderen Spiele heut laufen. Also halt ich mich mal noch zurück mit der Freude über den Sieg.


    Dennoch 3 Anmerkungen zum Spiel:
    Über das Gespann Baumgart/Wild hat man ja schon einiges gehört und geht dementsprechend mit einer skeptischen Haltung ins Spiel, dieser sind sie auch vollauf gerecht geworden. In einem so fairen Spiel muss ich wahrlich nicht mit gelben Karten und Zeitstrafen um mich werfen und so kleinlich pfeiffen und an der Stelle, wo sie wirklich hätten durchgreifen müssen bei einem klaren unsportlichen Foul von Ilka Held bei einem Konter gibt es dann plötzlich wieder bloß 2 Minuten.
    Von Laura Magelinskas hatte ich mir wesentlich mehr erwartet, aber bis auf die letzten Minuten ist sie überhaupt nicht positiv in Erscheinung getreten, sondern nur durch eher lustloses Auftreten. Das war definitiv nicht erstligareif.
    Und zu schlechter Letzt unser obligatorisches 7m-Problem, auch die Verwertung heute war wieder nicht berauschend und der Punkt könnte in den letzten Spielen noch sehr wichtig werden.

  • Zitat

    Original von zostl
    ...Über das Gespann Baumgart/Wild hat man ja schon einiges gehört und geht dementsprechend mit einer skeptischen Haltung ins Spiel, dieser sind sie auch vollauf gerecht geworden. In einem so fairen Spiel muss ich wahrlich nicht mit gelben Karten und Zeitstrafen um mich werfen und so kleinlich pfeiffen und an der Stelle, wo sie wirklich hätten durchgreifen müssen bei einem klaren unsportlichen Foul von Ilka Held bei einem Konter gibt es dann plötzlich wieder bloß 2 Minuten....


    Habe zwar das geschilderte Spiel nicht gesehen, daber den Eindruck der beiden Herren habe ich auch schon gewonnen. Dem Tempo meist nicht gewachsen, weder physisch noch psychisch, oft mental mehr als einen Schritt zu spät und dazu noch mit dem Fehler, sich selbst als Mittelpunkt des Spiels zu sehen.


    Ja, ich weiß, gehört nicht in diesen Thread, musste aber einfach mal gesagt werden!

  • Meine Tips


    TuS Weibern - TuS Metzingen 29:22
    SV Allensbach - TSG Ketsch 28:25
    TV Mainzlar - HSG Bad Wildungen 25:24
    TV Nellingen - HSG Bensheim-Auerbach 30:29
    SG BBM Bietigheim - BSV Sachsen Zwickau 32:26
    :hi::hi:

Anzeige