100% agree.
Nur hätte ich geschrieben "gehüpft wie gesprungen"

Champions League 2009/10
-
-
Ein interessanter Artikel über den Champions - League Titelverteidiger. Mäzen Domingo Díaz de Mera scheint v.a. den HSV Handball zu fürchten. Es bleibt abzuwarten, ob Ciudad wirklich stärker geworden ist. Dieser enorm ausgeglichene Kader ist nicht mehr vorhanden. Das Duell gegen den HSV wird zeigen, wie stark Ciudad wirklich ist.
-
Zitat
Original von Tretjock
http://www.abendblatt.de/sport…Kroesus-auf-Sparkurs.htmlDomingo Díaz de Mera in dem Artikel:
Zitat......."Hamburg geht von allen Klubs weltweit am klügsten vor: Sie besetzen jede Position doppelt hochwertig. Sie tun das, was wir vor sechs Jahren getan haben." ....
Ja, schon merkwürdig, dass die anderen Clubbosse aus der Liga da noch nicht drauf gekommen sind.....
...und das bei gleichzeitigem Hamburger Sparkurs..... -
Zitat
Original von Steinar
Ist die CL-tauglich und erfüllt die entsprechenden aktuellsten Anforderungen der EHF?
Aus der Rhein-Neckar Zeitung von heute:
[...] Was bleibt, ist die Frage: Warum muss es eigentlich unbedingt die Europahalle sein? Die Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle tut's doch auch, oder? Offenbar nicht! Storm verrät: „Die EHF lehnte sie als unsere Heimspielhalle ab. Sie entspräche nicht dem Standard, hieß es.“ Andererseits war Eppelheim im Vorjahr ebenfalls kein gutes Champions-League-Pflaster für das Rudel: „Da waren es ein Mal sogar nur knapp tausend Zuschauer“, erinnert sich der Manager.[...] -
Zitat
Da bekommt man ein wirkliches Spitzenspiel gegen ein Topteam geboten und keiner weiss das zu schätzen. Traurig
Natürlich weiß man das zu Schätzen.
Nur Karlsruhe ist an sich eien Suboptimale lokation.
Mannheim ist von hier Doppelt so schnell und für den halben Preis zu erreichen.Ich für meinen Teil wäre auch gerne hingegangen hatte aber leider selber nen Spiel.Ansich ist die Disskusion lächerlich. Aber den Löwen wieder einschenken wollen.
-
Zitat
Original von Tarrantius
Ansich ist die Disskusion lächerlich. Aber den Löwen wieder einschenken wollen.Na, es geht ja nicht nur bei den Löwen so, dass die Zuschauerzahlen noch nicht so dolle sind. Das liegt wohl zum einen an der Rezession, zum anderen (so meine bescheidende Meinung) am neuen (mal wieder) Modus der CL. 4 von 6 nach einer quälend langen Gruppenphase lassen doch selbst Spiele wie HH-CR zu einer eher langweiligen Angelegenheit werden. Jeder weiß, schietagel ob nun HH oder CR erster in der Gruppe werden, da mag man die Begegnung noch so sehr zum "Gipfeltreffen" hochstilisieren.
Nun denn, nächstes Jahr wird eh wieder alles anders sein..... -
Im Grunde genommen finden in der CL zehn Freundschaftsspiele statt, ehe es dann endlich "zur Sache" geht. Oder zweifelt jemand ernsthaft daran, dass auch nur einer der Topp-Klubs in der Gruppenphase scheitert?
Das gleiche - noch extremere - System gibt´s im Eishockey. 52 Spiele und danach die Play-Offs. Ist genauso bescheuert.
Trotzdem sind die Zuschauerzahlen, wie sie am Wochenende der HSV und die Löwen hatten, ein Armutszeugnis für den Handballsport insgesamt. -
Zitat
Original von Crusty
Domingo Díaz de Mera in dem Artikel:
Ja, schon merkwürdig, dass die anderen Clubbosse aus der Liga da noch nicht drauf gekommen sind.....
...und das bei gleichzeitigem Hamburger Sparkurs.....Domingo Díaz de Mera ist sicherlich eine streitbare Person. Ich denke aber schon , dass er die Konkurrenz ganz gut einschätzen kann. Alle, die den HSV und auch die Löwen kritisieren, sollten mal die Geschichte von Ciudad Real zurückverfolgen. Die Frage ist doch, ob solche Mäzen den Handballsport voranbringen. Ich sehe da speziell in Deutschland noch viel Entwicklungspotential. Das ''Produkt'' Handball ist sehr attraktiv und die deutsche Volkswirtschaft die stärkste in Europa (im Gegensatz zu Spanien). Wir werden sehen, in welche Richtung die Reise gehen wird.:-)
-
Zitat
Original von Juraschick
Oder zweifelt jemand ernsthaft daran, dass auch nur einer der Topp-Klubs in der Gruppenphase scheitert?Kommt drauf an, wen du zu den Top Klubs zählst
-
Das Abwehrbollwerk von Ciudad steht schon wieder. Talant hat schon wieder eine ganz schön starke Mannschaft zusammen. Der HSV muss sich ganz schön steigern, um das Spiel noch zu gewinnen.
-
Leider ein hochverdienter Sieg der Spanier. In dieser Form ist Ciudad Real klarer Favorit auf den Champions-League-Sieg. Da dürfte auch Kiel - mal wieder - nicht rankommen.
Beim HSV müsste schon alles passen, um Ciudad Real schlagen zu können. Heute leider nicht. Vielleicht kommt ja diese Saison noch eine Chance (außer im Rückspiel).
-
Die Hamburger Fans sind immer noch konsterniert. Der Talant zeigt langsam wirklich, dass nicht nur seine Stars die Titel gewinnen sondern auch er. Ciudad hat deutlich mehr Spielfluss als in den vergangenen Jahren und die Kleingruppe mit den beiden Kreisläufern ist auch klasse. Etwas weniger prominent, aber nicht viel ineffizienter.
Auf Hamburger Seite kam es mir vor, als wären sie körperlich benachteiligt und könnten dieses im Angriff nicht kaschieren. Ciudad sehr stark in der Abwehr...
Edith sagt: Mit Gille, also einer weiteren Weltklasse Abwehr/Angriffsoption und vielleicht auch mit einem 2. RL wie Hens, dann sehe ich da dann den HSV nochmal deutlich näher dran...
-
Die Frage, wie stark Ciudad Real wirklich ist, dürfte sich heute erübrigt haben. Ganz souveräne Vorstellung und den HSV eindeutig beherrscht. V.a. Joan Canellas mit einem ganz starken Auftritt. Der Titel geht (wieder) einmal, wenn alles normal verläuft, NUR über Ciudad Real. Talant Dushebajev hat die hochkarätigen Abgänge kompensieren können und schon wieder eine bärenstarke Truppe beisammen. Respekt!
Perfekt zusammengestellte Mannschaft. Da kann sich Thorsten Sorm noch was abschauen. Eine kluge Kaderplanung macht sich langfristig bezahlt. Nicht einfach nur diverse (Möchtegern-)Stars verpflichten.
-
Heute war Ciudad Real die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Dem HSV fehlte die Souveränität, die sie in den ersten Bundesligapartien gezeigt haben Aber die Saison ist noch lang.
Der HSV steht nächste Woche gegen Zagreb natürlich unter Druck gewinnen zu müssen, um eine gute Ausgangslage fürs Achtelfinale erreichen zu können. Zagreb hat heute souverän das Heimspiel gegen Alingsas gewonnen.
-
Ohne Abwehr gewinnt man solche Spiele nicht. Und man lässt auch noch den eigenen Torhüter im Stich.
Ich fand die Spanier nur im rigorosen Verwerten Hamburger Ballverluste und Fehlwürfe.
Die haben nur von den Schwächen des HSV gelebt.
Auch mal ein unerwarteter Eindruck, dass man Vori selbst nicht mal mehr mit einer starken Abwehrleistung sieht, wenn er im Angriff einfach nicht existiert.
Bertrand Gille konnte auch mal einen unglücklichen Tag im Angriff haben aber er hat sich immer wieder mit einer starken Abwehrleistung aufgebaut.
Wo war Vori heute ?HSV: vom Abwehrpotential 40%, vom Angriffspotential 60%
Für mich bleiben sie doch mein Favorit für den dt.Titel,weil sie einfach mehr Handballkünstler besitzen als der THW, der einfach nur bieder und hölzern spielt.
Da vermisse ich einfach die Handballkünste eines Duos Karabatic + Kavticnik. -
Am zweiten Spieltag wird die CL nicht entschieden. Das Ergebnis aus Hamburg wird in einem halben Jahr nichts anderes als eine Randnotiz sein. Erst ab der K.O.-Runde wird es richtig spannend werden.
-
Der HSV hat ein unbedeutendes Spiel verloren - mehr nicht.
-
Zitat
Original von Juraschick
Der HSV hat ein unbedeutendes Spiel verloren - mehr nicht.So unwichtig, dass man den Eindruck bekam, Schwalbs Halsschlagader würde sich direkt bis in mein Wohnzimmer fortsetzen....
Vielleicht sollte er die Auszeit für die "Angel" auch zur "no go area" erklären..... -
Zitat
Original von Crusty
So unwichtig, dass man den Eindruck bekam, Schwalbs Halsschlagader würde sich direkt bis in mein Wohnzimmer fortsetzen....
Vielleicht sollte er die Auszeit für die "Angel" auch zur "no go area" erklären.....Dass Schwalb und der HSV das Spiel gewinnen wollten, dürfte doch wohl unbestritten sein. Trotzdem tut diese Niederlage niemandem weh.
-
Ganz klar ein verdienter Sieg für Ciudad Real. Sie waren heute die kompaktere Mannschaft.
Der HSV in der abwehr teilweise unkonzentiert. Im Angriff zu viele Ballverluste und die sich gebenden Chancen – von denen es durchaus genügend gab – wurden teilweise kläglich vergeben. Zu viele Anspielversuche zum Kreis, obwohl Dinart und Co. diesen Weg konsequent zugemacht haben. Diesmal hat Sterbik nicht gespielt und trotzdem hatte man Angst vor dem Torwart.
Auf jeden Fall war dies sicherlich der "passendste" Zeitpunkt, um ein Spiel in der CL zu verlieren.