Stefansson ist ein "Handball-Opa" und wird einerseits sicherlich nicht mehr als 30-40 Minuten spielen (hat er ja auch in Ciudad nicht) und andererseits wird er auf halbrechts gebraucht.
Zu Alvanos: Er ist mit Momo der einzige gewesen, der regelmäßig gute Anspiele an den Kreis und auf Außen hinbekommen hat. Er hat eh als Vorbereiter mehr gebracht als als Torschütze. Meiner Meinung nach. Aber das wird Ola selber besser wissen, zumal Alvanos leider oft derjenige war, der mit ungestümen Stürmerfouls in den letzten 5 Minuten aufgefallen ist...

Bundesligaspieler verletzt 2009/10
-
-
Thiede mit Außenband-Anriss
Bei FRISCH AUF! setzt sich das Verletzungspech fort. In Flensburg hat es Michael Thiede erwischt. Mitte der ersten Halbzeit kam er nach einem Sprungwurf unglücklich auf. Sein rechtes Knie überstreckte nach hinten. Folge ist ein Außenband-Anriss im Knie des Sprungbeins. Vorerst wird Michael Thiede pausieren müssen. Eine genaue Ausfallprognose gibt es Anfang nächster Woche nach einer Folgeuntersuchung. Aber nach der ersten Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Andy Bickelhaupt dürfte Michael noch Glück gehabt haben und um eine wesentlich schwerere Verletzung herumgekommen sein.
Mal schauen was da noch rauskommt.
So eine ähnliche Diagnose wars am Anfang auch bei Horak -
Ich fühlte mich bei der Aktion ein wenig an Veliky erinnert.
Hoffentlich ist es nicht doch noch schlimmer....
-
09.09.09
Positiver Heilungsverlauf bei Adrian WagnerGute Nachricht für den verletzten VfL-Außen Adrian Wagner: Der Heilungsprozess seiner lädierten Achillessehne läuft lehrbuchmäßig, die Entzündung ist fast ausgeheilt. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf. Die Verdickung ist zurückgegangen, ich denke in spätestens drei Wochen kann Adrian wieder in das Mannschaftstraining einsteigen“, so Teamarzt Dr. Jochen Viebahn.Für die nächsten Wochen steht also für den Linksaußen noch Rehabilitation und Individualtraining auf dem Programm, doch passend zu den Spielen gegen seine alten Mannschaften Kiel und Hamburg wird Adrian wohl wieder im VfL-Kader stehen und eine weitere Alternative für Trainer Sead Hasanefendic sein.
„Bei solch einer Verletzung darf man nichts überstürzen, daher pausiert Adrian besser ein paar Tage länger, als dass er zu früh wieder ins Training einsteigt. Da müssen wir vorsichtig sein, denn ein Riss der Achillessehne könnte das Karriereende bedeuten“, mahnt Dr. Jochen Viebahn.
Quelle: Homepage VfL Gummersbach
-
Karipidis erwischt es bei der MT. Auf Grund eines Wadenbeinbruches wird man 6-8 Wochen auf Ihn verzichten müssen...
-
Vignir Svavarsson wird dem TBV Lemgo auf unbestimmte Zeit fehlen, der isländische Kreisläufer zog sich einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zu.
-
Oh man, der TBV hat aber auch immer Pech mit den Verletzungen!!
-
29.09.09
Stojanovic in ständiger BehandlungDen VfL-Fans in der Kieler Sparkassenarena und an den Fernsehschirmen stockte am Samstag der Atem: In der 37. Minute musste VfL-Torwart Goran Stojanovic wegen Rückenschmerzen die Platte verlassen: „Die Beweglichkeit war von Minute zu Minute eingeschränkt und ich hatte starke Schmerzen“, sagte der Torwart, der in den letzten VfL-Spielen jedes Mal zu den besten Spielern der Blau-Weißen gehörte. Sofort kamen Erinnerungen an das vergangene Jahr hoch, als Goran nach einer Bandscheibenverletzung einige Monate pausieren musste.
Doch die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich glücklicherweise nicht, es handelt sich bei der Verletzung wohl „nur“ um eine Rückenblockade. Der Torwart wurde seit Samstag ständig behandelt, „ich spüre eine deutliche Besserung“, sagte Goran. Zwar steht noch nicht abschließend fest, ob der montenegrinische Nationaltorwart beim Spitzenspiel am Mittwoch in der LANXESS arena gegen den HSV Hamburg (19 Uhr) auflaufen kann, „doch ich hoffe, dass es klappt. Wir werden alles tun dafür“, sagte Goran, der heute bereits ein leichtes Lauftraining absolviert hat.
Karten für das Handballerlebnis in der Lanxess arena gibt es zum Preis von zehn bis 45 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei Kölnticket, in der Geschäftsstelle des VfL Gummersbach (Tel. 02261/80830) und bei der LANXESS arena. Unter http://www.vfl-gummersbach.de sowie http://www.ticketonline.com können die Karten auch im Internet bestellt werden.
(Quelle:VfL-Homepage)
-
Zitat
Original von tobi_m
Oh man, der TBV hat aber auch immer Pech mit den Verletzungen!!Das kann man wohl sagen, erst keine Linkssaußen mehr (Bechtloff und Geirsson verletzt) und nun auch noch Basti Preiß angeschlagen, wo auch schon Svavarsson ausfällt!!!
Zitat
Das Verletzungspech hat beim TBV Lemgo erneut zugeschlagen. Vor dem Spiel gegen den TuS N-Lübbecke muss auch Sebastian Preiß passen.
Der 28-jährige Kreisläufer des TBV wird mindestens für die kommenden beiden Spiele gegen den Revier-Nachbarn Lübbecke und der darauf folgenden Auswärtspartie beim THW Kiel fehlen. Preiß laboriert seit längerer Zeit an einer Achillessehnen-Reizung. „Die Achillessehne ist stark geschwollen und die Schmerzen immer schlimmer geworden. Unser Vereinsarzt hat mir nun strikte Ruhe verordnet, damit nicht noch ein größerer Schaden entsteht“, beschreibt Preiß selbst die Verletzung.
Da auch Vignir Svavarsson aufgrund eines Muskelfaserrisses ausfällt, wird der TBV gegen den starken Aufsteiger vom Wiehen ohne gelernten Kreisläufer auflaufen müssen.Quelle:tbv-lemgo.de
-
Ich bin echt gespannt wer da am Kreis auftauchen wird...
-
Teaminterner Favorit wäre für mich Strobel
-
Kubes?
-
Zitat
Original von MobyDick87
Kubes?Denke ich auch eher, weil er auch in der Abwehr sehr stark ist und man mit Strobel und Kraus einen oder 2 Abwehr Angriff wechseln müsste!
-
Zitat
Original von Steinar
Teaminterner Favorit wäre für mich StrobelWelcher der beiden ?
-
Zitat
Original von Mischl61
Welcher der beiden ?
Wüsste nicht, dass beide schon "teaminterne" Lösungen für den TBV wären.
Wenn doch, dann wäre die Antwort wohl klar und Martin könnte weiter Rückraum spielen. -
-
Zitat
Original von Borah
Börge Lund wird am Mittwoch in Flensburg noch mit getapter Hand spielen, danach wird er operiert und fällt zwei Monate aus, Sehnenabriss im Daumen.
Letzte Saison Verletzungspech, diese Saison Verletzungspech. Und im Juni läuft sein Vertrag aus. Man darf gespannt sein, ob Derad und Gislason den Kurs ihrer Vorgänger in dieser Hinsicht beibehalten. -
Zitat
Original von - F -
Letzte Saison Verletzungspech, diese Saison Verletzungspech. Und im Juni läuft sein Vertrag aus. Man darf gespannt sein, ob Derad und Gislason den Kurs ihrer Vorgänger in dieser Hinsicht beibehalten.Der Kurs ihrer Vorgänger war es jedenfalls nicht unbedingt mit drei Spielern auf einer Position in die Saison zu gehen.;)
-
Zitat
Original von Borah
Börge Lund wird am Mittwoch in Flensburg noch mit getapter Hand spielen, danach wird er operiert und fällt zwei Monate aus, Sehnenabriss im Daumen.ZitatBörge Lund bleibt zu Hause. Kiels norwegischer Mittelmann wurde gestern im Mare-Klinikum von Handspezialist Dr. Wischatta an seinem verletzten Daumen (Strecksehnenabriss) operiert. "Wir sind froh, dass wir nicht gezögert und diese Operation gemacht haben, der Knochen wurde anatomisch komplett rekonstruiert, die Operation ist sehr gut verlaufen", erklärte Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries. Lund wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen.
-
Wie schön, daß sich die prognostizierte Ausfallzeit innerhalb von drei Tagen schon um 2-4 Wochen verkürzt hat.