EHF-Pokal 2009/10

• Die Lemgoer Heimpleite ist gar nicht die einzige negative Überraschung geblieben.
    Aragon verliert in Slowenien bei Trebnje mit MINUS NEUN :wall:
    Celje gewinnt zuhause gegen Presov auch nur mit plus drei
    also da kündigen sich spannende Rückspiele an - Lemgo ist trotz dieser Blamage noch nicht draußen.

Nur bei Flensburg und Göppingen dürfte mit dem Viertelfinaleinzug alles klar sein - und bei Dunkerque ist nach Svendborgs Ausscheiden sowieso schon alles fix

• Für mich ist dieser Artikel Satire.

Es ist allerdings so, daß ich von nun alles, was den TBV angeht, als Satire betrachte - insbesondere gilt das für seine Handballspiele.

Zum Spiel - na ja, nein, besser nicht. Das auf sich allein gestellte Duo Glandorf / Kehrmann sollte das nächste Wochenende frei bekommen. Man sollte ihnen nicht zumuten, mit den anderen Hobbyhandballern ( naja: kann man von einem Hobby sprechen wenn sie etwas tun müssen, wozu sie offensichtlich nicht die geringste Lust haben? ) nach Portugal reisen zu müssen. Man sollte ihnen besser ein schönes Wochenende mit ihren Familen gönnen.

Desweiteren sollte man dem Verein schon mal für die Jahre 2010 bis 2012 den Titel Lachnummer des Jahres verteilen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn ()

• Offizieller Beitrag

Tja, in Göppingen gab es das totale Kontrastprogramm zu Lemgo. Nach zwei schwächeren Spielen zum Beginn der Rückrunde hat sich die Mannschaft gefangen und gegen Aalborg eine teilweise hervorragende Leistung abgeliefert. Am Ende ein völlig verdienter 39:30 Erfolg, der die Tür zur nächsten Runde weit aufgestossen hat.
    Aber schon im "Vorprogramm" beim Spiel der FA-Frauen herrschte tolle Stimmung und man kann in Göppingen mehr als zufrieden sein, wie dieser einmalige Handballeuropapokal-Doppelpack in der Handball-Hauptstadt gelaufen ist.

• Zitat

Original von Trollinger
    Tja, in Göppingen gab es das totale Kontrastprogramm zu Lemgo. Nach zwei schwächeren Spielen zum Beginn der Rückrunde hat sich die Mannschaft gefangen und gegen Aalborg eine teilweise hervorragende Leistung abgeliefert. Am Ende ein völlig verdienter 39:30 Erfolg, der die Tür zur nächsten Runde weit aufgestossen hat.
    Aber schon im "Vorprogramm" beim Spiel der FA-Frauen herrschte tolle Stimmung und man kann in Göppingen mehr als zufrieden sein, wie dieser einmalige Handballeuropapokal-Doppelpack in der Handball-Hauptstadt gelaufen ist.

Da kann ich dir nur zustimmen! Super Stimmung, vor allem in der 2.Hz ein gutes Spiel von FA und am Ende ein schönes 9-Tore-Vorsprungs-Polster für nächste Woche in Aalborg.

• Wenn ich das hier alles so lese, dann freue ich mich ja schon auf Mittwoch.. mittlerweile wäre es ja schon keine Überraschung mehr, dass Lemgo gegen Teams aus dem Tabellenkeller verliert. :nein:

• Göppingen muss um die Viertelfinal-Teilnahme bangen. Zur Halbzeit ist das Neun-Tore-Polster aus dem Hinspiel fast aufgebraucht, denn Aalborg geht mit einer 15:8-Führung in die Kabine. Beim Stand von 15:7 hatte Aalborg sogar die Chance auf Neun-Tore davonzuziehen, aber stattdessen konnte Kaufmann zum Ende der ersten Halbzeit nochmal verkürzen. Göppingen hat einen 0:5-Fehlstart hingelegt, rennt seitdem dem Rückstand hinterher und im Angriff scheint wenig zu gelingen.

Edith freut sich, dass FAG gut in die zweite Halbzeit gestartet ist und schnell auf 13:16 verkürzen konnte. Bis zum 22:19 in der 50. Minute schien Göppingen den Rückstand einigermaßen unter Kontrolle zu behalten, aber dann legten die Dänen einen Zwischenspurt zum 26:19 ein und die Überraschung war zum Greifen nah. Göppingen verkürzte postwenden zum 26:22 und machte die Hoffnungen der Gastgeber zunichte.

Endstand: 30:26 (Hauptsache eine Runde weiter)

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• Ohje, mir graust's schon vor morgen Abend... ;(
    Aber so wie gegen Düsseldorf wird man sicher nicht in Lissabonn gewinnen.. und dann auch noch mit mind. 3 Toren Vorsprung und mind. 30 Treffern. Herrje, ob das was gibt. Ich glaub ehrlich gesagt schon fast nicht mehr dran, in den letzten Jahren hat man es auch immer gut geschafft, rauszufliegen.
    Vielleicht hatte Mimi jetzt genug Zeit, sich auf das Spiel zu konzentrieren und wird morgen der Matchwinner! Ich würde es mir vor allem für ihn selber wünschen!
    Also alle morgen vorm Spiel noch schnell in die Kirche gehen :P

• Kirche muss nicht sein... Einfach ab 19 Uhr (MEZ) Daumen drücken und das Spiel verfolgen... Kommt ja im Internet-TV von Benfica.

Wäre ja schon schön, wenn 3 deutsche Vereine weiterkommen...

• Lemgo spielt laut Radio Lippe das gewohnte Zeugs ( also: Gewürge ) und führt zur Halbzeit mit 14:10.

Radio Lippe meint, die Portugiesen hätten Oberliganiveau und man müßte eigentlich mit 7 - 10 führen. ( Nun ja ... hätte auch im Hinspiel so sein müssen. )

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Laut Radio Lippe scheint es jetzt deutlich zu werden zugunsten des TBV, nach 40 Minuten 26:14. Also nochmal am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ja, man steigerte sich wohl in der zweiten Halbzeit. Am Ende 31-18 für Lemgo.

Also hat man eine weitere Blamage doch noch abgewendet.

• Lockerer Sieg für Lemgo. :D

BM Aragon hat die Neun-Tore-Niederlage aus dem Hinspiel noch umgebogen und ist durch einen 34:23-Heimsieg gegen Trebnje ebenso ins Viertelfinale eingezogen wie Celje Pivovarna Lasko (26:25 bei Tatran Presov). Im Viertelfinale wird es wohl keine leichten Gegner mehr geben. Das Teilnehmerfeld ist dieses Jahr hochklassig besetzt.

Edit:
    Eindrucksvoller Sieg der Kadetten Schaffhausen in Russland. Nach dem 29:21-Hinspielsieg gelang den Schweizern im Rückspiel ein 36:26-Erfolg bei Astrachan. Fürs Viertelfinale würde ich mir wünschen, dass die Kadetten im direkten Duell mit dem TBV Lemgo die Chance zur Revanche bekommen.

• Die meisten Lemgoer Fans hätten auch gern die Kadetten als Gegner.

...es wäre nur fair!

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• In Schaffhausen würde man sich für's Viertelfinal einen "machbaren" Gegner wünschen ...

Zitat

Der Gegner für die Kadetten im Viertelfinal wird morgen ausgelost. Behr und der Assistenztrainer Urs Schärrer wünschen sich einen machbaren Gegner und wollen erst im Halbfinal auf eine Deutsche Mannschaft treffen.

Ein Halb- oder sogar Finalspiel ( 8o ) hätte doch einen noch spezielleren Reiz!

• Würde doch gut passen. Die Kadetten bekämen ihren machbaren Gegner und die Lemgo-Anhänger müssten sich nur noch über zwei Spiele auf europäischer Ebene aufregen. :D

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Die Auslosung des Viertelfinales hat folgende Partien ergeben:

Frisch Auf Göppingen - Kadetten SH Handball
    Dunkerque HB G. Littoral - Naturhouse La Rioja
    SG Flensburg-Handewitt - Celje Pivovarna Lasko
    TBV Lemgo - CAI BM. Aragon

Spieltermine sind der 27./28. März und 03./04. April.

Flensburg gegen Celje ist für viele so etwas wie ein vorgezogenes Finale. Beide Mannschaften gelten als Favoriten auf den diesjährigen Titel. Das Heimrecht für Celje im Rückspiel macht die Aufgabe für Flensburg nicht unbedingt einfacher. Auch Göppingen und Lemgo stehen vor schweren Aufgaben - aber wirklich leichte Gegner gab es in dieser Runde sowieso nicht mehr.