Pokal der Pokalsieger 2009/10

• Der VfL Gummersbach gewinnt mit 30:26 (13:12) gegen ABC de Brage. Das Rückspiel findet nächsten Samstag statt..

• Der VfL ist heute weit hinter seinen Möglichkeiten zurück geblieben. Es fehlte wohl ein wenig an der nötigen Motivation und Einstellung gegen den vermeindlich kleinen Gegner nach dem Pokal-Coup gegen Kiel. Die Portugiesen hingegen haben meine Erwartungen übertroffen. ABC de Braga hat einen technisch sehr ansprechenden Handball geboten und die Abläufe im Angriff waren sehr gut eingespielt. Immerhin nimmt man ein Vier-Tore-Polster mit ins Rücksspiel und ich habe keine Zweifel, dass der VfL in Braga Grund zum Jubeln haben wird.

• Der VfL Gummersbach tut sich auch im Rückspiel äußerst schwer gegen ABC de Braga. Zur Halbzeit steht es 15:13 für die Portugiesen. Nach ausgeglichener Anfangsviertelstunde (6:6) konnten sich die Gastgeber auf 10:7 absetzen und Hasanefendic griff in der 20. Minute zur Auszeit. Danach ging es hin und her. Der VfL verkürzte durch Zrnic und Pfahl auf 10:9, aber die Portugiesen legten wieder vor zum 13:10. Hoffentlich kann der VfL ähnlich wie gestern Göppingen mit einem guten Start in die zweite Halbzeit für ein wenig Ruhe sorgen.

Edith sind gerade ein paar große Steine vom Herzen gefallen. Beim 20:16 der Hausherren kamen ernsthafte Zweifel am Einzug des VfL ins Viertelfinale. Aber dann wendete sich das Spiel und der VfL ging in der 49. Minute mit 22:21 in Führung. Die Auszeit von Braga kam zu spät, denn nun ließen die Oberberger die Portugiesen nicht mehr davonziehen und konnten am Ende sogar einen 28:27-Sieg feiern.

:klatschen::spring: :klatschen: :bier:

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• Die Auslosung des Viertelfinales hat folgende Partien ergeben:

BSV Bern Muri - Reyno de Navarra San Antonio
    Team Tvis Holstebro - VfL Gummersbach
    Steaua MFA Bukarest - HC Kolubara
    Fraikin BM. Granollers - Tremblay en France

Spieltermine sind der 27./28. März und 03./04. April 2010.

Die Reise geht nach Dänemark und der VfL hat Heimrecht im Rückspiel. Ein machbares Los für den VfL. Auch San Antonio sollte das Halbfinale erreichen. Die beiden anderen Duelle sehe ich relativ offen und mit Bukarest oder Kolubara wird eine Mannschaft das Halbfinale erreichen die ich eher zu den Außenseitern in diesem Wettbewerb zählen würde.

• Kein leichtes Spiel! Die Dänen sind schon ne Hausnummer!
    Zu deiner Analyse: Ich sehe die Granollers etwas vorne ansonsten teile ich diese!

• Von den Mannschaften, die noch dabei sind, ist Holstebro sicherlich nicht die schwächste. Dennoch ist der VFL klarer Favorit. Aber lieber ein wenig Understatement und gewinnen als das Gegenteil und dann auf die Nase fallen. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Spieltermine des VfL Gummersbach im Viertel-Finale:

28.3.2010, 14.30Uhr Tvis Holstebro - VfL Gummersbach

3.4.2010, 15.00Uhr VfL Gummersbach - Tvis Holstebro (Eugen-Haas-Halle)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• VFL liegt zur Pause mit 13-15 zurück. Nach gutem Beginn haben sie das Zepter ein klein wenig aus der Hand gegeben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nach 59 min führt der VfL mit 31:27

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

4 Mal editiert, zuletzt von Rentner ()

• Endstand: Team Tvis Holstebro - VfL Gummersbach 27:32 (15:13)

Der VfL Gummersbach hat sich eine hervorragende Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Samstag erarbeitet. Die Gastgeber konnten ihre knappe Halbzeit-Führung bis zum 17:16 in der 36. Minute aufrecht erhalten. Aber dann übernahm der VfL das Ruder und zog auf 20:25 (48.) davon. In den letzten zehn Minuten konnte Holstebro eine noch höhere Niederlage verhindern und den Rückstand einigermaßen konstant halten.

Die weiteren Hinspiel-Ergebnisse:
    BSV Bern Muri - Reyno de Navarra San Antonio 28:42 (16:21)
    Steaua MFA Bukarest - HC Kolubara 31:26 (15:13)
    BM Granollers - Tremblay en France 28:21

San Antonio steht praktisch im Halbfinale. Granollers und Bukarest haben ordentlich vorgelegt, aber da sehe ich durchaus noch Chancen für Tremblay und Kolubara im Rückspiel.

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• Schon blöd dass Schindler nicht spielberechtigt ist. Das Halbfinale sollte gesetzt sein, aber spätestens da wird es sehr, sehr schwer werden.

• Zitat

Original von Marc
    Schon blöd dass Schindler nicht spielberechtigt ist. Das Halbfinale sollte gesetzt sein, aber spätestens da wird es sehr, sehr schwer werden.

Wieso ist der eigentlich nicht spielberechtigt? Hat man beim VfL keine Kohle mehr für nen Late-Entry gehabt?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar

Wieso ist der eigentlich nicht spielberechtigt? Hat man beim VfL keine Kohle mehr für nen Late-Entry gehabt?

An den 75€ wäre es sicherlich nicht gescheitert. ;) Aber Christoph Schindler hat nach dem 01. Februar noch ein Pflichtspiel für den TSV Dormagen bestritten und kann deshalb diese Saison nicht mehr für den Europapokal nachgemeldet werden. (Regel 4.1.5 des Europapokal-Reglements.)

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• Immerhin hat der VfL heute 30:27 gewonnen und ist im Halbfinale! :D

Ich kann mich einfach nicht an diese Spielweise vom VfL gewöhnen. Am Ende wird zwar meist verdient gewonnen, aber trotzdem nur mit einer durchwachsenen Leistung und stellenweise Nachlässigkeiten die einfach nicht passieren dürfen. Aber die Mannschaft und der Trainer werden schon wissen was sie tun.

Goran Stojanovic mit einer sehr guten Leistung und auch Zrnic hat wieder einmal gezeigt was für ein technisch starker Spieler er ist.
    Ein Sonderlob geht an Adi Wagner, der sich wieder mal in jeden Zweikampf geworfen hat und nach jedem Ball gehechtet ist. Man kennt es nicht anders von ihm, dennoch kann man das nicht oft genug loben.
    Und auch Lütze macht seit ein paar Wochen richtig starke Spiele (wenn man ihn denn bloß öfter lassen würde).

Was mir gar nicht gefallen hat waren die teilweise haarsträubenden und kleinlichen Schiedsrichterentscheidungen, hüben wie drüben. Wenn das die Maßgabe der EHF sein soll, dann kann man sich bald kein Spiel mehr anschauen. Schade eigentlich.

2 Mal editiert, zuletzt von Marc ()

• Das Erreichen des Viertelfinales war zu keiner Zeit in Gefahr. Den Dänen hat man angemekrt, dass sie wenigstens dieses Spiel für sich entscheiden wollten und bis zur letzten Minute auf Angriff gespielt haben. So wurde es ein offenes Spiel, das schlussendlich der VfL verdient gewonnen hat. Bei konsequenterer Chancenausnutzung wäre auch ein deutlicherer Sieg möglich gewesen.

Marc
    Das ärgerliche bei den Schiedrichter-Entscheidungen war, dass sie auf beiden Seiten bestimmt vier- bis fünfmal den Vorteil genommen haben, weil sie zu früh abgepfiffen haben, obwohl der gefoulte/bedrängte Spieler noch den freien Nebenmann oder den Kreisläufer anspielen konnte.

• Zitat

Original von Ronaldo

Stimmt, denn das Erreichen des Viertelfinals war bereits im Februar geglückt :D

Champions League spielt dieses Wochenende Achtelfinale, alle anderen Viertelfinale ;)

Jetzt mal nicht von der Göppinger Niederlage ablenken. :baeh:

Europapokal der Pokalsieger (Viertelfinale) ..... Hinspiel | Rückspiel
    VfL Gummersbach - Team Tvis Holstebro .............. 32:27 | 30:27
    Reyno de Navarra San Antonio - BSV Bern Muri ... 42:28 | 38:30
    HC Kolubara Lazarevac - Steaua Bukarest .............. 26:31 | 24:20
    Tremblay en France - BM Granollers ...................... 21:28 | 38:34

Der VfL Gummersbach und San Antonio bleiben im laufenden Wettbewerb weiterhin ungeschlagen. Steaua Bukarest hätte den Halbfinaleinzug in den letzten Spielminuten fast noch aus der Hand gegeben und auch BM Granollers musste sich auswärts geschlagen geben.

• Sollte BM Granollers am Dienstag als Gegner für den VfL ausgelost werden, trifft Sead Hasanefendic auf seine letzte Vereinsmannschaft (2000-2002), bevor er zum VfL Gummersbach kam.

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Sehe ich das richtig dass Bukarest wohl die schwächste Mannschaft von allen noch verbliebenen ist, aber bei allen drei möglichen Gegnern, von der Papierform her, der VfL nicht "chancenlos" ist?