Quo vadis VfL?

  • Auch von mir herzliche Gratulation zum Aufstieg, alter Rivale! Haltet die Dino-Fahnen hoch! Jetzt lasst es mal richtig krachen und dan schaut ihr wie ihr die Klasse halten könnt! Alle Gute!

  • Mit dem Unterschied: der HSV hat sich hochklassig verstärkt.

    Gummersbach hingegen setzt sowohl auf punktuelle Erneuerung als auch die eingespielte Stärke (Tor, Aussen, Deckung) und hat bislang lediglich verjüngend und kompensatorisch verpflichtet.

    Wenn da nicht noch zwei, drei Hochkaräter mit Bundesligaerfahrung kommen, dann wäre es vermessen zu erwarten, dass sie es dem HSV gleich tun und problemlos die Liga halten werden.


    Mut macht, dass der VfL in dieser Saison gegen die starken Gegner der Liga die besten Spiele machte.

    Ich denke Gummersbach wird keinen Transfer mehr tätigen. Neuer 3 Torhüter denke ich wird kilian Werz aus der U19. Was ich mir auch vorstellen kann ist das Gummersbach noch 2-3 weitere Leute aus der Jugend in die 1 Mannschaft hochzieht. Dann kommt für die U23 auch Moritz köster wo ich denke das er sich gut entwickeln wird und spätestens nächste Saison in der ersten Mannschaft spielen wird. Zhukov denke ich wird auch bleiben

  • Glückwunsch aus Nordhessen nach Gummersbach. Freue mich schon wieder auf eine tolle Auswärtsfahrt zu euch 🍻👋

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Kleiner Nachtrag:


    Lukas Blohme verlängert seinen ursprünglich bis 2023 datierten Vertrag vorzeitig bis 2025 und belohnt sich damit für eine gute Saison.


    Meiner Meinung nach ist er ein heißer Anwärter auf das Kapitänsamt in der nächsten Saison.

  • Kleiner Nachtrag:


    Lukas Blohme verlängert seinen ursprünglich bis 2023 datierten Vertrag vorzeitig bis 2025 und belohnt sich damit für eine gute Saison.


    Meiner Meinung nach ist er ein heißer Anwärter auf das Kapitänsamt in der nächsten Saison.

    Also für mich sind ganz heiße Anwärter, Blohme, Stüber und tibor. Nach meiner Wahl Stüber Kapitän Vize Kapitän Blohme

  • Also für mich sind ganz heiße Anwärter, Blohme, Stüber und tibor. Nach meiner Wahl Stüber Kapitän Vize Kapitän Blohme

    Interessantes Thema: Ich denke auch, dass Blohme gute Karten hat. Einzige Sache könnte sein, dass er manchmal ein Hitzkopf ist und ob das dem eiskalten Goggi als Captain so zusagt. Stüber ist ein toller Typ und sehr wichtig für das Team, aber ich bin mir nicht sicher ob er so die Bedeutung auf der Platte hat, die einem Kapitän angemessen wäre. (Hab versucht das vorsichtig zu formulieren, damits nicht gemein klingt)

    Vielleicht kommts drauf an, wie das beim VfL üblicherweise gehandelt wird: Ob der Trainer den Kapitän bestimmt oder er von den Kollegen gewählt wird.


    Bezüglich weitere Neuzugänge übrigens noch ein interessantes Zitat von Schindler im Interview bei der Aufstiegsfeier, da sagt er explizit auf Neuzugänge angesprochen: "Natürlich werden wir mit Sicherheit das ein oder andere auch noch machen".

  • Interessantes Thema: Ich denke auch, dass Blohme gute Karten hat. Einzige Sache könnte sein, dass er manchmal ein Hitzkopf ist und ob das dem eiskalten Goggi als Captain so zusagt. Stüber ist ein toller Typ und sehr wichtig für das Team, aber ich bin mir nicht sicher ob er so die Bedeutung auf der Platte hat, die einem Kapitän angemessen wäre. (Hab versucht das vorsichtig zu formulieren, damits nicht gemein klingt)

    Vielleicht kommts drauf an, wie das beim VfL üblicherweise gehandelt wird: Ob der Trainer den Kapitän bestimmt oder er von den Kollegen gewählt wird.


    Bezüglich weitere Neuzugänge übrigens noch ein interessantes Zitat von Schindler im Interview bei der Aufstiegsfeier, da sagt er explizit auf Neuzugänge angesprochen: "Natürlich werden wir mit Sicherheit das ein oder andere auch noch machen".

    Wenn ich Mal fragen darf An alle wen würdet ihr euch noch als Verstärkung wünschen. Ich würde mir persönlich vielleicht noch 1-2 für den Rückraum wünschen.

  • Wenn ich Mal fragen darf An alle wen würdet ihr euch noch als Verstärkung wünschen. Ich würde mir persönlich vielleicht noch 1-2 für den Rückraum wünschen.

    Vielleicht falls gwd Minden absteigt Niclas pieczkowski holen für die breite. Falls hbw Balingen absteigt wünsche ich mir Björn zintel oder jona schoch für die breite

  • minden ja mittlerweile mit guten chancen auf kalssenerhalt-

    aber ob sonst n.p. eine verstärkung für euch wäre, das würde ich bezweifeln....

  • Vielleicht falls gwd Minden absteigt Niclas pieczkowski holen für die breite. Falls hbw Balingen absteigt wünsche ich mir Björn zintel oder jona schoch für die breite

    Ich glaube nicht, dass Schoch gehen würde. Zintel kann gut sein, er wollte ja so oder so keinen Vertrag mehr.

  • Grundsätzlich würde ich eher nach Spielern suchen, die sich verbessern wollen, als Spieler einzukaufen die (auch) durch ihr zutun, zuletzt die sportliche Klasse die der VfL nunmal anstrebt, als Mannschaft nicht erfüllen konnten.


    Sicherlich gibt es Einzelspieler von bald Absteigern, die den VfL auch in der Breite verstärken könnten, aber ich würde mir eher Qualitäts-, denn Quantitätsverbesserung wünschen bzw. eher mal jemand neues probieren den bislang keiner auf dem Radar hat.

    Ein Rückraum Isi zum Beispiel. ;)


    Grunsätzlich sehe ich es aber auch so, dass der VfL noch mindestens 1-2 gestandene Spieler verpflichten sollte.

  • Der VfL verpflichtet Miro Schluroff von GWD Minden.


    Der 22- jährige ist auf der linken Rückraumposition beheimatet und gilt als großes Talent.

    Schluroff unterschreibt einen 2- Jahres Vertrag.


    Quelle: Oberberg aktuell

  • Schön! Man geht also den Weg, auf junge Spieler mit Potential zu setzen weiter. Damit wär der Halblinke abgehakt.


    Da die Frage nach "was wünscht ihr euch" noch gestellt wurde, wünsche ich mir noch einen spielstarken Linkshänder. Jansen ist zwar ein großes Talent, aber er hatte diese Saison viele Spiele mit Verletzungen verpasst. Das könnte man sich nächste Saison, wenn er quasi alleine auf der Position steht, eher nicht leisten.

    (Mit Janko verlängern wär ich auch einverstanden ;) Allerdings wär das mit meinem Wunsch "spielstark" nicht ganz zu vereinbaren)

  • Schön! Man geht also den Weg, auf junge Spieler mit Potential zu setzen weiter. Damit wär der Halblinke abgehakt.


    Da die Frage nach "was wünscht ihr euch" noch gestellt wurde, wünsche ich mir noch einen spielstarken Linkshänder. Jansen ist zwar ein großes Talent, aber er hatte diese Saison viele Spiele mit Verletzungen verpasst. Das könnte man sich nächste Saison, wenn er quasi alleine auf der Position steht, eher nicht leisten.

    (Mit Janko verlängern wär ich auch einverstanden ;) Allerdings wär das mit meinem Wunsch "spielstark" nicht ganz zu vereinbaren)

    Ich würde mir gerne auch noch ein auf Rückraum rechts wünschen denn Tom Jansen hat kaum Erfahrung und Dzialakiewicz hat auch keine Erfahrung und Spielt auch kaum. Einen den man holen könnte wäre lipovina. Aber ich kenne sonst keinen Spieler der diese Position spielt der noch keinen Vertrag hat. Zusagen ist noch das lipovina nur Kommen könnte wenn Balingen absteigt.

  • Jansen ist schon relativ weit für sein Alter. Aber wie hier schon richtig geschrieben wurde, scheint er recht verletzungsanfällig zu sein. Vom spielerischen Vermögen kann er aber auf jeden Fall den ersten RR für euch spielen.
    Einen gleichwertigen Ersatz sehe ich aktuell nicht als verfügbar an. Nicht für das Geld!

    Wenn er sich weiter so entwickelt wird er ohnehin in zwei Jahren zu einem Topclub wechseln.


    so und nun strengt ihr euch mal an und gewinnt noch die letzten beiden Spiele. Das macht man so als anständiger Meister der 2. Liga!

  • ...

    so und nun strengt ihr euch mal an und gewinnt noch die letzten beiden Spiele. Das macht man so als anständiger Meister der 2. Liga!

    Könnte es sein, dass du vor allem an einem Sieg von uns gegen Ferndorf interessiert bist :hi:?

  • Es gibt durchaus brauchbare Halbrechte in den Tiefen der 2. Liga die man sicher nicht für Unsummen verpflichten müsste, wenn man mit 1. Liga wedelt und die Stand jetzt auch besser performen als Dzialakiewicz.

    Und dass er nach einem eher schwachen Jahr 2. Liga, nun in Liga 1 zum Leistungsträger wird, ist auch eher unrealisitisch.


    Also auf Halbrechts sollte der VfL in jedem Fall noch nachlegen!

Anzeige