Quo vadis VfL?

  • Ergebnismäßig eine Bestätigung oder vielleicht sogar ein einstelliger Tabellenplatz? So richtig weit weg war man nicht mal von einem EC-Platz. Bin sehr gespannt.

    Mit dem Kader dürfen sie eigentlich nicht in den Abstiegskampf geraten.


    Aber... man kennt ja Balingen.

    Stuttgart hat nochmal aufgerüstet und es folgt endlich der Angriff auf einstellig!?

    Göppingen dürfte auch mal wieder etwas stärker aufspielen als letzte Saison.

    Wetzlar - man wird sehen.

    Hamburg ebenfalls zu gut und sicher für zweistellig, Lemgo auch zu gefestigt.

    In Erlangen könnte endlich der Knoten platzen - oder doch nicht?

    Leipzig macht in der Vorbereitung bislang eine sehr gute Figur.

    Einzig beim BHC bin ich unentschlossen.

    Und zu guter letzt ist Eisenach auch noch nicht per se abgestiegen.


    Also, wird eine wirklich spannende Saison für den VfL und meine vorsichtigen Erwartungen gehen nicht in die Richtung, die Leistung der Vorsaison mindestens zu egalisieren.

    Irgendwo zwischen 11 und 17 wird der VfL landen.

  • 17? Das glaube ich nicht. Sie haben den Kader im Vergleich zur Vorsaison mit Vujovic und "Gigi" (huch, wo kommt denn auf einmal der Spitzname her? ;) ) definitiv verstärkt und ansonsten den Laden zusammengehalten und auch nicht das Gesicht der Mannschaft verändert. Schon stark, dass das geklappt hat.

  • Die Frage wird wie bei allen Vereinen sein, die nicht auf jeder Position mindestens doppelt gleichwertig besetzt sind: wie kommen sie hinsichtlich (Langzeit-)Verletzungen durch die Saison?

  • Der VfL gewinnt das erste Spiel beim Heide-Cup gegen Kristianstad mit 35:32 (21:12).


    Die Torschützen: Vujovic 14, Vidarsson 6, Tskhovrebadze 4, Pregler 3, Häseler 2, Köster 2, Schluroff 2, Horzen 1, Kodrin 1

  • Mit Häseler wächst was richtig gutes heran.

    Hat natürlich mit Blohme einen vor sich der ein Stammspieler ist aber er kann viel von ihm lernen und so die Zukunft bilden.

  • Der VfL gewinnt auch das zweite Spiel beim Heide-Cup mit 30-23 gegen Skjern Handbold.


    Die Torschützen: Julian Köster (5), Miro Schluroff (4), Dominik Mappes (4/1), Ellidi Vidarsson, Giorgi Tskhovrebadze, Stepan Zeman, Tilen Kodrin, Kristjan Horzen (je 3), Milos Vujovic, Mathis Häseler (je 1).

  • Der VfL gewinnt das Finale des Heide-Cup gegen Hannover Burgdorf mit 28:25.


    Die Torschützen: Pregler 9, Häseler 3, Horzen 3, Tskhovrebadze 3, Vujovic 3, Julian Köster 2, Schluroff 2, Moritz Köster 1, Mappes 1, Kodrin 1

  • ….und absolut verdient!

    Weitere Kommentare zur Leistung (Torausbeute) verkneife ich mir.

    Ob ich enttäuscht bin? Wie kommt ihr da drauf?

    :/

  • Ich würde sagen, dass die Torausbeute der Gummersbacher bis zur Einwechselung von Dario ausgezeichnet war. Dario und Tibor haben das Torhüterspiel des gesamten Turniers bestimmt. Aber Tibor hat (bis auf 3 oder 4 Minuten durchgespielt und durchgängig eine super Performance hingelegt. Für mich der Torhüter des Turniers, ohne Frage.

  • Nach dem Sieg gegen Paris gibt es leider auch schlechte Nachrichten. Köster wird den Vertrag von Kiel annehmen und den Vertrag von Gummersbach ablehnen das heißt genießt die letze Saison mit Köster im VfL Trikot

  • Nach dem Sieg gegen Paris gibt es leider auch schlechte Nachrichten. Köster wird den Vertrag von Kiel annehmen und den Vertrag von Gummersbach ablehnen das heißt genießt die letze Saison mit Köster im VfL Trikot

    Hat er nicht schon in Kiel unterschrieben? Oder sich doch für Gummersbach entschieden? Welche Nicht Information kommt als Nächstes?

  • Bei Sascha Staat im Podcast hat Maik Thiele das bestätigt. Er ist sehr nah dran am Verein.

    Man kann also davon ausgehen, dass dies - auch ohne offizielle Bestätigung - stimmt.

Anzeige