• Denke ich auch nicht. Alleine schon aufgrund der Tatsache, dass er nicht unumstritten die Nr. 1 wäre aktuell. Das würde auch überhaupt nicht zur Verpflichtung von Alex passen.

Kay auf RM mit Sicherheit denkbar, aber ich sehe seine Stärken schon auf RR. Das hat er den Großteil der Saison auch sehr gut gemacht. So stabil waren wir auf der Position schon lange nicht mehr.

• Am Ende sind solche Spielchen ja auch ein nicht zu unterschätzender PR-Faktor. Sowohl aus Kreisen der Spieler, als auch aus Kreisen angeblich potentieller der Vereine. Aber dass der VfL da mitspielen kann und sich gleichzeitig nicht lächerlich macht, ist ja auch eine Leistung die über Jahre gewachsen ist.

Ansonsten finde ich, wirkt Uscins momentan auch schon länger einfach überspielt und ob er die herausragende Form von davor jemals wieder und dauerhaft wird bestätigen können, bleibt erstmal abzuwarten. Das Potential hat er in jedem Fall und ein überdurchschnittlicher Spieler ist er so oder so, auch wenn ich ihn in der Deckung im DHB Dress nach wie vor als Schwachstelle ausmache.

Und einen Halben der nicht wenigstens auf Halb decken kann, muss man sich im Mannschaftsgefüge auch leisten können und wollen.