Quo vadis VfL?

  • Super spannender Jahresabschluss

    Glückwunsch zum Sieg

    :):thumbup:

    Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

  • Ein dickes Lob an Goggi, Christoph Schindler und die ganze Mannschaft für diese Halbserie!


    Man spricht aktuell nur positiv über diesen Verein und die Entwicklung, dass war in der Vergangenheit nicht immer so.

  • Als Gummersbach Fan absolut zufrieden mit der Mannschaft, zwar sind mir die Spiele oft zu knapp aber gut Hauptsache zwei Punkte. Bin Mal gespannt was noch passiert denke auf jeden Fall das es noch 1-2 weitere Transfers geben wird.

  • Eine tolle Hinrunde. Mir gefällt die Entwicklung in Gummersbach auch sehr. Der passende Trainer, kluge Transfers, da entsteht wieder eine Mannschaft mit Perspektive. Dieser Verein ist definitiv eine große Bereicherung für die Bundesliga.

  • Als Gummersbach Fan absolut zufrieden mit der Mannschaft, zwar sind mir die Spiele oft zu knapp aber gut Hauptsache zwei Punkte. Bin Mal gespannt was noch passiert denke auf jeden Fall das es noch 1-2 weitere Transfers geben wird.

    Meinst du? Hast du da was gehört oder ist das "nur" deine Vermutung?

  • Hatte eigentlich damit gerechnet, nach der schmerzhaften Niederlage in Melsungen, würde es in November/Dezember nur noch Niederlagen hageln.

    Aber dann noch 7 Punkte, vor allem gegen Flensburg und in Erlangen, zu holen war schon stark und dürfte relativ wahrscheinlich den Matchball zum Klassenerhalt bedeuten.

    Jetzt noch die beiden Spiele gegen Lemgo erfolgreich bestreiten - besonders das erste - und sie hätten eine sehr gute Aufstiegssaison geschafft. :thumbup:


    Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft auch über das Saisonende hinaus zusammenbleibt und auch die letzte Baustelle(n) RR endlich mal nachhaltig und langfristig zu Ende geht.

  • Matchball zum Klassenerhalt? Meinst du? Wir haben aktuell 12 Punkte Vorsprung auf Minden auf dem ersten Abstiegsplatz. Das bedeutet, Minden müsste 6 Spiele MEHR gewinnen als wir. Sie haben allerdings auf 18 Spielen erst 3 gewonnen. Würde bedeuten, ihre Quote mehr als zu verdoppeln, während der VfL kein einziges Spiel mehr gewinnt. Ich glaube, der Klassenerhalt ist mittlerweile sicher, auch wenn er das rein rechnerisch noch nicht ist (aber so gesehen könnten die Füchse auch noch absteigen;) ).


    Zum Spiel gestern: Was ein geiles Spiel mal wieder von unserer Mannschaft. Meiner Meinung nach ist der Hamburger Kader auf fast jeder Position besser besetzt, zumindest rein nominell, und trotzdem schaffen es unsere Spieler - nein, unsere MANNSCHAFT - dieses Team zu besiegen. Und das mit dem jüngsten Kader der Welt, deren (mit) ältester Spieler auf RR auch noch langfristig ausfällt. Die taktische Disziplin und diese Selbstverständlichkeit in den Abläufen sowie die tolle Abwehr sind schon erstaunlich für dieses Team. Da stimmt einfach die Chemie. Wir können wirklich stolz sein auf die Mannschaft und das Umfeld, das diese Mannschaft ermöglicht hat.

  • Der Vollständigkeit halber:


    Lukas Blohme hat seinen ohnehin bis 2025 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert.


    Für mich ein bisschen überraschend, wurde der Vertrag doch erst zum Ende der letzten Saison verlängert. Zumindest als Außenstehender war da jetzt keine Notwendigkeit zu erkennen, den Vertrag bereits jetzt mit der Laufzeit auszustatten.

    Aber würde mich natürlich freuen wenn Blohme seine Leistungen aus dieser Saison bis 2027 fortführen könnte ;)

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Verlängerung auch auf Initiative des Spielers zurückgeht. Blohme sieht erfreulicherweise seinen Lebensmittelpunkt mittelfristig im Oberbergischen. Seine Freundin oder in Kürze Frau Kira Schnack ist im letzten Sommer auch nach Gummersbach gezogen, nachdem sie ihre Bundesliga-Karriere beendet hat. (Ich sag mal nicht Handball-Karriere. Das wär mir zu despektierlich gegenüber dem großen TV Strombach. ;) ) Und ich denke, er wollte auch beruflich Planungssicherheit. Außerdem hat er in seiner aktuellen Form natürlich auch denkbar gute Argument.

    Der Verein wird sich nicht gewehrt haben gegen die VV, Blohme ist jetzt seit einigen Jahren die Nr. 1 auf RA und seine Entwicklung weiter absolut positiv, zumal mit wichtiger Rolle im Mannschaftsgefüge. Und Schindler scheint auch über prophetische Fähigkeiten zu verfügen, er sieht Blohme schon in der Nationalmannschaft. Oder das war ein kleiner Seitenhieb auf Alfred Gislason, der mal über ihn hätte nachdenken dürfen.

    Ich jedenfalls freue mich sehr. Ein toller Typ, enorm wichtig für das Team und zeigt wie er sich immer mehr mit dem Verein identifiziert.

  • Im Kommentar von Thiele hieß es übrigens auch: Vidarsson hätte eine Anfrage vom SCM, will seinen Vertrag beim VfL aber erfüllen.

    Für mich ein bisschen überraschend, wurde der Vertrag doch erst zum Ende der letzten Saison verlängert. Zumindest als Außenstehender war da jetzt keine Notwendigkeit zu erkennen, den Vertrag bereits jetzt mit der Laufzeit auszustatten.

    Planungssicherheit des Spielers, aber auch des Vereins. Wenn es gut läuft, sind Gehaltserhöhungen auch immer gerne genommen, im Gegenzug dann mit der Absicht länger zu bleiben zu "müssen". Seine Leistungen werden ja sicher auch anderen aufgefallen sein, die bereits angefragt haben.

    Und Schindler scheint auch über prophetische Fähigkeiten zu verfügen, er sieht Blohme schon in der Nationalmannschaft.

    Naja, so verwegen ist das nicht. Blohme ist nach Toren zurzeit der beste deutsche RA der Bundesliga. Zuvor war er das auch in Liga 2.

    Solche Leistungen könnten eigentlich in einem 35er Kader durchaus Berücksichtigung finden / gefunden haben.

  • Dieser Artikel bringt es bei Blohme doch auf dem Punkt

    Spätzünder


    Der Mann ist 28. Bei Vertragsende 33. Sieht nach win-win aus.

    seine Frau kommt auch aus Flensburg, somit hätten die wohl schon Interesse signalisieren müssen um Argumente gegen Gummersbach zu liefern.

  • Schade - tut mir sehr leid


    Durch ihn bin ich zum VfL Fan geworden und bis heute geblieben


    😭

    Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

  • Auch unvergessen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie ich jetzt zuletzt hörte ist die Kaderplanung vom VfL Gummersbach abgeschlossen, Gummersbach war auf jeden Fall auf dem Transfermarkt für einen Rückraum Mitte Spieler unterwegs ob man pregler rausgekauft hat oder nicht weiß ich nicht. Sowieso sehr schwierig an Infos vom VfL darn zu kommen. Ebenfalls könnte es wohl noch vorzeitig Verlängerungen geben, da laufen aktiv Gespräch mit Manchen Spielern.

Anzeige