Quo vadis VfL?

• Häää hat auch niemand gesagt. Ebenfalls geht es eher um den Satz das die Mannschaft kein potenzial hat. Hab es für dich nochmal in dick makiert damit du es kapierst

Ein wenig freundlicher Kollege. Außerdem habe ich mich überhaupt nicht auf deine Aussage bezogen.
    Wer hier nicht kapiert hat sich also gezeigt.

Und jetzt noch mal zu der Aussage von den Verantwortlichen mit dem Potenzial der Spieler in der damaligen zweiten Mannschaft:
    Wenn man sich eine zweite Mannschaft mit Perspektivspielern leistet sollten diese das POTENZIAL haben der eigenen ersten Mannschaft weiter zu helfen. Und da kam seit dem Aufstieg nix mehr. Wenn ein einzelner Spieler dieses Potenzial dann bei einer anderen Mannschaft in der Bundesliga zeigt ist es doch toll. Hier ging es darum, dass Bruno Eickhoff keine Perspektive beim VfL gegabt hätte sein POTENZIAL zu zeigen, da drei gestandene Kreisläufer im Kader waren bzw. sind.
    Ich hoffe Du hast das dann jetzt verstanden und musst nicht weiter pöbeln.

• Ein wenig freundlicher Kollege. Außerdem habe ich mich überhaupt nicht auf deine Aussage bezogen.
    Wer hier nicht kapiert hat sich also gezeigt.

Und jetzt noch mal zu der Aussage von den Verantwortlichen mit dem Potenzial der Spieler in der damaligen zweiten Mannschaft:
    Wenn man sich eine zweite Mannschaft mit Perspektivspielern leistet sollten diese das POTENZIAL haben der eigenen ersten Mannschaft weiter zu helfen. Und da kam seit dem Aufstieg nix mehr. Wenn ein einzelner Spieler dieses Potenzial dann bei einer anderen Mannschaft in der Bundesliga zeigt ist es doch toll. Hier ging es darum, dass Bruno Eickhoff keine Perspektive beim VfL gegabt hätte sein POTENZIAL zu zeigen, da drei gestandene Kreisläufer im Kader waren bzw. sind.
    Ich hoffe Du hast das dann jetzt verstanden und musst nicht weiter pöbeln.

Ja da hast du recht habe hier einfach den falschen ton angewandt. Dein Text ist auch vollkommen richtig auch was du vorher geschrieben hast ist vollkommen richtig nur es ging mir halt um die aussage

• Das habe ich mir bei deinen Texten lange abgewöhnt. "Trust me, bro!" ist als Quelle nicht der Standard den ich konsumieren möchte.

hab gar nicht gewusst das wir so gut befreundet sind das du meine quelle kennst... Bist wohl immer noch ein bissen sauer das ich nicht sage was in Eisenach passiert ist weil ich angst habe das hier vielleicht jemand mitliest und ich stress mit dem verein bekomme (hatte ich schon mit Magdeburg) Schreib mir gerne eine DM und ich beweise dir das Gegenteil

• hab gar nicht gewusst das wir so gut befreundet sind das du meine quelle kennst... Bist wohl immer noch ein bissen sauer das ich nicht sage was in Eisenach passiert ist weil ich angst habe das hier vielleicht jemand mitliest und ich stress mit dem verein bekomme (hatte ich schon mit Magdeburg) Schreib mir gerne eine DM und ich beweise dir das Gegenteil

Nein danke, kein Interesse. Weiterhin viel Erfolg mit deinem Qualitätsjournalismus, oder wie das was du machst auch immer heute heißen mag.

PS: Quelle geheim, kann ich nicht schreiben, aber dann anzubieten per PN zu plaudern wirkt leider nicht sehr seriös.

• Bis vor ein paar Spielen hatte ich noch etwas Mitleid und dachte, er ist einfach in einer mentalen Krise und total verunsichert.

Mittlerweile aber denke ich auch, dass bei ihm der Zug abgefahren ist.

Seine Körpersprache und sein Verhalten auch gestern in dem 30 sekündigen Einsatz zeigen mir irgendwie, dass er nicht in der Mannschaft angekommen ist und auch das Kapitel VfL abgehakt hat. Nach seinem Fehler direkt vor der Auszeit von Goggi pampt er Horzen an, der überhaupt nachvollziehen konnte, was er da gemacht hat. Das scheint Goggi in der Ansprache dann ja auch bestätigt zu haben, dass der Fehler bei Gigi lag, der ja auch prompt wieder auf der Bank gelandet ist.

Wir müssen auf dieser Position zwingend einen Ersatz finden. Lieber heute als morgen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass man den bereits gefunden hat.

• Von außen betrachtet denke ich auch, dass es bei Giorgi Tskhovrebadze eher ein mentales Problem ist. Seine Athletik und Wurfqualität hat er mehrfach unter Beweis gestellt. Aber aktuell wirkt er wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Er bekommt dadurch nur noch wenig Spielzeit in der er sich unbedingt beweisen will, aber durch diesen Druck häufig schlechte Entscheidungen bei der Wurfauswahl trifft oder einfach schlechte Pässe spielt. Sofern er sich grundsätzlich in Deutschland wohl fühlt, würde ich ihm eine Mannschaft im oberen Bereich der 2. Bundesliga ans Herz legen, wo er mit weniger Druck und mehr Spielzeiten wieder zu seinen Stärken finden und seine Rolle auf dem Feld neu definieren kann.

Falls aber vielleicht auch das Umfeld eine Rolle bei seiner Entwicklung in den letzten anderthalb Jahren gespielt haben sollte, dann sähe ich ihn bei einem ambitionierten Erstligisten in Südeuropa (Spanien, Portugal oder Südfrankreich) gut aufgehoben. Er ist mit 23 Jahren noch junge genug, dass er mit einem kleinen Umweg noch einmal durchstarten könnte und ich traue ihm zu, in zwei bis drei Jahren auch wieder in internationalen Wettbewerben in Erscheinung zu treten.

• Julian Köster auf RM hat mir gestern in Kiel sehr gut gefallen. Vielleicht eine gute Lösung für die Zukunft.

Dann brauchen wir jedoch dringend neben Miro einen weiteren Guten auf RL sowie ganz wichtig neben Teitur einen guten Shooter auf RR. Beide müssten aber idealer Weise auch Deckung können.

Also folgende Aufstellung für die Zukunft (Idee):

LA: Vujovic, Kodrin

RL: Schluroff + einen Neuen

RM: Köster, Mahe + Pregler

RR: Einarsson + einen Neuen

RA: Blohme, Häseler

KM: Horzem, Vidarsson, Zeman

TW: Kuzmanovic, Obling

Mit 7 Rückraumspielern, wovon die drei auf RM allerdings auch auf allen 3 Rückraumpositionen relativ flexibel einsetzbaren sind, hätte man auch, sogar z.B. bei Ausfällen, gute Optionen.

Bei maximal 16 Spieler würde das wohl aber das Ende für Giggi und wahrscheinlich leider auch für Kiesler bedeuten.

Wie seht ihr das?

Und wer wäre, nach eurer Meinung, die jeweils richtige Ergänzung für RL + RR?

6 Mal editiert, zuletzt von Snoopi.1 ()

• Julian Köster auf RM hat mir gestern in Kiel sehr gut gefallen. Vielleicht eine gute Lösung für die Zukunft.

Dann brauchen wir jedoch dringend neben Miro einen weiteren Guten auf RL sowie ganz wichtig neben Teitur einen guten Shooter auf RR. Beide müssten aber idealer Weise auch Deckung können.

Man merkt, es ist Weihnachten und die Wunschliste ist lang.

• Köster wird eher fest auf RL geplant. Zum aushelfen auf RM ist das gut aber man braucht schon 2 feste RM. Neben Pregler sollte da auch langfristig ein neuer aufgebaut werden weil mahé auch nicht jünger wird.

Auf RR ist bestimmt ein neuer schon gefunden (smits?)

• Köster wird eher fest auf RL geplant. Zum aushelfen auf RM ist das gut aber man braucht schon 2 feste RM. Neben Pregler sollte da auch langfristig ein neuer aufgebaut werden weil mahé auch nicht jünger wird.

Auf RR ist bestimmt ein neuer schon gefunden (smits?)

Vor der Verpflichtung von Mahé war man an Thrastarsson dran, was meines Wissens auch geklappt hätte, wenn man nicht Mahé verpflichtet hätte. Perspektivisch wäre das wahrscheinlich die klügere Verpflichtung gewesen. Ich stimme zu, dass man auf RM auch mittelfristig jemand neues braucht.

RL ist mit Schluroff und Köster gut besetzt. Hier sehe ich aktuell keinen Handlungsbedarf. Bei Köster wird nur die Frage sein, ob er nochmals verlängert. Wünschen würde ich es mir.

Was RR angeht, würde ich mich über Smits freuen. Auch wenn er momentan nicht die Leistungen aus Magdeburger Zeit zeigt, dürfte er sehr großes Potenzial haben. Aber hier steht dann vor allem die Frage nach den Finanzen im Raum.

• Das Gerücht um smits geistert ja schon seit Wochen durch die Medien. Ich denke mal das er kommen wird. Außer er genießt jetzt auf einmal mehr Vertrauen bei FL und bleibt doch.

Ansonsten muss man auch schauen wer noch geht. Vidarsson ist ja ziemlich beliebt.... Da braucht man sich einen starken Ersatz

• Das Gerücht um smits geistert ja schon seit Wochen durch die Medien. Ich denke mal das er kommen wird. Außer er genießt jetzt auf einmal mehr Vertrauen bei FL und bleibt doch.

Ansonsten muss man auch schauen wer noch geht. Vidarsson ist ja ziemlich beliebt.... Da braucht man sich einen starken Ersatz

Vidarssons Vertrag läuft zum Ende der Saison aus. Eine Verlängerung wurde bisher noch nicht verkündet und ist der letzte verbleibende, bei dem die noch aussteht. Ich bin hier aber guter Dinge, dass die Verlängerung bald verkündet wird. Er ist neben Horzen, der für mich mit die größte Überraschung auf seiner Position ist, ein tragendes Element der Mannschaft, insbesondere als Emotional Leader. Für ihn einen gleichwertigen Ersatz zu finden, dürfte schwer werden. Hier hat man damals ein gutes Händchen bewiesen, als er völlig unbekannt nach GM kam.

• Köster auf RM ist für mich keine wahrscheinliche Option. Er bleibt auf RL gemeinsam mit Schluroff und das finde ich auch gut so. Schluroff ist eher der Typ mit der Fackel währen Köster eher die Vorlagen gibt. M. E. eine gute Lösung.

Auf RR Kay Smits. Wobei mir letztens auch mal Viggo Kristiansson in den Sinn kam aus Leipzig.

Was Kiesler angeht mache ich mir momentan eher Sorgen, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wieder kommt. Sein Comeback ist schon seit längerem geplant gewesen. Jedoch kam die Verletzung seither immer wieder zurück, so dass das Comeback verschoben werden musste. Auch jetzt hieß es wieder, dass es nicht wie geplant läuft. Mir tut das unheimlich leid, weil er ein genialer Verteidiger ist und mit Sicherheit eine gute Karriere machen könnte.

• Vor der Verpflichtung von Mahé war man an Thrastarsson dran, was meines Wissens auch geklappt hätte, wenn man nicht Mahé verpflichtet hätte. Perspektivisch wäre das wahrscheinlich die klügere Verpflichtung gewesen. Ich stimme zu, dass man auf RM auch mittelfristig jemand neues braucht.

RL ist mit Schluroff und Köster gut besetzt. Hier sehe ich aktuell keinen Handlungsbedarf. Bei Köster wird nur die Frage sein, ob er nochmals verlängert. Wünschen würde ich es mir.

Was RR angeht, würde ich mich über Smits freuen. Auch wenn er momentan nicht die Leistungen aus Magdeburger Zeit zeigt, dürfte er sehr großes Potenzial haben. Aber hier steht dann vor allem die Frage nach den Finanzen im Raum.

Mit Tharastarsson war man sich schon einig aber irgendwas hat dann doch nicht geklappt denke mal die ablöse, danach ist man erst an mahe dran gekommen

Das Gerücht um smits geistert ja schon seit Wochen durch die Medien. Ich denke mal das er kommen wird. Außer er genießt jetzt auf einmal mehr Vertrauen bei FL und bleibt doch.

Das Gerücht von Smits wird aktiv vom Berater gestreut. Da smits in Flensburg bleiben will denke ich mal wird einfach nur drück ausgeübt wenn es am ende dann trotzdem nicht schnell genug geht für smits wird er nach Gummersbach wechseln. Vidrasson will in Gummersbach bleiben doch auch ich frage mich weshalb es so lange dauert, das einzige was ich mir denken könnte ist das man es gegen Berlin verkünden will.

Köster auf RM ist für mich keine wahrscheinliche Option. Er bleibt auf RL gemeinsam mit Schluroff und das finde ich auch gut so. Schluroff ist eher der Typ mit der Fackel währen Köster eher die Vorlagen gibt. M. E. eine gute Lösung.

Auf RR Kay Smits. Wobei mir letztens auch mal Viggo Kristiansson in den Sinn kam aus Leipzig.

Was Kiesler angeht mache ich mir momentan eher Sorgen, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wieder kommt. Sein Comeback ist schon seit längerem geplant gewesen. Jedoch kam die Verletzung seither immer wieder zurück, so dass das Comeback verschoben werden musste. Auch jetzt hieß es wieder, dass es nicht wie geplant läuft. Mir tut das unheimlich leid, weil er ein genialer Verteidiger ist und mit Sicherheit eine gute Karriere machen könnte.

Köster wird sehr wahrscheinlich RL bleiben. Ob Schluroff noch kommende Saison beim VFL spielt ist ein ?. An Viggo war man schon öfters dran aber der wird nicht verkauft.

• Mit Tharastarsson war man sich schon einig aber irgendwas hat dann doch nicht geklappt denke mal die ablöse, danach ist man erst an mahe dran gekommen

Das Gerücht von Smits wird aktiv vom Berater gestreut. Da smits in Flensburg bleiben will denke ich mal wird einfach nur drück ausgeübt wenn es am ende dann trotzdem nicht schnell genug geht für smits wird er nach Gummersbach wechseln. Vidrasson will in Gummersbach bleiben doch auch ich frage mich weshalb es so lange dauert, das einzige was ich mir denken könnte ist das man es gegen Berlin verkünden will.

Köster wird sehr wahrscheinlich RL bleiben. Ob Schluroff noch kommende Saison beim VFL spielt ist ein ?. An Viggo war man schon öfters dran aber der wird nicht verkauft.

Tharastarsson, hat nach meines Wissen, keinen langfristigen Vertrag in Bukarest.

Kay Smits wäre ein Spieler, der vom Alter und, wie ich meine, vom Typ zum VFL passen würde, aber leider ist er ähnlich wie Einarsson nur mäßig gut in der Deckung.

Viggo Kristiansson ist, nach meiner Meinung, mit 31 Jahren schon zu alt.

Schluroff hat noch Vertrag bis 2026.

Einmal editiert, zuletzt von Snoopi.1 ()

• Köster auf RM ist für mich keine wahrscheinliche Option. Er bleibt auf RL gemeinsam mit Schluroff und das finde ich auch gut so. Schluroff ist eher der Typ mit der Fackel währen Köster eher die Vorlagen gibt. M. E. eine gute Lösung.

Du sagst selber, Köster eher der Typ für die guten Vorlagen.

Heißt er kann andere Spieler gut in Szene setzen und Spielzüge kreieren. Zudem hat er mittlerweile selber auch noch einen guten Zug zum Tor.

Beste Voraussetzungen für einen Spielmacher auf RM. Oder?

2 Mal editiert, zuletzt von Snoopi.1 ()

Anzeige