Quo vadis VfL?

• Ich weiß ja nicht....

Meine Vermutung: Giggi geht noch.

Einarsson bleibt. Smits und Einarsson bilden das klassiche Gespann und Gomez als variable Ergänzung für den gesamten Rückraum.

• Ist schon ein Wagnis, für Kay wünsche ich natürlich, dass es aufgeht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vertrag nicht irgendwelche Klauseln enthält, die eine vorzeitige Trennung möglich machen, für den Fall, dass die zuvor bereits bekannten Probleme wieder auftreten.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vertrag nicht irgendwelche Klauseln enthält, die eine vorzeitige Trennung möglich machen, für den Fall, dass die zuvor bereits bekannten Probleme wieder auftreten.

Das würde für die 3 Spieler auf der Position sprechen....

Das würde für die 3 Spieler auf der Position sprechen....

Würde man als Verein/Spielbetriebsgesellschaft so einen hochriskanten Vertrag abschließen und dafür noch einen Reservespieler vorhalten?

• Man könnte z.B. Gigi theoretisch ja auch verleihen, wenn man einen Abnehmer findet und alle mitmachen, und den Vertrag so gestalten, dass man ihn jederzeit auf Abruf zurück bekommt. Nur so als Idee, falls Schindler hier mitliest. ;) Aber ich bin mir sicher, sie haben schon längst einen Plan für das alles. Wäre komisch, wenn nicht.

• Kann ich mir kaum vorstellen, wenn man Kuzma nicht schon zu nächster Saison abgeben möchte. Glaube nicht, dass er sich selbst trainieren möchte. Denke, da wird noch was kommen.

• Was meint Ihr?

Kommt noch ein neuer Torwarttrainer oder wird auf diese Staff-Position, aus ggf. finanziellen Gründen, (zunächst) verzichtet?

Du kannst doch nicht auf einen Torwarttrainer verzichten :D Da wird sicherlich noch was kommen

• Mögliche Spielereinsätze pro Spiel 2025/26 zum Beispiel:

TW: Kuzmanovic, Obling (2)

LA: Vujovic, Kodrin (2)

RL: Schluroff, Köster (2)

RM: Mahe, Pregler, Gomes (3)

KM: Vidarsson, Horzen (2)

RR: Smits, Einarsson, Tskhovrebadze (3)

RA: Blohme, Häseler (2)

Deckung: Zeman, Kiesler (2)

= Summe: 18 Spieler

Es werden also immer zwei Spieler je Spiel nicht auf dem Spielbericht stehen, da nur 16 Spieler pro Spiel eingesetzt werden können.

Hierbei bleiben Dumic (ausgeliehen) und Koschek (Akademie) sogar noch unberücksichtigt.

So komfortabel waren wir seid Jahren nicht mehr aufgestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Snoopi.1 ()

• Solange alle gesund sind.

• Von Oberberg-Online wird Christian Schindler wie folgt zitiert:

Das Saisonziel ist für Schindler klar: „Wir wollen besser sein als diese Saison und halten auch nicht hinter dem Berg, dass wir europäisch spielen wollen.“

Was ist Eurer Tipp für 2025/26? Ist Platz 6 bzw. 5 für den VFL erreichbar?

• Von Oberberg-Online wird Christian Schindler wie folgt zitiert:

Das Saisonziel ist für Schindler klar: „Wir wollen besser sein als diese Saison und halten auch nicht hinter dem Berg, dass wir europäisch spielen wollen.“

Was ist Eurer Tipp für 2025/26? Ist Platz 6 bzw. 5 für den VFL erreichbar?

Absolut. Wir können uns diese Saison komplett auf die Bundesliga (und natürlich den DHB Pokal) konzentrieren, haben einen vermutlich breiteren Kader und konnten alle wichtigen Spieler halten. Die Jungs sind eingespielt und wenn wir nicht wieder so ein wahnsinniges Verletzungspech haben, ist der 6 Platz absolut realistisch. Wir wissen was die Jungs können, wenn sie fit sind und wenn wir jetzt auch endlich einen vernünftigen Rückraum auf der rechten Seite bekommen, kann die Saison richtig Spaß machen. Ich bin sehr gespannt.