• Das war mal kein Glanzstück gestern.

Offenbar hatte man Danzig ein wenig unterschätzt und den Beginn der Partie komplett verschlafen. Als Einarsson sich in der Verteidigung den Halblinken (Gebala?) gekrallt hat wurde es besser und zum Ende der 1. HZ sah es aus als würden wir in die Spur kommen.

Warum das dann zu Beginn der 2. HZ aber wieder so unkonzentriert und wild wurde ist rätselhaft :/

Die zwei Würfe von Roganovic am Ende waren nicht die einzigen Freien die uns der Danziger Torhüter weggenommen hat, der hatte einen guten Tag gestern. War meiner Meinung nach völlig ok sich die zu nehmen.

Ansonsten...

Rote gegen Zeman fand ich übertrieben (auch auf Dyn nochmal nachgeschaut), der hat in den letzten Minuten gefehlt.

Ist Schluroff wirklich in einem Formtief oder glänzt er nur weniger mit "Hammerwürfen" weil er mehr als Spielmacher agiert?

Blohme bekommt nicht nur mehr Zeit sondern vor allem mehr Bälle auf Außen :thumbup:

Der Rechtsaußen der Danziger konnte das ganze Spiel über machen was er wollte. War das eine "macht die Mitte dicht und lasst den Außen werfen" Taktik? Die hat dann jedenfalls nicht so gut funktioniert ;) :thumbdown:

• Komme gerade aus der Halle und kann nur sagen: Erbärmlich.

Man hat sich offensichtlich nicht ausreichend vorbereitet und im Spiel noch lange geglaubt, dass es schon irgendwie gutgehen wird.

Roganovic hält sich für den König und meint, jede Halbchance, die er sich nimmt, wird reingehen. Abwehrarbeit hat er nicht nötig. Letzteres trifft auch auf Vujovic zu, was hat der eigentlich so lange auf der Platte verloren?

Ich halte den Kommentar für absolut unterste Schublade.
    Man braucht sich nicht einzelne Spieler heraus zu picken, jeder kann einen schlechten Tag haben, und in den vergangenen Spielern waren ausgerechnet die von dir benannten Matchwinner.
    Die Probleme, die man gestern gesehen hat, hat man seit beginn der Saison. Da sind sehr viele Konzentrationsfehler drinnen und damit leichte Fehler. Die Masse an den Fehlern macht es dann aus. Da waren schon recht gruselige Spiele dabei. Wetzlar sei hier als jüngeres Beispiel mal erwähnt.

Aber vielleicht ist man auch in Gummersbach verwöhnt, weil letzte Saison über einen sehr langen Zeitraum auf 150% gespielt wurde.

Gestern waren es auch nicht die Fehlwürfe einzelner Spieler, wie hier so manche erwähnen, sondern viel mehr das übergeben des Balls im Angriff an den Gegner. Man hatte im Rückraum gegen die körperlich deutlich überlegende polnische Abwehr kein Mittel gefunden.

Viele Grüße
    :hi:

• Die Euphorie hat aber lange angehalten. Es war doch zu erwarten, dass ihm auch Fehler passieren werden. Jeder, der gedacht hat, dass er so fröhlich weiter schießt, glaubt auch noch an Märchen. Der Junge ist 20 Jahre und liefert doch beachtlich für sein Alter !

Das scheint mir ein Phänomen wie bei bei Skipagøtu (oder Johansson) unter Jicha beim THW zu sein. Die beiden Spieler wurden auch vermehrt in die Situation gebracht Dinge erzwingen zu müssen und werden deshalb hier von ein paar Pfeifen als die vermeintlichen Egomanen dargestellt, die immer mit dem Kopf durch die Wand wollen.

Gummersbach hat bisher auch sehr davon gelebt, dass sich Roganovic (und auch Schluroff) mit ihrer Durchschlagskraft aus dem Rückraum die Aktionen nehmen.

• In meinen Augen konnte Roganovic sich diese Würfe nehmen. Durch den Rückstand musste schnell abgeschlossen werden.
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde er bei einem Wurf auch gefoult; wurde aber nicht gepfiffen.

Die beiden Fehlwürfe kurz vor Schluss meine ich bei meiner Kritik an Roganovic auch gar nicht. Da musste es schnell gehen, das kann passieren. Mich haben vielmehr seine überhasteten Würfe ohne Not geärgert, gerade in der Anfangsphase. Da hat er sich zu viele von genommen.

• Das scheint mir ein Phänomen wie bei bei Skipagøtu (oder Johansson) unter Jicha beim THW zu sein. Die beiden Spieler wurden auch vermehrt in die Situation gebracht Dinge erzwingen zu müssen und werden deshalb hier von ein paar Pfeifen als die vermeintlichen Egomanen dargestellt, die immer mit dem Kopf durch die Wand wollen.

Gummersbach hat bisher auch sehr davon gelebt, dass sich Roganovic (und auch Schluroff) mit ihrer Durchschlagskraft aus dem Rückraum die Aktionen nehmen.

Skippy wurde von Jicha zu gar nichts gezwungen.

Skippys Handball hat sich in Kiel nicht verändert. Gleicher Handball, wie er in der Nationalmannschaft und früher in Schweden zeigt.

Kann man halt nur nicht beim THW Kiel machen. Er hat es in über 3 Jahren nicht geschafft, seinen Handball anzupassen bzw er hat einfach nichts dazulernen wollen.

• Skippy wurde von Jicha zu gar nichts gezwungen.

Skippys Handball hat sich in Kiel nicht verändert. Gleicher Handball, wie er in der Nationalmannschaft und früher in Schweden zeigt.

Kann man halt nur nicht beim THW Kiel machen. Er hat es in über 3 Jahren nicht geschafft, seinen Handball anzupassen bzw er hat einfach nichts dazulernen wollen.

Jetzt belästigt nicht auch die Gummersbacher mit deinem Schmarrn

• Jetzt belästigt nicht auch die Gummersbacher mit deinem Schmarrn

War nur bezugnehmend auf deine versteckte Spitze auf Jicha, die man so nicht stehen lassen kann

"Die beiden Spieler wurden auch vermehrt in die Situation gebracht Dinge erzwingen zu müssen" !

Skippys Spielweise ist oft mit dem Kopf durch die Wand. Da hat Jicha absolut nichts mit zu tun.

• Tolle Verpflichtung und meiner Meinung nach ein Upgrade zu Vujovic, der wohl in dieser Saison noch öfter aus dem 16er-Kader rutschen dürfte, wenn wieder alle fit sind.

Auf der anderen Seite finde ich es auch etwas schade, wie sich die ganze Sache mit Koschek entwickelt hat. Da bin ich gespannt, wo es ihn nach seinem zweiten Leipzig-Jahr hinziehen wird.

• Beitrag von Ruedschow (1. Oktober 2026 um 21:35)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Oktober 2026 um 21:35).
  • Man verleigt Spieler, damit sie im Leih-Verein zünden. Scheint mir hier leider nicht so. Und dann muss man manchmal schnell entscheiden zwischen Spieler auf dem Markt, Vertragsenden und Jugendspielern in Leihe... aktuell oft zu Ungunsten von letzteren.