Quo vadis VfL?

• Dem VFL geht jetzt mit Sicherheit die Düse.

Nach der Kieler "Leistung" von gestern traue ich dem TVG schon was zu.

• Der VfL wird das letzte Heimspiel deutlich gewinnen, weil die Gäste, auch wenn sie oft lange mithalten, sich regelmäßig einen ca. 5 - 10 minütigen Blackout gönnen, wo der Gegner nicht selten genug einen Unterschied von 4 - 6 Toren raus wirft und das Spiel damit entscheidet. Am 8. 6. wird das nicht anders sein. :wall:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

Einmal editiert, zuletzt von kickers ()

• Dann würde ich eher sagen wird es ein Duell auf Augenhöhe...

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Der VfL wird das letzte Heimspiel deutlich gewinnen, weil die Gäste, auch wenn sie oft lange mithalten, sich regelmäßig einen ca. 5 - 10 minütigen Blackout gönnen, wo der Gegner nicht selten Genung einen Unterschied von 4 - 6 Toren rauswirft und das Spiel damit entscheidet. Am 8. 6. wird das nicht anders sein. :wall:

das ist bei Gummersbach irgendwie nicht anders diese Saison ;)

• Die OVZ meldet, das Vedran aus dem Kader für die nächste Saison geflogen ist "Dies geschehe sowohl aus sportlichen als auch internen Gründen, so Flatten zur Degradierung des VfL-Kapitäns." Vedran hatte Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

Der Nachfolger ist Florian von Gruchalla (23). Er kommt von den Flenser, wo er als Ersatz für Svan-Hansen geholt wurde, als der sich verletzte. Gruchalla hat 60 Länderspiele für die Jugend- und Junioren-Nationalmannschaft gespielt. Stieg 2009 mit Düdorf in die Bundesliga und wechselte über den DHC Rheinland nach Schwerin und von dort zu den "Süd-Skandinaviern". FF:" Er ist ein sehr schneller, zuverlässiger und loyaler Spieler."

Damit haben wir also die Flügelzange Santos-Gruchalla in der nächsten Saison.

Zudem wurde doch noch mit "Nemo" verlängert.

Damit setzt FF weiter konsequent auf eine verjüngte und zukunftsorientierte Mannschaft.
    Der richtige Schritt in die richtige Richtung, wobei wir wohl in der nächsten Saison sicherlich Lehrgeld bezahlen werden müssen.

• Wurde auch Zeit. Pfiffen schon die Spatzen länger von den Dächern. Aber diese Lösung kostet richtig Geld, denn er hat ja noch ein Jahr Laufzeit eines sehr gut dotierten Vertrages. Und keiner wird ihn auch nur zu halbwegs identischen Konditionen aufnehmen. Daher bedeuted die Verpflichtung von Gruchalla zunächste eine zusätzliche Belastung des Etats. Wobei ich erhebliche Zweifel an der sportlichen Eignung als RA-Nr. 1 habe. Anstelle von Zrinic und Pfahl nun also Bult und Gruchalla. Das ist bei allem Respekt schon eher zweitklassig und tatsächlich eine Verschlechterung hinsichtlich sportlicher Qualität. Die nur halbweg kompensiert werden kann durch verbesserte mannschaftliche Geschlossenheit oder höherer Identifizierung. Bisher sehe ich im Kader nur die sehr kostenintensive Verpflcihtung von Lichtlein als Verbesserung zu Rezar, der Rest ist schlechter. Mit nemo weiterzufahren finde ich gut.

• Wurde auch Zeit. Pfiffen schon die Spatzen länger von den Dächern. Aber diese Lösung kostet richtig Geld, denn er hat ja noch ein Jahr Laufzeit eines sehr gut dotierten Vertrages.

Anscheinend sogar zwei Jahre. Damals bei der Vertragsverlängerung gab es unterschiedliche Meldungen (2014 vs. 2015), aber laut HBL geht der Vertrag bis 2015, was natürlich nichts über etwaige Kündigungsklauseln aussagt.

Zitat

Und keiner wird ihn auch nur zu halbwegs identischen Konditionen aufnehmen. Daher bedeuted die Verpflichtung von Gruchalla zunächste eine zusätzliche Belastung des Etats. Wobei ich erhebliche Zweifel an der sportlichen Eignung als RA-Nr. 1 habe. Anstelle von Zrinic und Pfahl nun also Bult und Gruchalla. Das ist bei allem Respekt schon eher zweitklassig und tatsächlich eine Verschlechterung hinsichtlich sportlicher Qualität.

Ich könnte mit Bult und Gruchalla u. U. leben, wenn (Stand heute) der einzige Backup für beide(!) nicht Gaubatz hieße. Drei (unter-)durchschnittliche Spieler für zwei Positionen bereiten mir spürbares Magengrummeln.

• Was könnten denn die "internen Gründe" gewesen sein???

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Positiv sehe ich, dass Nemanja Mladenovic doch gehalten werden kann. Er hat mir bei seinem (Kurz-)Einsätzen diese Saison gut gefallen und hat Potential.

Der "Rausschmiss" des Kapitäns unmittelbar vor dem wichtigen Saisonfinale bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen. Das sorgt nicht unbedingt für Ruhe vor dem Spiel und wie Gummersbacher bereits schrieb ist die Qualität der Linkshänder für kommende Saison problematisch. Florian von Gruchallas Telefonnummer hatte Frank Flatten sicherlich noch aus gemeinsamen Düsseldorfer Zeiten im Kurzwahlspeicher.

• Er hatte ja noch seine "Törchen" geworfen gestern. Das könnte ja sein das nach Schlusspfiff irgend etwas in der Kabine vorgefallen ist! Die bisherigen Verpflichtungen reichen definitiv einfach nicht für eine neue Saison, auch ven mit Mladenovic eine richtige Richtung eingeschlagen wurde!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

von Kurt Tucholsky

• Das ist ja seit langem der schönste Morgen in Oberberg! Die Sonne scheint und der unfähige ..itsch auf Rechtsaußen ist endlich weg!!!!

• Wow, das ist ein Knaller. Es hat sich sowas ja schon angedeutet - siehe Interview mit Flatten und Kurtagic in der OVZ usw. und das ist ja seit mehreren Monaten auch immer diskutiert worden, dass in der Mannschaft was nicht stimmt. Darauf haben sie wohl jetzt drauf geachtet. Bin gespannt, was da noch laufen wird!

Und Tante Edit errinert mich gerade daran, euch zuzustimmen, was die fehlende Qualität auf der rechten Seite anbelangt. Mann, mann, das wird eine ähnlich schwere Saison, wenn nicht schwerer.

• Hallo liebe Fans vom VFL. Ihr habt doch bestimmt Bauchweh vorm letzten Spiel??? Der TVG bekommt Lizenz und gewinnt gegen Kiel und Ihr schaut durch die Röhre.Drücke Euch die daumen!!!

• Mit dem Kader, der sich jetzt immer deutlicher abzeichnet, wird der VfL über Jahre in Tabellenregionen zuhause sein, die immer auch den Kampf gegen den abstieg bedeuten. Einerseits ist es gut, dass man auf junge Spieler setzt, andererseits ist die Leistungsfähigkeit der Spieler, die man jetzt an sich gebunden hat, doch arg begrenzt.

Für mich stellt sich die Frage, wie lange das Publikum in der neuen Halle es akzeptiert, wenn man dauerhaft um die Plätze 10-16 mitspielt, die glorreichen Jahre der Vergangenheit angehören und man nur neidisch auf die Großstadtclubs schauen kann???? :/:

• Hallo liebe Fans vom VFL. Ihr habt doch bestimmt Bauchweh vorm letzten Spiel??? Der TVG bekommt Lizenz und gewinnt gegen Kiel und Ihr schaut durch die Röhre.Drücke Euch die daumen!!!

Falls es der VfL Gummersbach nicht schaffen sollte die Liga zu halten, dann nicht weil Großwallstadt möglicherweise die Lizenz im zweiten Anlauf bekommt oder weil der THW Kiel (aus welchen Gründen auch immer) das letzte Spiel verliert, sondern weil der VfL es dann nicht geschafft hätte in eigener Halle gegen den bereits abgestiegenen TV Neuhausen zu gewinnen. Da braucht man überhaupt nicht auf die Konkurrenz zu schielen.

• Bauchweh bestimmt nicht, nur würde sich der THW doch ein zweites Mal der "Lächerlichkeit" preisgeben, wenn er sich nicht profihaft dem Gegner am Samstag stellen würde. Alles andere wäre schon fast dubios. Aber ich gehe stark davon aus, dass er die Saison positiv durchzieht.
    Neuhausen ist eine klasse Truppe, und sie haben nicht nur von einer Jugendarbeit gefaselt, wie die meisten BL-Clubs; sie haben es einfach getan.
    Trotzdem müssen und werden wir sie schlagen. Unbekümmertheit vs. purem Druck. Was in der EHH passiert ist entscheidend!

von Kurt Tucholsky

• Wenn der TVG die Klasse hält, dann haben sie es verdient. Und der VfL ist ein verdienter Absteiger.

Des weiteren hat der VfL eine Vertragsverlängerung mit Mladenovic hinbekommen. Respekt und man sollte sagen, dass dies ein wichtiger Schlüsselspieler sein könnte. Für 2 Jahren jedoch nur...aber da sein Abgang ja schon fast beschlossen war...

Ferner wurde von Gruchalla als Neuzugang aufgelistet. Hier muss man jedoch mal über Handballworld etwas schmunzeln, die ihn mit Santos auf RA sehen :D. Natürlich wird er mit Zrinic auf dieser Position eingesetzt. Gaubatz würde dann wohl auf RR mit rücken.

Ferner soll mit einem Nachwuchstorhüter ein Vertrag noch geschlossen werden, und im Mittelblock nachgebessert werden, wobei hier abhängig ist, wieviel Dauerkarten verkauft werden, und welche Sponsoren noch kommen werden.

Gummersbach mit Neuzugang aus Flensburg und Vertragsverl鋘gerung

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

Anzeige