Champions- & Europa-League 09/10

• Sagt ja auch keiner, dass er nicht abpfeifen DARF, aber betrachtet man das Ganze mit dem berühmten Fingerspitzengefühl war das eine absolute Frechheit abzupfeifen.
    Davon abgesehen waren die Bayern selber schuld. Selten eine so gute erste Stunde gesehen und sie verpassen es einfach das Tor zu machen. Wenn das Ding von Müller in der 5. Minute reingeht, steht es zur Halbzeit 3:0...

• Vielleicht kommt bei dir das Posting von Brownie anders an, aber wenn da steht, dass er das nicht abpfeifen kann, dann heißt das für mich jedenfalls, dass dem so ist, weil er das nicht darf. Die Fähigkeit an sich hat er ja nachweislich erbracht ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Schreibt doch einfach eine Petition an die Schiedsrichterkommission der UEFA, dass nächstes Mal bei einer Ecke für den Gegner von Bayern abgepfiffen wird. :rolleyes:
    Die Bayern wurden so oft bevorteilt von Schiri-Entscheidungen, da kann es passieren, dass sie auch mal im Nachteil sind bei solchen Entscheidungen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Und da sind sie, die sogenannten Scheißhausparolen. Hast du eine Statistik über Schiedsrichterfehlentscheidungen? Ansonsten sind das Behauptungen die man über jeden anderen Verein genauso anstellen kann.

• Zitat

Original von Zwetschge
    Und da sind sie, die sogenannten Scheißhausparolen. Hast du eine Statistik über Schiedsrichterfehlentscheidungen? Ansonsten sind das Behauptungen die man über jeden anderen Verein genauso anstellen kann.

Danke Zwetschge, mir hätte kein passenderer Kommentar einfallen können.

@ Meteo und Co: Nein es gibt keine Regel, aber salopp gesagt "kann" er das Spiel einfach nicht abpfeifen, dass er das doch kann hat man ja gesehen. Auch das das Spiel längst hätte entschieden sein können ist vollkommen richtig, trotzdem finde ich persönlich diese Entscheidung absolut nicht i.O. Habe ich auch so geschrieben.

Und heute heißts vor allem mal für Berlin "Eier zeigen", aber auch der Rest dürfte mal ein paar Punkte für Deutschland einfahren

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Vielleicht könnte mal jemand den Wortlaut der Regel hier posten? Ich gebe zu, es ist wohl unüblich, in die Ecke "reinzupfeifen". Aber wenn die relative Spielzeit (*schüttel*) nun mal vorbei ist, warum muss man die Torchance noch abwarten? Spannend ist doch allenfalls der Fall, dass der Schieri 3 Minuten anzeigt und nach 2 1/2 Minuten die Ecke nicht mehr ausspielen lässt.

"Einmal das belegte Brötchen hier vorn mit Mohn und Sesam bitte."

"Weltmeisterbrötchen mit Pute, € 2,53."

"Nee, Weltmeister ist Dänemark."

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Vielleicht könnte mal jemand den Wortlaut der Regel hier posten? Ich gebe zu, es ist wohl unüblich, in die Ecke "reinzupfeifen". Aber wenn die relative Spielzeit (*schüttel*) nun mal vorbei ist, warum muss man die Torchance noch abwarten? Spannend ist doch allenfalls der Fall, dass der Schieri 3 Minuten anzeigt und nach 2 1/2 Minuten die Ecke nicht mehr ausspielen lässt.

Im Prinzip liegt die Dauer der Nachspielzeit im Ermessen des Schiedsrichters. Seit einigen Jahren gilt allerdings die Regel, dass der Schiedsrichter die vom vierten Offiziellen angezeigte Nachspielzeit nicht verkürzen darf. Wenn also drei Minuten Nachspielzeit angezeigt werden, dann darf der Schiedsrichter das Spiel nicht nach zweieinhalb Minuten abpfeifen. Er darf die Nachspielzeit nur verlängern.

• Die 2 Minuten Nachspielzeit waren ja auch nahezu abgelaufen. Allerdings gab es in diesen 2 Minuten noch eine Auswechslung und vor allem eine Ecke, deren Ausführung gefühlte 5 Minuten gedauert hat. Und im Normalfall werden solche Sachen vom Schiedsrichter noch draufgepackt. Nur in diesem Fall eben nicht. Und das bittere ist eben, dass die Bayern zu einem sehr vielversprechenden Konter gestartet sind, als der Pfiff kam.

• Niemeyer sollte mal einige Zeit in der dritten Liga bei Werder II kicken.

Unglaublich dumm! :nein:

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• ... und Fußballdeutschland hat wieder einen Grund sich zu freuen.

Wenigstens Wolfsburg noch mit guten Chancen aufs Achtelfinale, Bayern ist raus, denn Bordeaux wird gegen Turin keinen Finger krumm machen. Auf ein Neues im Loosercup!

• Schon dämlich Klinsmann zu feuern, seinem prominenten Nachfolger Spieler für 70 Mio. in die Hand zu drücken und trotzdem noch weniger Erfolg zu haben als mit Grinsi.

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Schon dämlich Klinsmann zu feuern, seinem prominenten Nachfolger Spieler für 70 Mio. in die Hand zu drücken und trotzdem noch weniger Erfolg zu haben als mit Grinsi.

Habe nichts anderes erwartet, bewirb dich doch mal als rechte Hand vom Nerlinger, du und 81 Mio. andere Deutsche können es bestimmt viel viel besser. Natürlich ist das Abschneiden ohne jede Frage indiskutabel, aber bevor hier manche loslegen, sollten sie evtl. mal darüber nachdenken, wie das speziell in der CL zustande kam:

Gegen Turin hats angefangen, keinen Ball reingemacht und den möglicherweise entscheidenden Konter abgepfiffen bekommen. In Bordeaux schon mit x Verletzten und das war bei diesem Spiel auch nicht besser. Dann kommen noch Fehlentscheidungen wie beim klaren Elfer+Rote Karte vor dem Gegentor hinzu... aber das ist Fußball. Aber will keinen mit anderen Sichtweisen verwirren deswegen bin ich jetzt besser still, also Feuer frei Bayern-Hasser! :hi:

• Wenn man mir die Stelle anbietet, gerne :hi:

Ich bin weder Bayern-Fan noch "Hasser", sie sind mir nicht unbedingt symphatisch, aber vor ihren Erfolgen, speziell den wirtschaftlichen eines Uli H. ziehe ich den Hut.

• Natürlich war das ein glasklarer Elfmeter, aber daran hats ja nun nicht gelegen.

Wer ohne Spielmacher und einem Timotschuk im rechten Mittelfeld :pillepalle: spielt, braucht sich nicht beklagen. Von der Torwartposition ganz zu schweigen. Das Geld für TOP Spieler hätte man gehabt, wenn man nicht Unsummen für schlechte bzw. Durchschnittsspieler ausgegeben hätte. Was da in den letzten Jahren an Geld aus dem Fenster geschmießen wurde, da ist Herr Gomez schon ein echtes Schnäppchen.

• Also ich weiß nicht, wo ihr da einen Elfer gesehen habt. Der Abwehrspieler fällt hin und bekommt den Ball an den Arm.

Und wieso er Timo immer wieder ins rechte Mittelfeld stellt ist mir auch ein Rätsel. Da stellt er ihn auf rechts wo er nix kann und Schweinsteiger in die Zentrale statt auf rechts :pillepalle:
    Dann bringt er einen Pranjic, der seine CL-Tauglichkeit wieder mal nicht gezeigt hat und ein Kampfschwein wie Altintop versauert auf der Bank...

• Zitat

Original von Zwetschge
    Also ich weiß nicht, wo ihr da einen Elfer gesehen habt. Der Abwehrspieler fällt hin und bekommt den Ball an den Arm....

Dann hast du die Situation doch auch gesehen!!
    Der Ball wird auf dem Weg ins Tor von einer Hand gestoppt. Punkt. Fakt. Klarer Elfmeter. Das hat mit Absicht, Ball zur Hand, Hand zum Ball, gar nichts zu tun.

• @ Brownie: Nee, kein Feiertag für Fußball-Deutschland, auch nicht für Bayern-Hasser wie mich.
    Schließlich ist es irgendwie eine Niederlage für alle DFL-Vereine.

Bis zum Turin-Spiel sehe ich alles wie du. Der Pflichtsieg in Haifa wurde eingefahren und anschließend gegen Juve war schon teilweise echt guter Fußball zu bewundern und ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Mit dem einen Punkt kann man leben
    Was aber überhaupt nicht geht, sind 2 Niederlagen gegen Bordeaux bei den Ansprüchen des FC Bayern!
    Und da sind auch strittige SR-Entscheidungen oder Verletzte für mich kein Argument. Denn wenn man sich zu den besten 10 Teams Europas zählt, muss man auch mal so etwas wegstecken und mit 2,3 Verletzten zurecht kommen. Da hat mir in beiden Spielen die mentale Überzeugung, das Selbstbewusstsein, das sich währen und die Präsens der Bayern gefehlt. Was die Aufstellung Transferpolitik angeht, so gebe ich euch Recht. Auch wenn Butt zuvor gut war, hätte ich eher da investiert, anstatt 12 offensivleute für 4 Positionen zu haben.
    Und dass Altintop Van Gaals Lieblingsspieler Pranjic vorzuziehen ist, sehe ich ebenfalls so.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Anzeige