Was der van Gaal aus dem Schweinsteiger rausgezaubert hat, ist echt aller Ehren wert.
Champions- & Europa-League 09/10
-
-
Zitat
Original von Redcloud31
Also wie Lyon Liverpool, Madrid u. Bordeaux ausgeschaltet hat, ist mir ein Rätsel. Oder sind die Bayern wirklich so stark ?!?Das scheint wohl so zu sein.
Überragendes, dabei absolut unspektakuläres Spiel der Bayern. Und dabei kam ich erst in der 25. Minute vor den Fernseher; da stand es ja normalerweise immer 3:0 für die anderen.
Schweinsteiger überragend. Der ist für mich in der Nationalmannschaft schon mal als Leader eingeplant. Badstuber spielt als hätte er gegen Manchester seinen Zwillingsbruder auf den Platz geschickt. Über Olic muß man sowieso nichts sagen.
Chapeau!
-
-
Zitat
Original von kuestentanne
Was der van Gaal aus dem Schweinsteiger rausgezaubert hat, ist echt aller Ehren wert.dito - bis vergangene Saison war er für mich der überbezahlteste deutsche Sportler überhaupt. Momentan aber spielt er bärenstark auf!!!
-
Wen interessiert noch Ronaldo oder Rooney, wenn da ein Goalic auf dem Platz steht?
-
-
Zitat
Original von Redcloud31
Also wie Lyon Liverpool, Madrid u. Bordeaux ausgeschaltet hat, ist mir ein Rätsel. Oder sind die Bayern wirklich so stark ?!?Heute waren die Bayern wirklich stark. Diszipliniert, unaufgeregt, mit Plan nach vorne spielend und mit Olic den eiskalten Vollstrecker. Natürlich muss sich Lyons Trainer auch hinterfragen ob ein 4-2-3-1 - System in der ersten Halbzeit nun wirklich ein gescheiter taktischer Ansatz war, wenn man ein Tor aufzuholen hat. Hinterher ist man halt immer schlauer
-
Wahnsinn, das war eine wirklich sau starke Leistung der Bayern, aber wohl auch eine sehr schwache von den unsportlichen Froschschenkeln, richtig so. Das 4:0 von Altintop hätte dafür ruhig noch fallen dürfen.
Aber das 3:0 ist absolut verdient und geht mehr als in Ordnung. Bayern mit einem wahnsinnig guten Spiel. Da hat sich keiner ne schlechtere Note als 2,0 verdient. Ich weiß garnicht wen ich alles loben soll. Heute haben sich in erster Linie Altintop, Badstuber(ist einfach ein Innenverteidiger und eigtl. nur Nothilfe auf Aussen), Schweinsteiger, Contento und natürlich Olic aus meiner Sicht eine 1* verdient.
Aber auch der Rest hat eigtl. keine schlechtere Note als eine 1- verdient.Wie sieht denn die Forengemeinde den Anschlag auf die Familienplanung von Altintop? Dafür gab es nichtmal ne gelbe Karte, finde ich abgesehen von der Tatsache, dass auch Altintop da etwas ungeschickt reingeht, durchaus sehr interessant diese Entscheidung.
-
-
Zitat
Original von Steinar
Heute waren die Bayern wirklich stark. Diszipliniert, unaufgeregt, mit Plan nach vorne spielend und mit Olic den eiskalten Vollstrecker. Natürlich muss sich Lyons Trainer auch hinterfragen ob ein 4-2-3-1 - System in der ersten Halbzeit nun wirklich ein gescheiter taktischer Ansatz war, wenn man ein Tor aufzuholen hat. Hinterher ist man halt immer schlauer
Ich hab schon im Hinspiel die Tatik der Franzosen nicht nachvollziehen können.
-
Unglaublich, wenn man überlegt, welche Stimmung jetzt und am 8. Spieltag der BL an der Säbenerstraße war. Für mich der beste Mann neben Olic - bei 3 Toren, muss der Name einfach fallen - war Hamit Altintop. Der saß quasi die ganze Saison auf der Bank und macht dann so ein überragendes Spiel. Wer ist Ribery? es geht auch ohne ihn. Hätte Altintop das 4:0 so gewünscht.
-
-
Zitat
Original von Outsider81
Ich hab schon im Hinspiel die Tatik der Franzosen nicht nachvollziehen können.
da ich was Fußball betrifft kein Taktikspezialist bin meine Frage: war Lyon gegen Liverpool, Madrid u. Bordeaux taktisch komplett anders ausgerichtet? Oder hat die heutige Taktik der Franzosen gegen die anderen Gegener funktioniert, aber gegen die Bayern hätte man eine andere wählen müssen? Wenn ja - warum?
-
Zitat
Original von Redcloud31
da ich was Fußball betrifft kein Taktikspezialist bin meine Frage: war Lyon gegen Liverpool, Madrid u. Bordeaux taktisch komplett anders ausgerichtet? Oder hat die heutige Taktik der Franzosen gegen die anderen Gegener funktioniert, aber gegen die Bayern hätte man eine andere wählen müssen? Wenn ja - warum?
Also ich sehe mich nicht als Taktikspezialist, aber ich sehe nicht, wo das Problem an dem 4-2-3-1 sein soll. Das ist in meinem Ermessen auch teilweise zu einem 4-4-2 bzw. 4-3-3 mutiert während des Spiels, oder wollt ihr mir erklären, Govou und Bastos sind reine Mittelfeldspieler?? Nene, so einfach ist das nicht. Auch Barca spielt eine Art 4-2-3-1 das je nach Situation sehr variabel ist. Bayern ist seit Wochen auch irgendwo zwischen 4-3-3, 4-4-2 und 4-2-3-1. Sicherlich liest sich ein 4-2-3-1 mit einer echten Spitze nicht sehr offensiv, aber stellt man sich da im Mittelfeld der Bayern '10/'11 mal die Namen -Schweinsteiger, van Bommel-Ribery, Kroos, Robben- vor, erkennt man recht schnell, wie offensiv dieses System sein kann.
Die Taktik hat nicht den Ausschlag gegeben denke ich. Bayern war einfach präsenter, wacher, hat nahezu alle wichtigen Zweikämpfe gewonnen, schaffte in Ballnähe in den meisten Fällen Überzahl und hat nunmal Spieler, die auch nach vorne spielen können.
-
-
Zitat
Original von Brownie
Wie sieht denn die Forengemeinde den Anschlag auf die Familienplanung von Altintop? Dafür gab es nichtmal ne gelbe Karte, finde ich abgesehen von der Tatsache, dass auch Altintop da etwas ungeschickt reingeht, durchaus sehr interessant diese Entscheidung.Ungeschickt von beiden, wobei der Franzose schon mit den Stollen voran rein geht. Kann man auch gelb für geben.
-
FINALE OHO FINALE OHOHOHO
Was ein geiler Auftritt. Wieder mal.
Und heut Abend werden Inter die Daumen gedrückt. Wären für Bayern sicher machbarer als Barca. Ich denke Inter schafft ein dreckiges 0:1 über die Zeit... -
-
Tja, so schnell ist ein gewonnenes HF unwichtig.
Bei Timoschtschuks Frau ist im 6. Monat die Fruchtblase geplatzt und damit seine Frau und die Zwillinge in Gefahr.
Ich hoffe, dass es gut ausgeht für die 4. -
Ribery wurde unterdessen für drei Spiele von der UEFA gesperrt."Etwas" überzogenes Urteil,wie ich meine...
-
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Ribery wurde unterdessen für drei Spiele von der UEFA gesperrt."Etwas" überzogenes Urteil,wie ich meine...Du meinst 2 Spiele hätten auch gereicht ?
-
-
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Ribery wurde unterdessen für drei Spiele von der UEFA gesperrt."Etwas" überzogenes Urteil,wie ich meine...Uefa, da waltet eben der pure Fußballsachverstand. 3 Spiele Sperre für solch ein Foul, da fällt mir nix mehr ein. Naja, wenn mans den älteren Herren in der angemessen Geschwindigkeit (ungefähr 5-fache Abspieldauer) vorspielt, glauben auch die irgendwann, dass das bestimmt ganz fies und gemein war.
@ Beitrag von GWD-Fan: Ich war noch sehr geschockt heute Nacht als ich das gelesen habe, aber jetzt kann man wieder mit ruhigem Gewissen feiern. Herzlichen Glückwunsch Anatoliy!
-
Ribery wäre bei einer Sperre von einem Spiel im Finale dabei gewesen. Die bekommt aber auch in der Bundesliga kaum ein Spieler nach einer Roten Karte.
Die Dauer dieser Sperre war irgendwie schon zu erwarten. So what? Wurde Ribery gestern so schmerzlich vermißt
-
-
Auch wenns nicht viel ausmacht. 2 Spiele würde ich noch als vertretbar ansehen. Auch von einem Bonus wegen einem Finale will ich erst garnichts hören. Aber allein die Formulierung einer "TÄTLICHKEIT" durch den Herrn Kommisionsleiter aus unserem südlichen Nachbarland. Da fehlen mir die Worte, wenn solche Personen solch wichtige Entscheidungen treffen sollen.
Edit: Herzlich Willkommen im Finale Inter Mailand. Für viele ist das der leichtere Gegner für Bayern. Ich sage, dass man es sich damit recht einfach macht. Bayern auch gegen Inter auf jeden Fall Aussenseiter, aber genau das ist unsere Chance!
-
-