TSV Dormagen 2009/2010

• Zitat

Original von Flevo
    Ok, olilolli189, das wusste ich nicht mehr so genau und hatte keine Lust, es genau nachzulesen.

Immerhin steht heute auf der Homepage, dass Szabi nach Großwallstadt gereist ist, um sich mit seinen ehemaligen Mannschaftskameraden zu treffen.

Gruß Flevo

Na zu der "Meldung" spar ich mir mal den passenden Kommentar :rolleyes:
    Das Szabi gerne geblieben wäre wissen wir ja....
    Mich würden andere Dinge viel mehr interessieren.

• Auszug aus einem Interview das Handball-World mit Uli Derad geführt hat.

Schielen Sie mit einem Auge noch zu Ihrem TSV Dormagen herüber?

Derad: Natürlich. Ich drücke dem Klub nach wie vor die Daumen. Und ganz sicher gefällt mir die aktuelle Entwicklung nicht.

Uns auch nicht Herr Derad!

Es ist schon erstaunlich wie Derad so tun kann, als hätte er überhaupt nichts damit zu tun. Er sollte sich mal besser selbst die Daumen drücken, denn ich gehe davon aus, dass der oder die Verantwortlichen für die Misere zur Rechenschaft gezogen werden. Wenn nicht, dann besuche ich diese Saison zum letzten mal Spiele des TSV. Die neue Vereinsführung ist jetzt für die Wahrung der Interessen des TSV und der 5.000 Mitglieder verantwortlich und dazu gehört eine lückenlose Aufklärung und die Auslotung aller möglichen Rechtsmittel.

Und wenn mir einer erzählen will, dass die Finanzlücke erst nach der Derad/Anders Ära entstanden ist, dann muss ich an seinem Verstand zweifeln.

Hier der Link zum Artikel:
    Uli Derad: "Der Erfolg in Barcelona hat vieles gerade gerückt"

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

4 Mal editiert, zuletzt von LasVegas ()

• Mit Blick auf die Riesenchance beim THW hat er natürlich die für sich richtige Entscheidung getroffen.
    Mit Blick auf die "geordneten Verhältnisse", die er beim TSV entgegen seiner Ankündigung nicht hinterlassen hat, war es vielleicht die falsche Entscheidung. Denn wenn er in Dormagen geblieben wäre, wäre nicht nur Dr. Anders noch immer Vorsitzender, es wäre auch gar nicht aufgeflogen, wie schlecht es finanziell am Höhenberg insgesamt, aber auch bei den Handballern aussieht.
    Aber so etwas holt einen im Leben ja doch irgendwann ein. So ist es eben schon ab dem 1. Juli passiert, als das Duo Neuenhausen/Dröge mit dem Kassensturz angefangen hat...

• Am Mittwoch soll es am Höhenberg eine Pressekonferenz geben. Ich hoffe sehr, dass dort dann endlich einmal offen über alles geredet wird. Die Zeit dafür ist überreif...

• Zitat

Original von olilolli189
    Am Mittwoch soll es am Höhenberg eine Pressekonferenz geben. Ich hoffe sehr, dass dort dann endlich einmal offen über alles geredet wird. Die Zeit dafür ist überreif...

Aus Mittwoch scheint nichts zu werden. Die PK wird aber kommen - spätestens Anfang nächster Woche!

• Wenn auch noch nicht von offizieller Seite des TSV bestätigt, aber es scheint sich das abzuzeichnen, was seit einiger Zeit so mancher "Insider" vermutet hat:

Quelle:

• Naja...die Frage ist halt nur wo der TSV weiterspielt. In Liga 1 oder in der eingleisigen 2. Liga :rolleyes:
    Aber das hängt halt davon ab ob die Mannschaft das gebacken bekommt drin zu bleiben.

• Zitat

Original von Woody1962
    Naja...die Frage ist halt nur wo der TSV weiterspielt. In Liga 1 oder in der eingleisigen 2. Liga :rolleyes:
    Aber das hängt halt davon ab ob die Mannschaft das gebacken bekommt drin zu bleiben.

Also, falls es runtergehen sollte, dann zunächst in die ZWEI-gleisige 2. Liga. Die Zusammenlegung erfolgt erst in der danach folgenden Saison.

Für mich ist erstmal wichtig, DASS es weitergeht und dass auch für den Fall eines Abstieges die finanzielle Seite gesichert ist. Man muss nun mal realistisch sein und berücksichtigen, dass wir nach dem momentanen Stand den mit Abstand kleinsten Etat der Liga haben.

• Zitat

Original von pinguin
    Man muss nun mal realistisch sein und berücksichtigen, dass wir nach dem momentanen Stand den mit Abstand kleinsten Etat der Liga haben.

Das darf getrrost bezweifelt werden. So richtige Erkenntnisse über die Etats von Düsseldorf und Dormagen liegen ja nicht vor, sehe aber durchaus beide Vereine nur dank spezieller Kostenverrechnungen derartig weit unten. Iich gehe davon aus, dass bei einer TSV -Spielbetriebs-GmbH der Etat mindestens noch mal um 50 oder 60 % steigen dürfte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar
    Iich gehe davon aus, dass bei einer TSV -Spielbetriebs-GmbH der Etat mindestens noch mal um 50 oder 60 % steigen dürfte.

Ohne neue Sponsoren? Da habe ich wiederum meine Zweifel. Sicherlich darf vermutet werden, dass es bei der jetzigen Konstellation beim TSV keine saubere Trennung der Finanzen zwischen Handballabteilung und Restverein gibt, aber ohne neue Sponsoren werden wir den 6-stelligen Bereich nicht verlassen.
    Aber warten wir es mal ab ....

• Es fliesst ja nicht wirklich mehr Geld... Es wird nur tatsächlich alles auch ausgewiesen!

• Endlich mal wieder positive Nachrichten rund um den Dormagener Handball. Bin mal gespannt, was da am 2. November präsentiert werden wird. Ist es am Ende doch (noch mal) die Bayer AG oder haben wir einen wirklichen Neuzugang im Sponsorenpool?

Dass es offenbar weitergeht, ist prima. Wie es aber letztlich weitergeht, liegt in den Händen der Protagonisten am Höhenberg. Ich hoffe, dass der Erfolg an der Sponsorenfront der Mannschaft und denjenigen, die für die Sponsorengewinnung verantwortlich sind, Auftrieb gibt. Was im Dormagener Bundesligahandball steckt, haben wir gestern 30 Minuten erleben können - und ich würde da ehrlich gesagt nicht drauf verzichten wollen.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

• Zitat

Original von Meikel
    Es fliesst ja nicht wirklich mehr Geld... Es wird nur tatsächlich alles auch ausgewiesen!

Satz 1: stimmt, zumindest ungefähr.
    Satz 2: ganz sicher nicht, da viele unserer Spieler Halbprofis sind. Diejenigen, die z.B. als Jugendtrainer beim TSV Bayer (!) Dormagen "arbeiten", werden dafür auch weiter ein Entgelt vom TSV Bayer Dormagen bekommen, welches in den Zahlen einer noch zu gründenden GmbH nicht auftauchen wird. Dasselbe gilt auch für diejenigen, die eine Arbeits- oder Ausbildungsstelle bei einem unserer Sponsoren haben. So etwas ist in der 2. Liga gängige Praxis und wir sind ja auch ein Zweitligist (wir spielen nur zufällig zur Zeit in der Bundesliga).

Ansonsten kann ich den Beitrag von TSV-Fuchs 100%ig unterschreiben. Schön, dass es weitergeht! Vielleicht entwickeln wir uns zu einem St. Pauli des Handballs... :rolleyes: Ob ich mir eine Jolly-Roger-Flagge besorgen sollte? :lol:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo
    So etwas ist in der 2. Liga gängige Praxis und wir sind ja auch ein Zweitligist (wir spielen nur zufällig zur Zeit in der Bundesliga)

:lol:

Mag ja sein, aber wenn ich mir die 2. Liga derzeit anschaue, könnte es sein, dass wir selbst im Abstiegsfall in zwei Jahren wieder zufällig in der Bundesliga spielen. Coburg, Eisenach und Essen auf den Abstiegsplätzen, Hüttenberg (!) mit 4 Punkten Vorsprung spitze, dazwischen ein biederes Mittelfeld.

• Zitat

Original von Simsalabim
    Der Etat ist für diese und für die kommende Saison gesichert.

Ist Deine Aussage genau so verlässlich wie im Juni, als Du hier behauptet hast, die Vermarktung des Hallennamens sei perfekt???