RNL - Hamburg

• Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    Es ist aber auch noch ein kleiner Unterschied ob hier ein paar Schwarzseher ihre Meinung kund tun oder ob es sich um die Einstellung der Mannschaft handelt. Ich gehe davon aus, dass das Team den Siegeswillen hat. Ob es dann reicht, ist natürlich ein anderes Thema.

Und nur die "Schwarzseher" waren gemeint. Aber lassen wir doch Theo nach dem Kiel Spiel sprechen: "„Zuhause“, sagt er, „zuhause sind viele unserer Spieler selbstsicherer.“ " (RNZ)
    Wir wollen es hoffen, denn in diesem Falle darf das Heimteam den Sieg gerne einfahren.... ;)

• Als das DSF eben kurz von Basketball rübergeblendet hat, stand es 8:6 für die Kröten. Wird sicher noch spannend.

• überträgt das DSF nicht komplett? Kann leider nicht gucken...

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Naja, nicht wirklich ein zustand, für das was sie angekündigt haben...

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Nach diesem Spiel dürfte sich der Rest der Liga warm anziehen. Denn nun sollte auch Storm aufgegangen sein, dass er mit der Mannschaft nicht ganz oben angreifen kann. Jetzt wird wohl auch der Kasi Kasper seine Schatulle ähnlich wie Onkel Rudolph noch mal ganz weit aufmachen und absolte Top Stars holen. Besonders Flensburg könnte da drunter leiden, weil ich mit Knudsen und Carlen so meine Befürchtungen habe.

Verdienter Sieg der Hamburger. Wenn die dieses Jahr mit der Truppe nicht mindestens einen Titel holen, dann weiß ich es auch nicht mehr...

• Zitat

Original von Moose

Juhuuu. Endlich mal da gewonnen :)

Matchwinner für mich Duvnjak, Gille und Sandström.

... Bitter hast du vergessen! ;)

• Der Schlüssel heute war für mich die Einwechslung von Jogi gegen Ende, etliche gehaltene, freie Bälle haben enorm dazu beigetragen, dass der HSV heute 2 wichtige Punkte mitgenommen hat.

Die Kröten werden auch diese Saison, trotz einiger Investitionen, nichts holen. Viele haben die Verpflichtung vont Stefansson vor der Saison kritisiert und diesen Leuten kann man eigentlich nur Recht geben. Wenn man sieht, wie sich die Neuen beim HSV integriert haben und wie die Kröten da im Rückraum planlos den Ball hin und herwerfen, dann muss man sich schon die Frage stellen, was da bisher gearbeitet wurde. Die Erwartungshaltung, einen Titel zu holen, muss man mindestens um nochmal ein Jahr zurückstellen. Bielecki wieder mal mit einigen Treffern aber herausgespielt war bei den Löwen auch heute nicht viel. Aber klar, man muss den Neuen auch noch Zeit geben... :/:

Glückwunsch HSV :hi:

• Zitat

Original von ojessen
    Gut vom Mannheimer DJ - zur 2-Minuten der Hamburger spielt er Inge Meysel ein. :D

Inge Meysel hat zwar ihre letzten Tage auch in der Nähe von HH verbracht, aber gemeint ist wohl Heidi Kabel....

Tja, das waren jetzt die "eingeplanten" Minuspunkte der Löwen. Mehr dürfen es dann aber auch nicht werden..... ;)

• Zitat

Original von horny01
    Nach diesem Spiel dürfte sich der Rest der Liga warm anziehen. Denn nun sollte auch Storm aufgegangen sein, dass er mit der Mannschaft nicht ganz oben angreifen kann. Jetzt wird wohl auch der Kasi Kasper seine Schatulle ähnlich wie Onkel Rudolph noch mal ganz weit aufmachen und absolte Top Stars holen. Besonders Flensburg könnte da drunter leiden, weil ich mit Knudsen und Carlen so meine Befürchtungen habe.

Verdienter Sieg der Hamburger. Wenn die dieses Jahr mit der Truppe nicht mindestens einen Titel holen, dann weiß ich es auch nicht mehr...

aber auch ein Storm sollte langsam begriffen haben, dass man mit einer zusammen gekauften Truppe nix holen wird. Ich muss MobyDick87 recht geben, die werfen Planlos den Ball im Rückraum hin und her. Einziges Licht am Ende des Tunnels war heute Bielezki, der Steinewerfer konnte Teilweise machen was er wollte. Stefansson find ich bis jetzt eine Enttäuschung. Aber Hauptsache ich hab drei Halbrechte im Kader.. :rolleyes:

• Die Kröten in der Tabelle auf Platz 12 - daran könnte ich mich gewöhnen. :baeh:
    Aber im Ernst: Mit der Truppe wird es schwer, was zu reißen. Große Namen alleine machen eben noch keine gute Mannschaft. Es muss auch ein funktionierendes Spielsystem geben - und davon war bisher wenig zu sehen. :nein:

• Zitat

Original von Crusty

Inge Meysel hat zwar ihre letzten Tage auch in der Nähe von HH verbracht, aber gemeint ist wohl Heidi Kabel....

Tja, das waren jetzt die "eingeplanten" Minuspunkte der Löwen. Mehr dürfen es dann aber auch nicht werden..... ;)

Die beiden konnte ich noch nie auseinander halten.

• Zitat

Original von ojessen
    Die beiden konnte ich noch nie auseinander halten.

Arme Heidi Kabel... ;)

Endlich ein Auswärtssieg in der SAP-Arena. Vor zwei Jahren hätte er uns den Titel gebracht, dieses Jahr kanns ja noch was werden damit. :D
    Immerhin diesmal über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung ohne große Schwächephasen. Und am Ende den längeren Atem gehabt. Sehr schön, Jungs! Mal schauen, wie es läuft, wenn Pommes und ab der Rückrunde (hoffentlich) auch Bobo wieder dabei sind. :)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Komme grade aus der SAP Arena.

Habe zwei gleichwertige Mannschaften gesehen. Letztendlich hat die schwache Torhüterleistung der Löwen (Fritz) und die starke Torhüterleistung des HSV in den letzten 20 Minuten (Bitter) den Ausschlag gegeben.

Die Löwen kamen immer wieder gefährlich über die Außenposition und über den Rückraum mit einem wurfstarken Bielecki ( fast ohne Wehlwurf), und - so lange die Kraft reichte - dem Pärchen Stefansson/Myrhol zum Torerfolg.
    Beim HSV ging über außen nicht sehr viel, dafür hat Vori eine ganz starke Leistung gezeigt, vor allem im Zusammenspiel mit Gille.

+ Löwen: Groetzki, Bielecki, Gensheimer
    - Löwen: Fritz, Müller
    + HSV: Vori, Gille
    - HSV:eigtl kein wirklicher Schwachpunkt zu erkennen.

MM kriegen von mir eine 5/10. Die erste Halbzeit war etwas verkorkst, in der zweiten Halbzeit haben sie in meinen Augen eine ordentliche Leistung gezeigt.

• Zitat

Original von Jenny
    Man, da haben ja wieder die Richtigen verloren und die Falschen gewonnen ... so ein Mist aber auch ;)

Ist das Glas nun halb voll oder halb leer? ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Warst du auch im richtigen Mannheim?

Ich sah eine 1 Halbzeit, wo die stärksten Hamburger in Neonrot den HSV im Spiel gehalten haben. Eine schlechte 2 Halbzeit mit vielen vergebenen Großchancen der Löwen.
    Der HSV war keineswegs besser!
    Warum Müller bei Dir so schlecht weg kommt, nach gefühlten 3 Minuten Spielanteil, bleibt mir ein Rätsel. Fritz scheint wohl kein Bock mehr zu haben.

Anzeige