Dormagen - Lemgo

  • Nach den letzten Ergebnissen beider Vereine und unserer Verletztenliste dürfte der TSV als Favorit in die Begegnung gehen.


    Hinzu kommt noch, dass als Protest gegen die letzten Leistungen die AUswärtsfahrt nach Dormagen aufgrund vieler Abmeldungen gestrichen worden ist.



    Ich rechne trotzdem damit, dass wir dieses Spiel irgendwie gewinnen werden.


  • Druckfehler?
    Auch wenn Lemgo mehr als peinlich gespielt hat, sind sie dennoch unumstrittener Favorit dieser Begegnung. Lemgo spielt ja schließlich noch nicht um den Abstieg.
    Lemgo muss und wird das Spiel gewinnen, Dormagen zwar zuletzt mit einem Erfolg in Minden, jedoch fehlt ihnen diese Saison noch was, um Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gefährlich zu werden.
    Aber aufgepasst, das Spiel wird im DSF gezeigt, also blamiert euch nicht wie zuletzt bis auf die Knochen...


    Ich werde mir das Spiel anschauen und hoffe, dass ich einen sicheren Auswärtssieg zu sehen bekomme.

  • Zitat

    Original von Blacky
    Lemgo spielt ja schließlich noch nicht um den Abstieg.


    Muss nix heißen. Wir spielen auch nicht um den Abstieg und haben trotzdem gegen Dormagen verloren.

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Zitat

    Original von GWD - Fan


    Muss nix heißen. Wir spielen auch nicht um den Abstieg und haben trotzdem gegen Dormagen verloren.


    :lol:


    Netter Versuch, liebe Lemgoer, aber hier setze ich eine klare 2 :(.


  • Lemgo ist ja auch für überragende Leistungen bei kleineren Gegnern bekannt... Ich sag nur Pokalaus in Nettelstedt, Niederlage in Minden....
    Ich werde mir das Spiel jedenfalls live anschauen, und denke, dass es eine enge Geschichte werden könnte..

  • Zitat

    Original von Blacky
    Lemgo spielt ja schließlich noch nicht um den Abstieg.


    Naja...wir spielen auch lieber gegen den Abstieg :D
    Um den Abstieg zu spielen würde nicht viel Sinn machen :hi:

  • Ich wollte lediglich damit sagen, dass diese Tiefstapelei hier fehl am Platze ist. Man muss neues Selbstvertrauen tanken. Man kann gegen die RNL verlieren, auch zuhause, aber dass diese Leistung erbärmlich war, ist uns allen klar. Dennoch muss die Mannschaft jetzt die Köpfe mal wieder hoch bekommen. Ich erwarte einiges, wirklich einiges von Lemgo, denn das sind sie den Zuschauern und Fans schuldig. Der TBV will als Spitzenmannschaft angesehen werden, also hat man auch den Anspruch als Zuschauer, eine Spitzenmannschaft spielen zu sehen.
    Lemgo wird die 2 Punkte nach Hause nehmen. Auch wenn ich normalerweise großer Sympathisant der Dormagener bin, hoffe ich als noch größerer Lemgo-Sympathisant, dass es einen richtig deutlichen Sieg geben wird.

  • Jammern auf hohem Niveau in Ostwestfalen.
    Der TBV wird sich sicher durchsetzen - das stellt doch wohl niemand ernsthaft in Frage, oder?


    Die Frage auf Seiten der TSV Fans dürfte nur sein: können wir unsere Mannschaft für eine engagierte Leistung am Ende auf die Ehrenrunde schicken, oder nicht.

    www.rangomovie.com

  • Zitat

    Original von -cW
    Jammern auf hohem Niveau in Ostwestfalen.
    Der TBV wird sich sicher durchsetzen - das stellt doch wohl niemand ernsthaft in Frage, oder?


    Die Frage auf Seiten der TSV Fans dürfte nur sein: können wir unsere Mannschaft für eine engagierte Leistung am Ende auf die Ehrenrunde schicken, oder nicht.


    Doch, das stelle ich in Frage. Vor allem an einen `sicheren´Sieg glaube ich da noch lange nicht. Schließlich gab es nicht nur das o.g. Pokalaus in Nettelstedt und die Pleite bei uns, sondern zahlreiche weitere Beispiele für totales Versagen an einzelnen Tagen: Niederlagen in Melsungen, Wetzlar, in einer wichtigen Phase zu Hause gegen Nordhorn als die schon Zwangsabsteiger waren hoch verloren, das diesjährige Pokalaus, die Klatschen gegen HSV und die Löwen etc.! Außerdem ist der TBV ja weiter durch Verletzungen geplagt. Also ich will den TBV nicht in die Außenseiterrolle drängen, aber sicher kann man sich keineswegs sein, da der TSV sich ja zuletzt bei uns und eine HZ in HH gut präsentiert hat.

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Morgen müssen wir als Fans des TSV nocheinmal doppelt so viel Einsatz zeigen, wie wir es sonst schon tuen, auch wenn wir in Rückstand geraten, schließlich ist das DSF zum ersten Mal live bei uns im Sportcenter zu Gast. :schrei: :klatschen:
    Ich gehe nicht von einem klaren Sieg der Lemgoer aus und hoffe auf ein möglichst ausgeglichenes und spannendes Spiel!
    Vielleicht ist ja wirklich eine Überraschung gegen den doch in letzter Zeit kriselnden Club aus Ostwestfalen drin! :baeh:


    Freu mich schon auf morgen und ein möglichst volles Haus!

  • Weil Jürgen Kuchenbecker verstorben ist. Ohne ihn würde es wahrscheinlich garkeinen Bundesligahandball in Lemgo geben. Er war der Macher von früher.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Es bleibt dabei...
    Dormagen hat in der ersten Bundesliga nichts zu suchen ,zumindest spielerisch war da heute ein Offenbarungseid zu sehen.
    Was sich das DSF dabei denkt,so ein müdes Ballgeschubse zu übertragen... :nein:
    Das war pures Sonntag-Nachmittag-Zuschauer-vergraulen !!

  • Zitat

    Original von vorlaut
    Es bleibt dabei...
    Was sich das DSF dabei denkt,so ein müdes Ballgeschubse zu übertragen... :nein:
    Das war pures Sonntag-Nachmittag-Zuschauer-vergraulen !!


    Das hab ich mir zuletzt beim Spiel ds TBV gegen die Löwen auch gedacht .... :wall:


    Toller Kommentar ...

  • Zitat

    Original von vorlaut
    Es bleibt dabei...
    Dormagen hat in der ersten Bundesliga nichts zu suchen ,zumindest spielerisch war da heute ein Offenbarungseid zu sehen.
    Was sich das DSF dabei denkt,so ein müdes Ballgeschubse zu übertragen... :nein:
    Das war pures Sonntag-Nachmittag-Zuschauer-vergraulen !!


    Der Name ist bei Dir wohl Programm. Der wahre Offenbarungseid ist eher Dein Beitrag, der von wenig handballerischem Sachverstand zeugt. Wir haben in Dormagen kein Problem spielerischer Art, was überdeutlich im ersten und ansatzweise im zweiten Abschnitt zu sehen war. Vielmehr sind wir qualitativ und in der Breite deutlich schlechter besetzt als die Spitzenmannschaften dieser Liga. Daraus abzuleiten, dass Dormagen "in der ersten Bundesliga nichts zu suchen hat" verkennt, dass es weitere Mannschaften gibt, die auf ähnlichem Niveau agieren und heute ein ähnlich müdes Ballgeschubse geliefert hätten. Insofern ist die DSF-Spielauswahl nicht glücklicher als Dein Beitrag. Da hätte ein Duell zweier Kellerkinder auf Augenhöhe wohl mehr gezogen.


    Hut ab vor der Leistung der Mannschaft im ersten Durchgang. Da hat man - auch auf den Rängen - gesehen, welches Potential im Dormagener Bundesligahandball steckt. Nach Bekanntgabe des weiteren Prozederes in Sachen Bundesligahandball durch die künftigen Verantwortlichen scheinen sich auch die Zuschauerzahlen wieder zu stabilisieren. Bei einer handvoll Gästefans und äußerst gewöhnungsbedürftiger Anwurfzeit 2.500 Zuschauer ist äußerst respektabel. Freue mich schon auf die Heimspiele gegen Göppingen und Berlin - und danach geht`s ja auch schon nach Düsseldoof :D.

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

  • Ab der 45. Min hatte der TSV mental und körperlich nichts mehr entgegenzusetzen. Bis dahin aber hat der TSV dem Favoriten prima Paroli geboten.
    Aber so ist das nunmal: nach 7:4 die Schwächeperiode mit unkonzentrierten Abschlüssen, dann kämpfst Du Dich auf 12:12 ran und dann wird -obligatorisch seit sechs Jahren- munter gewechselt und Zack steht es 14:18 zur Halbzeit.
    In Durchgang 2 hat Lemgo nichts mehr anbrennen lassen - auch der Torwartwechsel beim TSV brachte nix; Torhütertalen Vortmann wurde zwei Mal angeworfen, ansonsten gleiche Bild wie immer.... Wann kommt Schlingmann?
    Der Sieg am Ende auch in der Höhe verdient, bei insgesamt guter, nicht aber überragender Stimmung und einem über das ganze Spiel gutem Schiripaar.


    Habe übrigens das hier neulich vom Spiel Dor-Gummersbach gefunden.
    Volle Zustimmung. Das gilt auch heute wieder.
    Um kurz vor neun war die Halle schon fast ganz leer. Die Mannschaft ist übrigens durch den Hinterausgang raus...




    Dazu passt auch der Spielplan der Rückrunde:
    2x Freitags
    2x Samstags
    2x Mittwochs
    1x Montags
    1xDonnerstags


    Wann ist denn nun "unser" Heimspieltag?
    Kann mich dran erinnern, dass die SG Solingen sogar ihr Hallenheft nach der Anwurfzeit benannt hat (18:15 Uhr). Wo ist unsere Identität?

    www.rangomovie.com

    Einmal editiert, zuletzt von -cW ()

Anzeige