Frauen-WM in China

  • Morgen geht es nun los - dem deutschen Team wird ja nicht so viel zugetraut. Ist das wirklich so? Sogar in der Sportbild steht, dass sie sich keine Medallienhoffnungen machen würden....

    Frauenhandball - was sonst?

  • Hier könnte man Spiele LIVE sehen:
    http://www.handballworldcup.tv/index_74_gb_DE.html?&session=
    Weis jemand auch andere Internetseiten wo man die Spiele sehen kann?

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • bet365.com


    angeblich auch kostenlos. hab´s nicht ausprobiert, einfach mal versuchen

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Bei bwin.


    Scheinen alle Spiele zu übertragen und es läuft auch ganz gut.


    Man braucht Guthaben auf dem Konto, die Streams kosten aber nichts.



    EDIT: Wer was zu lachen braucht, der sollte mal Russland - Ukraine jetzt gucken.


    Ich habe noch nie in den ersten 15 Minuten so viele technische Fehler, Fehlpässe und frei vergebene Würfe gesehen.


    Unfassbar! :lol:

  • Deutschland : Dänemark 26:27. das war Pech. nach 6 Toren Rückstand 3 Tore geführt. den letzten Wurf zum Ausgleich an den Pfosten gesetzt. Schade, schade, sah gar nicht soo schlecht aus

  • Das verlorene Spiel geht auf die Rechnung von Rainer Osmann!


    Wieso nimmt er nicht schon früher die Auszeit, es war doch zu erkennen, dass die Frauen mal kurz eine Pause und Ansprache gebraucht hätten.
    Stattdesen wärtet er ab bis außer dem Wechsel Tor gegen Feldspieler nicht mehr viel zu regeln war.
    Schade! :/:

  • Na ja , dem Trainer Osmann die Schuld an der Niederlage zu geben ,ist doch ganz weit hergeholt.Dn Scheiß haben doch eher die Spielerinnen in den letzten 8 Min. gebaut.
    Ich hab da keine Führungsspielerin gesehen. die die Zügel in die Hand genommen hätte.


    Wer bei komfortablem 3-Tore-Vorsprung den konsternierten Gegner mit eigenen Ballverlusten in den letzten 8 Min.so aufbaut, darf sich nicht wundern,wenns daneben geht.
    Die Dänen mussten doch nur in der Abwehr schnell und körperbetont spielen
    und Deutschland verlor die Übersicht und verkrampfte.
    Ich seh das nicht so optimistisch und befürchte Platz 5 in dieser VR-Gruppe
    denn agressiv können alle kommenden Gegner spielen.
    Schade. Da ist wohl etwas zu viel erwartet worden.


    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Na ja, geholfen haben bei der Aufholjagd sicherlich einige strittige Schiedsrichterentscheidungen und einige feine Paraden von Clara Woltering. Mitverantwortlich für die verlorenen Punkte ist Osmann auf jeden Fall. In der Crunch-Time den heutigen Go-To-Guy Mietzner ein paar Minuten runter zu holen, ist mir völlig unverständlich.


    Bin auf die Reaktionen des besonnenen Jan Pytlick zum Schiedsrichter-Duo gespannt.

  • es gab keine reaktionen zu den schiedsrichtern, warum auch, sie haben ja gewonnen ;(

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • also sowas wie das heute wieder gibt´s beim Handball fast ausschließlich im Damenbereich. Da könnte ich echt wahnsinnig werden. Wie kann man so dermaßen die Linie verlieren!?! Ich meine damit beide Mannschaften in ihren Schwächephasen.


    Ich erinnere mich an die letzte WM der Frauen im Spiel um Platz 3 - als Deutschland 9 Minuten vor Ende gegen Rumänien mit 7 Toren zurücklag, um dann in der Verlängerung das Spiel noch zu gewinnen. Natürlich habe ich mich in diesem Fall gefreut, aber ich verstehe nicht wie man so total einbrechen kann. Das sieht man bei den Herren eher selten, bei den Damen dagegen sehr oft - wie ich finde.


    Bitte nicht falsch verstehen - ich schaue gerne Frauenhandball und fiebere bei großen Turnieren immer mit unserem Team - aber sowas regt mich auf :P

  • @ groundservice2000


    Aber nicht in dieser Häufigkeit. Ich meine auch nicht Spiele wie Kiel vs. Wetzlar, wo Kiel nach überraschenden 4-Tore-Rückstand zur HZ noch standesgemäß mit 7 Toren gewinnt. Ich denke da an Partien mit Mannschaften auf etwa gleichem Niveau. Es kann natürlich vorkommen, dass aufgrund von Tagesform eine der Mannschaften das Spiel bestimmt und recht deutlich gewinnt. Aber gerade im Damenhandball fällt es mir halt auf, dass eine Mannschaft das Spiel quasi im Griff hat und dann aus unerklärlichen Gründen komplett auseinanderfällt. Die Fehler, die 40 Minuten des Spiels der Gegner gemacht hat, sieht man plötzlich in den eigenen Reihen - und der Gegner, der 40 Minuten nix Zustande gebracht hat, zaubert plötzlich. Gerade bei der deutschen Mannschaft habe ich das schon des Öfteren beobachtet. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.


    Möchte daraus aber jetzt auch keine Grundsatzdiskussion machen.


    Auf geht´s Mädels - morgen Kongo ist Pflicht und dann die starken Brasilianerinnen niederkämpfen.

  • Lockerer 36:23 Sieg gegen Kongo. Einige Unkonzentriertheiten, vor allem im Abschluss und am Ende ein meiner Meinung nach zu deutliches Ergebnis, welches durch den Kräfteverschleiss bei Kongo in den letzten 15min zu erklären ist. 2 Punkte eingefahren, niemand hat sich verletzt, demnach alles ok :)

  • Deutschland ist auf einem guten Weg. Die Art und Weise wie Osmann taktisch vorgeht, gefällt mir sehr gut. Wenn die Spielerinnen in den entscheidenden Momenten Fehler machen, kann der Trainer nichts dafür. Man sieht, dass der Trainer alle Spielerinnen einspannt und sie damit motiviert und die Mannschaft stärkt. Ich glaube, dass die Mannschaft etwa 2 Tagen zu spät in China angekommen ist und sich somit nicht rechtzeitig an den Zeitunterschied anpassen konnte. Warum haben Althaus und Wörz gegen Kongo nicht gespielt? Verletzungen oder Schonung?

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    Original von siebenberger
    Warum haben Althaus und Wörz gegen Kongo nicht gespielt? Verletzungen oder Schonung?


    Hatte sich Althaus nicht im Spiel gegen Dänemark eine Verletzung zugezogen ?
    Soweit ich noch weiss hat sie auch während des Dänemark Spieles eine zeitlang verletzungsbedingt ausgesetzt.

  • Anja verletzte sich im Spiel gegen Dänemark am fuß, konnte aber nach einer Behandlung weiterspielen. Sie wurde heute geschont für die nächsten Gegner.

  • Das Spiel heute fand vor ca 40 Zuschauern statt. Es war also nur etwa jeder dreihundertmillionste Chinese in der Halle 8o . Mal abgesehen von dem einen oder anderen Deutschen oder Kongolesen.


    traurig... traurig! Vermutlich werden spätestens die KO-Spiele dann durch Schulen oder Militär aufgefüllt.

    Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Redcloud31
    Das Spiel heute fand vor ca 40 Zuschauern statt. Es war also nur etwa jeder dreihundertmillionste Chinese in der Halle 8o . Mal abgesehen von dem einen oder anderen Deutschen oder Kongolesen.


    Das mit dem Rechnen üben wir aber noch ;) Chinas Bevölkerung wächst zwar, würde mich aber wundern, wenn sie bereits bei 12 Mrd. angekommen wäre :D

  • Aber doch mal wieder eine fragwürdige Entscheidung, eine WM in ein Land zu vergeben, in dem kein Interesse an dem Sport vorhanden ist oder durch die Kartenpreise interessierte Menschen vom Spielbesuch abgehalten werden!
    (Bin absolut kein Chinakenner)