Glückwunsch nach Göppingen verdienter Sieg.
Göppingen - Lemgo
-
-
Glückwunsch nach Göppingen. Toll wie die Mannschaft gefightet hat und die Stimmung war anscheinend auch prächtig.
-
Ein gutes Spiel war es nicht. Am Ende hat sich der größere Wille der Göppinger durchgesetzt. Die sitzen jetzt ganz fett oben drin. Lemgo dagegen kann jetzt schon fast seine Saisonziele anpassen.
-
@ wintermute
Ja dann hätten wir endlich mal realistische Saisonziele mit der Truppe. Es kann eigetnlich nur das Ziel sein iwie 6ter zu werden oder den EHF Cup gewinnen und einen vernünftigen Trainer zu präsentieren.
-
naja, mit dem Potential der Mannschaft muss man eigentlich um Platz 3-4 mitspielen. Allerdings ist mir unverständlich wie fahrlässig man klare Führungen gegen direkte Konkurrenten verspielt. Das kann MAL passieren, aber nicht permanent. Erfahren gunug sollte die Truppe auch sein. Nun geht es aber wahrscheinlich wirklich nur noch um Platz 5-6.
-
Zitat
Original von TBV Phil
@ wintermuteJa dann hätten wir endlich mal realistische Saisonziele mit der Truppe. Es kann eigetnlich nur das Ziel sein iwie 6ter zu werden oder den EHF Cup gewinnen und einen vernünftigen Trainer zu präsentieren.
Erst verlängern, dann nochmal verlieren und entlassen? Wenn es in Lemgo soviel Geld zum Rausschmeißen gibt ... dann ist hier auch ne winkende Hand
-
Zurück aus der Halle...prächtige Stimmung, gerade auch als FAG Schwierigkeiten hatte. Galia sehr präsent in erster Hälfte. Lemgo hatte Mitte der ersten HZ die Möglichkeit davonzuziehen. Ansonsten FAG wie immer daheim kämpferisch sehr stark. Kaufmann hat sich selbst wieder rausgezogen. Insgesamt klasse FAG teamleistung!!
-
20:14 Punkte und Platz 8 in der Tabelle - Die schlechteste Hinrunden-Bilanz des TBV Lemgo seit fünfzehn Jahren. Doch anstatt die Entwicklung kritisch zu hinterfragen, wird völlig ohne Not noch vor den richtungsweisenden Spielen gegen Flensburg und Göppingen der Vertrag des Trainers vorzeitig um zwei Jahre verlängert.
-
Zitat
Original von Arcosh
20:14 Punkte und Platz 8 in der Tabelle - Die schlechteste Hinrunden-Bilanz des TBV Lemgo seit fünfzehn Jahren. Doch anstatt die Entwicklung kritisch zu hinterfragen, wird völlig ohne Not noch vor den richtungsweisenden Spielen gegen Flensburg und Göppingen der Vertrag des Trainers vorzeitig um zwei Jahre verlängert.Das verstehe wirklich, wer will.
-
...das nennt man dann wohl seitens der Vereinsführung "ein Zeichen setzen"...entweder Lemgo spielt sich in der Rückrunde in einen Lauf, dann haben sie alles richtig gemacht, od. der Schuss ging nach hinten los, dann erledigt es sich von selbst
Das nötige Kleingeld scheint ja (noch?) vorhanden zu sein.
-
Was aus dem TBV geworden ist, ist wirklich traurig. Nicht nur sportlich.
Es war mal ein familiärer Verein mit einer sympathischen Geschichte, als man nach dem Abstiegskampf in den 80ern den Weg nach oben geklettert ist, Höhepunkt ´97 (mit dieser Geschichte hat mein halbes Umfeld vergeblich versucht, mich zum TBV-Fan zu machen).
Ja und Heute ist es fast schon zum Unternehmen geworden, Identifikationsfiguren fehlen total und die übertriebene Geilheit auf Erfolg um jeden Preis regiert den Verein. Und dann holt man noch so einen Trainer dazu. Dazu kommen total überzogene Saisonziele. Bei der Entwicklung kann man echt nur mit dem Kopf schütteln -
Nachdem Kaufmann in der ersten Hz völlig verwachst hat hat er zu
unsrem Glück noch rechtzeitig sein Visier wieder gefunden.
Mit Kampfeswillen und auch ein wenig Glück das Spiel noch rumgebogen.Sehr schön das Schaller/Wutzler gleich durchgegriffen haben und Kubes sofort
zum Duschen geschickt haben.Sorry,aber so ein Spieler hat in der HBL eigentlich keine Daseinsberechtigung.
Schade das es nach roten Karten keine Sperren gibt.
Darüber sollte mal nachgedacht werden das solche Typen auch mal für ein
paar Spiele aus dem Verkehr gezogen werden -
@ eckes99. Hast du dir die Situation nochmal im TV angesehen?!
Die rote Karte kann man sicherlich geben. Naja und die 30 kg gewichtsunterschied sind dabei auch nicht zu verachten. Sieht halt wild aus wenn 75 KG auf 105 KG prallen. Naja und er wird sicherlich nicht mit absichen den Ellenbogen ins gesicht hauen. Dann wäre es nämlich ein Ausschluss gewesen. Kubes ist eig. ein fairer aber harter Spieler. Ist halt Handball.
-
...wenn man nach 2 min Spielzeit so hinlangt, zeugt das nicht gerade von Spielintelligenz...
Der "angelegte" Arm hat da oben nichts verloren. War eine klare rote Karte. Nicht mehr und nicht weniger. Schiris haben richtig gehandelt, raus u duschen (wobei die Dusche nach 2 min. wohl gar nicht nötig war)
Ansonsten war es ja eine faire Partie. -
TBV-Phil hat doch nichts anderes geschrieben, als das die rote Karte gerechtfertigt war, Kubes jedoch eigtl. ein recht fairer Spieler ist. Sehe ich ohne die Szene gesehen zu haben im Übrigen genauso. Falls jemand nen Link auf Youtube oder so hat, könnten sich einige andere von dieser Szene evtl. auch ein Bild machen.
Ansonsten ist es gut, dass dem Schöne weiter nichts passiert ist.
-
So ist es sicher eine dumme Aktion aber mit sicherheit nicht absicht. Und darum Rote Karte gerechtfertigt und gut ist
-
Aber das VZ behauptet die Rote Karte muss man nicht geben ist ja wohl die Höhe, er sollte sich lieber dafür entschuldigen das Kubes den Schöne niederstreckt sodass der bewusstlos liegen bleibt (und der ist wahrlich kein Weichei). Und wenn er dazu nicht die Größe hat (rein charakterlich jetzt) dann sollte er wenigstens den Mantel des Schweigens darüber hüllen. Ich kann mich noch dran erinnern wie sich die Lemgoer bitterböse beklagt haben als sich Moscai in der Porsche-Arena bei einer harten Aktion seitens der Göppinger verletzt hat. Damals war es auch VZ der sich über die harte Gangart und der Göppinger beschwert hat. Einfach schwach.
Schade VZ, schade Lemgo, war mal so ein sympathischer Verein!
#edit: Zitat VZ: "Man muss sich sicherlich ansehen, ob es eine Rote Karte war. Für mich war es kein grobes Foul, aber es war eine erhebliche Schwächung für uns"
Kein grobes Foul...
-
Mein Lieblingssatz aus der Pressemeldung des TBV Lemgo: "Schweickardt scheiterdte an Lichtlein."
-
Zitat
Original von Copa51
#edit: Zitat VZ: "Man muss sich sicherlich ansehen, ob es eine Rote Karte war. Für mich war es kein grobes Foul, aber es war eine erhebliche Schwächung für uns"
Ich sehe da kein Problem. Ich glaube nicht, dass Zerbe ne Zeitlupe hatte. Und ich habe auch erst durch die Zeitlupe gesehen, dass es rot sein musste.Ansonsten decke ich als Lemgoer mal lieber den Mantel des Schweigens über diese Saison. Ich melde mich Anfang nächster Saison wieder. Glücklicherweise haben wir den Klassenerhalt ja schon recht sicher...
Bis dann
Carsten -
Zitat
Original von Felix0711
Mein Lieblingssatz aus der Pressemeldung des TBV Lemgo: "Schweickardt scheiterdte an Lichtlein."Ist daran irgendwas nichdt richdtig?