TuS N-Lübbecke - RNL

• Alvanos darf spielen, darf aber keine Tore schießen, wäre aber eine ganz perfide Idee und das Ganze von Storm wohl geschickt genau so geplant.
    Die Nutzwertanalyse von Alvanos in Lübbecke würde mich im Übrigen auch interessieren.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Original von Fry
    Wie macht sich Alvanos eigentlich in Lübbecke?

Alvanos hat einige Spiele Eingewöhnungszeit gebraucht und ist zunächst nicht so deutlich in Erscheinung getreten. Mittlerweile ist er aber voll integriert. In den letzten Heimspielen gegen Balingen und Melsungen war er bärenstark (die Auswärtsspiele habe ich nicht gesehen), sollte er auf dem Niveau weiterspielen ist er eine enorme Verstärkung für den TuS.

• Nach dem FAG Spiel ist TuS vs RNL für mich die spannendste Partie heute.

Mein Tipp tendiert zu einem hauchdünnen Sieg für RNL, aber auch ein TuS Sieg käme jetzt nicht überraschend.

Viel Spass dabei, wird sicherlich ne heiße Kiste

Kompliment an Tus für diese bärenstarke Leistung bis dato!!!!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• kann dieses Rumgeheule von manchen echt nicht hören.
    Die Löwen geben einen Spieler an TuS N Lübbecke ab ohne hier bestimmt eine wenn überhaupt hohe Ablöse zu fordern.

Denkt ihr wirklich da lassen es die Löwen zu, dass möglicherweise ein Alvanos in der letzten Sekunde mit seinem viell. ersten Tor den Sieg für Lübbecke erzielt?

Leute wacht mal auf. Das ist Bundesliga und kein Kaffeekränzchen. Ich gehe sogar noch weiter:

Wenn heute Alvanos spielen würde sollte sich Herr Storm mal überlegen warum er Manager in der BL ist.

• Zitat

Original von Löwe1985
    kann dieses Rumgeheule von manchen echt nicht hören.
    Die Löwen geben einen Spieler an TuS N Lübbecke ab ohne hier bestimmt eine wenn überhaupt hohe Ablöse zu fordern.

Denkt ihr wirklich da lassen es die Löwen zu, dass möglicherweise ein Alvanos in der letzten Sekunde mit seinem viell. ersten Tor den Sieg für Lübbecke erzielt?

Leute wacht mal auf. Das ist Bundesliga und kein Kaffeekränzchen. Ich gehe sogar noch weiter:

Wenn heute Alvanos spielen würde sollte sich Herr Storm mal überlegen warum er Manager in der BL ist.

Es ist Bundesliga, es ist Geschäftswesen und es ist kein Kaffeekränzchen, da geb ich dir Recht. Es ist allerdings Profisport, wobei ich die Betonung hier auf Sport lege. Und wenn Alvanos aufgrund von Verträgen nicht gegen RNL spielen darf dann ist das mehr als unsportlich und hat auch im Profihandball nichts verloren. Es sollte auch noch ein bisschen Moral geben. Das erinnert mich ein bisschen an Prokop. Das war auch "nur ne rote Karte" nach dem Reglement, aber es gibt Dinge die macht man einfach nicht.

Aber vielleicht ist genau dieses Geschäftsgebahren und diese Denkweise einer der Gründe warum die RNL nicht weit oben auf der Beliebtheitsskala stehen ...

*kopfschüttel*

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Seddi (30. Dezember 2009 um 10:42)

• Wenn du das Gefühl hast irgendwas über Moral predigen zu müssen, dann spende doch dein Gehalt der Caritas und erzähl uns davon…………,aber verlange nicht von anderen, sich ins eigene Knie zu schießen. Wenn´s um´s Geld (Profi) geht, gibt es keine Moral, das solltest du in deinem Alter eigentlich wissen.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Offizieller Beitrag

Lübbecker Kreiszeitung von heute

Zitat

(...)Aussagekräftige Kommentare gab es zu diesen Gerüchten vom TuS N-Lübbecke gestern. Teammanager Zlatko Feric sagte: »Dafür bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich habe keine Informationen, dass er nicht spielen würde.« TuS-Geschäftsführer Uwe Kölling ergänzte: »Zu Vertragsinhalten sage ich gar nichts außer die Laufzeiten.« Um dann mit Blick auf Alvanos doch konkreter zu werden: »Er wird sicher morgen in der Halle sein. Und er wird morgen spielen.«(...)

• Zitat

Original von Seddi

Es ist Bundesliga, es ist Geschäftswesen und es ist kein Kaffeekränzchen, da geb ich dir Recht. Es ist allerdings Profisport, wobei ich die Betonung hier auf Sport lege. Und wenn Alvanos aufgrund von Verträgen nicht gegen RNL spielen darf dann ist das mehr als unsportlich und hat auch im Profihandball nichts verloren. Es sollte auch noch ein bisschen Moral geben. Das erinnert mich ein bisschen an Prokop. Das war auch "nur ne rote Karte" nach dem Reglement, aber es gibt Dinge die macht man einfach nicht.

Aber vielleicht ist genau dieses Geschäftsgebahren und diese Denkweise einer der Gründe warum die RNL nicht weit oben auf der Beliebtheitsskala stehen ...

Nenne mir bitte einen Verein, der nicht so handeln würde! Das passt ja mal wieder, dass es sich um die Löwen handelt, da sie, wie du schon sagst, allgemein nicht sehr beliebt sind, aber hier jetzt den Moralapostel spielen ist sicherlich falsch. Du kannst die Betonung auf Sport legen, dann lege ich sie auf "Profi" und da wären wir dann beim professionellen Handeln. Wenn eine "Sperre" von Alvanos rechtmäßig ist, dann werden das die Löwen, genauso wie es jeder andere Verein auch tun würde, auch veranlassen.

Für die Löwen-Hasser natürlich wieder ein gefundenes Fressen. Man steigert sich in die Sache wieder dermaßen rein und am Ende führt man einen möglichen Löwen-Sieg dann auf diese Sperre zurück. :rolleyes:

• Zitat

Original von MobyDick87
    Nenne mir bitte einen Verein, der nicht so handeln würde!

Nenn mir erstmal einen Verein aus den RNL der so handeln würde! Hab noch nie von so einer Absprache gehört...

Komisch ist doch an der Sache das man einen Spieler abgibt weil man ihn anscheinend nicht für gut genug hält aber anscheinend doch genug Respekt vor ihm hat ihn so "sperren" zu lassen. Wenns denn stimmt, gibt ja widersprüchliche Aussagen... Man wird sehen!

• In den Weinheimer Nachrichten von heute steht

1. das Alvanos spielt
    2. das laut Storm eine solche Absprache gar nicht rechtens wäre.

• Aus der Rhein-Neckar-Zeitung vom 29.12.:

Zitat

Morgen kommt es übrigens zu einem Wiedersehen mit Alexis Alvanos. Der Ex-Löwe, der im Laufe der Saison nach Nettelstedt wechselte, wird in der Halle sein. Aber auch auf der „Platte“? Im Normalfall nicht. Im Rahmen des Transfers haben sich beide Seiten darauf verständigt, dass Alvanos nicht gegen die Löwen aufläuft. „Das wurde schriftlich für die laufende Saison vereinbart“, sagt Storm, „und ich kenne es von meiner Seite her nur so, dass man sich auch daran hält, andernfalls hätten wir es nicht unterschreiben müssen.“ Ob sich die Ostwestfalen an die Abmachung halten, bleibt allerdings abzuwarten. „Es ist keine Frage des Rechtes oder von Anwälten“, so Storm, „eher eine Vereinbarung zwischen Kollegen, da wir Nettelstedt und Alvanos zum Zeitpunkt des Wechsels geholfen haben.“ Was die Vereinbarung wert ist, wird sich morgen ab 19 Uhr zeigen...

Und aus dem Mannheimer Morgen von heute:

Zitat

Schon vor einigen Wochen erklärte Alvanos gegenüber dieser Zeitung, dass im Zuge des Wechsels vereinbart worden sei, dass er nicht gegen die Badener eingesetzt werden dürfe. "TuS N-Lübbecke hat aber entschieden, dass ich spielen werde", erklärt der Linkshänder.
    Ein Risiko gehen die Ostwestfalen damit wohl nicht ein. Denn derartige Absprachen, dass Profis gegen ihren Ex-Klub nur zuschauen dürfen, sind nicht zulässig. Das sagte Löwen-Manager Thorsten Storm schon Mitte November, als er darauf angesprochen wurde. Mehr wollte der Geschäftsführer damals nicht dazu sagen. Und auch beim TuS halten sich die Offiziellen zu diesem Thema bedeckt. "Ich werde mich dazu nicht äußern", sagte Teammanager Zlatko Feric gestern.

Und nun? Sagt Storm der einen Zeitung das eine und einer anderen Zeitung was anderes? Oder haben die Journalisten eine Aussage von Storm unterschiedlich interpretiert? Ich weiß es nicht, aber es ist mir auch herzlich egal. Spielt Alvanos, dann spielt er halt, und spielt er nicht, dann spielt er eben nicht. Warum er dann spielt oder nicht spielt ist mir dann eigentlich ziemlich schnurz.
    Dass sich einige über eine solche angebliche Absprache aufregen verwundert mich jedoch trotzdem. Das hat schon was mit "Geben und Nehmen" zu tun. Wenn Alvanos bei den Löwen keine Einsatzzeiten mehr bekommt, weil die anderen auf seiner Position stärker eingeschätzt werden, dann gibt man ihn halt ab. Das kann man mit oder ohne Ablösesumme tun. Wenn man einem Team, das einen Spieler auf RR braucht, in der Frage der Ablösesumme entgegen kommt, habe ich kein Problem damit, wenn man eine solche Zusatzvereinbarung abschließen würde.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (30. Dezember 2009 um 14:23)

• Zitat

Original von Bilbo
    man muss es aber nicht gut finden ;)

………….nicht wirklich, aber man sollte dann auch vor der eigenen Haustür kehren.
    ………….und weil da wahrscheinlich jeder Dreck hat, nicht mit dem Moralfinger auf andere zeigen. ;)

• Zitat

Original von Copa51

Nenn mir erstmal einen Verein aus den RNL der so handeln würde! Hab noch nie von so einer Absprache gehört...

Komisch ist doch an der Sache das man einen Spieler abgibt weil man ihn anscheinend nicht für gut genug hält aber anscheinend doch genug Respekt vor ihm hat ihn so "sperren" zu lassen. Wenns denn stimmt, gibt ja widersprüchliche Aussagen... Man wird sehen!

Ohne den entsprechenden Thread nach Quellen zu durchforsten meine ich mich daran zu erinnern, dass eben als ein Wechsel von Karabatic und Kavticnic zu den Löwen nicht vollends unmöglich schien, auch dort über eine solche Absprache spekuliert wurde. Hätte ich dann übriogens auch nicht im Ansatz gut gefunden, was nicht daran gelegen hätte, dass auch dort die RNL beteiligt gewesen wären ;)

• Einstein: Aber man wird die zwei leicht divergierenden Aussagen des Herrn Storm dennoch amüsant finden dürfen, gell?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag

Ach, was soll´s, Felix!
    Wenn die Kröten gewinnen, redet kein Mensch mehr davon. Und dass die Favorit sind, steht wohl völlig außer Frage. Beim TuS muss schon alles passen, wenn FAG Dritter bleiben soll/will.

Für "Heim" spricht an diesem speziellen Spieltag allerdings grundsätzlich, dass "Auswärts" traditionell bocklos ist und nur nach Hause zum Feiern will...

• Zitat

Original von Einstein
    Wenn du das Gefühl hast irgendwas über Moral predigen zu müssen, dann spende doch dein Gehalt der Caritas und erzähl uns davon…………,aber verlange nicht von anderen, sich ins eigene Knie zu schießen. Wenn´s um´s Geld (Profi) geht, gibt es keine Moral, das solltest du in deinem Alter eigentlich wissen.

Dieser Satz passt zu euch Kröten wie die Faust aufs Auge. Familie Hopp sollte lieber mal Ihre Kohle der Caritas spenden anstatt Sie euch in den Arsch zu schieben.
    Und dann wundert man sich noch warum die RNL Fans in der BuLiga ganz weit unten stehen...

Einen 29:28 Sieg für den TUS durch Alvanos wünsch ich mir...

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 (30. Dezember 2009 um 15:22)

• lothar: Über das "will" brauchen wir nicht diskutieren ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Also ich sehe das mit Alvanos so:

Storm hat da eine Vereinbarung mit Nettelstedt getroffen, die auf einem Versprechen basiert und schriftlich fixiert wurde. Trotzdem muss sie nicht zwangsläufig eingehalten werden: Denn eine Nichteinhaltung wäre kein Verstoss - zumindest nach juristischen Gesichtspunkten.

Falls Alvanos nun heute doch spielt, ist es eine Art "Vertrauensbruch". Nicht mehr und nicht weniger.

Mal sehen, ob er heute nun wirklich spielt, vielleicht will man die Löwen auch nur verwirren?!

Wie es auch immer kommen mag: Solche Absprachen sind mehr als nur fragwürdig...