TuS N-Lübbecke - RNL

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Einstein
    Wenn´s um´s Geld (Profi) geht, gibt es keine Moral, das solltest du in deinem Alter eigentlich wissen.

[/quote]

Da wird mir ganz abelig!
    Es geht um Sport! Auch wenn es Profisport in Handballfirmen ist, ist es immer noch SPORT! Und da gibt es Werte wie Moral! Sicher ist Profisport auch immer eine Gratwanderung, wenn es um sportliche Werte geht. Aber am Ende zählt (bei Zuschauern, Fans und selbst bei Sponsoren) der sportliche Aspekt.

Sport besteht aus Regeln. Wer sich innerhalb dieser Regeln bewegt und gewinnt, dem wird zugejubelt. Wer durch ungeahndetes leichtes Übertreten der Regeln gewinnt, dem wird "Schlitzohrigkeit" oder "Cleverness" nachgesagt und er wird bejubelt. Wer dadurch verliert, ist der Depp.
    Wer krass gegen die Regeln verstößt, ist - unbesehen vorheriger Erfolge - der Arsch!

Aber das wird jetzt Off...

• Zitat

Original von löwe
    Storm hat da eine Vereinbarung mit Nettelstedt getroffen, die auf einem Versprechen basiert und schriftlich fixiert wurde. Trotzdem muss sie nicht zwangsläufig eingehalten werden: Denn eine Nichteinhaltung wäre kein Verstoss - zumindest nach juristischen Gesichtspunkten.

Also das muss du dann doch nochmal für alle nichtjuristen genauer erklären - es wurde ein Versprechen schriftlich fixiert, das aber nicht eingehalten werden muss??

• @ copa51

Ich bin selbst kein Jurist! :)

Aber genau so interpretiere ich Storms Zitate in der RNZ:

Im Rahmen des Transfers haben sich beide Seiten darauf verständigt, dass Alvanos nicht gegen die Löwen aufläuft. „Das wurde schriftlich für die laufende Saison vereinbart“, sagt Storm, „und ich kenne es von meiner Seite her nur so, dass man sich auch daran hält, andernfalls hätten wir es nicht unterschreiben müssen.“ Ob sich die Ostwestfalen an die Abmachung halten, bleibt allerdings abzuwarten. „Es ist keine Frage des Rechtes oder von Anwälten“, so Storm, „eher eine Vereinbarung zwischen Kollegen, da wir Nettelstedt und Alvanos zum Zeitpunkt des Wechsels geholfen haben.“

Storm sagt doch, dass es keine Frage des Rechtes oder von Anwälten sei, eher eine Vereinbarung.

Und ich sehe darin auch keinen Widerspruch zu dem, was im Mannheimer Morgen steht.

• Zitat

Original von Pommes01

Dieser Satz passt zu euch Kröten wie die Faust aufs Auge. Familie Hopp sollte lieber mal Ihre Kohle der Caritas spenden anstatt Sie euch in den Arsch zu schieben.
    Und dann wundert man sich noch warum die RNL Fans in der BuLiga ganz weit unten stehen...

Einen 29:28 Sieg für den TUS durch Alvanos wünsch ich mir...

Wenn etwas wie die Faust aufs Auge passt, bedeutet es das es nicht passt , oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ist dir eigentlich bekannt, das Herr Hopp und seine Stiftung viele wohltätige Organisationen unterstützt?
    Meines Erachtens tut Herr Hopp sehr viel für die Rhein-Necfkar Region (seiner Heimat) und ich finde so etwas sehr bemerkenswert.

Warum hast du etwas dagegen, dass H. Hopp sein Geld auch für Sport ausgiebt? Ich finde, jeder kann mit seinem Geld tun was er will sofern er sich gesetzeskonform verhält.

Oder meinst du niemand (Privatpersonen wie auch Firmen) sollte Geld für den Sport ausgeben?

Bei allen Auswärtsspielen die ich die Löwen begleitet habe, wurde ich von den Heimfans immer sehr gut (ja super) behandelt. Ich hatte immer das Gefühl willkommen zu sein. Deshalb wundert es mich, dass die Fans in der Buli ganz unten stehen sollen.

• löwe: vielleicht ist das kein Widerspruch zwischen den Aussagen in den verschiedenen Zeitungen, aber dann ein Widerspruch in sich. Denn warum sollte man etwas schriftlich fixieren wenn man nicht auf Einhaltung bestehen kann? Dann kann man es doch auch gleich lassen, oder? Sagt Storm ja selbst:

Zitat

„Das wurde schriftlich für die laufende Saison vereinbart“, sagt Storm, „und ich kenne es von meiner Seite her nur so, dass man sich auch daran hält, andernfalls hätten wir es nicht unterschreiben müssen.

?(

• Copa51

Stimmt. Man hätte sich auch einfach die Hand geben können, praktisch eine Art Ehrenwort geben. Denn mehr scheint es ja auch nicht zu sein, was da vereinbart wurde.

• Lothar Frohwein

Wenn du im Profisport wirklich an Moral glaubst, dann wirds dir wahrscheinlich immer und ewig abelig sein und du kennst schon keinen anderen Zustand mehr. Das tut mir echt leid für dich. :D……..Doping, Bestechung, Hand Gottes, Formel 1……..

Was ist denn Moral???? Kleines Beispiel gestern Abend -Göppingen vs. Flensburg- hätte Haaß Moral beweisen sollen, als er, anstatt dem unschuldig und ahnungslosen Schweikardt, für sein Foul die 2 Minuten hätte runter müssen?

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Original von Pommes01
    Familie Hopp sollte lieber mal Ihre Kohle der Caritas spenden anstatt Sie euch in den Arsch zu schieben.

Bevor du hier auf Dietmar Hopp eindrischst solltest du dich lieber ein wenig darüber informieren, was Herr Hopp mit seiner Stiftung sonst noch alles unterstützt, außer den Löwen und der TSG Hoffenheim. Das geht recht schnell und einfach über die Website der Dietmar-Hopp-Stiftung.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Offizieller Beitrag

@ Einstein: Ich sage nicht, dass alles astrein ist. Selbstverständlich gibt es unmoralisches Handeln im (Profi)sport. Wie überall, wo Menschen agieren. Nur wenn's rauskommt (Doping, Betrug, Bestechung etc.), dann wenden sich die meisten (auch die Sponsoren) ab. Dann sind die betroffenen Sportler die Ärsche der Nation.

Die von dir beschriebene Szene ist wohl eher Kategorie tolerierte "Schitzohrigkeit".

• Wenn denn aber die Vereinbarung so getroffen wurde und auch noch schriftlich fixiert wurde, dann fände ich es noch fragwürdiger, diese Vereinbarung zu brechen - eben wegen des Vertrauensbruches. Das würde sich spätestens bei den nächsten Vertragsverhandlungen mit welchem Geschäftspartner auch immer rächen.

• Zitat

Original von ojessen
    Das würde sich spätestens bei den nächsten Vertragsverhandlungen mit welchem Geschäftspartner auch immer rächen.

Ach, Schnickschnack. Storm und Noka haben sich ja im letzten Jahr (wenn auch nur kurzfristig) doch wieder richtig lieb gehabt.... :lol:

• Alvanos spielt, macht 23 Tore und Lübbecke verliert mit 23:24!

Alle zufrieden? Ich schon:D

• Zitat

Original von Pommes01

Dieser Satz passt zu euch Kröten wie die Faust aufs Auge. Familie Hopp sollte lieber mal Ihre Kohle der Caritas spenden anstatt Sie euch in den Arsch zu schieben.
    Und dann wundert man sich noch warum die RNL Fans in der BuLiga ganz weit unten stehen...

Seelig sind die geistig Armen ...

Wer keine Ahnung von der Hopp-Stiftung hat, sollte lieber mal das Maul halten.

Aber ich gehe davon aus, dass Pommes01 ein Einzelfall ist, dem nicht zu helfen ist.

Ansonsten wünsche ich mir heute ein spannendes Spiel - und als Fan der RNL (der sich nicht so weit unten stehen sieht) - hoffe ich natürlich auf einen Sieg der Löwen. Da schon beim Hinspiel der TuS mir sehr geht gefallen hat, gehe ich von einem knappen Ergebnis aus (29:31).

• Zitat

Original von Rheinhesse

Seelig sind die geistig Armen ...

Ich fürchte, diese Betrachtung ist zu positiv für die Vertreter dieser Spezies. ;)

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Wie wäre es eigentlich mit folgender Argumentation:

Die RNL sind ohne Alvanos besser aufgestellt als mit ihm, sonst hätten sie ihn ja nicht abgegeben. Der TuS ist mit Alvanos besser aufgestellt als vorher, sonst hätte man ihn ja nicht genommen. Da beide Teams sich mit dem Transfer offenbar (identisch) besser gestellt haben, warum sollte der TuS in dem Spiel gegen die RNL auf Alvanos verzichten?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

• Nun ja, wenn man so liest, wie die Caritas in letzter Zeit so mit einigen Mitarbeitern umgeht, sollte Hopp das Geld lieber mir geben :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Löwe1985
    um das Thema zu beenden:

Alvanos spielt :nein:

Und das gar nicht mal schlecht, scheint mir. :( Meine Güte, 13:8 für N-Lübbecke nach 22 Minuten. :wall:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 ()

• Halbzeit 16:10 :wall:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• 23:18 nach 47 Minuten, die Löwen scheinen heute, wie von manchen hier vorausgesagt, absolut keinen Bock zu haben. Sowas von unkonstant in diesem Jahr, unglaublich :pillepalle: