Gerüchteküche Bundesliga 2010/2011

  • Zitat

    Original von messe
    Lattenknaller, wohl zuviel mit dem kopf an die latte geknallt :pillepalle: :pillepalle:


    Naja, 17 Mio. ist schon nicht schlecht für eine Halle. Zumal man sie nach eigener Aussage gar nicht unbedingt braucht.
    In Bensheim hat man eine Halle für 750.000 Euro gebaut (zugegeben, nur fürs Training geeignet). In Großwallstadt hat man das HBLZ für 13 Mio gebaut, inkl. 2 Hallen, Hotel, medizinisches Versorgungszentrum etc. pp., und das ohne öffentliche Gelder.


    Vielleicht bekommen dann wenigstens die Besucher, die Solidaritätszuschlag bezahlen, freien Eintritt in Leipzig ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von Krümelrudi


    Warum die Bohm öfter in Nellingen ist, weiß doch die Liga :D


    warum? wegen der belegten brötchen?
    lass uns teilhaben an deinen infos :D

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

  • Zitat

    Original von Cat


    Naja, 17 Mio. ist schon nicht schlecht für eine Halle. Zumal man sie nach eigener Aussage gar nicht unbedingt braucht.
    In Bensheim hat man eine Halle für 750.000 Euro gebaut (zugegeben, nur fürs Training geeignet). In Großwallstadt hat man das HBLZ für 13 Mio gebaut, inkl. 2 Hallen, Hotel, medizinisches Versorgungszentrum etc. pp., und das ohne öffentliche Gelder.


    Vielleicht bekommen dann wenigstens die Besucher, die Solidaritätszuschlag bezahlen, freien Eintritt in Leipzig ;) ;) ;)


    Nene, der Soli ist doch schon in die Halle in Langensalza geflossen und weiß Gott wo versickert...

    «Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

  • Leider sind die Spielerinnen, die eine eigene Meinung haben, in Dortmund nicht gerne gesehen. Klar, ist ja auch viel einfacher, systemkonforme Spielerinnen zu trainieren, und wenn es dann nicht klappt, dann liegt es am lieben Geld oder dem kleinen Kader.
    Nein! Solche Typen wie Tessa Cox braucht eine Mannschaft. Man muss sich doch nur angucken, wer nach den Niederlagen zerknirscht im Rand saß und wer dann schon im Freundeskreis zu Scherzen aufgelegt war. Mit der zweiten Kategorie Spielerin verbleibt man halt nicht in der Bundesliga. Hoffentlich bekommt man die Kurve für die neue Saison.

  • Wo wir gerade darüber reden: Schade, dass das Foto nicht mit erscheint, der interessierte Leser möge sich mit untigst angegebener Adresse verlinken....


    Handballerinnen : Mit Anstand verabschieden


    Dortmund, 25.03.2010, Christian Menn


    Letztes Auswärtsspiel der Handballerinnen des BVB in Celle.


    Zweimal müssen sie noch ran – dann sind sie wieder Zweitligist. Obwohl die Handballerinnen des BVB schon als Absteiger feststehen, wollen sie sich vernünftig aus der ersten Liga verabschieden und bereiten sich seriös vor, als ginge es um den Klassenverbleib. „Wir wollen nicht Letzter werden”, fordert Trainer Gustl Wilke, der sich gestern Videos vom Samstag-Gegner SVG Celle anschaute, „und dazu gehören zwei Siege.” Anwurf ist um 19.30 Uhr.


    Am 18. November 2009 platzte der Knoten beim BVB: nach neun Niederlagen gelang gegen die Celler in Wellinghofen endlich der erste Sieg. Es folgten sechs weitere, teils unerwartete Zähler (u.a. gegen Leverkusen und Frankfurt), aber letztlich war der Abstand zu groß, als dass der Abstieg noch hätte vermieden werden können. Bis heute trauert Gustl Wilke den völlig unnötigen Punktverlusten gegen Göppingen und Sindelfingen hinterher, gegen die seine Damen jeweils zweimal verloren.


    Darüber, wer nun in der nächsten Saison für den BVB aufläuft, gibt es immer noch nichts zu berichten, obwohl die Abteilungsleitung vor acht Wochen mit den Planungen „so weit wie seit Jahren nicht mehr” zu sein glaubte. Bisher stehen nur die drei Abgänge Busch, Roch und Roelofs fest. Das, was angeboten wird, braucht der BVB nicht, was er braucht, ist zu teuer... C.M.


    Quelle:http://www.derwesten.de/sport/…abschieden-id2786172.html


    Mal gucken, wer noch abgeworben wird, weil nichts festgemacht ist.... auch bei anderen Vereinen haben sie Telefone......
    Ährlich.

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Zitat

    Original von Cat


    Naja, 17 Mio. ist schon nicht schlecht für eine Halle. Zumal man sie nach eigener Aussage gar nicht unbedingt braucht.
    In Bensheim hat man eine Halle für 750.000 Euro gebaut (zugegeben, nur fürs Training geeignet). In Großwallstadt hat man das HBLZ für 13 Mio gebaut, inkl. 2 Hallen, Hotel, medizinisches Versorgungszentrum etc. pp., und das ohne öffentliche Gelder.


    Vielleicht bekommen dann wenigstens die Besucher, die Solidaritätszuschlag bezahlen, freien Eintritt in Leipzig ;) ;) ;)


    Das ist schlichtweg falsch! Das HBLZ wurde natürlich mit öffentlichen Mitteln gebaut. Soweit mir bekannt kamen von Land Bayern, Landkreis und Gemeinde ca. 1,4 Mio Euro. Wobei man beachten muss, dass Hotel, Ärztezentrum-nur für Privatpatienten!, Gastronomie und Büros gehören nicht zum HBLZ und wurden von einem Privatmann gebaut. Diese Gebäudeteile wurden verkauft oder vermietet und haben nichts mit dem HBLZ zu tun. Man spricht von ca. 6.2 Mio für die Hallen und Unterkünfte der Jugendlichen.

  • Zitat Cat

    Zitat

    Naja, 17 Mio. ist schon nicht schlecht für eine Halle. Zumal man sie nach eigener Aussage gar nicht unbedingt braucht. Vielleicht bekommen dann wenigstens die Besucher, die Solidaritätszuschlag bezahlen, freien Eintritt in Leipzig


    Übrigens bringt der HCL 5 Mio. als Eigenanteil ein,und da die Arena eine kommerziell genutzte Arena ist, ist eine neue Halle unabdingbar.Und die Aussage das man die Halle nicht unbedingt braucht ist Dir wahrscheinlich im Traum erschienen.Schon von der finanziellen Seite wäre eine neue Halle wünschenswert(als Bsp. Mietkosten für das EHF Finale 35.000.-€).Die Kohle könnte man für Spielerinnen verwenden.
    Und als Leipziger bekomm ich dann durch den Solidaritätszuschlag, wie von Dir vorgeschlagen, freien Eintritt.Was will man mehr. ;) ;) ;)

    Live and led live

    Einmal editiert, zuletzt von wolves ()

  • Zitat

    [...] Aber das Weltniveau von Herrn Hähner wurde durch Leverkusen gerade mal wieder auf Landesniveau zurechtgestutzt. That´s it!


    @ Lattenknaller: Na ja, eine Niederlage gegen einen wirklich starken Gegner ändert nichts daran, dass der HC Leipzig - nicht nur für mich - ein Kultverein ist und bleibt. That´s it. ;)

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

    2 Mal editiert, zuletzt von Juraschick ()

  • Sindelfingen setzt wohl auf die nächste Holländerin und hat Tessa Cocx ein Angebot gemacht. :)

  • Zitat Lattenknaller

    Zitat

    Aber das Weltniveau von Herrn Hähner wurde durch Leverkusen gerade mal wieder auf Landesniveau zurechtgestutzt. That´s it


    Doch zuviel Latte im Weg... :baeh: :baeh:

    Live and led live

    Einmal editiert, zuletzt von wolves ()

  • Zitat

    Original von Lattenknaller
    messe
    Schimpf ruhig weiter.


    Aber das Weltniveau von Herrn Hähner wurde durch Leverkusen gerade mal wieder auf Landesniveau zurechtgestutzt. That´s it!


    Man kann das auch anders herum sehen ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • @ Lattenknaller


    es ist immer wieder erstaunlich, dass die Bundesliga so schlecht gemacht wird. Die beiden Top-Teams brauchen sich auch in Europa keineswegs zu verstecken und in diesen Tagen gibt es auch nicht mehr viele Ligen, wo jemand aus der Bundesliga hinwechseln müsste. Es gibt in den jeweiligen Ländern halt punktuell Vereine von absolutem Top-Niveau, aber eine starke, ausgeglichene Liga? Mit der Nummer lockst Du ja selbst in DK keine Sau mehr hinter dem Ofen hervor. Es reicht vielleicht nicht für den CL-Titel für eine deutsche Mannschaft, aber mit etwas Abstand darunter ist absolut ok.


    Und wenn Du wirklich einmal Steuergeldverschwendung at its best sehen möchtest, solltest Du einfach mal einen Blick in das jährliche erscheinende "Schwarzbuch Steuerverschwendung" werfen. Da kann man sich über das Leipzig-Projekt eigentlich nur freuen.

  • Zitat

    Original von wolves
    Und die Aussage das man die Halle nicht unbedingt braucht ist Dir wahrscheinlich im Traum erschienen.


    Zitat Hähner: "Unsere Heimstätte ist derzeit die ARENA Leipzig, mit der wir eigentlich zufrieden sind."


    Daraus schließe ich "nicht unbedingt", sprich: es gäbe sicherlich auch andere Lösungswege.

  • Zitat Cat

    Zitat

    Zitat Hähner: "Unsere Heimstätte ist derzeit die ARENA Leipzig, mit der wir eigentlich zufrieden sind."


    Die Aussage bezieht sich auf die Zusammenarbeit mit den Arenaverantwortlichen und die technische Ausstattung, und nicht auf die immens wichtige Terminvergabe.Und darin liegt das eigentliche Problem.Wenn Silbereisen auftritt oder leichtathletik ist, muss man Dessau oder sonstwohin ausweichen.Die Kosten dafür sind nicht gerade klein.

    Live and led live

  • Das kann ich nachvollziehen, da wir in Sulzbach die gleichen Probleme haben. Nur haben wir Gott sei Dank keinen Silbereisen :D :D :D


    Ist natürlich kein Vergleich zu Leipzig, denn in Sulzbach hat man nicht einmal die 750.000-1.000.000 Euro für eine bitter nötige Trainingshalle.

  • Zitat Cat

    Zitat

    Nur haben wir Gott sei Dank keinen Silbereisen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Ist natürlich kein Vergleich zu Leipzig, denn in Sulzbach hat man nicht einmal die 750.000-1.000.000 Euro für eine bitter nötige Trainingshalle.


    Zum ersten Teil kann man Euch nur gratulieren, zum zweiten sicher nicht.Allerdings hab ich da noch paar Statments vom inzwischen in der Versenkung verschwundenen Herrn Suffel im Ohr ;) ;).Aber das sind alte kamellen..

    Live and led live

  • Zitat

    Original von Sulzi


    Das ist schlichtweg falsch! Das HBLZ wurde natürlich mit öffentlichen Mitteln gebaut. Soweit mir bekannt kamen von Land Bayern, Landkreis und Gemeinde ca. 1,4 Mio Euro. Wobei man beachten muss, dass Hotel, Ärztezentrum-nur für Privatpatienten!, Gastronomie und Büros gehören nicht zum HBLZ und wurden von einem Privatmann gebaut. Diese Gebäudeteile wurden verkauft oder vermietet und haben nichts mit dem HBLZ zu tun. Man spricht von ca. 6.2 Mio für die Hallen und Unterkünfte der Jugendlichen.


    Zum Thema "öffentliche Mittel" kann man geteilter Meinung sein. Es kamen 1,25 Mio. vom BHV, woher wiederum dieser die Mittel hat, ob es letztendlich Steurgelder waren, kann ich nicht beurteilen. Dass vom Landkreis und Gemeinde Gelder geflossen sein sollen, wäre mir neu. Die Gemeinde Großwallstadt "darf" nur gemeinnützige Institutionen unterstützen, deswegen fließen "kleinere Beträge" an die Jugendstiftung.
    Das eine Gebäude nach HBLZ und nicht-HBLZ zu trennen, ist sicherlich nur "proforma" zu verstehen, um die o. g. Fördermittel zu erhalten. Lt eigener Aussage besteht das HBLZ aus "dem Internat, dem Sporthotel mit 28 Hotelzimmern, Foyer, Konferenzräumen, Empfang, zwei Sporthallen und Räumen für Training und Regeneration."

  • Zitat

    Original von Scherbatsky
    @ Lattenknaller


    es ist immer wieder erstaunlich, dass die Bundesliga so schlecht gemacht wird. Die beiden Top-Teams brauchen sich auch in Europa keineswegs zu verstecken und in diesen Tagen gibt es auch nicht mehr viele Ligen, wo jemand aus der Bundesliga hinwechseln müsste. Es gibt in den jeweiligen Ländern halt punktuell Vereine von absolutem Top-Niveau, aber eine starke, ausgeglichene Liga? Mit der Nummer lockst Du ja selbst in DK keine Sau mehr hinter dem Ofen hervor. Es reicht vielleicht nicht für den CL-Titel für eine deutsche Mannschaft, aber mit etwas Abstand darunter ist absolut ok.


    Wenn ich die großzügige Vergabe von Steuergeldern, die der Staat eigentlich gar nicht hat kritisiere, dann mache ich nicht die Bundesliga schlecht!


    Wenn ein Herr Hähner vollmundig von "Weltniveau" spricht und dann nicht das "Final Four" erreicht, darf man doch mal anderer Meinung sein? Ohne dass man damit die Bundesliga schlecht macht! Oder?


    Du sprichst doch auch nur von Europa. Dagegen habe ich auch nicht wirklich was. Und nebenbei bemerkt will ich in DK auch keine Sau hinter dem Ofen hervorlocken, denn DK interessiert mich in dem Zusammenhang mit unseren Steuergeldern und den Aussagen des Herrn Hähner überhaupt nicht.

  • Zitat

    denn DK interessiert mich in dem Zusammenhang mit unseren Steuergeldern und den Aussagen des Herrn Hähner überhaupt nicht.


    Bist der Meinung das in LE. oder sogar Herrn Hähner Deine Meinung interessiert,die ist doch völlig unwichtig. :baeh:

Anzeige