Wechselgerüchte XV.

  • Zitat

    Original von Elusis




    Nichts anderes ist bei den Transfers von Galia und Kraus gelaufen und bei beiden habt ihr doch mindestens gleichwertigen Ersatz gefunden (Tahirovic und Haaß) sowie noch einiges an Ablöse über. Ich finde jedenfalls nicht, dass FAG damit ein Minusgeschäft gemacht hat.


    Das wäre doch was, wenn man in Lemgo lernen würde, unterbewertete Talente zu finden. Möglicherweise überbewertete Spieler zu kaufen ist nur die scheinbar erfolgversprechende Methode. Das kann in einem sinnlosen Kreislauf enden, in dem man dann vielleicht glaubt, den Erfolg vielleicht auch noch kaufen zu müssen. Siehe den Verdacht Kiel/Schwenker.

  • Zitat

    Original von SGG
    Laut Mannheimer Morgen von heute geht Harbok nach Moskau.


    Damit er sich mit Shelmenko trainieren kann? :D :D :D

  • Zitat

    Original von Elusis
    Ich seh das zwar nicht so dramatisch wie manch anderer hier, weil Wechsel im Sport einfach dazu gehören, aber ich erinnere mich nicht daran, dass irgendein Offizieller vom TBV damals so etwas losgelassen hat. Das hat zumindest ein Geschmäckle und Petkovic auch nicht nötig. Kraus wird (meiner Meinung nach) auf jeden Fall wechseln, weil er in Lemgo unzufrieden ist und der TBV auch mit ihm. Es geht einfach nicht, dass ein Spieler während der Saison täglich 500km pendelt um Abends in seiner Heimat feiern zu können um nur eine Geschichte zu erzählen. Das hat dann nichts mehr mit professioneller Einstellung zutun und die Mannschaftskameraden registrieren sowas auch.


    Ich weiß nicht mehr genau was die offiziellen damals verlautbaren haben lassen. Aber zwei Spieler anzugraben die gerade ihre Verträge verlängert haben war auf keinen Fall astrein. Und damals wurde auch öffentlich Stimmung gemacht um Mimi und Galia aus den Verträgen rauszukaufen. Petko hat nichtmal die Absicht hier gezielt Unruhe zu schühren um sich einen Vorteil zu verschaffen (Kraus wechselt ja sowieso nicht zu Göppingen) sondern er sagt einfach nur was er denkt und dazu hat er als "sportlicher Ziehvater" auch das Recht...


    Zitat

    Original von Elusis
    Bezüglich Hoeneß: Schau dir mal die Aussagen zu Ribery an. Im Fussball ist es ganz normal, dass Spieler wechseln und wenn sie schon gehen, dass sie dann zumindest eine Ablöse bringen. Nichts anderes ist bei den Transfers von Galia und Kraus gelaufen und bei beiden habt ihr doch mindestens gleichwertigen Ersatz gefunden (Tahirovic und Haaß) sowie noch einiges an Ablöse über. Ich finde jedenfalls nicht, dass FAG damit ein Minusgeschäft gemacht hat.


    Eben deshalb kann man sich als Göppinger eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.
    Eben weil Hofele und Co. es geschafft haben mit Spielern die niemand wirklich auf der Rechnung hatte (Kaufmann in Lemgo abgemeldet, Haaß zwar solide aber nie überragend und von Tahirovic hatte vorher noch nie jmd etwas gehört) eine Mannschaft aufzustellen die jetzt vor den mit viel Geld und Getöse zusammengekauften Star-"Mannschaften" aus Lemgo und den RNL stehen (auch wenn die RNL wahrscheinlich wieder vorbeiziehen werden).

  • Dennis Wilke hat beim HBW um 2 Jahre verlängert.


    Zitat

    Noch immer ungewiss ist indes, ob Brack auch in der kommenden Saison beim HBW die Kommandos gibt. Einiges wird wohl davon abhängen, ob der HBW in der Lage ist, das Rückraum-Trio mit Felix Lobedank – Frisch Auf Göppingen hat offenbar die Fühler nach ihm ausgestreckt –, Philipp Müller – die HSG Wetzlar sucht Nachfolger für die abwandernden Sven-Sören Christophersen (Berlin) und den bereits zur SG Flensburg-Handewitt transferierten Petar Djordjic – und Jungnationalspieler Benjamin Herth bei der Stange zu halten.


    Schwabo

    HBW Balingen-Weilstetten


    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

  • Zitat

    Original von Borah


    An der Stelle schlage ich das Karabatic-Modell vor. Verlorener Sohn zurück in die Heimat, die Region sammelt für die Finanzierung des Vorhabens und Lemgo verzichtet zugunsten einer Weiterverkaufsklausel auf einen Teil der Ablöse.


    Kraus müsste sich dann nur noch einen guten Kumpel aus dem TBV-Team suchen, den er mit nach Göppingen nimmt. :D


    Hah, das passt ja! Sein bester Freund Svavarsson ist ja noch auf der Suche nach einem neuen Verein, dann nimmt er den mit :lol:

  • Borah der Vorschlag ist zwar wirklich gut, aber Lemgo hat leider keinen Rechtsaußen der uns wirklich weiterbringen würde. Alternativ verzichtet Lemgo auf die Abgabe des zweiten Spielers und zahlt Frisch Auf eine Prämie dafür, dass Mimi zu Frisch Auf darf und der Betriebsfrieden in Lemgo wieder für ein paar Wochen hergestellt ist. :)


    Falls die Geschichte mit der Heimfahrt über Weihnachten stimmt, könnte man sich auch mal fragen ob das Verhalten von Lemgo Sinn macht. Ist es wirklich notwendig, dass Mimi wegen eines Mannschaftstrainings von Göppingen nach Lemgo fährt und dann wieder zum Spiel nach Göppingen. Zu seinem Glück war er bei der Lemgoer Niederlage noch einer der besseren.


    Auf jeden Fall macht das Theater um Mimi jetzt vielmehr Spaß, als zu der Zeit vor seinem Wechsel nach Lemgo. :P

  • Zitat

    Original von Miracle


    Hah, das passt ja! Sein bester Freund Svavarsson ist ja noch auf der Suche nach einem neuen Verein, dann nimmt er den mit :lol:


    In diesem Modell wäre Svavarsson also Kavticnik, gewagter Vergleich! ;) Obwohl Mimi und Karabatic sind sich ja auch nicht ähnlicher als Svavarsson und Kavticnik...

  • Zitat

    Original von Kuhne10Falls die Geschichte mit der Heimfahrt über Weihnachten stimmt, könnte man sich auch mal fragen ob das Verhalten von Lemgo Sinn macht. Ist es wirklich notwendig, dass Mimi wegen eines Mannschaftstrainings von Göppingen nach Lemgo fährt und dann wieder zum Spiel nach Göppingen. Zu seinem Glück war er bei der Lemgoer Niederlage noch einer der besseren.


    Ist nicht Dein Ernst, oder? Vielleicht sollte sich Mimi Kraus mal fragen, warum er nicht 100 Prozent für den Erfolg gibt und mit seinem A**** in Lemgo geblieben ist, das ihm ein süßes Leben finanziert. Was meinst Du eigentlich, wie viele ausländische Profis über die Weihnachtsfeiertage auf einen Großteil ihrer Familie verzichten müssen? An Lemgos Stelle hätte ich Kraus die Fahrten verboten, so sieht es doch aus.

  • Zitat

    Original von Bankwärmer


    Ist nicht Dein Ernst, oder? Vielleicht sollte sich Mimi Kraus mal fragen, warum er nicht 100 Prozent für den Erfolg gibt und mit seinem A**** in Lemgo geblieben ist, das ihm ein süßes Leben finanziert. Was meinst Du eigentlich, wie viele ausländische Profis über die Weihnachtsfeiertage auf einen Großteil ihrer Familie verzichten müssen? An Lemgos Stelle hätte ich Kraus die Fahrten verboten, so sieht es doch aus.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

  • Lemgo hat ja nicht nur das Problem Mimi Kraus
    sondern auch das Problem Holger Glandorf.
    Er zeigt ja auch nicht unbedingt sein Herz für
    Lemgo . Er übernachtet ab und zu nach dem Training
    oder vor/nach einem Spiel in Lemgo.
    Wie das so rüberkommt scheinen sich beide in Lemgo
    nicht wohlzufühlen,darum bringen beide seit sie in
    Lemgo spielen weit unter Ihrem Leistungslimit.
    Der TBV sollte sich überlegen sofern Anfragen vorliegen
    den beiden die Freigabe zu erteilen und für die Ablöse
    die sie für beide erhalten, zwei Spieler zu hlolen die sich
    wirklich mit dem TBV und der Stadt Lemgo identifizieren.
    Denn sind wir mal ehrlich,es ist ja wie bei uns im Arbeitsleben
    Wenn man sich in seiner Firma nicht 100% wohlfühlt ist
    man auch nicht in der Lage an sein Leistungslimit zu gehen.



    Superschlumpf

    Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

  • Zitat

    Original von Copa51


    In diesem Modell wäre Svavarsson also Kavticnik, gewagter Vergleich! ;) Obwohl Mimi und Karabatic sind sich ja auch nicht ähnlicher als Svavarsson und Kavticnik...


    Ich kam nur auf Svavarsson weil von "guter Kumpel" die Rede war ;) Alles andere ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen :D




    Das Problem Glandorf sollte mittlerwile gelöst sein...er hat diese Woche sein Haus in Lemgo bezogen! Man wird sehen wie er sich in der Rückrunde schlägt...

  • Wenn man das so mitbekommt hofft man ja langsam, dass Mimi Kraus nach Hamburg wechselt und da dann auf Grund von zu starker Konkurrenz versagt. Denn ich bezweifel mal, dass er in der Lage ist mit einem Duvnjak oder Gille mitzuhalten.
    Also egal wie das wohl endet, der TBV wird wohl als Gewinner aus dieser Sache raus kommen. Sie werden einen wohl überbezahlten Spieler los und können mit der etwas zu hohen Ablöse auch mal konstante Spieler wie Michal Jurecki holen.
    Desweiteren bekommt dann wohl auch Martin Strobel mehr Spielpraxis und kann so noch stärker werden.
    Eigentlich nur Vorteile für den TBV, solange Mimi Kraus weg will. :lol:


  • Ich glaube, die Probleme des TBV heißen Mudrow und Holpert. Spieler, die u.a. wegen Baur und Stephan gekommen sind, wird ein zweitklassiger Trainer und ein drittklassiger Sportchef vor die Nase gesetzt.


    Zu Glandorf: Er zieht dieses WE nach Lemgo.

  • Zitat

    Original von Skrbc
    Ich glaube, die Probleme des TBV heißen Mudrow und Holpert. Spieler, die u.a. wegen Baur und Stephan gekommen sind, wird ein zweitklassiger Trainer und ein drittklassiger Sportchef vor die Nase gesetzt.


    Ich maße mir nicht an über die Qualitäten der Herren Mudrow und Holpert zu urteilen, aber ich bin davon überzeugt, dass es sowohl für die individuelle Entwicklung, als auch für die Integration in die Nationalmannschaft besser und schneller gewesen wäre, wenn Baur und Stephan mit Kraus und Glandorf hätten weiterarbeiten können. Baur und Stephan zu feuern war in meinen Augen ein riesen Fehler..auch für den TBV, denn schlechter wäre es mit den beiden in der Liga wohl auch nicht gelaufen.

    Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

  • Zitat

    Original von tgBrain


    Ich maße mir nicht an über die Qualitäten der Herren Mudrow und Holpert zu urteilen, aber ich bin davon überzeugt, dass es sowohl für die individuelle Entwicklung, als auch für die Integration in die Nationalmannschaft besser und schneller gewesen wäre, wenn Baur und Stephan mit Kraus und Glandorf hätten weiterarbeiten können. Baur und Stephan zu feuern war in meinen Augen ein riesen Fehler..auch für den TBV, denn schlechter wäre es mit den beiden in der Liga wohl auch nicht gelaufen.


    Schlechter geht mit dem Kader ja auch fast nicht mehr... Mal abgesehen davon, dass ich deine Meinung zu 100% teile, ist es aber auch hinterher immer einfacher zu sagen was besser gewesen wäre ;)

Anzeige