Wechselgerüchte XV.

  • Zitat

    Original von Robrie
    @ Jenny

    So lange man Kiel nicht mit 10 Toren Unterschied schleagt sollte man doch ein paar Spieler einkaufen( auf keinen Fall Mimi).aber die waren doch an Didi dran oder ?

    Interessant, die Hamburger gewinnen (laut dir) 3 titel in dieser Saison, das reicht aber nicht, man muss so lange einkaufen, bis man Kiel mit 10 Toren schlägt (... bitte , letzte Chance zu sagen, dass das nicht dein Ernst ist )....

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (12. März 2010 um 07:34)

  • Zitat

    Original von Robrie
    @ Jenny
    Meine das natuerlich nicht ernst :)

    Aber es gibt doch deutlich bessere Spieler als Mahe und Mimi oder ?

    Na ein Glück ...

  • Zitat

    Original von Robrie
    @ Jenny

    Wieso mein Glueck ?


    Weil sie Dich sonst mit einem Wattebausch beworfen hätte. :P

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Da steht auch nicht dein glück, sondern ein Glück ...kleiner, feiner Unterschied ... @-F- kannst du bitte aufhören die Quälmethoden der HE Moderatoren so öffentlich zu machen ;)

    Und nun zurück zu den Wechselgerüchten .. ;)

  • Schlusspfiff!!! :lol:

    Genialer Einwurf -F- :hi:

    Zurück zum Thema: Ich fände es gut, wenn man bei den Spitzenteams nicht nur fertige Leute einkauft, sondern gerade auch auf den Aussenpositionen Spieler aufbaut. Scheint im Sport ja momentan generell Mode zu sein dank LvG!(okay okay, Barca macht das schon viel länger so... ;) )

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Man kann Kentin Mahé nur raten, den Schritt nicht viel zu früh zu machen. Dass er riesiges Potenzial hat, scheint unbestritten. Aber was will er jetzt schon in Hamburg??? Es macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, für so junge Spieler zu einem der drei Star-Ensembles (Kiel, HSV, RNL) zu gehen, weil sie dort einfach nicht die Spielzeit bekommen, die sie brauchen, um sich weiter zu entwickeln.

    Mahé sollte sich erstmal in Dormagen richtig durchsetzen und Stammspieler werden. Und dann wäre erstmal ein Schritt zu einem Mittelfeldclub oder in die erweiterte Spitzengruppe richtig.

    Es gibt leider genügend Beispiele für junge Spieler, die den Schritt zu früh gemacht haben und in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind.

  • Nun fordert doch aber Heiner Brand, dass die Vereine auf junge deutsche Spieler setzen um die Qualität der Nationalmannschaft zu steigern.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Nun fordert doch aber Heiner Brand, dass die Vereine auf junge deutsche Spieler setzen um die Qualität der Nationalmannschaft zu steigern.

    Kentin Mahe ist aber Franzose ;).

    Verstehe es beim HSV eh nicht. Da werden junge Leute geholt, wie etwa Schliedermann, und die dürfen dann höchstens mal in der CL gegen einen zweitklassigen Gegner ran.

    Und dass Mahe es bei seiner Größe schwer haben wird, sich im Rückraum durchzusetzen, ist klar. Aber fürchte fast, dass er bei seinem Talent und Spielverständnis auf Außen etwas vergeudet wäre.

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Nun fordert doch aber Heiner Brand, dass die Vereine auf junge deutsche Spieler setzen um die Qualität der Nationalmannschaft zu steigern.

    Das ist schon richtig. Aber zwischen "einen jungen Spieler verpflichten" und "auf einen jungen Spieler setzen" ist nochmal ein himmelweiter Unterschied.

    Heiner Brand ist auch nicht geholfen, wenn ein junger Spieler den Schritt zu früh macht und dann nicht zum Einsatz kommt. Bestes Beispiel ist momentan ja Michael Müller. Aber das ist ja jetzt schon fast off-topic hier, vor allem weil Mahé ja Franzose ist.

    Mal ganz davon abgesehen, fände ich es auch sehr schade, wenn so ein Rückraumtalent wie Mahé sich schon zu Beginn seiner Karriere auf die Außenposition "abschieben" ließe. Sein Rückraumspiel - auch wenn ihm körperlich vielleicht etwas fehlt - kann er doch nur weiterentwickeln, wenn er auch regelmäßig die Gelegenheit dazu bekommt.

  • Dietmar Welle berichtet heute in der LZ (müsste aber in allen OWL Lokalzeitungen stehen) dass Mimi Kraus vermutlich spätestens 2012 nach Hamburg wechselt. Sein neuer Trainer könnte dort Velimir Petkovic werden.

  • Vor allem Tkaczyk wird sich zeigen müssen, in dänischen Medien wurde gestern beispielsweise der Schweizer Spielmacher Andy Schmid vom dänischen Spitzenreiter Bjerringbro-Silkeborg als Alternative gehandelt.

    Nach Informationen dieser Zeitung soll nächste Woche allerdings ein anderer Spielmacher präsentiert werden, für Snorri Gudjonsson und Nikola Manojlovic gibt es dagegen definitiv keine Zukunft bei den Löwen mehr. Am Kreis fügte sich Myrhol gleich mit einem Treffer ein, bis zum 35:26-Endstand plätscherte die Partie dann allerdings ihrem vorhersehbaren Ende entgegen.

    http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…efig/detail/769

    Einmal editiert, zuletzt von hbl76 (12. März 2010 um 08:29)