Folgendes Szenario:
Spielerin aus Mannschaft A wird von Spielerin aus Mannschaft B festgemacht, beide fallen hin. Spielerin A verliert die Beherrschung und tritt Spielerin B in den Brustkorb. Rot oder Ausschluss?
Schiedsrichter gibt Rot.
Ausschluss nach Regel 16:9 --> Ein Ausschluss ist auszusprechen bei: Tätlichkeit eines Spielers während der Spielzeit, auch außerhalb der Spielfläche. (www.handballregeln.de)
Würde das nicht eher zutreffen? Oder gilt das als Affekthandlung?
Spiel ist gelaufen, mich interessiert nur mal was ihr dazu zu sagen habt.
Viele Grüße!