Auch das 2. Spiel geht nicht. Frechheit.
Hamburg sichert Platz 3 und muss somit gegen die Löwen, Flensburg oder Valladolid ran.
Montpellier gewinnt recht sicher gegen Veszprem und sollte damit den ersten Tabellenplatz erobern.
Champions League 2010/11
-
-
Die Lostöpfe fürs Achtelfinale stehen fest:
Gruppensieger:
THW Kiel, Montpellier HB, Chekhovskie Medvedi, BM Ciudad RealGruppenzweite:
Rhein-Neckar Löwen, MKB Veszprem KC, BM Valladolid, SG Flensburg-HandewittGruppendritte:
FC Barcelona, HSV Hamburg, Pick Szeged, RK ZagrebGruppenvierte:
Chambery Savoie HB, KIF Kolding, Kadetten Schaffhausen, HC Bosna SarajewoIm Achtelfinale treffen die Gruppensieger auf die Viertplatzierten sowie die Gruppenzweiten auf die Drittplatzierten. Mannschaften aus derselben Vorrundengruppe können im Achtelfinale nicht erneut aufeinandertreffen. Daraus folgt, dass der HSV Hamburg mit großer Wahrscheinlichkeit auf einen Bundesligisten treffen wird, denn als Gegner kommen nur Valladolid, Flensburg oder die Rhein-Neckar Löwen in Frage. Die vier Gruppensieger sollten unabhängig von der Auslosung keine Probleme haben das Viertelfinale zu erreichen. Spannender dürften die Partien zwischen den Gruppenzweiten- und dritten werden und ich glaube nicht, dass sich wieder alle Gruppenzweiten wie im Vorjahr durchsetzen werden.
Edit:
P.S.: Was hält man in Kiel eigentlich davon im Mai die Kataris bespaßen zu müssen. Finanziell sicherlich ein lohnenswerter Kurztrip. Aber zwischen DHB-Pokal-Final-Four und der möglichen Teilnahme am CL-Final-Four noch vier Spiele an fünf Tagen im Wüstenklima absolvieren zu müssen erscheint mir in der Saisonendphase nicht unbedingt erstrebenswert. -
mir auch nicht. Aber ich nehme an, dass die Spieler Anweisung bekommen werden, da Trainingseinheiten draus zu machen

-
HSV- Löwen wäre doch eine schöne Auslosung
-
Na, die Löwen müssen sich ja nicht grämen, durch den THW-Sieg in Kielce wär es mit dem Gruppensieg eh nix geworden. Die einzige Frage ist, ob man sich in Celje unbedingt Freunde gemacht hat.

Was das THW-Turnier in Katar angeht: Die Belastung ist sicher extrem. Allerdings wird außer Ciudad Real wohl kaum ein ernstzunehmender Gegner dabei sein. Da macht es dann wohl in der Tat keinen Unterschied, ob man stattdessen gegen Bordesholm spielt, oder aber trainiert. Wenn mein Kalender richtig ist, hat man danach noch 4 BL-Spiele, sowie im Idealfall das CL-F4. Also im schlimmsten Fall 6 Spiele auf dem Zahnfleisch. Allerdings hat man (Klopf auf Holz) dann mit Andersson und Narcisse UND deren Ersatz Fernandez wieder einen recht breiten, hochwertigen Kader zur Verfügung, kann also auf hohem Niveau durchwechseln. Und der finanzielle Aspekt des Turniers könnte evtl. dafür sorgen, daß man sich diesen im nächsten Jahr auch leisten kann (Stichwort Vertragsverlängerung Fernandez?).
Gleichwohl bleibt es ein Drahtseilakt, keine Frage...

-
Ich hätte gerne BM Valladolid
-
wann beginnt denn die Auslosung???
-
19Uhr
-
* Kadetten Schaffhausen (SUI) - Montpellier HB (FRA)
* KIF Kolding (DEN) - THW Kiel (GER)
* Chambery Savoie HB (FRA) - BM Ciudad Real (ESP)
* RK Bosna Sarajevo (BIH) - Chehovski Medvedi Moskau (RUS)* SC Szeged (HUN) - SG Flensburg-Handewitt (GER)
* FC Barcelona (ESP) - MKB Veszprem KC (HUN)
* RK Zagreb (CRO) - Rhein-Neckar Löwen (GER)
* HSV Hamburg (GER) - BM Valladolid (ESP) -
Also hätten wir:
Montpellier - Schaffhausen
THW Kiel - Kolding
Ciudad Real - Chambery
Ch. Medwedi - SarajevoFlensburg - Szeged
Veszprem - Barcelona
RN Löwen - Zagreb
Valladolid - HamburgJawoll kein deutsches Duell, aber spanned sind vorallem die 2 vs. 3 Duelle.
-
Schön gemischt .

-
Ich hätte gerne BM Valladolid
Ich freue mich

-
Veszprem gegen Barcelona ist für mich der Kracher des Achtelfinales. Aus Sicht der Löwen ist gut, dass es kein Duell mit dem HSV gibt. Zagreb ist interessant und sollte machbar sein.
-
Die Auslosung gefällt mir überhaupt nicht. Mit Barcelona und Veszprem treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ich beide gerne in Köln gesehen hätte und die russischen Bären bekommen erneut das einfachste Los.

-
Die Auslosung gefällt mir überhaupt nicht. Mit Barcelona und Veszprem treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ich beide gerne in Köln gesehen hätte und die russischen Bären bekommen erneut das einfachste Los.

Vollkommene Zustimmung! Das Losglück von Chekhov geht mir inzwischen echt auf den Keks....
Für die Russen hab ich mir heuer keine F4-Karte gekauft.... ich hoff, da findet sich im Viertelfinale noch einer, der den Maximov-Altspatzn ordentlich den Hintern versohlt.Veszprem gg. Barca tut mir in der Seele weh.. der Rest ist eigentlich klar...
Die vier HBL-Klubs, Chekhov und Montpellier sind aus meiner Sicht fix weiter, auch Ciudad wirds schaffen, aber ich gebe jetzt mal die Prognose ab, dass die Manchegos das Hinspiel in Chambery nicht gewinnen werden.... -
Keine Sorge, das Viertelfinale überstehen die Russen nicht, Flense, Barcelona, HSV oder die Löwen, da haben sie keine Chance. Und das ist gut so.
-
Aus Flensburger Sicht ein gutes Los. Ein Weiterkommen ist realistisch und von den möglichen Gegnern wohl das machbarste Los.
-
Keine Sorge, das Viertelfinale überstehen die Russen nicht, Flense, Barcelona, HSV oder die Löwen, da haben sie keine Chance. Und das ist gut so.
Das hoffe ich ernsthaft. Dann sollten es zwei deutsche Teams nach Köln schaffen können, realistischerweise. Wenn die Achtelfinals so ausgehen, wie Du annimmst. Ich rechne ja im Viertelfinale - sofern der HSV das erreicht - mit einem erneuten Aufeinandertreffen gegen Ciudad Real.
Aber erstmal das Achtelfinale gegen Valladolid gewinnen. Wird schwer genug.
-

Hätten halt beide Mal in der Gruppenphase ne bessere Platzierung geholt. Tschechow konnte ja angesichts des Modus kein anderes Los mehr bekommen - Montpellier schnappte sich die Kadetten, der THW nahm sich Kolding und dann durfte Ciudad Real ja gar nicht mehr gegen Sarajevo spielen. Und ohne Leistung kommt man auch in der Gruppe nicht auf Platz 1.
-
Alles anzeigen
* Kadetten Schaffhausen (SUI) - Montpellier HB (FRA)
* KIF Kolding (DEN) - THW Kiel (GER)
* Chambery Savoie HB (FRA) - BM Ciudad Real (ESP)
* RK Bosna Sarajevo (BIH) - Chehovski Medvedi Moskau (RUS)* SC Szeged (HUN) - SG Flensburg-Handewitt (GER)
* FC Barcelona (ESP) - MKB Veszprem KC (HUN)
* RK Zagreb (CRO) - Rhein-Neckar Löwen (GER)
* HSV Hamburg (GER) - BM Valladolid (ESP)
Ich glaube, für das VF qualifizieren sich:Montpellier, Kiel, Ciudad Real, Moskau,
gegen
Flensburg, Barcelona, Zagreb, HSV.
Ich glaube auch das dann Moskau weg vom Fenster ist!!